SV Waldhof Mannheim

  • Was soll´s ...
    Der RB Ludwigshafen steht sicher schon in den Startlöchern... --;)ir


    Was ich nicht verstehe, hatte das Hoffenheimer Hoppelchen nicht auch seine Fittiche über den Waldhof gelegt ?


    Dachte ich auch.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Was ich nicht verstehe, hatte das Hoffenheimer Hoppelchen nicht auch seine Fittiche über den Waldhof gelegt ?


    wurde bereits genannt ....


    aber auch mannheim hat mal ne hand von herrn hopp ausgeschlagen, so wie der ksc oder auch heidelberg auch - aber der hopp hat ja noch nen grundstück im waldgefunden und mit geld kann man sich bekanntlich alles kaufen

  • Früher oder später wird es Änderungen geben in der Regioliga.Gehe davon aus,dass die Anzahl der Ligen
    erhöht wird und stärker regional bezogen strukturiert wird.Allerdings kann der DFB gegen Misswirtschaft
    wie in Essen,Bonn oder Mannheim auch nichts machen....

    In zwei Jahren soll auf sechs Regionalligen erweitert werden.
    Regio Nord-Ost (auf dem ehemaligen Gebiet der DDR-Oberliga), Regionalliga Nord, 2 im Westen (denke mal NRW + Südwest) und zwei im Süden. Ist noch nichts ganz durch, aber wird wohl verabschiedet im Herbst auf einem DFB-Bundestag.
    Wie dann mit den Zweitvertretungen umgegangen wird, ist noch nicht geklärt.
    Es gibt Überlegungen, diese auszugliedern, wird aber denke ich keine Mehrheit haben.
    Außerdem gibts ja noch die Problematik bzgl. der dann noch weiter sinkenden Fernsehgelder.


    Eine ganz kurze (leider nicht sehr aussagekräftige Quelle) hier:


    Findet man per google aber schon einiges (leider nicht viel konkretes) zu.

    Mannheim ist echt ein Verein, bei dem man mitleidet. Hoffentlich bekommen sie die Lizenz für die 5. und schaffen den direkten Aufstieg in die Regionalliga.

    So siehts aus!

  • Als Ersatz für die alten Traditionsvereine gibt es doch RB Leipzig!
    Da ist doch ganz im Sinne von unserem Superhopp..... X(


    Genau, oder wollen wir etwa den Waldhof zurück in die Bundesliga holen ?


    Was ist jetzt eigentlich mit der Regionalliga Süd ? Bin fest davon ausgegangen, dass Mannheim wieder in den Süden versetzt wird, weil es von den Absteigern her perfekt aufgehen würde. Hmmm...Somit hätte Die RL-West dann 19 und die RL-Süd 17 Mannschaften.


    Gibt ja jetzt mehrere Möglichkeiten, die ich vorstellen könnte. Welche am Ende richtig ist, weiß momentan wahrscheinlich noch nichtmal der liebe Gott, geschweige denn der DFB.


    1) Die einfachste, aber blöd : Trier steigt nicht ab : RL West mit 19, RL-Süd mit 17 Mannschaften


    2) Auch irgendwie blöd : Eine Mannschaft der RL-West aus der Saar/Pfalz-Region in den Süden. Also entweder Elversberg, Homburg, Worms oder Lautern II.


    3) Die unfaire : Mannheim wird rein rechnerisch in die Abschlusstabelle der RL-Süd gesetzt. Dadurch, dass im Süden ebenfalls zwei Vereine insolvent sind (Reutlingen und Bamberg), würde dann Bayern Alzenau (im Gegensatz zu Trier) selbst als Letzter nicht absteigen. Die Ligen 2010/2011 sähen dann so aus :


    RL West : (18 Teams)


    Dortmund II (A) , Wuppertal (A) , Schalke II , Bayer II , *öln II , Mainz II , Gladbach II , Lautern II, Bochum II , Fortuna II, Worms , Münster, Verl, Elversberg, Lotte, Homburg (N), Wiedenbrück (N), Bielefeld II (N)


    RL Süd : (18 Teams)


    Nürnberg II, Karlsruhe II, Einracht Frankfurt II, 1860 München II, Fürth II, Freiburg II, Wiesbaden II, Kassel, Ulm, Stuttgarter Kickers, Weiden, Pfullendorf, Großaspach, Darmstadt, Alzenau , Memmingen (N) , FSV Frankfurt II (N) , Hoffenheim II (N)


    Dadurch wäre Trier natürlich benachteiligt, immerhin haben sie in der gespielten Saison ebenfalls in der RL-West gespielt. Alzenau gehört "verbandstechnisch" allerdings wie Mannheim zum Süden. Knifflig.


    Alles in allem denke ich, dass es am besten wäre, Lautern II in die Süd zu schicken. Die würden die erhöhten Reisekosten wohl am wenigsten treffen, im Gegensatz zu Worms, Elversberg oder Homburg. Trotzdem, ne schwierige Situation.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Was ich nicht verstehe, hatte das Hoffenheimer Hoppelchen nicht auch seine Fittiche über den Waldhof gelegt ?


    wurde bereits genannt ....


    aber auch mannheim hat mal ne hand von herrn hopp ausgeschlagen, so wie der ksc oder auch heidelberg auch - aber der hopp hat ja noch nen grundstück im waldgefunden und mit geld kann man sich bekanntlich alles kaufen


    Naja, Hopp hat den Waldhöfern aber auch schon mehr als ein Mal den Arsch gerettet.


  • Was ich nicht verstehe, hatte das Hoffenheimer Hoppelchen nicht auch seine Fittiche über den Waldhof gelegt ?


    wurde bereits genannt ....


    aber auch mannheim hat mal ne hand von herrn hopp ausgeschlagen, so wie der ksc oder auch heidelberg auch - aber der hopp hat ja noch nen grundstück im waldgefunden und mit geld kann man sich bekanntlich alles kaufen


    "Takk" für die Info, wie "wir" Norweger sagen...

  • Naja, mit Waldhof ist das bei mir so ´ne Sache. War ja ein bißchen so was wie das "Dynamo Dresden des Westens" wie ich mich gut erinnern kann, will sagen hatten schon traditionell eine "beeindruckende" Naziskinquote und so völkische Vollhonks wie den NPD- Schlappner als Kultfigur.


    Das 1:0 von Bernd Klotz einst das unseren Klassenerhalt bedeutete und Mannheim für alle Zeiten aus der 1. Bundesliga entfernte bleibt auf jeden Fall für alle Zeiten unvergessen :thumbup:

  • In zwei Jahren soll auf sechs Regionalligen erweitert werden.
    Regio Nord-Ost (auf dem ehemaligen Gebiet der DDR-Oberliga), Regionalliga Nord, 2 im Westen (denke mal NRW + Südwest) und zwei im Süden. Ist noch nichts ganz durch, aber wird wohl verabschiedet im Herbst auf einem DFB-Bundestag.


    Die Überlegung ist laut diesem Artikel bereits vom Tisch.
    Nebenbei ein eigentlich guter Vorschlag, der da aus Kassel gemacht wird - da dies den "großen" Clubs aber nicht gefallen wird, wird der eh nicht durchgehen. Eigentlich auch egal - wenn das so weitergeht, wird die 4.Liga eh bald eine reine Reserverunde sein....

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Oder in Mannheim. 1989 oder 1990, Bundesliga, Bernd Klotz kurz vor Schluss zum 0-1 und damit zu unserem Klassenerhalt. Mannheim ist echt ein Verein, bei dem man mitleidet. Hoffentlich bekommen sie die Lizenz für die 5. und schaffen den direkten Aufstieg in die Regionalliga.

    Das war 1990. Daran musste ich auch gleich denken, als ich vom Lizenzentzug hörte. Bernd Klotz aus spitzem Winkel in der 85. Min...unvergessen. Echt schade, dass so ein Verein einfach weg ist. Immerhin haben die so Größen wie Jürgen Kohler, Maurizio Gaudino und Christian Wörns rausgebracht.

  • hmm Waldhof Mannheim ist ein Verein für den es mir Leid tut. Hoffentlich kommen sie irgendwann wieder hoch ;--)F

  • [quote='Made in Flingern',index.php?page=Thread&postID=652303#post652303]Als Ersatz für die alten Traditionsvereine gibt es doch RB Leipzig!
    Da ist doch ganz im Sinne von unserem Superhopp..... X(


    Genau, oder wollen wir etwa den Waldhof zurück in die Bundesliga holen ?


