Die Toten Hosen

  • Noch zu weiteren Kritikpunkten zum Konzert von gestern: Der Fortunabezug war heute mehr als vorhanden und das Mitnehmen der Fans ging auch kaum besser.


    Für mich der einzige Kritikpunkt war der Sound. Im direkten Vergleich zu Rammstein am Sonntag um drei Klassen schlechter.

  • Noch zu weiteren Kritikpunkten zum Konzert von gestern: Der Fortunabezug war heute mehr als vorhanden und das Mitnehmen der Fans ging auch kaum besser.


    Für mich der einzige Kritikpunkt war der Sound. Im direkten Vergleich zu Rammstein am Sonntag um drei Klassen schlechter.

    Passt ja einfach auch zur Arena, einen schlechteren Sound dürfte man in keinem Stadion der ersten drei Ligen finden.

  • Noch zu weiteren Kritikpunkten zum Konzert von gestern: Der Fortunabezug war heute mehr als vorhanden und das Mitnehmen der Fans ging auch kaum besser.


    Für mich der einzige Kritikpunkt war der Sound. Im direkten Vergleich zu Rammstein am Sonntag um drei Klassen schlechter.

    Passt ja einfach auch zur Arena, einen schlechteren Sound dürfte man in keinem Stadion der ersten drei Ligen finden.


    Dann hat Rammstein also gar nicht in derselben Arena gespielt...?


    Ansonsten: War ja fast zu erwarten, dass sie sich die Highlights für das zweite Heimspiel aufheben. Find' ich OK Konnte mir auch nicht vorstellen, dass Fortuna ganz unter den Tisch fällt


    Und "Schrei nach Liebe" gemeinsam von Hosen und Ärzten dargeboten - stark.

  • Die berühmte Ausnahme von der Regel, zudem habe ich Berichte gelesen, dass der Sound zwar sehr laut, aber dadurch eben auch etwas übersteuert gewesen sein soll.

  • Noch zu weiteren Kritikpunkten zum Konzert von gestern: Der Fortunabezug war heute mehr als vorhanden und das Mitnehmen der Fans ging auch kaum besser.


    Für mich der einzige Kritikpunkt war der Sound. Im direkten Vergleich zu Rammstein am Sonntag um drei Klassen schlechter.

    Passt ja einfach auch zur Arena, einen schlechteren Sound dürfte man in keinem Stadion der ersten drei Ligen finden.

    Ziemlich oben unterm Dach reiner Klangmüll. Texte und Ansagen sind kaum zu verstehen.

  • Jetzt bereue ich sehr, nicht dagewesen zu sein.

  • das mit dem klangmüll unter den dach stimmt... aber gut das wir jeden song musikalisch und textlich eh drauf haben ;)
    der stimmung tat es keinen abbruch - tolles (party)konzert - von den stranglers über die beatsteaks, marteria, den ärzten und natürlich "unseren" hosen - DANKE

    :love::beer::love:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • 1233 hat Düsseldorf die Stadtrechte erhalten… :pinch:


    Naja, 1933 Meister, 1288 Stadtrechte - da kommt man schon mal durcheinander als Ü60er --;;)

    Und auch nicht gegen Köln, sondern mit den Kölnern gegen den Erzbischosch von Köln. Also fast wie heutzutage.


    Und die Kölner haben die Chance genutzt ihre Unstimmigkeiten mit dem Erzbischof rustikal zu regeln. Denen ging es weniger um die Erbfolge in Limburg.

    Die bergischen und märkischen Bauern wussten wahrscheinlich gar nicht, weshalb gekämpft wird. Aber ihr Kampfstil war wohl unorthodox, da sie aufgrund mangelnder Bildung keine Wappen erkannten.

  • 8 Bier mit Pfand haben doch letzte Saison schon gut 50,- € gekostet.

    Aber hoffen wir dennoch das der Aufschlag nur bei Konzerten gilt :anbet:


    Ansonsten super geiles Konzert gestern, auch mit sehr deutlichem Fortuna und DEG Bezug, kann manch geschriebenes hier null nachvollziehen - C. hat, wenn ich es richtig verstanden habe, "Tage wie diesen" sogar eindeutig der Fortuna gewidmet, die Mannschaft gegrüßt, etc.pp.

    Liverpool Schal mag er bei den ersten zwei Nummern getragen haben, danach war nix mehr mit denen.


    Ich geh jetzt seit gut dreißig Jahren alle paar Jahre zu den Hosen, zuletzt hatte ich auch eine leichte "immer die gleichen Lieder" Tristesse empfunden.

    Gestern war aber ein absolutes Highlight, trotz oder wegen der immer gleichen Lieder .... :anbet:

  • Ja weil hier manche am Freitag bzw. über das Konzert am Freitag geschrieben haben, eigentlich ganz einfach.


    Fr scheiße

    Sa supidupi

    fasst es wohl gut zusammen --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Hinzu noch zusammen Blitzkrieg Bop.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(