Kieler SV Holstein

  • Glückwunsch zum Aufstieg.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Besser als Kiel in den letzten Jahren kann man als Verein, unter den Umständen, nicht arbeiten.
    Noch bemerkenswerter finde ich, das die ehemaligen „Stars“ in der kommenden Saison eine Liga unter Kiel spielen: Drexler, Schindler, Czichos, Kinsombe, Ducksch, Anfang...alle gegangen weil sie dachten der Erfolg lag an ihnen und sie könnten jetzt zu größeren Vereinen.

    Die haben den Aufstieg verdient.

  • Man muss Kiel für die Saison und generell für deren Leistungen gratulieren, aber zum Aufstieg brauchen sie noch einpaar Punkte. Da kann noch eine Menge schief laufen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die wahre Tabelle ist auch nicht immer ganz war...bei allem Respekt.

    Da stimmt auch nicht alles bzw. vieles wird auch nicht berücksichtigt.

    Hatte mal einen Artikel dazu - finde den leider grad nicht.


    Mit der Qualität bzw. Realität auf dem Platz hat für mich jedenfalls

    dieser Tabellenstand (13.) -bei aller Bescheidenheit- nichts zu tun...

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das glaube ich noch nicht mal, irgendein Etablierter wird sicher auch unten mitmischen wie jedes Jahr.


    Selbst wir hätten bei Aufstieg eine Chance auf den Klassenerhalt...


    ... gehabt.

    Hast Du Dir mal das Bild nach dem 3:0 von Raman gegen Hertha gesehen? War nach der Niederlagenserie (0:3 gegen Gladbach und Wolfsburg, 1:7 in Frankfurt, 0:2 gegen Schalke, 0:3 gegen Nürnberg und das 1:2 gegen Leverkusen).

    Da hat man gesehen, dass das ein Team war und ein Trainer mit Wagenburgmentalität.


    Zumindestens hat das Team sich komplett zerrissen. In jeder Situation. Das traue ich Kiel auch zu. So wie Union letztes Jahr.

  • Der Angriff gewinnt Spiele ! Die Abwehr gewinnt Meisterschaften !! Unfassbare 27 Gegentore nach 31 Spieltagen ! Höchster Respekt und Neid für diese Abwehr. Und noch etwas fällt auf : Corona Zwangspause scheint echt kein Nachteil zu sein ! Die spielen alle 3 Tage und haben noch kein Liga Spiel verloren ! Dortmund Pokal Niederlage lassen wir mal aussen vor ! Wäre da nicht die üble Elfmeter Geschichte würde ich denen zu 100 % den Aufstieg gönnen... so 90 8)

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Ich gönne es Kiel trotzdem.

    Für Schirientscheidungen können die nix. Wir hätten uns auch nicht beschwert.

    Ziehen gerade ihr Ding durch.


    Bochum und Kiel, zwei sympathische Aufsteiger. Schade nur, sollte es mal wieder mit Fans gehen, war immer gern auswärts in Bochum.

  • Als Fanboy würde ich jetzt mein 750-Jahre-Kiel-Shirt von 1992 auftragen, dass ich auf einer Stufenfahrt ergattert hatte. Finde es aber wohl nicht mehr und es wäre auch etwas zu klein... Komische Stadt- an der Förde ganz nett, Patrizierhäuser schön, die Innenstadt sah damals übler aus als Rostock 3 Jahre nach der Wende.

  • trotzdem erbärmlich das mit Kiel Bochum und Fürth drei graupen hochgehen von denen es man nie geglaubt hat. Spricht aber auch nicht für unsere und andere etablierte Mannschaften . So leicht wird es nie mehr werden

    Nicht wirklich korrekt.

    Oder sind alle Vereine mit etwas weniger Etat Graupen?

    Was genau ist hier mit Graupen gemeint?


    Mal den Sturm von Bochum, Kiel und Fürth gesehen? Sehr stark besetzt. Nur mal Beispiele a la Bartels, Zoller, Holtmann etc.

    Und es zeigt auch wie wichtig ein eingespieltes Team ist. Gerade bei Bochum sieht man das. So erarbeitet man sich einen Aufstieg und verdient es sich. Einfacher wird es nicht, aber schwerer auch nicht unbedingt. Man benötigt nicht unbedingt den höchsten Etat zum Aufstieg, wie man gerade sieht.