Die Toten Hosen

  • ich habe beide konzerte nicht gesehen. war 2018 inner arena. es war schon ein besonderes konzert bzw tour. und sie sind ddorfer. da sollte sich das schon zu anderen städten unterscheiden. k.a wie gr. der bezug zu f95 sein sollte. das es einen gibt ist nicht abzustreiten. ob sie nun f95 abfeiern sollten :/ k.a. aber in der eigenen stadt sollte es schon was besonderes sein und geben.


    aber scheinbar gab es das auch, oder doch nicht. die wahrnehmungen scheinen hier ja weit auseinander zu liegen. so ist das mit der wahrnehmung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lupin3rd ()

  • ich habe beide konzerte nicht gesehen. war 2018 inner arena. es war schon ein besonderes konzert bzw tour. und sie sind ddorfer. da sollte sich das schon zu anderen städten unterscheiden. k.a wie gr. der bezug zu f95 sein sollte. das es einen gibt ist nicht abzustreiten. ob sie nun f95 abfeiern sollten :/ k.a. aber in der eigenen stadt sollte es schon was besonderes sein und geben.


    aber scheinbar gab es das auch, oder doch nicht. die wahrnehmungen scheinen hier ja weit auseinander zu liegen. so ist das mit der wahrnehmung.

    Die Wahrnehmungen gehen aber nur weit auseinander, weil es wohl freitags ganz anders als Samstags abgelaufen ist... ..


    --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich war nicht da, habe aber jemanden gesehen, der sich vom schwarzen Fortuna/Toten Hosen Trikot das F95 Emblem abgemacht hat, und an dieser Stelle das Bayern Wappen aufgenäht hat. Was für Asoziale!

    Im Enddefekt ist es fast nur ein Heimspiel für die Hosen, weil mindestens die Hälfte aus dem Umland kommen um die Hosen bei ihrem Heimspiel zu sehen.

  • habe aber jemanden gesehen, der sich vom schwarzen Fortuna/Toten Hosen Trikot das F95 Emblem abgemacht hat, und an dieser Stelle das Bayern Wappen aufgenäht hat.

    In gewisser Weise ist das auch Punk. Weil der eben nicht mit dem Strom mitschwimmt. Es ist immer eine Frage, wo man herkommt, wie man dann letztendlich das Anderssein auslebt. Es gibt eine Menge Kinder von Alt-68er-Hippies, die in die Junge Union eingetreten sind, um sich damit gegen die eigenen Eltern aufzulehnen. :D

  • habe aber jemanden gesehen, der sich vom schwarzen Fortuna/Toten Hosen Trikot das F95 Emblem abgemacht hat, und an dieser Stelle das Bayern Wappen aufgenäht hat.

    In gewisser Weise ist das auch Punk. Weil der eben nicht mit dem Strom mitschwimmt. Es ist immer eine Frage, wo man herkommt, wie man dann letztendlich das Anderssein auslebt. Es gibt eine Menge Kinder von Alt-68er-Hippies, die in die Junge Union eingetreten sind, um sich damit gegen die eigenen Eltern aufzulehnen. :D

    Bayernwappen.... Anderssein..... Punk....

    ähh.... Nein!

  • Da ich mir am Freitag (im AK) am Rücken 'ne nervende Verletzung zugezogen hab', konnte ich am Samstag leider nicht inne Arena. ;(

    Im Nachhinein ärgert es mich jetzt noch mehr, "but that's life!".

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wahrscheinlich hat "man" hier mitgelesen, was am Freitagskonzert kritisiert wurde und hat daraus dann die Konsequenzen für das Samstagskonzert gezogen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich war nicht da, habe aber jemanden gesehen, der sich vom schwarzen Fortuna/Toten Hosen Trikot das F95 Emblem abgemacht hat, und an dieser Stelle das Bayern Wappen aufgenäht hat. Was für Asoziale!

    Im Enddefekt ist es fast nur ein Heimspiel für die Hosen, weil mindestens die Hälfte aus dem Umland kommen um die Hosen bei ihrem Heimspiel zu sehen.

