Die Toten Hosen

  • Open Air sollte jetzt nicht so ein Problem sein. Schlimmer sind kleine Konzerte

    Na ja. Nach drei Tagen Zelten und Open Air beim Hurricane in Scheeßel klagen die Betriebe über hohe Krankenstände in der Altersgruppe der typischen Festivalbesucher.


    Ist aber sicherlich nur Zufall

    Lässt sich aber auch nicht verhindern. Frage ist nicht ob, sondern wann. Hab jetzt 2 von 4 Konzerten und nen Abiball mit 500 Leuten hinter mir.

    Schaun mer mal...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ein interessanter Kommentar aus der RPO von gerade eben zur Unterschiedlichkeit der beiden Auftritte, den ich weitgehend teile. Der Samstag bot demnach "einen denkwürdigen Moment der deutschen Musikgeschichte":

    https://rp-online.de/politik/a…-den-aerzten_aid-72015103

    Zugegeben hat mich das auch ein wenig geärgert, dass ich Freitags und nicht Samstags da war, zumal das Konzert am Samstag ja eigentlich nur als "Zusatzkonzert" angeboten wurde. Als ich dann aber die Ärzte und auch Marteria (dessen Alter Ego ich sehr verehre) dann im Nachklapp bei Youtube sah, war mir klar: Legendärer Augenblick, klar, aber musikalisch hab ich da nicht viel verpasst. Und beim nächsten Mal kaufe ich halt für alle Tage hier in Düsseldorf die Karten - sofern es denn ein nächstes Mal gibt ;-)

  • Ein interessanter Kommentar aus der RPO von gerade eben zur Unterschiedlichkeit der beiden Auftritte, den ich weitgehend teile. Der Samstag bot demnach "einen denkwürdigen Moment der deutschen Musikgeschichte":

    https://rp-online.de/politik/a…-den-aerzten_aid-72015103

    Zugegeben hat mich das auch ein wenig geärgert, dass ich Freitags und nicht Samstags da war, zumal das Konzert am Samstag ja eigentlich nur als "Zusatzkonzert" angeboten wurde. Als ich dann aber die Ärzte und auch Marteria (dessen Alter Ego ich sehr verehre) dann im Nachklapp bei Youtube sah, war mir klar: Legendärer Augenblick, klar, aber musikalisch hab ich da nicht viel verpasst. Und beim nächsten Mal kaufe ich halt für alle Tage hier in Düsseldorf die Karten - sofern es denn ein nächstes Mal gibt ;-)

    Genauso habe ich es auch erlebt und mir auch für ein nächstes Mal vorgegommen

  • Ein interessanter Kommentar aus der RPO von gerade eben zur Unterschiedlichkeit der beiden Auftritte, den ich weitgehend teile. Der Samstag bot demnach "einen denkwürdigen Moment der deutschen Musikgeschichte":

    https://rp-online.de/politik/a…-den-aerzten_aid-72015103

    Zugegeben hat mich das auch ein wenig geärgert, dass ich Freitags und nicht Samstags da war, zumal das Konzert am Samstag ja eigentlich nur als "Zusatzkonzert" angeboten wurde. Als ich dann aber die Ärzte und auch Marteria (dessen Alter Ego ich sehr verehre) dann im Nachklapp bei Youtube sah, war mir klar: Legendärer Augenblick, klar, aber musikalisch hab ich da nicht viel verpasst. Und beim nächsten Mal kaufe ich halt für alle Tage hier in Düsseldorf die Karten - sofern es denn ein nächstes Mal gibt ;-)

    Liest sich für mich wie schön reden. Was hast du denn da musikalisch erwartet, dass du etwas verpasst hättest?

