Die Toten Hosen

  • OMG - auf das Duett mit Schmalzstulle Juanes bin ich ja gespannt (aber schön auch die Rechtfertigungen: "der hat früher mal in ner Metallband gespielt, ist toootaal sozial engagiert + sein Produzent ist auch voll suuuper...") .

    Ich erriner mich da ans letzte Konzert :) LTU Arena...war endlich mal VOLL :) man war das geil....*schwärm* :love:

  • OMG - auf das Duett mit Schmalzstulle Juanes bin ich ja gespannt (aber schön auch die Rechtfertigungen: "der hat früher mal in ner Metallband gespielt, ist toootaal sozial engagiert + sein Produzent ist auch voll suuuper...") .

    Ich erriner mich da ans letzte Konzert :) LTU Arena...war endlich mal VOLL :) man war das geil....*schwärm* :love:

    Juanes hat in der LTU-Atena gespielt? :D

  • Also ich fänd ja eine Onkelz-Rückzusammenführung samt neuem Album interessanter, aber jeder Jeck is angers. :D


    :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


    Hehe...aber dann würde auch ein Teil ihrer Glaubwürdigkeit verloren gehen!!! Obwohl: die vier Götter noch einmal live... ;--)d ;--)j


    Und die Hosen sollten vielleicht noch ein paar Jahrzehnte Pause dranhängen...

  • Oh wie toll wäre ein neues Onkel-Album...schön das die Jungs schon ihre Pause für alle Ewigkeit eingelegt haben :thumbup:

  • Oh wie toll wäre ein neues Onkel-Album...schön das die Jungs schon ihre Pause für alle Ewigkeit eingelegt haben :thumbup:


    Ja, sie haben halt erkannt, wann der Zeitpunkt gekommen ist, Schluss zu machen. Eine Einsicht, die den Hosen schon vor mindestens 10 Jahren hätte kommen müssen. Aber wer sich so in den Medien prostituiert, dem fällt das Aufhören schwer, keine Frage...Opium für's Volk und Scheisse für die Masse eben. Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben!

  • Oh wie toll wäre ein neues Onkel-Album...schön das die Jungs schon ihre Pause für alle Ewigkeit eingelegt haben :thumbup:


    Ja, sie haben halt erkannt, wann der Zeitpunkt gekommen ist, Schluss zu machen. Eine Einsicht, die den Hosen schon vor mindestens 10 Jahren hätte kommen müssen. Aber wer sich so in den Medien prostituiert, dem fällt das Aufhören schwer, keine Frage...Opium für's Volk und Scheisse für die Masse eben. Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben!

    Lieber Opium für's Volk, als verkappte Rechte. Sorry, aber jemand, der mal solche Musik gemacht hat, dem nehm ich seinen Sinneswandel im Leben nicht ab!

  • finde auch,nach dem letzten konzert wäre ein guter zeitpunkt gewesen schluss zu machen, so gerne wie ich die Hosen auch mag! keine frage! aber hätte einfach perfekt gepasst! werden ja auch alle älter:D ;b

  • @ForEverFortöng: Samstag vorab im Füchschen? Dann können wir eine Hosen/Onkels-Klugscheißerrunde bei dem ein oder anderen Füchschen führen? :D


    das ist doch direkt besser :thumbsup:

  • Ja, sie haben halt erkannt, wann der Zeitpunkt gekommen ist, Schluss zu machen. Eine Einsicht, die den Hosen schon vor mindestens 10 Jahren hätte kommen müssen. Aber wer sich so in den Medien prostituiert, dem fällt das Aufhören schwer, keine Frage...Opium für's Volk und Scheisse für die Masse eben. Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben!

    Lieber Opium für's Volk, als verkappte Rechte. Sorry, aber jemand, der mal solche Musik gemacht hat, dem nehm ich seinen Sinneswandel im Leben nicht ab!


