Kieler SV Holstein

  • Wenn Bayern im Pokal gegen einen krassen Aussenseiter verliert und Fortuna dadurch ihren Rekord behält, dann ist das ein guter Tag für den Fussball gewesen und für uns ebenfalls.


    Ich fand das Super. Liegt doch nicht nur an Kiel, das die jetzt mehr Kohle machen. Da muss sich Fortuna selbst an die Nase fassen.

  • Das letzte gefällt mir auch nicht.

    Dem steht aber entgegen, dass sie jetzt vor ihrem Gastspiel bei uns unter der Woche im DFB-Pokal gefordert sind.

    Dann am besten wieder mit Verlängerung, Elfmeter schießen und dann ausgiebig feiern.

    :)

    Schade, dass es kein Wiederholungsspiel am nächsten Tag mehr gibt. 8):D

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Kliemann....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Interessante Diskussion in Kiel und Futter für die Theorie von Fortuna-Freddy  8o

    Also das könnte sich echt zum Problem für Kiel entwickeln, wenn man einen Leistungsträger hat, der unbedingt den Verein verlassen will.


    Zitat

    Janni Serra will noch im Winter weg

    Mit seinem verwandelten Elfmeter wurde Janni Serra am Mittwochabend zu einem der Pokalhelden, die ganz große Freude wollte beim Stürmer von Holstein Kiel aber nur bedingt aufkommen. Serra will weg – und zwar sofort. Nur: Die KSV spielt bislang nicht mit. Jetzt macht Serras Berater Druck.

  • Zugegeben, die Störche spielen einen wirklich guten Ball. Aber gefühlt müssten sie nur auflaufen und mitspielen, bis der Mühling vom Punkt ran darf. Gefällt mir nicht.

    Mir auch nicht. ;) Der Elfer neulich nach dem Pseudo-Foul an Lee war mir als Kieler schon peinlich.


    Allerdings gab es in der Hinrunde auch -zin zeitlich recht dichter Abfolge- schon etliche Benachteiligungen

    v.a. in Bezug auf ungerechtfertigte Karten, sodass wir damals noch über eine Verschwörung gegen uns

    nachgedacht haben... ;)


    Und auch wenn unsere Defensive, unser Spiel hintenraus und unsere Konter - wenn

    wir sie denn wieder mal in Tore ummünzen wirklich gut sind,

    auch wenn wir oben stehen und gerade ob der zahlreichen (i.d.R. aber korrekten) Elfer man als Kieler

    nun wirklich nicht meckern kann:


    Aber so wie die letzten Wochen klappt es mit ganz oben bleiben mMn für die Restsaison eben auch nicht.


    Ein Serra z.B. ein Topform wäre wichtig, auch ein Lee trifft mal wieder länger nicht und Bartels hat schon

    länger noch nkcht wieder seine richtige Form.


    Sonst würden wir eher wieder sowas wie in der Hinrunde sehen...




    ...und da kann sich wohl jeder neutrale Fussballfan mitfreuen, oder?

  • Hier gibt es aber keine neutralen Fußballfans - und heute schon gar nicht! 8o

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Kiel wird leer gekauft im Sommer.......

    Wenn es das wäre...aber das kannst du bei uns diesen Sommer komplett vergessen:

    Serra und wohl auch Lee (wenn kein Wunder passiert inkl. Aufstieg) gehen ablösefrei weg!

    Evtl. auch LV Dehm.


    Nix mit Kohle - also nicht einmal das.


    Die muß schon aus dem DFB-Pokal kommen und selbst davon ist bis jetzt wohl fast alles

    Zuschauerdefizit-Kompensation.


    Bei uns wurde noch nie nennenswert in Spieler investiert.

    (Sondern in die Infrastruktur.)

    Wie kommt´s eigentlich, dass Holstein für manche hier so ein Haßverein ist?

  • Liegt wohl am 3:3 aus dem Jahr 2005 und den Aussagen des Ex-Kiel Trainers Frank Neubarth damals gegenüber Fortuna.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ihr habt immerhin günstige und gute Transfers mit Serra + Lee gemacht. Dazu gebe ich euch gute Chancen gegen Corona geplagtes RWE ins Halbfinale einzuziehen. Das sind schon mal, neben Aufstiegsprämie sehr gute Grundlagen.


    Als erster Abstiegskandidat geht ihr (zusammen je nachdem ob Fürth/Bochum/Bielefeld in Liga 1 sind) eh in die Saison.


    Holstein ist für mich ein Verein den ich in Ordnung finde. Verstehe auch niemanden der da besonderen Hass hat. Wieso auch? Gab es da jemals großartig negative Aufeinandertreffen? Holstein hat in den letzten Jahren super Arbeit geleistet und das ohne großartige Investitionen von Außerhalb. Respekt dafür.


    Holstein war auch der letzte Verein außerhalb von Fortuna, wo ich mich bestimmt seit mehreren Jahren wirklich gefreut habe. Ja, sogar kurz gejubelt. Nämlich wo Kiel die Bayern rausgehauen hat. Ganz kurz kam da wieder Hoffnung auf, dass der Fußball doch noch lebt. Doch dann habe ich an Löw, Rummenigge, PSG, City und Co. gedacht....


    Kiel, Bochum, HSV nach oben wäre für die Öde Benchmark Liga schon nett. Vor allem falls wieder Fans erlaubt sind. Dafür bekommen wir hoffentlich Köln und ganz bestimmt Schalke :) Bielefeld gerne auch. Da gab es immer nette Auswärtsfahrten hin.