  • Ein interessanter Kommentar aus der RPO von gerade eben zur Unterschiedlichkeit der beiden Auftritte, den ich weitgehend teile. Der Samstag bot demnach "einen denkwürdigen Moment der deutschen Musikgeschichte":

    https://rp-online.de/politik/a…-den-aerzten_aid-72015103

    Zugegeben hat mich das auch ein wenig geärgert, dass ich Freitags und nicht Samstags da war, zumal das Konzert am Samstag ja eigentlich nur als "Zusatzkonzert" angeboten wurde. Als ich dann aber die Ärzte und auch Marteria (dessen Alter Ego ich sehr verehre) dann im Nachklapp bei Youtube sah, war mir klar: Legendärer Augenblick, klar, aber musikalisch hab ich da nicht viel verpasst. Und beim nächsten Mal kaufe ich halt für alle Tage hier in Düsseldorf die Karten - sofern es denn ein nächstes Mal gibt ;-)

    Der Samstag war von Anfang an als Termin angekündigt und ist nicht als Zusatzkonzert nachträglich dazu gekommen!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Zugegeben hat mich das auch ein wenig geärgert, dass ich Freitags und nicht Samstags da war, zumal das Konzert am Samstag ja eigentlich nur als "Zusatzkonzert" angeboten wurde. Als ich dann aber die Ärzte und auch Marteria (dessen Alter Ego ich sehr verehre) dann im Nachklapp bei Youtube sah, war mir klar: Legendärer Augenblick, klar, aber musikalisch hab ich da nicht viel verpasst. Und beim nächsten Mal kaufe ich halt für alle Tage hier in Düsseldorf die Karten - sofern es denn ein nächstes Mal gibt ;-)

    Der Samstag war von Anfang an als Termin angekündigt und ist nicht als Zusatzkonzert nachträglich dazu gekommen!

    Ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen: Das stimmt nicht. Ich kann das deswegen so genau sagen, da ich auch Karten für Freunde aus dem Ausland besorgen musste und definitiv den Samstag gewählt hätte, wären von Anfang an BEIDE Konzerte ZEITGLEICH im Verkauf gewesen. Das waren sie aber nicht und das Konzert am Samstag ist definitiv als Zusatzkonzert damals deklariert worden, als das am 24.06. sehr schnell ausverkauft war.

  • Der Samstag war von Anfang an als Termin angekündigt und ist nicht als Zusatzkonzert nachträglich dazu gekommen!

    Ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen: Das stimmt nicht. Ich kann das deswegen so genau sagen, da ich auch Karten für Freunde aus dem Ausland besorgen musste und definitiv den Samstag gewählt hätte, wären von Anfang an BEIDE Konzerte ZEITGLEICH im Verkauf gewesen. Das waren sie aber nicht und das Konzert am Samstag ist definitiv als Zusatzkonzert damals deklariert worden, als das am 24.06. sehr schnell ausverkauft war.

    Nein, das stimmt nicht.

    Der Samstag war von Anfang als Termin angekündigt.

    Ich hatte versucht Karten für Samstag zu bekommen, habe dann aber nur für Freitag bekommen.

  • Der Samstag war von Anfang an als Termin angekündigt und ist nicht als Zusatzkonzert nachträglich dazu gekommen!

    Ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen: Das stimmt nicht. Ich kann das deswegen so genau sagen, da ich auch Karten für Freunde aus dem Ausland besorgen musste und definitiv den Samstag gewählt hätte, wären von Anfang an BEIDE Konzerte ZEITGLEICH im Verkauf gewesen. Das waren sie aber nicht und das Konzert am Samstag ist definitiv als Zusatzkonzert damals deklariert worden, als das am 24.06. sehr schnell ausverkauft war.

    Definitiv doch. WIr hatten in der Gruppe die Frage ob Fr oder Sa. Da einer schon wusste, dass er Fr nicht kann, habe ich für Sa bestellt.

  • Können wir auch noch andere Popthreads eröffnen? Zb von/für Materia oder die Ärzte oder Lady G.?

  • Ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen: Das stimmt nicht. Ich kann das deswegen so genau sagen, da ich auch Karten für Freunde aus dem Ausland besorgen musste und definitiv den Samstag gewählt hätte, wären von Anfang an BEIDE Konzerte ZEITGLEICH im Verkauf gewesen. Das waren sie aber nicht und das Konzert am Samstag ist definitiv als Zusatzkonzert damals deklariert worden, als das am 24.06. sehr schnell ausverkauft war.

    Definitiv doch. WIr hatten in der Gruppe die Frage ob Fr oder Sa. Da einer schon wusste, dass er Fr nicht kann, habe ich für Sa bestellt.

    Ja, Du / ihr habt recht. Ich glaube, ich habe das mit dem ausgefallenen "ohne Strom" Konzert im ISS Dome verwechselt.