Kieler SV Holstein

  • du hast Fortuna vergessen

  • Wie im übrigen Leben, die Kleinen werden klein gehalten :-w

    Das sehe ich absolut nicht so.


    In Kiel denken sie schon über ein Jahr nach, ob sie ein neues Stadion brauchen.


    https://www.shz.de/regionales/…r-stadion-id16782671.html


    Wir leben mittlerweile im Jahr 2018 und durch diverse Faktoren braucht es ganz einfach halbwegs moderne Stadien. Wenn die Stadt zu klamm ist, oder wenn die Kieler nicht selbst investieren wollen, dann haben sie in der Bundesliga nichts verloren. Kiel ist Landeshauptstadt des nördlichsten Bundeslandes. Es ist eine wahre Posse, wenn sie dort keine 50 Mios zusammenkriegen, um ein kleines Fussballstadion zu bauen. Noch abenteuerlicher ist aber, dass sie sich bis 2023 Zeit lassen wollen. Das bleibt ihnen überlassen, aber dann sollen sie auch keine Lizenz bekommen.

  • Kiel hätte die Lizens für die 2. Liga garnicht bekommen dürfen für dem Schrotthaufen,den die für ihr Stadion bezeichnen.

    Schlimm das es erst jezt dem dfb,dfl auffällt Nach 30 Spieltagen - eine Frecheit gegenüber den Fans mal wieder.

    Also sollte ein Verein der sich sportlich qualifiziert nicht aufsteigen dürfen, weil das Stadion nicht schick ist?

    Ich finde viele Auflagen auch völlig überzogen, gerade was die Kapazität angeht, glaube kaum das Sandhausen ein 15000 Stadion braucht, wird aber gefordert.

  • Kiel hätte die Lizens für die 2. Liga garnicht bekommen dürfen für dem Schrotthaufen,den die für ihr Stadion bezeichnen.

    Schlimm das es erst jezt dem dfb,dfl auffällt Nach 30 Spieltagen - eine Frecheit gegenüber den Fans mal wieder.

    Also sollte ein Verein der sich sportlich qualifiziert nicht aufsteigen dürfen, weil das Stadion nicht schick ist?

    Ich finde viele Auflagen auch völlig überzogen, gerade was die Kapazität angeht, glaube kaum das Sandhausen ein 15000 Stadion braucht, wird aber gefordert.

    Wenn ein Verein/eine Kommune keine Lust hat in die Infrastruktur zu investieren, dann müssen sie eben draußen bleiben. Egal, ob sie sportlich gerade einen flotten Feger aufs Parkett gelegt haben.


    Wenn man diese Minidorfvereine endlich mal in ihre Schranken weisen würde, dann hätten wir eine deutlich bessere Liga mit alten Traditionsvereinen, wo es noch Stadien gibt und nicht irgendeinen lokalen Unternehmer, der mal gegen Bayern spielen will.

  • das Land muss sich mit 4MrD Euro an der Rettung der HsH-Nordbank beteiligen.

    Konkret: Das haben die an der Backe.

    ===

    Anders gefragt, was ist an alten Stadien eigentlich so verwerflich?

    Kriegt man da die Krätze?

    Nichts schöneres, als alte Stadien.

  • Also sollte ein Verein der sich sportlich qualifiziert nicht aufsteigen dürfen, weil das Stadion nicht schick ist?

    Ich finde viele Auflagen auch völlig überzogen, gerade was die Kapazität angeht, glaube kaum das Sandhausen ein 15000 Stadion braucht, wird aber gefordert.

    Wenn ein Verein/eine Kommune keine Lust hat in die Infrastruktur zu investieren, dann müssen sie eben draußen bleiben. Egal, ob sie sportlich gerade einen flotten Feger aufs Parkett gelegt haben.


    Wenn man diese Minidorfvereine endlich mal in ihre Schranken weisen würde, dann hätten wir eine deutlich bessere Liga mit alten Traditionsvereinen, wo es noch Stadien gibt und nicht irgendeinen lokalen Unternehmer, der mal gegen Bayern spielen will.

    mit dieser Aussage gehe ich nicht konform. Auch kleine Vereine haben das Recht sich nach oben zu arbeiten und nicht nur die sogenannten „Traditionsvereine“ die auch nur so genannt werden, weil sie zur richtigen Zeit den richtigen Erfolg hatten.

    Oder wünscht du dir eine geschlossene Gesellschaft ohne sportlichen Wettbewerb, der daraus besteht, dass die sogenannten Traditionsvereine sich schön auf die Schulter klopfen können?

  • Also sollte ein Verein der sich sportlich qualifiziert nicht aufsteigen dürfen, weil das Stadion nicht schick ist?

    Ich finde viele Auflagen auch völlig überzogen, gerade was die Kapazität angeht, glaube kaum das Sandhausen ein 15000 Stadion braucht, wird aber gefordert.

    Wenn ein Verein/eine Kommune keine Lust hat in die Infrastruktur zu investieren, dann müssen sie eben draußen bleiben. Egal, ob sie sportlich gerade einen flotten Feger aufs Parkett gelegt haben.


    Wenn man diese Minidorfvereine endlich mal in ihre Schranken weisen würde, dann hätten wir eine deutlich bessere Liga mit alten Traditionsvereinen, wo es noch Stadien gibt und nicht irgendeinen lokalen Unternehmer, der mal gegen Bayern spielen will.

