Kieler SV Holstein

  • Mich wundert der Zeitpunkt. Das kann man auch im Februar entscheiden


    Das perverse an dieser Situation...wären wir jetzt Regensburg, würden hier alle durchdrehen. So sind wir empört...

    Nicht dass scheiss Audi dran noch Gefallen dran findet.

  • So hält man ganz bewusst die "Kleinen" klein. Wenn ein Stadion für die 2.Liga zugelassen ist, sollte es für die 1.Liga auch ausreichend sein. Da wird ganz gezielt Unruhe reingebracht seitens DFB. F.ckt euch!

    stimmt schon aber ich glaube gelesen zu haben das sie diese Saison schon mit Ausnamegenehmigung spielen.15000 ist denen wohl zu wenig für das Premiumprodukt Bundesliga.

  • Ich weiß nicht, warum Sky da jetzt heute eine Schlagzeile draus produziert. Die Entscheidung gab es Bereits letzte Woche, dass Kiel die Lizenz nur unter Auflagen erhält und dass das Stadion aktuell nicht die Bedingungen erfüllt. Das war auch eigentlich so absehbar, da diese Saison schon die Lizenz für die 2. Liga nur mit Ausnahmegenehmigung erteilt wurde.


    Man wird schon eine Lösung finden und zur Not muss man halt ausweichen, Dafür ist das Nachlizenzierungsverfahren ja da. Mich beschäftigt das aber Null bzgl. unseres Aufstiegsplans. Da gucke ich ausschließlich auf die Punkte.

  • Im Kiel Forum rechnet man bei Umzug mit 5000 Kielern in HH.

    Da es auch viele Spiele mit max 2000 Awayfans gibt, würden die dann in vielen Spielen auf max 10.000 Zuschauer kommen.

    Das wäre also ein fettes Minusgeschäft.

    Klar, die Buli bringt natürlich mehr Geld für die, aber das wäre schon mies für sie.

    Aber uns sollte das alles völlig egal sein!!!!

  • Zieht Kiel nach Hamburg um?

    Laut des Berichts des Fernsehsenders sei das Stadion in Kiel nicht geeignet für die Bundesliga. Holstein liegt zwar eine Ausnahmegenehmigung vor, die gilt derzeit allerdings nur für die zweite Bundesliga. Der Verein soll gegen diesen Entscheid der Liga bereits Einspruch eingelegt haben. Die Chancen auf eine andere Entscheidung seien aber nicht gut.


    Die einzige Chance für eine Lizenz für die Bundesliga wäre demnach ein Umzug in eines der Stadien in Hamburg. Dort käme zum einen das Volksparkstadion oder das Millerntor-Stadion infrage.


    Also Umzug in eines der Stadien in Hamburg.

  • So hält man ganz bewusst die "Kleinen" klein. Wenn ein Stadion für die 2.Liga zugelassen ist, sollte es für die 1.Liga auch ausreichend sein. Da wird ganz gezielt Unruhe reingebracht seitens DFB. F.ckt euch!

    stimmt schon aber ich glaube gelesen zu haben das sie diese Saison schon mit Ausnamegenehmigung spielen.15000 ist denen wohl zu wenig für das Premiumprodukt Bundesliga.

    das problem ist, dass die ja noch nicht mal 15000 haben. 15000 sind gefordert, auch schon für die 2.liga. kiel hat allerdings nur 11000 plus ein paar. von daher ist das stadion noch nicht mal zweitligatauglich. hierfür haben sie aber eine ausnahmegenehmigung, die auch für die nächste saison verlängert wurde. insofern kommt der dfb kiel hier schon massig entgegen (von wegen 'fi..t euch dfb').

    dass der dfb hier auch mal eine grenze einzieht, kann ich nachvollziehen.

    allerdings denke ich, dass kiel auf jeden fall im aufstiegsfall in hamburg spielen wird. von daher wird es sportlich keine benachteiligung geben, es sei denn, kiel verzichtet freiwillig auf die möglichkeit.

  • Und wer diese Saison sich dieses Loch da angeguckt und erlebt hat, bei der Kälte, dem Kackwetter, der Scheiß-Sicht, einer Bratwurst- und Getränkebude, einer Pissbude und den Pfützen und dem Matsch auf dem Vorplatz .. bei aller Fußballromantik: das war das Allerletze!


    Kiel, Du Arschloch!


    Grüsse von der Ostsee

  • Und wer diese Saison sich dieses Loch da angeguckt und erlebt hat, bei der Kälte, dem Kackwetter, der Scheiß-Sicht, einer Bratwurst- und Getränkebude, einer Pissbude und den Pfützen und dem Matsch auf dem Vorplatz .. bei aller Fußballromantik: das war das Allerletze!


    Kiel, Du Arschloch!


    Grüsse von der Ostsee

    So wie du das schilderst hört sich die Oldschool-Fussballromatik aber nicht so toll an !


    :D

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s