SV Waldhof Mannheim

  • Das Benz wurde damals umgebaut und dort sind die schon länger.

    Das Benz gab's damals noch gar nicht und war nach Fertigstellung das erste (?), in dem Flutlichspiele wg. Anwohnerschutz schon zur damals noch völlig ungewohnten Uhrzeit von 18.00 Uhr angepfiffen wurden.

    Das damalige (89/90) Waldhof-Stadion am Alsenweg (Stadtteil Waldhof, heute Seppl-Herberger-Stadion) ist deren Heimat, quasi deren Flinger Broich.

  • Das Benz wurde damals umgebaut und dort sind die schon länger.

    Das Benz gab's damals noch gar nicht und war nach Fertigstellung das erste (?), in dem Flutlichspiele wg. Anwohnerschutz schon zur damals noch völlig ungewohnten Uhrzeit von 18.00 Uhr angepfiffen wurden.

    Das damalige (89/90) Waldhof-Stadion am Alsenweg (Stadtteil Waldhof, heute Seppl-Herberger-Stadion) ist deren Heimat, quasi deren Flinger Broich.

    Seit 94 wird erst im Carl-Benz-Stadion gespielt. Deie Anwohner waren echt dämlich dort, sie verboten eine "gschlossene Bausweise", daher steht die Gästetribüne zur Seite offen ohne Anbindung an die anderen Tribünen. Das diente dem Schallschutz--;)ir;--)b


    Bundesliga hat dieses Stadion nur in Hoppenheims erster Bundesligasaison gesehen, vor Fertigstellung des Stadions in Sinsheim.


    Der Vergleich uim Flinger Broich passt irgendwie sehr gut, baulich unterscheiden die sich nicht wirklich (von den späteren Zusatztribünen mal abgesehen).

  • Erinnert sich noch jemand an den Fantreff?

    Für die Jüngeren: das war in den 80ern sowas wie ein frühes Fanzine für Hools und solche, die sich dafür hielten.

    Schon damals machten die Waldhöfer nicht den flotten Schuh vor dem Bratwurstverkäufer von Fortuna Köln.

    Jail Mail: keine Grüße nach Köln und Osnabrück!

    ;--)b

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich möchte hinzufügen dass Klotz vorher beim Waldhof war und die mit einem Tor vor dem Abstieg gerettet hat, was er dann anders herum wiederholte.


    Viele Mannheimer verübeln uns das Spiel auch. War halt der Anfang vom Niedergang


    Der Spielort Ludwigshafen war übrigens all die Jahre eine Ausnahmegenehmigung weil er einem anderen Verband angehört. Im Südwest wird heute Bezirksliga gekickt :(

  • Jo, das Bernd Klotz Siegtor in Mannheim, unvergessen.....Am Radio live verfolgt, damals die einzige Möglichkeit überhaupt während eines Spiel was mitzubekommen, heute undenkbar:


    Eine Woche später gab es dann ein entspanntes 7:0 gegen St. Pauli.

  • Erinnert sich noch jemand an den Fantreff?

    Für die Jüngeren: das war in den 80ern sowas wie ein frühes Fanzine für Hools und solche, die sich dafür hielten.

    Schon damals machten die Waldhöfer nicht den flotten Schuh vor dem Bratwurstverkäufer von Fortuna Köln.

    Jail Mail: keine Grüße nach Köln und Osnabrück!

    ;--)b

    Buchhandlung im HBF...die damaligen Kollegen fieberten dem Tag der Neuerscheinung lange vorher entgegen?

  • Ich habe bei dem 0-1 nur die Erinnerung, das ich nach dem Spiel noch nie und nie wieder so schnell zu meinem Auto gerannt bin, wie an dem Tag ?.

    94/95 hat unsere Erste das einzige Mal im Carl-Benz-Stadion gespielt. Bei den Spielen im Südwest-Stadion war ich seit 83/84 auch, das habe ich aber als relativ entspannt in Erinnerung.

  • Ach....der Aleks. Das und vor allem diese Saison war geil. Erinnere mich gerne an die Saison. Da war viel Dramatik und am Ende viel Freude drin. Da entwickelte sich eine tolle Mannschaft. Seine Aussagen sollten wir uns gut merken. Es wird wohl in der neuen Saison ähnlich werden.

  • Ach....der Aleks. Das und vor allem diese Saison war geil. Erinnere mich gerne an die Saison. Da war viel Dramatik und am Ende viel Freude drin. Da entwickelte sich eine tolle Mannschaft. Seine Aussagen sollten wir uns gut merken. Es wird wohl in der neuen Saison ähnlich werden.



    Ja, da wurde gut gearbeitet. In der Folgesaison war man schon im Mittelfeld der Tabelle, aber als Ristic dann den Verlockungen von S04 erlag war das für uns der Anfang vom Ende.

  • Ich habe bei dem 0-1 nur die Erinnerung, das ich nach dem Spiel noch nie und nie wieder so schnell zu meinem Auto gerannt bin, wie an dem Tag

    Und ich die gefühlten 40° im unüberdachten Steher, die aber einen der besten Tororgasmen in der 90. Minute nicht verhindern konnten (heute würd ich bei ähnlichen Temparaturen so einen Veitstanz gar nicht mehr hinkriegen, sondern eher umkippen). Ähnlich heiß war es nur noch in Offenbach Jahre später und natürlich in Burghausen, wobei ich bei letzterem zum Glück auf der Tribüne saß

  • Und die Polizei hatte die längsten Schlagknüppel aus Holz die ich je gesehen habe. Es war brüllend heiß und vor dem Spiel wurden wir schon an einer Ampel im Auto angepöbelt (wegen Kennzeichen ME) und nach dem Spiel ging die große Lauferei los. War heftig!

    --,)s

  • ;--)b...Jau und diese Holzknüppel waren bei einigen Cops abgebrochen so haben die drauf gehauen. Man was hat das gescheppert an diesem Tag. .....

  • DFB-Kontrollausschuss fordert (u.a.) 9 Punkte Abzug in der kommenden Saison für die Waldhof-Buben.


    Zitat

    Die Mannheimer haben bis Freitagmittag Zeit, über den Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses zu beraten. Sollte der Klub diesem zustimmen, werde er laut DFB in ein rechtskräftiges Urteil münden. Für den Fall, dass der Regionalligist dem Antrag nicht zustimmt, kündigte der Kontrollausschuss bereits an, diesen in der neuen Woche beim DFB-Sportgericht vorzulegen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."