SV Waldhof Mannheim

  • Die Presse.



    Fernsehbericht.



    Erfahrungsbericht:


    Welcome to Mannheim:

    Zitat

    Wir kamen ziemlich genau um 19 uhr im stadion an, standen da nochmal ne gute viertel stunde davor und wurden nicht reingelassen. Nachdem wir uns erkundigen wollten WARUM nichts passiert kam keine Antwort. Danach wurde gedrückt und geschoben - als antwort darauf kamen CS Gas und HOLZ(!!!) knüppel zum Einsatz. Ein Kollege von den BD hat die volle Breitseite mit nem Knüppel auf die Brust bekommen. NICHT schön.
    Als dann aus beiden ecken Polizei kam und versucht wurde die Lautrer samt Frauen und Teens einzukesseln wurden auch wir etwas rabiater, was dann dazu führte das wir ENDLICH ins stadion durften, bzw durch eine Reihe von Ninjaturtels geleitet wurden. auch diese Kriminalisierung macht aggresiv, selbst Familienväter verloren da ihre contenance und gingen auf die Cops los.
    Der ganze Einsatz war fragwürdig und dilettantisch.


    Wie gesagt , was danach passierte kann/sollte man nicht gutheißen. Doch man hatte das Gefühl das es von anfang an darauf hinauslaufen sollte. Schon bei der Ankunft in Mannheim hatten das manche prognostiziert.
    Im großen und ganzen war aber weniger Los als ich erwartet hab.

  • Die Mannheimer haben anscheinend eine gute Bande zusammen. Jedoch war es bei denen durchgängig ganz gut besetzt, wenn man bedenkt für die Grösse des Kaffs

  • Nachdem ich hier jetzt so manche Kommentare gelesen habe möchte ich nur eines klarstellen: Jeder der es gut findet was da gestern stattgefunden hat ist für mich kein Fußball-Fan sondern ein blöder Trottel. Da war auf gefährlichste Art und Weise die Hölle los und kein Kindergeburtstag!

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Nachdem ich hier jetzt so manche Kommentare gelesen habe möchte ich nur eines klarstellen: Jeder der es gut findet was da gestern stattgefunden hat ist für mich kein Fußball-Fan sondern ein blöder Trottel. Da war auf gefährlichste Art und Weise die Hölle los und kein Kindergeburtstag!


    Die Zuschauer wussten sicherlich auch, dass sie nicht zu einem Kindergeburtstag gehen.

  • als antwort darauf kamen CS Gas und HOLZ(!!!) knüppel zum Einsatz.


    Das sind dann wohl die berühmtberüchtigten Holzknüppel von denen janus und bbb73 schon öfters geschrieben haben. Da scheint die Ausrüstung der Mannheimer Polizei ja schon lange nicht mehr erneuert worden zu sein...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Nachdem ich anno 1995 schon mitansehen durfte, wie die furchtbaren "Hooligans" des FSV Frankfurt (unter 15, sowohl von der Anzahl als auch vom Alter her) von der Mannheimer Polizei ordentlich einen mitbekamen, scheint sich dort nicht viel geändert zu haben. Die Mannheimer Fans waren allerdings auch nie ohne, und leider immer wieder etwas rechtsaußen, habe einige "nette" Liedchen damals hören dürfen :( Ich schätze mal, da hat sich die Polizei irgendwann angepasst...


    Der Pradt hat allerdings Recht - wer beim DFB auf die Idee gekommen ist, dieses Spiel gestern anzusetzen, sollte sich wirkllich mal untersuchen lassen. Zwote hin oder her - es wusste jeder, dass das kein "normales" Spiel sein konnte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • [gallery][/gallery]

    Nachdem ich hier jetzt so manche Kommentare gelesen habe möchte ich nur eines klarstellen: Jeder der es gut findet was da gestern stattgefunden hat ist für mich kein Fußball-Fan sondern ein blöder Trottel. Da war auf gefährlichste Art und Weise die Hölle los und kein Kindergeburtstag!


    Es war im vorfeld bekannt, was abgehen würde, weil grade dieses derby ja jedes mal so abgehen muss, aber für mich ist sowas trozdem das allerletzte und hat beim fußball nichts zu suchen!

  • Und genau solche Gehirnamöben liefern die Rechtfertigung für Pfefferspray & Co. :cursing:
    Solche Schwachmaten sollte man den ganzen Schaden inkl. Einsatz der Polizei bezahlen lassen. :!:
    Ein Stadionverbot wirkt hier doch nur noch lächerlich...

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Wenn man hierzu im Vergleich unseren Fanauftritt der Zwoten in Essen betrachtet .... naja lassen wir das.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • Was lässt einem in so einer beschissenen Klasse/Liga überleben, als Selbstverliebheit und Arroganz ?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."