    Waren wohl auch welche mit dem rot/weissgestreiften Hosentrikot mit Bayernaufnäher und >am Rücken mit Schriftzug unterwegs. Hab da aber auch nur irgendwo ein Bild gesehen. Ich sehe das so, daß es bei den Bayern keine ordentlichen Trikots gibt und sich diese Vögel dann halt eben bei der Fortuna bedienen.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann


  • Verschwende deine Zeit

    Freunde
    You’ll never walk alone

    Ist da jemand früher gegangen? 8o
    Gab noch eine weitere Zugabe mit Opel-Gang und 10 kleine Jägermeister zum Abschluss (wobei die Zuschauer entscheiden durften, ob Bommerlunder oder Jägermeister)…

    Ja, wir mussten früher weg wegen Babysitter. Aber lieber so, als gar nicht zum Konzert. Ausserdem hoffe ich auf eine Konzert-Bluray aus Düsseldorf oder wenigstens die Zugaben bei Youtube zu finden.

    Also falls jemand übedoe Zugaben stolpert, gerne hier rein.

  • und Campino hat gesagt, dass sein Trikot ein Geschenk aus dem Trainingslager ist. Rückseite mit einer 95 und Campino.


    Das Altbierlied hat er dann Fortuna und der DEG gewidmet. Er hat bedauert, dass Fortuna nicht da sein kann, wobei das Trainingslager wichtiger sei als mit ein paar besoffenen Typen Geburtstag zu feiern.

  • Das war ein grandioser Abend gestern! Höchster Höhepunkt unter vielen war für mich, dass knapp 40 Jahre nach den Hosen auch die Ärzte nicht beim Engler reinkommen! Wie geil war das denn??? :D

    Und soundmäßig fand ich es im Unterrang (33er) sehr akzeptabel, zugegebenermaßen auch besser als am Freitag im Oberrang.

  • Höchster Höhepunkt unter vielen war für mich, dass knapp 40 Jahre nach den Hosen auch die Ärzte nicht beim Engler reinkommen!

    Ich bin ja nicht so der Hosen-Fan und den Song kannte ich bis heute noch gar nicht. Als jemand, der früher viel Die Krupps gehört hat, kenne ich natürlich Jürgen Engler. Und als ich etwas über den Song rausbekommen wollte, bin ich auf dieses interessante Interview von Engler gestoßen, wo er sich zu dem Song und auch zu seinem Verhältnis zu Campino äußert.

  • Die Platten nach Auf dem Kreuzzug ins Glück sind nicht mehr ganz meins und spätestens seit Ballast der Republik auch noch völlig überproduziert. Klingt ja alles inzwischen sehr ähnlich, was durch die Finger von Vincent Sorg geht, Broilers, Hosen, Fury, alles nach Schema F produziert. Überall die gleichen Effekte, musikalisch meist sehr seicht und oft auch austauschbar.


    Aber Live ist die Band eine Bank und auch die überproduzierten Songs kommen deutlich besser rüber.


    War gestern schon ein sehr geiler Abend, der Gastauftritt der Ärzte war die Kirsche oben drauf. Beatsteaks sehr engagiert und auch erfolgreich dabei, das Publikum mitzunehmen. Bei The Stranglers ist der Funken nicht so übergesprungen, ist überhaupt noch einer aus den Anfangszeiten der Band dabei? Kamen mir alle etwas zu jung, für eine Band aus den 80ern, vor.


    Bisschen schade fand ich die Bühnengestaltung. Die Bühne war im mittleren Drittel sehr tief, was zur Folge hatten, dass wir etwa 3/4 der Videowand im Hintergrund aus dem 105er (also rechts von der Mittellinie im Oberrang) nicht sehen konnen, auch weil die Boxen noch davor hingen. Glücklicher Weise gab es nicht so viele Einspieler, aber den Anfang zu Beginn im Western-Style hätte ich schon gerne ganz gesehen. Der Sound war bei uns gut, Rammstein war eine Ecke lauter und hatte deutlich mehr Bass. Aber lauter ist auch nicht immer besser.


    5€ für ein Wasser bei Konzerten und dem Wetter finde ich nur noch frech! Mal sehen, was uns zur neuen Saison erwartet.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière