Kieler SV Holstein

  • Es gibt einen internationalen Rahmenspielterminkalender. Noch dazu nimmt man sich bei der DFL jede Menge Zeit den Spielplan zu erstellen und später nochmal jede Menge Zeit, die genaue Ansetzung der Spiele festzulegen.


    Da sollte sowas eigentlich m.M.n. nicht passieren dürfen:


    Holstein Kiel muss Lee ziehen lassen


    Zitat

    Die KSV Holstein muss im anstehenden Zweitliga-Spiel am gegen den 1. FC Magdeburg am Montag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf Schlüsselspieler Jae-Sung Lee verzichten. Wie die "Kieler Nachrichten" berichteten, reist der 26-jährige Offensivmotor schon an diesem Wochenende zur Nationalmannschaft Südkoreas. Der Verein muss seinen derzeit wohl wichtigsten Spieler ziehen lassen.

    Der KSV-Spielmacher beeindruckte mit einem Tor, zwei Assists und einem kicker-Notenschnitt von 2,33 in seinen ersten drei Zweitliga-Partien.


    Wäre ich Kieler, würde ich schon leicht abkotzen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mit der Problematik, dass die Montagsspiele vor Länderspielpausen nicht mit dem Rahmenterminkalender vereinbar sind, hatten wir letzte Saison auch schon Bekanntschaft gemacht. Wir hatten aber das Glück, dass der türkische Verband nicht auf das pünktliche Erscheinen von Ayhan gepocht hat, sonst hätte er uns im Derby gegen den MSV gefehlt. Ich denke, das ist bei der Türkei auch eher zu verschmerzen als in Südkorea, weil die Reisewege ganz andere sind.


    Es ist aus meiner Sicht ein Skandal, dass die DFL an diesem Termin spielen lässt. Außer in Deutschland wird in keinem größeren europäischen Land in den oberen beiden Ligen ein Spiel ausgetragen. Letzte Saison wurde neben uns noch in der Serie B und in der 2. Schweizer Liga gespielt. Aber die verzichten ab dieser Saison auch.

  • Das generelle Problem mit den Herren Handwerkern derzeit.

    Bist du nicht bereit, top ‚Gagen‘ zu zahlen, Frühstück und Mittagessen zu kredenzen, hast du es - derzeit - schwer, welche zu bekommen.

    Dass die Zeiten mal anders waren, und vielleicht sich die Zeiten mal wieder normalisieren, wird heute gerne vergessen.

  • Das generelle Problem ist und war , dass sich viele nicht mehr die Finger schmutzig machen wollen. Das viele eingeimpft bekommen haben

    " Ohne Abitur biste nix ". Das jahrelang auch im Handwerk dadurch kaum jemand ausgebildet wurde.

    Und jetzt jammern alle.

    Daran sieht man auch , wer eigentlich unser Land am Laufen hält. Kannste natürlich auch auf andere Berufe ausweiten, Müllabfuhr, Bus - und Straßenbahnfahrer usw.

    Wie bekomme ich jetzt den Übergang zu Holzbein Kiel hin ? :/

  • Das generelle Problem ist und war , dass sich viele nicht mehr die Finger schmutzig machen wollen. Das viele eingeimpft bekommen haben

    " Ohne Abitur biste nix ". Das jahrelang auch im Handwerk dadurch kaum jemand ausgebildet wurde.

    Und jetzt jammern alle.

    Daran sieht man auch , wer eigentlich unser Land am Laufen hält. Kannste natürlich auch auf andere Berufe ausweiten, Müllabfuhr, Bus - und Straßenbahnfahrer usw.

    Wie bekomme ich jetzt den Übergang zu Holzbein Kiel hin ? :/

    Das ist in diesem Fall nicht der Grund. Es handelt sich um eine europaweite Auschreibung und Europa ist mittlerweile so groß, da gibt es noch genug Länder wo körperliche Arbeit “normal“ ist. In Kiel ist der Faktor “sehr enge zeitliche Vorgaben“ in Kombination mit übervollen Auftragsbüchern, bedingt durch die weiterhin extrem niedrigen Zinsen, das Problem.

  • Tatsache ist schlichtweg, dass aktuell und das wird auch noch im nächsten jahr zumindest so sein , extrem viel Arbeit unterwegs ist.

    Alle Firmen auf dem Bausektor haben die Auftragsbücher voll, und wenn eine Ausschreibung viel Eigeninitiative seitens der Bieter erfordert, werden einfach keine Angebote abgegeben.


    Oder die Termine sind zu realitäsfremd....


    Unterm strich ein Manko der Planer

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Meiner war pünktlich und ist fertig.

    Ergebnis ist auch zufriedenstellend!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.