Die Toten Hosen

  • Was die Musik betrifft, gehe ich in weiten Teilen mit Dir konform, aber mE hat die Fortuna KEINE besseren Botschafter als die Toten Hosen

  • Bei mir sind die Toten Hosen für ewig in Erinnerung.
    1982-85 haben wir den Rockcircus in Garath organisiert. Immer gute Bands gehabt. Die TH waren da schon ein Highlight.

    Ich glaub, man muss damit gross geworden sein.

    Eben, Jüngere können sowas nicht nachvollziehen.

    Es werden auch keine neuen The Ramones-Fans entstehen, obwohl ich bei meinem kleinen Bub Chancen dafür sehe.

  • Bei mir sind die Toten Hosen für ewig in Erinnerung.
    1982-85 haben wir den Rockcircus in Garath organisiert. Immer gute Bands gehabt. Die TH waren da schon ein Highlight.

    Ich glaub, man muss damit gross geworden sein.

    Ihr wart das ? warum wurde das nicht weiter gemacht? wie immer wurde was gutes einfachfallen gelassen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Bei mir sind die Toten Hosen für ewig in Erinnerung.
    1982-85 haben wir den Rockcircus in Garath organisiert. Immer gute Bands gehabt. Die TH waren da schon ein Highlight.

    Ich glaub, man muss damit gross geworden sein.

    Ihr wart das ? warum wurde das nicht weiter gemacht? wie immer wurde was gutes einfachfallen gelassen.

    Tja, war ne geile Zeit damals. Aber wie so vieles nimmt es den Lauf der Zeit. Und ich bin dann in den Norden wg Beruf. Und die Stadt hatte dann auch den Geldhahn weiter zugedreht, soweit ich noch gehört habe. War traurig

  • Sorry, aber das ist Quark auf wirklich ganzer Linie

  • Was genau ist daran Quark?....dass der Kollege, genau wie du im übrigen immer, seine persönliche Meinung/musikalischen Geschmack hier äußert und gleichzeitig das Engagement der Hosen wertschätzt?...... die musikalische Einschätzung ist doch vollkommen richtig und überhaupt nicht abwertend gemeint....DTH sind ja nicht grundlos in der heavy Rotation vom WDR 2....nix für ungut.

  • Naja, jeder hat seinen Geschmack.


    Ich war mit 10 das erste Mal 1995 bei den Hosen. Hab nicht deren krasse Zeit miterlebt.... schade. In dem Jahr auch das erste Mal bei unserer Fortuna gewesen. War mit meinen Eltern beim Konzert auf der Tribüne. Bin mitm Kumpel runter, haben uns vorne reingemischt...waren aber zu klein, wurden rausgetragen und von unseren Eltern beim Roten Kreuz abgeholt. ;--)b

    War auf so vielen Konzerten von den Hosen, auch Wohnzimmerkonzerte. Die Hosen sind nicht wie jede andere Band. Es passen so viele Lieder zu meinem Leben. Auf der Beerdigung eines sehr nahen Verwandten wollte ich "Nur zu Besuch". Ich wusste, dass sie das Lied geliebt hat.


    Was heißt einfach gestrickte Lieder. Ich kenne nahezu alle Lieder von ihnen. Und dort sind definitiv, besonders vom Text her, sehr gute Texte dabei. Und ja, einige Lieder waren und sind einfacher. So ist aber nunmal Punkrock.

    Mainstream? Ich kann damit nie was anfangen. Ist eine Band erfolgreicher, ist sie sofort Mainstream. Schonmal daran gedacht, dass die Herren älter werden? Sollen sie noch über die Revolution singen? Sie sind alle Familienväter und singen über diese Zeit.

    Und die Konzerte sind immer noch mega. Campino rennt mit seinen gefühlten 100 Jahren über 2h über die Bühne. Stimme? Ey, es ist Punkrock. Was denn nun? Sie sind zu Mainstream, aber punkrockig sind sie auch aufgrund der einfacheren Lieder und Stimme? Also weder die Ramones noch Clash etc. waren megagute Sänger.

    Ich bin natürlich emotional sehr nah an den Hosen. Sie haben mein Leben mitbegleitet und mir viel geholfen. Das schaffen aber nur authentische Bands und das sind die Hosen nunmal.


    Aber eins verstehe ich tatsächlich nicht. Wenn man die Band kacke findet, warum schreibt man das dann hier rein. Ich würde in einen Helene Fischer Thread nix schreiben. Warum soll ich die Leute nerven, die gerne darüber schreiben möchten. Naja...

  • Sorry, aber das ist Quark auf wirklich ganzer Linie

    Was genau ist daran Quark?....dass der Kollege, genau wie du im übrigen immer, seine persönliche Meinung/musikalischen Geschmack hier äußert und gleichzeitig das Engagement der Hosen wertschätzt?...... die musikalische Einschätzung ist doch vollkommen richtig und überhaupt nicht abwertend gemeint....DTH sind ja nicht grundlos in der heavy Rotation vom WDR 2....nix für ungut.