    Was ist jetzt eigentlich mit der Regionalliga Süd ? Bin fest davon ausgegangen, dass Mannheim wieder in den Süden versetzt wird, weil es von den Absteigern her perfekt aufgehen würde. Hmmm...Somit hätte Die RL-West dann 19 und die RL-Süd 17 Mannschaften.


    Gibt ja jetzt mehrere Möglichkeiten, die ich vorstellen könnte. Welche am Ende richtig ist, weiß momentan wahrscheinlich noch nichtmal der liebe Gott, geschweige denn der DFB.


    1) Die einfachste, aber blöd : Trier steigt nicht ab : RL West mit 19, RL-Süd mit 17 Mannschaften


    2) Auch irgendwie blöd : Eine Mannschaft der RL-West aus der Saar/Pfalz-Region in den Süden. Also entweder Elversberg, Homburg, Worms oder Lautern II.


    3) Die unfaire : Mannheim wird rein rechnerisch in die Abschlusstabelle der RL-Süd gesetzt. Dadurch, dass im Süden ebenfalls zwei Vereine insolvent sind (Reutlingen und Bamberg), würde dann Bayern Alzenau (im Gegensatz zu Trier) selbst als Letzter nicht absteigen. Die Ligen 2010/2011 sähen dann so aus :


    RL West : (18 Teams)


    Dortmund II (A) , Wuppertal (A) , Schalke II , Bayer II , *öln II , Mainz II , Gladbach II , Lautern II, Bochum II , Fortuna II, Worms , Münster, Verl, Elversberg, Lotte, Homburg (N), Wiedenbrück (N), Bielefeld II (N)


    RL Süd : (18 Teams)


    Nürnberg II, Karlsruhe II, Einracht Frankfurt II, 1860 München II, Fürth II, Freiburg II, Wiesbaden II, Kassel, Ulm, Stuttgarter Kickers, Weiden, Pfullendorf, Großaspach, Darmstadt, Alzenau , Memmingen (N) , FSV Frankfurt II (N) , Hoffenheim II (N)


    Dadurch wäre Trier natürlich benachteiligt, immerhin haben sie in der gespielten Saison ebenfalls in der RL-West gespielt. Alzenau gehört "verbandstechnisch" allerdings wie Mannheim zum Süden. Knifflig.


    Alles in allem denke ich, dass es am besten wäre, Lautern II in die Süd zu schicken. Die würden die erhöhten Reisekosten wohl am wenigsten treffen, im Gegensatz zu Worms, Elversberg oder Homburg. Trotzdem, ne schwierige Situation





    Na ganz toll , so viele Zwote Teams. Da werden noch mehr Vereine aussterben, und ich befürchte als nächstes sind dann Ulm, Stuttgarter Kickers und der WSV dran


  • Bayer II steht übrigens für Bayer 04 Leverkusen II, auch eine zweite Mannschaft --;)ir


    Habe die Zwoten bewusst was enger zusammengerückt, damit man die Problematik erkennt, die diese Ligen mit sich bringen. Im Norden klappt es noch einigermaßen, was aber wohl auch daran liegt, dass es da nicht soviele Bundesligisten gibt wie eben im Süden und im Westen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • wurde bereits genannt ....


    Naja, Hopp hat den Waldhöfern aber auch schon mehr als ein Mal den Arsch gerettet.



    So isses!! Der hat einst Millionen in die Jugendabteilung investiert und wollte das heutige "Projekt Hoffenheim" eigentlich einst mit dem SV Waldhof machen. Der damalige Waldhofpräsi wollte Hopp aber nicht haben...


  • So isses!! Der hat einst Millionen in die Jugendabteilung investiert und wollte das heutige "Projekt Hoffenheim" eigentlich einst mit dem SV Waldhof machen. Der damalige Waldhofpräsi wollte Hopp aber nicht haben...


    Völlig zurecht!!! Lieber so richtig untergehen als auf Hopps Almosen angewiesen zu sein.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Es ist echt so bitter wie hier die Vereine wie fliegen falllen, wenn man bedenkt das Waldhof schon einen sehr kleinen Etat und günstigen Kader hatten, dann muss man sich fragen wer sich überhaupt noch in der Regionalliga halten kann, meine nächsten Kandiaten wären dann Münster, Trier, Magdeburg und der WSV.