SV Waldhof Mannheim

  • hoffentlich kommen die wieder fix auf die beine. mann, spiele in mannheim hatten immer was.....


    de-fi-ni-tiv. im alten stadion und im neuen...btw eines der geilsten stadien überhaupt. tut mir echt leid für die ganzen jungen hier, dass die solche hammer-auswährtsspiele noch nie erleben durften...


    eigentlich vermisst man viel....frankfurt...hamburg....lautern....ok, lassen wir das...ich schweife ab...

  • oder so ;)


    ...ich gönne MA das Derby...ein Klassiker! (auch wenns nur KL II ist)


    Ich hab im Dezember 1996 das Zweitliga-Derby zwischen beiden Mannschaften gesehen - das war jahrelang das einzige Spiel in dem Stadion, das ausverkauft war. Hat selbst die Nationalmannschaft nicht geschafft, als die da mal gegen Liechtenstein (Luxemburg?) gespielt haben :)


    War mitten im usseligsten Dezember, arschkalt, mit Schneefall zwischendurch. Waldhof gewann 2:0, und besonders das zweite Tor ist mir noch gut in Erinnerung - ein 30-m-Schuss der Sorte "Ich wusste grad nicht, wohin ich den Ball schießen sollte." Da hätteste ne Kappe drauf werfen können, aber Gerry Ehrmann (!) fiel wie ne Bahnschranke und winkte den Ball durch - hab damals geglaubt, der sei soeben bei einem Western-Duell erschossen worden, inklusive letzter Worte, so langsam ging das :D


    Nach dem Spiel war ich froh, dass ich nur 5 Minuten bis "nach Hause" hatte, während es auf der anderen Seite, Richtung Hbf, rund ging...


    Und am Ende der Saison war Lautern auf- und Mannheim abgestiegen...

  • Ich sag ja...Klassiker


    Top solche Geschichten zu hören, ja als 86er Jahrgang würde ich mich manchmal gerne in die alten Zeiten beamen...da bleiben leider nur die Ezählungen und Berichte von damals...naja is ja auch was ;-)

  • der spieltag ist noch nicht terminiert - denke eher das es sonntag wird da samstag lautern - karlsruhe spielt und die bullen garantiert einiges an verstärkung von umliegenden hundertschaften brauchen

  • Nicht Schlecht, ein Entlastungszug bei einem Spiel der zweiten Mannschaft !


    In weiser Voraussicht nur die Hinfahrt. Dürfte zurück nicht mehr einsetzbar sein...

    Wenn es zwischen beiden Fangruppen wieder so heiß hergeht wie man es aus früheren Zeiten kennt und vielleicht auch noch ein wenig randaliert wird (was ich nicht hoffe) könnte es auch passieren das der Zug hinterher unbrauchbar weil die Mannheimer ihm den Rest gegeben haben (manipuliert, stillgelegt oder was weiß ich). Wäre aber auch möglich das mehr Fans im Krankenhaus als auf dem Heimweg sind. Hoffentlich bleibt es friedlich und keiner kommt zu schaden!

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • anweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesend ... ;--)d wenn jmd. Interesse hat, Mfg hiermit angeboten (ca. 14.30 Düsseldorf Hbf). Bei Interesse PN


  • In weiser Voraussicht nur die Hinfahrt. Dürfte zurück nicht mehr einsetzbar sein...

    Wenn es zwischen beiden Fangruppen wieder so heiß hergeht wie man es aus früheren Zeiten kennt und vielleicht auch noch ein wenig randaliert wird (was ich nicht hoffe) könnte es auch passieren das der Zug hinterher unbrauchbar weil die Mannheimer ihm den Rest gegeben haben (manipuliert, stillgelegt oder was weiß ich). Wäre aber auch möglich das mehr Fans im Krankenhaus als auf dem Heimweg sind. Hoffentlich bleibt es friedlich und keiner kommt zu schaden!


    richtig, Hass und Rivalität gehört zu so einem Spiel, wäre schön, wenn es ohne Ausschreitungen über die Bühne geht :thumbsup:

  • Wenn es zwischen beiden Fangruppen wieder so heiß hergeht wie man es aus früheren Zeiten kennt und vielleicht auch noch ein wenig randaliert wird (was ich nicht hoffe) könnte es auch passieren das der Zug hinterher unbrauchbar weil die Mannheimer ihm den Rest gegeben haben (manipuliert, stillgelegt oder was weiß ich). Wäre aber auch möglich das mehr Fans im Krankenhaus als auf dem Heimweg sind. Hoffentlich bleibt es friedlich und keiner kommt zu schaden!


    richtig, Hass und Rivalität gehört zu so einem Spiel, wäre schön, wenn es ohne Ausschreitungen über die Bühne geht :thumbsup:

    Schade das dein frommer Wunsch nicht in Erfüllung ging. Beim Spiel zwischen Waldhof Mannheim und der 2.Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern ist es am heutigen Abend zu Krawalle und Randale gekommen. Vom anzünden von Bengalos und Rauchbomben über Sachbeschädigung durch Zerstörung von Sitzen bis zu willkürlicher Prügelei und Schikane seitens der Polizei war alles vorhanden. Dies ist einem Derby einfach nicht würdig! :thumbdown:

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Schade das dein frommer Wunsch nicht in Erfüllung ging. Beim Spiel zwischen Waldhof Mannheim und der 2.Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern ist es am heutigen Abend zu Krawalle und Randale gekommen. Vom anzünden von Bengalos und Rauchbomben über Sachbeschädigung durch Zerstörung von Sitzen bis zu willkürlicher Prügelei und Schikane seitens der Polizei war alles vorhanden. Dies ist einem Derby einfach nicht würdig! :thumbdown:


    Jetzt sogar in den Heute-Nachrichten...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Das läuft schon den ganzen Tag im Radio und in den Nachrichten...Ist doch eigentlich nix neues und Weltbewegendes...