    Dann müssen wir ja ein Stoßgebet an den Himmel senden, dass uns Erwin die Arena hingestellt hat.

    Mit dem PJS würden wir uns auch irgendwo in der Regionalliga bewegen.

    Ich finde man muss Vereinen und Kommunen zumindest etwas Zeit geben um nachzubessern, ansonsten haben kleine Vereine mit guter Arbeit keine Chance mehr.

  • 1. War die Renovierung oder ein Neubau des Stadions schon vor Erwins Zeit im Rat besprochen worden bzw. es gab einige Pläne für ein besseres Stadion.


    2. Stimme ich Dir zu, dass man den Vereinen und Kommunen Zeit geben muss. Hat man bei Kiel auch getan. Die reden jetzt ein Jahr über ein Stadion ohne weitere Fortschritte. Halte ich für abstrus.


    3. (das kam nicht von Dir) Ist das HSH-Nordbank Argument kein Grund dafür, dass man in Schleswig-Holstein jetzt die Investitionen einstellt. Vielleicht wollen die Politiker in Kiel nicht unbedingt einen Fussballverein subventionieren mit Hilfe von Steuergeldern. Kann ich nachvollziehen, aber dann muss der Verein selbst aktiv werden. Ein Bundesligist kann es sich mittlerweile leisten auch größere Investitionen vorzunehmen. Das ist zwar womöglich riskant, aber die Alternative auf drittklassigen Plätzen spielen zu müssen, halte ich für nicht besser.

  • Dann müssen wir ja ein Stoßgebet an den Himmel senden, dass uns Erwin die Arena hingestellt hat.

    Mit dem PJS würden wir uns auch irgendwo in der Regionalliga bewegen.

    Ich finde man muss Vereinen und Kommunen zumindest etwas Zeit geben um nachzubessern, ansonsten haben kleine Vereine mit guter Arbeit keine Chance mehr.


    3. (das kam nicht von Dir) Ist das HSH-Nordbank Argument kein Grund dafür, dass man in Schleswig-Holstein jetzt die Investitionen einstellt. Vielleicht wollen die Politiker in Kiel nicht unbedingt einen Fussballverein subventionieren mit Hilfe von Steuergeldern. Kann ich nachvollziehen, aber dann muss der Verein selbst aktiv werden. Ein Bundesligist kann es sich mittlerweile leisten auch größere Investitionen vorzunehmen. Das ist zwar womöglich riskant, aber die Alternative auf drittklassigen Plätzen spielen zu müssen, halte ich für nicht besser.

    Nur sind die gerade erst in die zweite Liga aufgestiegen und ich wüsste nicht wo das Stadion so viel schlimmer ist als manch anderes das geduldet wurde.

  • Wenn man diese Minidorfvereine endlich mal in ihre Schranken weisen würde, dann hätten wir eine deutlich bessere Liga mit alten Traditionsvereinen, wo es noch Stadien gibt und nicht irgendeinen lokalen Unternehmer, der mal gegen Bayern spielen will.

    Öhm eigentlich würde ich Kiel schon als Traditionsverein bezeichnen!

  • Abgesehen davon sollte man einmal nicht vergessen, dass jeder Verein einmalas Mini(dorf/stadt)verein angefangen hat.


    Und letztlich ist mir ein Minidorfverein in Liga 1 lieber, der sich wahrlich sportlich die Ligenzugehörigkeit erkämpft hat, als ein Retorten"verein" - in meinen Augen eh kein Verein, sondern eine geschlossene Gesellschaft, der ohne die Millionen des Schluchtenscheisserunternehmers nie aus der vierten Liga rausgekommenwäre.

  • Dann müssen wir ja ein Stoßgebet an den Himmel senden, dass uns Erwin die Arena hingestellt hat.

    Mit dem PJS würden wir uns auch irgendwo in der Regionalliga bewegen.

    Ich finde man muss Vereinen und Kommunen zumindest etwas Zeit geben um nachzubessern, ansonsten haben kleine Vereine mit guter Arbeit keine Chance mehr.

    .......Ein Bundesligist kann es sich mittlerweile leisten auch größere Investitionen vorzunehmen. Das ist zwar womöglich riskant, aber die Alternative auf drittklassigen Plätzen spielen zu müssen, halte ich für nicht besser.


    Meinst Du z.B. so ein Bundesligist wie Fortuna Düsseldorf, welcher zum entsprechenden Zeitpunkt eine 8 Mios. Investition für sein NLZ vornehmen wollte und das gerade mal so eben finanziell auf die Beine stellen konnte?


    Und Du denkst, dass ein Verein wie Holstein Kiel 50 Mios. für ein Stadion locker machen kann?

  • Zuschauerausschluss = 0 Zuschauer ist seitens DF(L/B) ok, aber ein zu kleines Stadion ist ein KO-Kriterium?


    Was soll die Scheiße, die Kohle wird doch eh durch TV-Einnahmen gemacht. Was interessiert die Sky-Couchpotatoes oder die Zocker in Asien wieviele reale Menschen im Stadion sind?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn man diese Minidorfvereine endlich mal in ihre Schranken weisen würde, dann hätten wir eine deutlich bessere Liga mit alten Traditionsvereinen, wo es noch Stadien gibt und nicht irgendeinen lokalen Unternehmer, der mal gegen Bayern spielen will.

    Öhm eigentlich würde ich Kiel schon als Traditionsverein bezeichnen!

    Und Meister 1912 ! Aus dem 1.Kieler FV wurde Holstein Kiel.