    Lustig. Der WDR entscheidet die Lieder. Nicht die Hosen.


    Und natürlich kann man eine musikalische Einschätzung abgeben. Aber dann muss sie passen. Es soll Mainstreammusik sein. Was auch immer das heißen soll. Damit spricht man ab, dass es Punkrock ist. Dann sagt man, dass die Lieder einfach sind und die Stimme nicht gut. Die Definition von Punkrock sind einfach gestrickte Lieder mit nicht wirklich guten Gesängen. Darauf kommt es auch nicht beim Punkrock an. Ich empfehle wirklich mal alte Punklieder. Also auch vor Clash und Ramones.

    Schöne Musik :love:

  • Was genau ist daran Quark?....dass der Kollege, genau wie du im übrigen immer, seine persönliche Meinung/musikalischen Geschmack hier äußert und gleichzeitig das Engagement der Hosen wertschätzt?...... die musikalische Einschätzung ist doch vollkommen richtig und überhaupt nicht abwertend gemeint....DTH sind ja nicht grundlos in der heavy Rotation vom WDR 2....nix für ungut.

    Lustig. Der WDR entscheidet die Lieder. Nicht die Hosen.


    Und natürlich kann man eine musikalische Einschätzung abgeben. Aber dann muss sie passen. Es soll Mainstreammusik sein. Was auch immer das heißen soll. Damit spricht man ab, dass es Punkrock ist. Dann sagt man, dass die Lieder einfach sind und die Stimme nicht gut. Die Definition von Punkrock sind einfach gestrickte Lieder mit nicht wirklich guten Gesängen. Darauf kommt es auch nicht beim Punkrock an. Ich empfehle wirklich mal alte Punklieder. Also auch vor Clash und Ramones.

    Schöne Musik :love:

    Einfach gestrickt und Mainstream schließen sich nun wirklich nicht aus.

  • Mein erstes und einziges DTH-Konzert war gar keins, sondern das Abschiedskonzert der Band ZK ("Zum Kotzen" oder "Zentralkommittee") im Okidoki in Neuss/ Am Kaiser (Nähe Handweiser, Gebäude musste später einer Straße weichen). Nach einer Stunde gab's ne Pause, die Eingangstür wurde geöffnet und besorgte Anwohner riefen die Feuerwehr, weil der Zigarettenrauch plötzlich nach außen drang. In der zweiten Hälfte dann der Hit "Dosenbier", wobei Campino Hansa-Pils-Dosen in die Menge warf, was heutzutage ein Unding wäre.

    Musikalisch war das nie mein Ding, aber der Unterhaltungsfaktor war wohl immer sehr hoch. Musik zum Mitgröhlen in Bierlaune halt.


    Was mich immer ärgern wird ist, dass die TH Ehrenmitglieder wurden, weil sie ihr Logo für 250Tausend pro Saison geil vermarkten konnten, während andere wie ich 2001 bei der Sparkasse Düsseldorf ihr letztes Hemd für den Verein verpfändet haben, ohne nachher ein offizielles Dankeschön zu bekommen. Die 250 kamen auch erst, nachdem wir damals schon "in Vorleistung" getreten waren.

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Lustig. Der WDR entscheidet die Lieder. Nicht die Hosen.


    Und natürlich kann man eine musikalische Einschätzung abgeben. Aber dann muss sie passen. Es soll Mainstreammusik sein. Was auch immer das heißen soll. Damit spricht man ab, dass es Punkrock ist. Dann sagt man, dass die Lieder einfach sind und die Stimme nicht gut. Die Definition von Punkrock sind einfach gestrickte Lieder mit nicht wirklich guten Gesängen. Darauf kommt es auch nicht beim Punkrock an. Ich empfehle wirklich mal alte Punklieder. Also auch vor Clash und Ramones.

    Schöne Musik :love:

    Einfach gestrickt und Mainstream schließen sich nun wirklich nicht aus.

    Die Frage ist, was ist Mainstream?

    Es gibt doch nicht nur ein Mainstream.

    Sind Capital Bra, Helene, Hosen, Ärzte und die Amigos Mainstream. Alle mit Nummer 1 Alben in Deutschland. Teilweise mehrfach.

    Ich mag diesen Begriff Mainstream nicht. Weil er erklärt nichts.

  • Einfach gestrickt und Mainstream schließen sich nun wirklich nicht aus.

    Die Frage ist, was ist Mainstream?

    Es gibt doch nicht nur ein Mainstream.

    Sind Capital Bra, Helene, Hosen, Ärzte und die Amigos Mainstream. Alle mit Nummer 1 Alben in Deutschland. Teilweise mehrfach.

    Ich mag diesen Begriff Mainstream nicht. Weil er erklärt nichts.

