1. FC Heidenheim 1846

  • Und ich glaube, du hast nicht verstanden, wie es dem Dorf Heidenheim möglich ist, Bundesliga-Fußball anzubieten.

    Und es ist verwerflich, wenn ein ortsansässiges Unternehmen den eigenen Provinzclub fördert? Finde ich überhaupt nicht schlimm, soll lieber so sein Geld verwenden, so wird der Ort doch gestärkt.

    Wird zig 1000 fach in Deutschland gemacht, nur dass es da anscheinend funktioniert.

    Stell ich nicht infrage, Aber: Wenn Voith und Hartmann die Kohle da raus zieht ist der Verein platt. für mich sehr nahe am Plastik-klub

  • Und es ist verwerflich, wenn ein ortsansässiges Unternehmen den eigenen Provinzclub fördert? Finde ich überhaupt nicht schlimm, soll lieber so sein Geld verwenden, so wird der Ort doch gestärkt.

    Wird zig 1000 fach in Deutschland gemacht, nur dass es da anscheinend funktioniert.

    Stell ich nicht infrage, Aber: Wenn Voith und Hartmann die Kohle da raus zieht ist der Verein platt. für mich sehr nahe am Plastik-klub

    Ok, verstehe was du meinst, aber finde wenn da etwas nachhaltiges+lokales betrieben wird, ist das ok, meine Meinung ;-)

    Sonst könnten solche Orte ja niemals in den Genuss von höherklassigem Sport gelangen, da Sie halt nicht 100 verschiedene Firmen im Background haben.

  • Und es ist verwerflich, wenn ein ortsansässiges Unternehmen den eigenen Provinzclub fördert? Finde ich überhaupt nicht schlimm, soll lieber so sein Geld verwenden, so wird der Ort doch gestärkt.

    Wird zig 1000 fach in Deutschland gemacht, nur dass es da anscheinend funktioniert.

    Stell ich nicht infrage, Aber: Wenn Voith und Hartmann die Kohle da raus zieht ist der Verein platt. für mich sehr nahe am Plastik-klub

    Nur mischt auch Voith und Co niemals in die Vereinsstatuten ein. Das unterscheidet Heidenheim von Plastikclubs.


    Ich habe eine Kollegin, die kommt aus der Gegend und bestätigt das.

  • Stell ich nicht infrage, Aber: Wenn Voith und Hartmann die Kohle da raus zieht ist der Verein platt. für mich sehr nahe am Plastik-klub

    Ok, verstehe was du meinst, aber finde wenn da etwas nachhaltiges+lokales betrieben wird, ist das ok, meine Meinung ;-)

    Sonst könnten solche Orte ja niemals in den Genuss von höherklassigem Sport gelangen, da Sie halt nicht 100 verschiedene Firmen im Background haben.

    Ist halt auch die Frage, brauchen die das? ich meine, guck dir an was die Auswärts mitbringen. wenn die an 1000 leutkes kommen, ist das viel. Aber gut, ich brauch die nicht bei uns. mir fehlt da der reiz.

  • Ist halt auch die Frage, brauchen die das? ich meine, guck dir an was die Auswärts mitbringen. wenn die an 1000 leutkes kommen, ist das viel. Aber gut, ich brauch die nicht bei uns. mir fehlt da der reiz.

    Also ich fand die handvoll Regensburger, die Anfang der Aufstiegssaison zu uns kamen UNTER der Woche viel sympathischer als die austauschbaren paar Hundert der Ingos.

  • Ist halt auch die Frage, brauchen die das? ich meine, guck dir an was die Auswärts mitbringen. wenn die an 1000 leutkes kommen, ist das viel. Aber gut, ich brauch die nicht bei uns. mir fehlt da der reiz.

    Also ich fand die handvoll Regensburger, die Anfang der Aufstiegssaison zu uns kamen UNTER der Woche viel sympathischer als die austauschbaren paar Hundert der Ingos.

    Ja, aber die haben auch Eier gehabt, und sich gegen ihren damaligen Investor gestellt. Das finde ich muss belohnt werden.

  • Ok, verstehe was du meinst, aber finde wenn da etwas nachhaltiges+lokales betrieben wird, ist das ok, meine Meinung ;-)

    Sonst könnten solche Orte ja niemals in den Genuss von höherklassigem Sport gelangen, da Sie halt nicht 100 verschiedene Firmen im Background haben.

    Ist halt auch die Frage, brauchen die das? ich meine, guck dir an was die Auswärts mitbringen. wenn die an 1000 leutkes kommen, ist das viel. Aber gut, ich brauch die nicht bei uns. mir fehlt da der reiz.

    Ist ja oft so, dass insbesondere in Randsportarten so kleine Örtchen unheimlich erfolgreich sind, weil es da einen Bekloppten gibt der da total drauf steht und es keine Konkurrenz mit einer anderen Sportart gibt.

