Kieler SV Holstein

  • Für mich sind sie mittlerweile zum Aufstiegsfavoriten mutiert. Die spielen einfach komplett unbeeindruckt ihren Stiefel runter. Komplett egal gegen wen und ob Auswärts oder zu Hause. Dazu einen absoluten Knipser (was ich bei uns leider vermisse).

  • Mit dem Knipsen ist das immer so eine Sache. Das 1:0 gestern war so ein Beispiel: Der steht halt weit rechts, wohin der Keeper nunmal abklatscht und macht ihn locker rein. Ne änder 100%- Chance vergab er kläglich. Duksch hat mit Kiel einen Lauf, der sie durchaus bis in die erste Liga tragen kann. Es kann aber auch sein, dass irgendwann der Faden reißt. Jedenfalls erfrischend wie Kiel die Liga aufmischt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Kiel ist Aufsteiger und hatte 26 Jahre keinen Profifußball. das ist doch klar, dass die beflügelt sind. Aber mal abwarten. Irgendwann kommt der Moment, da haben auch die was zu verlieren. Nächsten Spieltag geht es nach Nürnberg. Mal abwarten. Die müssen auch noch zu uns und nach Pauli.

  • soweit richtig, aber wir müssen noch zu denen. ;) ich freu mich schon auf das spiel bei den störchen.

  • Jo. Die Wochen der Wahrheit werden eingeleitet. Die "Oberen" spielen zum Teil alle gegeneinander. Das wird für alle nochmals eine Standortbestimmung. Bin gespannt,wie sich Fortuna da aus der Affäre zieht. Fortuna in Ingolstadt,Dresden,in Kiel,Nürnberg und in Braunschweig - das sind schon harte Brocken. In Kiel ist mmn das "leichteste" Spiel von allen.

  • Jo. Die Wochen der Wahrheit werden eingeleitet. Die "Oberen" spielen zum Teil alle gegeneinander. Das wird für alle nochmals eine Standortbestimmung. Bin gespannt,wie sich Fortuna da aus der Affäre zieht. Fortuna in Ingolstadt,Dresden,in Kiel,Nürnberg und in Braunschweig - das sind schon harte Brocken. In Kiel ist mmn das "leichteste" Spiel von allen.


    Dresden ist in der Mega Krise. Da geht natürlich auch was. Braunschweig quasi auch. Tristes Mittelmaß. Da geht auch was.
    Mir wäre eigentlich heute ein Sieg Nürnbergs gegen Ingolstadt recht.
    Dann wäre Ingolstadt sehr unter Druck gegen uns und Nürnberg hätte Selbstvertrauen gegen Kiel.

  • In Kiel ist mmn das "leichteste" Spiel von allen.


    Aber nur weil auch du sie nicht wirklich ernst nimmst und weiterhin unterschätzt. Die hätten gestern auch gut und gerne 5:0 gewinnen können. Haben auch noch einen geschenkten Elfer versemmelt. Schießen Tor auf Tor und lassen hinten wenig zu. Aktuell sehe ich sie stärker als Fortuna. Wir werden ja sehen ob wir die Dresdner auch so klar besiegen.

  • Jo. Die Wochen der Wahrheit werden eingeleitet. Die "Oberen" spielen zum Teil alle gegeneinander. Das wird für alle nochmals eine Standortbestimmung. Bin gespannt,wie sich Fortuna da aus der Affäre zieht. Fortuna in Ingolstadt,Dresden,in Kiel,Nürnberg und in Braunschweig - das sind schon harte Brocken. In Kiel ist mmn das "leichteste" Spiel von allen.


    Dresden ist in der Mega Krise. Da geht natürlich auch was. Braunschweig quasi auch. Tristes Mittelmaß. Da geht auch was.


    Warum haben wir dann nicht gestern gegen den 16. gut gespielt und gewonnen? Oder in Fürth? Oder in Bochum? Alles doch Mannschaften die aktuell dein Kriterium erfüllen! Gegen Dresden haben wir letzte Saison ein mega schwaches Spiel abgeliefert und gerieten damit in eine Krise die leider viel zu lange dauerte. Auch wenn die einige starke Spieler verloren haben, wird es kein Kinderspiel gegen die. Ich kann nur hoffen das Funkel da nicht wieder so aufstellt wie gestern.

  • In Kiel ist mmn das "leichteste" Spiel von allen.


    Aber nur weil auch du sie nicht wirklich ernst nimmst und weiterhin unterschätzt. Die hätten gestern auch gut und gerne 5:0 gewinnen können. Haben auch noch einen geschenkten Elfer versemmelt. Schießen Tor auf Tor und lassen hinten wenig zu. Aktuell sehe ich sie stärker als Fortuna. Wir werden ja sehen ob wir die Dresdner auch so klar besiegen.


    Ich unterschätze die keinesfalls. Fortuna fährt dort hin. Kiel wird seinen Fussball durchbringen wollen. Und das wird der Fortuna entgegenkommen. Die Motivation wird ungleich höher sein als gestern. Ich gehe davon aus, das Fortuna dort gewinnt und sich die Tabellenspitze zurückerobert. Fortuna wird vor dem Duell "nur noch" Zweiter sein...

  • Uns soll es recht sein, aber eigentlich sollte man Wechsel innerhalb der Saison verbieten. Für Kiel wäre das eine Katastrophe.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki