Gesundheit & Corona

  • Zudem soll eine hohe Impfquote es unwahrscheinlicher machen, dass sich Mutationen bilden.....( sorry, wenn ich das schreibe, da ich kein Virologe bin )

    Hier gibt es eine schöne Seite, da kann man sich mal anschauen, wie viele Mutationen es weltweit gibt, bevor man so gläubig ist, daß es nur noch Delta gibt.

    Möchtest du meine obige Aussage damit falsifizieren ?

  • Zudem soll eine hohe Impfquote es unwahrscheinlicher machen, dass sich Mutationen bilden.....( sorry, wenn ich das schreibe, da ich kein Virologe bin )

    Hier gibt es eine schöne Seite, da kann man sich mal anschauen, wie viele Mutationen es weltweit gibt, bevor man so gläubig ist, daß es nur noch Delta gibt.

    Und daher ist es wichtig dafür zu sorgen das nicht alle hier landen, und ist ein gutes Beispiel dafür das nicht jede Mutation gleich aggressiv ansteckend ist, vom Grundsatz her hat die Politik bis zu den nun durchgeführten gut gehandelt aber leider nicht aus Fehlern gelernt und schon wieder zu früh alles öffnet.
    Mal sehen was die Wirte im Spätsommer/Herbst so sagen werden.
    Da das Impfen nun rückläufig ist, sollte nun mit der Freizügigkeitskeule gewunken werden, nicht geimpfte dürfen nur noch mit negativen PCR Test zum Friseur, Veranstaltungen oder auch in die Gastronomie dies innen und aussen.

  • Wenn Fluggesellschaften die Ungeimpften nicht mehr mitnehmen, wird das den einen oder anderen nachdenklich stimmen, ob eine Impfung nicht doch sinnvoll wäre.


    Wer weiß, ob und welche Restaurants und Gaststätten Ungeimpfte als Kunden ablehnen? In Italien musst Du zum Futtern geimpft sein, da meckert auch keiner, sondern nimmt das als selbstverständlich hin.


    Wenn der Ungeimpfte von Veranstaltungen aller Art ausgeschlossen wird, er bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen selbst bezahlten Test vorlegen muss, könnte auch das ein Anreiz sein.


    Mit fehlt auch die Motivation, mich neben einem eventuellen Virenherd aufhalten zu müssen, nur weil der aus welchen Gründen auch immer dem Piekser aus dem Weg geht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wird im Herbst auch so kommen. Ausnahme Kinder.


    Antigen- Test 50 Euro. Sonst kommste nirgemdwo mehr rein. Wenn ein Test überhaupt ausreicht.


    Meint ihr wie schnell wir Herdenimmunität haben. Wehe, die Politik setzt das nicht brutal so um.

  • Solange die Impfquote noch viel zu niedrig ist, wird keine Normalität einkehren können. Eine Maskenpflicht nur für Ungeimpfte kannst du in der Praxis nicht umsetzen. Wer will das kontrollieren? Und wenn die Zahlen wieder steigen und irgendwann so hoch sind, dass auch wieder mehr erkranken, werden Maßnahmen sogar eher wieder verschärft.

    Abwarten was in England passiert. Das könnte alles auf den Kopf stellen.
    Im Fratzenbuch stand ein Artikel aus Israel....
    "" Geimpfter durch Geimpften angesteckt der sich bei Geimpften infizierte. ""
    In Großbritannien sind wohl 60 % der ins Krankenhaus eingelieferten Geimpft.
    Ja ja, ich weiß. Die werden nicht sooo Krank.
    Auf Mallorca lag ein durchgeimpfter Arzt in kritischen Zustand auf Intensiv mit Covid.
    Ok, ich weiß.... Einzellfälle, gilt nicht etc.
    Und komm mir jetzt keiner mit Quelle. Die welche so was ! Schreiben sind eh nicht koscher.

    Sollte es in England nicht ! Zur Katastrophe kommen. Dann bin ich gespannt, wie dann argumentiert wird.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • In Großbritannien sind wohl 60 % der ins Krankenhaus eingelieferten Geimpft.
    Ja ja, ich weiß. Die werden nicht sooo Krank.


    Lies mal ein paar Beiträge zurück, das wurde längst korrigiert.

  • In Großbritannien sind wohl 60 % der ins Krankenhaus eingelieferten Geimpft.
    Ja ja, ich weiß. Die werden nicht sooo Krank.


    Lies mal ein paar Beiträge zurück, das wurde längst korrigiert.

    Absolut richtig

    Darüber hinaus ist ja auch unklar, ob sie ein oder zweimal geimpft wurden.

    Ist ja auch noch wichtig dabei.

  • In Großbritannien sind wohl 60 % der ins Krankenhaus eingelieferten Geimpft.
    Ja ja, ich weiß. Die werden nicht sooo Krank.


    Lies mal ein paar Beiträge zurück, das wurde längst korrigiert.

    Noch ein paar Wiederholungen, dann lösche ich die Links zur Korrektur, weil sie von der gefühlten Wahrheit zu sehr abweicht. ;-)

  • Die Geimpften die sich angesteckt haben und Andere anstecken die hier zum Beleg angeführt sind tendieren in der Statistik zahlenmäßig signifikant fast gegen 0. Statistik ist nicht Ding für einige wenige Menschen sondern für ganz viele. Und da fallen eben nur wenige aus der Gesamtstichprobe auf, die jetzt hier als Argument für steile Thesen herhalten müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Antigen- Test 50 Euro. Sonst kommste nirgemdwo mehr rein. Wenn ein Test überhaupt ausreicht.


    Meint ihr wie schnell wir Herdenimmunität haben. Wehe, die Politik setzt das nicht brutal so um.

    Da kann man auch genau das Gegenteil erreichen, es läßt sich niemand aus der betroffenen Gruppe impfen, aber auch nicht mehr testen. Was ist dann damit erreicht?

  • Scheiß Mathe aber auch.

    Wenn 50 Millionen zweimal geimpft sind und sich davon trotzdem noch zwischen 5 - 30 % anstecken können und davon nochmal 3 - 10 % auch schwer erkranken können, dann können sogar doppelt Geimpfte sterben (an Covid-19).

    Das sind aber auch Schlagzeilen!

    Genauso spannend als wenn in Schweden eine Maske verrutscht, diese Wahrscheinlichkeitsrechnung.

  • Naja, und jetzt steht da eben auch, dass in England 60% Geimpfte in Krankenhäusern liegen.

    Das aber hat der wissenschaftliche Berater der britischen Regierung ja wirklich gestern so veröffentlicht. Kann man niemandem vorwerfen, dass dann auch erstmal zu glauben. Da die Regierung sehr stolz auf ihre Impfkampagne ist, vermutet man auch kein Interesse, den Impfvorteil durch Falschmeldungen klein zu reden.


    Es zeigt sich aber, wie sich so ein Fehler im kollektiven Bewusstsein festsetzt ohne dass eine Korrektur das komplett wieder gerade rücken kann.