Die Toten Hosen

  • ...kommt noch, ....wird dann aber von Opa moderiert, nachdem wir die ARD gekapert haben....heute war ja bei der Blödnudel Blonden im Fernsehgarten ( musste ich erleiden weil meine Pflegeperson das sieht ) Festival "Rock" mit Gitarren-wixenden Posern in Black zu bewundern....die Welt im Wandel

  • Also die Hosen waren zu Beginn der 80er eher Dicke mit der DEG. In den Büchern habe ich da mal was gelesen.

    Punks waren eher beim Eishockey. Später soll sich das dann geändert haben (Richtung / Anfang 90er). In den letzten Jahren hat man Campino öfters im Stadion gesehen, aber Breiti und Andi sind eher die Ultras ;-)


    Ich denke, die Hosen sind einfach Fortuna- und DEG-Fans, soll's ja geben. Haben ja auch nach dem Ausstieg der Metro die DEG mit den "Alles aus Liebe"-Trikots unterstützt.


    Speziell an Punks an der Brehmstraße kann ich mich zwar nicht erinnern, aber zumindest Campino war auch noch 1996 bei der Meisterschaft im Stadion (Klick aufs Bild startet das Video ab Beginn):


    DEG Meisterschaft 1996.jpg

  • Die Hosen standen zu mindest Mitte der 90er Jahren selber auf dem Eis an der Brehmstr.. Gegner waren die Leningrad Cowboys. Eine Veranstaltung, die ich wohl nie vergessen werde.

    Im Rheinstadion war immer einer oder mehrere der Band. Gefühlt bei jedem Heimspiel, wenn sie nicht gerade irgendwo geschrammelt haben.....

  • Die Hosen standen zu mindest Mitte der 90er Jahren selber auf dem Eis an der Brehmstr.. Gegner waren die Leningrad Cowboys. Eine Veranstaltung, die ich wohl nie vergessen werde.

    Im Rheinstadion war immer einer oder mehrere der Band. Gefühlt bei jedem Heimspiel, wenn sie nicht gerade irgendwo geschrammelt haben.....

    Gibt es von dem Event irgendwo noch bewegte Bilder?

    Ich hatte mal eine Videocassette mit Ausschnitten davon, aber die ist leider verschollen.

    Auf Youtube finde ich zumindest nichts dazu.

    Kann mich aber noch gut daran erinnern, war ein grandioses Event.


    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Das ist ja gut, denn wenn alle den selben Geschmack hätten, gäbe es ja keinen Mainstream.


    Welcher Scheiss mit unbegabten Musikern gefällt denn so?

  • Bei den Hosen merke ich schon, dass sie nunmehr von Leuten in meinem Umfeld gehört werden, die mit dem alten Zeug nichts anfangen konnten, sogar eher die Nase gerümpft haben.

    Aber sie sind mit der Musik von den Hosen groß geworden und rennen jetzt mittlerweile sogar auf deren Konzerte, die sind so schön retro wie man selber.

    Ist bei den Stones ja auch nicht anders.


    Und der Vergleich Helene Atemlos und DTH ist von den Songtexten gar nicht so unangebracht.

    Nur sind Helenes Beats schneller und können sogar Leben retten.

  • Das Trikot habe ich auch und meins wurde auch von Frank Mayer unterschrieben.
    Wir sollten mal zusammen ins Stadion gehen, so als 'ne Art doppeltes Lottchen ...

  • Ich spreche von der Zeit vor der Trennung 1988.

    Aber auch nach Reunion sind gute Platten und die letzten 20 Jahre geile Songs entstanden. Es gibt allerdings mehr Füllmaterial, das stimmt schon.

    Das gilt aber für alle Bands die ich schon immer höre, egal ob Hosen, Ärzte, Depeche, Cure.


    Die werden auch älter und wie sagte Robert Smith kürzlich:" Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch über die immer selben 7 Themen erzählen soll. Musik ist genug da, die Texte gefallen mir nicht"

  • Und da stimme ich Dir zu - aber, einmal für was entschieden, dann ist das so für die Ewigkeit.

    Bei z.B. einem Fussball-Verein stimme ich Dir voll zu.... aber bei Musik sieht Das - in meinen Augen - ganz anders aus.


    Die ersten 3 Alben und die frühen Singles der Hosen sind für mich OK... Ist halt "Lokal"patriotismus der musikalischen Art.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Die Hosen war für mich da, also existent, nicht mehr, nicht weniger, beizeiten will ich sie verteidigen, weil es gibt anders worüber man reden sollte.

    Hab sie im Marque in London gesehen, Charlie Harper und so. Peinlich waren die "Deutschen" da, mit Nikolausmützen. War ne super Show und Konzert. Dachte. okay, das war es jetzt dann auch mit Hosen. Dann kam der Austieg und der Block sang "an Tagen wie diesen". Tränen in den Augen. (Ein Freund (MSV) schrieb mir, Hosen mehr als doof Finder, hast du mitgesungen? das war schon emotional, es zu sehen) Denke, das war es jetzt aber mit den Hosen. Mal sehen was doch noch kommt.