    Ich war letzten z.B. in Vechta, die mischen ganz gut in der BBL mit. Als da Heimspiel war, drehte sich aber alles nur um das Spiel, alle völlig aus dem Häuschen. Ich finde das eigentlich ganz nett. Klar, wenn da der Geldgeber mal Ende sagt, ist Ende, aber den Leuten das dann vorzuenthalten nur weil dieses Risiko besteht und irgendwann eintritt fände ich schade. Aber ok, ist halt ne Ansichtssache.:thumbup:

  • Und ich glaube, du hast nicht verstanden, wie es dem Dorf Heidenheim möglich ist, Bundesliga-Fußball anzubieten.

    Sponsoring und Plastikklub, ich glaube, die Unterschiede wurden hier oft genug filetiert.

    Aber ok, Du hast meinetwegen Recht.

    Du musst schon lesen was ich schreibe, und nicht direkt rumzicken. für dich nochmal: Wenn Voith und Hartmann ihre Kohlen da rausziehen is der Klub platt. Und wenn der Mateschitz Morgen den Sanwald anruft und sagt: Du Holger, ich würde gerne bei euch einsteigen" Sehe ich es nicht als unrealistisch an, dass der gute Holger, ja sagt.

  • Wäre wieder eine schöne Auswärtsfahrt! :thumbup:

    Ich kann deine Haltung zu Heidenheim überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich, weder ein Fußball-Standort, der weder in die 1. Liga noch in die 2. Liga gehört. Heimspiel gegen die 25 Gästefans- wow.

    Stell ich nicht infrage, Aber: Wenn Voith und Hartmann die Kohle da raus zieht ist der Verein platt. für mich sehr nahe am Plastik-klub

    Nur mischt auch Voith und Co niemals in die Vereinsstatuten ein. Das unterscheidet Heidenheim von Plastikclubs.


    Ich habe eine Kollegin, die kommt aus der Gegend und bestätigt das.

    Kann das auch bestätigen, weder Voith noch Hartmann machen das. Meine Tochter hat mit Sportlern aus diesem Verein schon mehrere internationale Erfolge in der Nationalmannschaft gehabt. Ja, andere Sportart. Die machen da im kleinen Kreis eine sehr gute Arbeit. Gelder werden da ganz klar nach Erfolgen verteilt. Nicht anders rum.


    https://hsb1846.de/files/sb116_sportinternat_2015_11_11b.pdf

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Split... Hajduk das wäre was ……..

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Stell ich nicht infrage, Aber: Wenn Voith und Hartmann die Kohle da raus zieht ist der Verein platt. für mich sehr nahe am Plastik-klub

    Nur mischt auch Voith und Co niemals in die Vereinsstatuten ein. Das unterscheidet Heidenheim von Plastikclubs.


    Ich habe eine Kollegin, die kommt aus der Gegend und bestätigt das.

    Anscheinend mischt aber auch der millionenschwere Investitionsfonds Quattrex in Heidenheim mit:

    Zitiert aus dem Kicker:

    "Der Fonds steht in millionenschweren Finanzierungsbeziehungen mit Union Berlin, dem 1. FC Heidenheim, dem 1. FC Kaiserslautern und Austria Wien."

    Halten die sich tatsächlich immer aus deren Vereinsangelegenheiten, also ihren Investitionsobjekten, heraus?

    Wer weiß das schon? Ich glaube das aber nicht.

    https://www.kicker.de/news/fus…zen-im-fall-quattrex.html

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ist halt auch die Frage, brauchen die das? ich meine, guck dir an was die Auswärts mitbringen. wenn die an 1000 leutkes kommen, ist das viel. Aber gut, ich brauch die nicht bei uns. mir fehlt da der reiz.

    Ist ja oft so, dass insbesondere in Randsportarten so kleine Örtchen unheimlich erfolgreich sind, weil es da einen Bekloppten gibt der da total drauf steht und es keine Konkurrenz mit einer anderen Sportart gibt.

    Ich war letzten z.B. in Vechta, die mischen ganz gut in der BBL mit. Als da Heimspiel war, drehte sich aber alles nur um das Spiel, alle völlig aus dem Häuschen. Ich finde das eigentlich ganz nett. Klar, wenn da der Geldgeber mal Ende sagt, ist Ende, aber den Leuten das dann vorzuenthalten nur weil dieses Risiko besteht und irgendwann eintritt fände ich schade. Aber ok, ist halt ne Ansichtssache.:thumbup:

    Leider lässt sich Basketball als Randsportart mit dem "großen" Fußball nicht vergleichen. Aber was da in Vechta, meiner Heimatstadt, so abgeht, ist unglaublich. Da dreht sich momentan fast alles um diesen Sport. Einen ordentlichen Auswärtsmob gibt es auch, der den Golfsburgern oder den Hoppenheimern schon sehr nahe kommt. Und warum soll man den Heidenheimern diese geile Erfahrung "Erste Liga" nicht gönnen...