    Da hast Du völlig recht. Mainstream ist, was die Masse kauft. Das kann Scheiße sein oder Großartig. Es ist kein Qualitätsmerkmal. Weder Positiv noch Negativ.


    Auf die Hosen bezogen: Es ist schade, dass die viel besseren Fehlfarben zwar das Feuilleton auf ihrer Seite haben aber trotzdem keine Millionen Platten verkaufen, dafür können aber die Hosen nichts.


    Aber die letzte Platte der Hosen (die mit Wannsee, die Mersey ist super) war leider wirklich richtig mies (ist natürlich nur meine persönliche Meinung), trotzdem werde ich mir das Konzert anschauen. Die Jungs auf der Bühne wirken immer als hätten sie riesigen Spaß bei dem was sie machen und transportieren dass auf's Publikum.

  • Ja, da hast du absolut recht. Es gibt einige geile Bands, die nicht so viel Erfolg haben. Und ja, einige Bands sollten definitiv mehr Aufmerksamkeit erhalten. Es ist halt aber oft auch die Frage, ob man die Unterstützung bekommt und natürlich Glück. Und ja, ich finde auch nicht alle Lieder der Hosen geil. Ich finde die neueren Alben der Ärzte seltsam. Ich finde aber beispielsweise Europa vom vorletzten Alben der Hosen super. Oder alles passiert vom letzten Album. Dazu noch "Kein Grund zur Traurigkeit" als Hommage an Wölli. Klar, kein Punk, aber tolle und wichtige Lieder. Und eins ist halt toll bei den Hosen. Die sind Freunde, auch die toten Kollegen (Crew, ehemalige Mitglieder) werden immer wieder erwähnt. Und das finde ich super.

  • Ja, da hast du absolut recht. Es gibt einige geile Bands, die nicht so viel Erfolg haben. Und ja, einige Bands sollten definitiv mehr Aufmerksamkeit erhalten. Es ist halt aber oft auch die Frage, ob man die Unterstützung bekommt und natürlich Glück. Und ja, ich finde auch nicht alle Lieder der Hosen geil. Ich finde die neueren Alben der Ärzte seltsam. Ich finde aber beispielsweise Europa vom vorletzten Alben der Hosen super. Oder alles passiert vom letzten Album. Dazu noch "Kein Grund zur Traurigkeit" als Hommage an Wölli. Klar, kein Punk, aber tolle und wichtige Lieder. Und eins ist halt toll bei den Hosen. Die sind Freunde, auch die toten Kollegen (Crew, ehemalige Mitglieder) werden immer wieder erwähnt. Und das finde ich super.

    Das blöde ist halt, finden es sehr viele geil was die machen ist es Mainstream, wenn es weniger sind ist es OK. Muß man halt nicht verstehen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Was genau ist daran Quark?....dass der Kollege, genau wie du im übrigen immer, seine persönliche Meinung/musikalischen Geschmack hier äußert und gleichzeitig das Engagement der Hosen wertschätzt?...... die musikalische Einschätzung ist doch vollkommen richtig und überhaupt nicht abwertend gemeint....DTH sind ja nicht grundlos in der heavy Rotation vom WDR 2....nix für ungut.

    Lustig. Der WDR entscheidet die Lieder. Nicht die Hosen.,,,,,

    Das glaubst du doch nicht wirklich?.....du siehst also keinen Zusammenhang zwischen exklusiven WDR 2 unplugged Shows der DTH....DTH Tour XY sponsered by WDR 2....und den Spots für eine aktuelle Hosen Single?

    Natürlich sind das die "modernen Musik Kooperationen", völlig legitim und ok mittlerweile,.... aber du glaubst doch nicht , dass da noch ein Musik Redakteur beim Sender nach seinem Gusto und ohne Rücksprache mit den Managements & Platten Labels irgendwelche Songs spielt wie es gerade so mag....

  • Lustig. Der WDR entscheidet die Lieder. Nicht die Hosen.,,,,,

    Das glaubst du doch nicht wirklich?.....du siehst also keinen Zusammenhang zwischen exklusiven WDR 2 unplugged Shows der DTH....DTH Tour XY sponsered by WDR 2....und den Spots für eine aktuelle Hosen Single?

    Natürlich sind das die "modernen Musik Kooperationen", völlig legitim und ok mittlerweile,.... aber du glaubst doch nicht , dass da noch ein Musik Redakteur beim Sender nach seinem Gusto und ohne Rücksprache mit den Managements & Platten Labels irgendwelche Songs spielt wie es gerade so mag....

    WDR2 UNPLUGGED mit den Hosen?


    Meines Erachtens, auch laut Homepage der Radiosender werden andere Gesichtspunkte hervorgehoben. Nicht der Name der Band etc.

    Man muss auch dazu sagen, dass die Hosenalben jedes Mal auf Platz 1 sind. Daher läuft man dann auch wieder viel.