    Tut mir leid, aber darüber kann und will ich net mehr diskutieren.Das liegt allerdings daran, daß ich weiss, daß Du mir leider "solche Musik" nicht wirst erklären können.
    Man kann darüber denken, was man will. Die Hosen haben mit ihrem Geschrammel eine Art von Musik produziert, die Onkelz eine Lebenseinstellung(wobei man die musikalische Qualität der beiden Bands nicht vergleichen kann. Die Hosen haben sich immer nur durch die Gegend geschrammelt, was sie allerdings - und das muss man ihnen zugute halten - Zeit ihrer Karriere immer zugegeben haben)
    So, Ende der Diskussion! :sleeping:

  • los liebt euch [auch von KoQ :D]


    ich darf immer noch nicht zum früh shoppen :pinch:
    scheiße wenn man erst 16 ist


  • Kurzer Bericht von mir zum Hosen-Cup:


    Vor einigen Wochen war es wieder so weit. Die Toten Hosen luden zum 4. DTH-Fanpokal ein. Ein Fußballturnier im kleineren Kreis, welches immer alle zwei Jahre in der Heimatstadt des letztmaligen Gewinners ausgetragen wird, wobei Kuhkaff diesmal passender wäre: Es ging nach Wettmershagen nahe Wolfsburg.


    Schon die Anreise war recht abenteuerlich. Der Golf II ertrug die mit 2 Personen, einem Kasten Krombacher-Radler und einer Kiste Wasser vollgeladene Rückbank, nur mit lautem Ächzen und Stöhnen.


    Nach ca. 300km und 4,5h Fahrt erreichten wir die kleine Vereinsanlage, welche außerhalb des Dorfes und inmitten von Maisfeldern lag. Es wurde schon eifrig gegrillt und lecker Altbier vom Fass stand zum selber zapfen bereit. Alles gesponsert von der Band.


    Insgesamt waren rund 100 Leute anwesend, Hosen + Entourage inklusive, was dem ganzen eher den Charakter eines Familiengrillfestes verlieh. Um einen Massenansturm der Fans zu vermeiden, wussten nur wenige wo das Turnier letztendlich stattfand.


    Nachdem wir zwecks Übernachtung unsere Zelte aufgebaut hatten, ging das Turnier auch schon los. Es waren insgesamt 8 Teams am Start, wir nannten uns DPE (Düsseldorfer Punkrock Elite) und die Toten Hosen liefen mit samt ihrer Crew unter dem Namen Lokomotive Afghanistan auf.


    Wir schlugen uns als Vertretung aus der schönsten Stadt am Rhein beachtlich und schieden erst gegen den späteren Turniersieger “Die zarten Bürokraten” aus. Eine Truppe die nicht nur durch ihr kreatives Outfit auffiel, sondern auch durch eine gepflegt gespielte Kugel. Es war schon etwas sonderbar gegen eine Mannschaft anzutreten, die in rosa Hemden mit Krawatte, schwarzen Hosen und Aktentasche auflief (Siehe Foto).


    Natürlich gehen solche Veranstaltungen nicht ohne Verletzte über die Bühne. Gute Besserung in diesem Zusammenhang an Roman unseren Mittelstürmer, der einen gefühlten 200-Meter-Markus-Anfang-Pass von mir ins Tor verlängerte und sich bei diesem selbstlosen Einsatz einen komplizierten Fußbruch zuzog.


    Das an diesem Tage auch viele Fortunen anwesend waren, zeigte sich vor allem als aus der LTUarena der Siegtreffer von Lumpi gegen den HSV II durchsickerte, was in einer zünftigen Orgie mit lautem Wechselgesang ausartete.


    Nach der Siegerehrung wurde dann, zusammen mit den Hosen, bis in den Morgen weitergefeiert. Es traten Nachwuchsbands wie “Kind im Magen” und “Frottee Slips” auf, die kräftig einheizten und qualitativ zu überzeugen wussten.


    Mit vielen positiven Eindrücken und gestärkt von einem rustikalen Frühstück, welches für die Teilnehmer am Sonntag bereitstand, ging es dann zurück nach Düsseldorf.


    Alles in allem eine unvergessliche Veranstaltung, bei der sich die Toten Hosen wieder einmal sehr bodenständig und extrem sympathisch zeigten.

    zionexpress
















    Weitere Fotos unter www.zonencowboys.de und www.rhein91.de


    Danke an Melli, Pinki, Fischli, Stefan und Katharina von JKP