1. FC Heidenheim 1846

  • Eben, noch schlimmer...


    Ab wann darf er denn? RB Leipzig?


    Also Lautern hat rd. 100 Tsd. Einwohner. Die Dürfen.
    Düsseldorf hat rund 600 Tsd. Einwohner. Die Auswertung der Stadt (Imagestudie) hat ergeben, dass aus dem Stadtgebiet nicht einmal 50% der Besucher eines Fortunaheimspiels kommen. Fortuna darf aber auch.
    Hoffenheim hat rd. 2,5 Tsd. Einwohner. Zu den Spielen kommen 30 Tsd.- Die dürfen auch.


    Fazit: Mir ist jetzt auch nicht klar, welche Botschaft der Wohnzimmer-Revoluzzer und diesjährige Trikotkäufer hier unters Volk bringen möchte.


    .


  • Meine Güte... das mit den 50.000, dass die in unser Stadion passen und immernoch Plätze frei wären, war eher als ein Scherz gemeint. Also hat die Einwohnerzahl schon mal nichts damit zu tun, was ich danach geschrieben habe. Woran ich allerdings Zweifel habe und auch nicht unbegründet Skepsis hege, habe ich eindeutig in den Beiträgen zuvor erläutert.


    Wohnzimmer-Revoluzzer... ach, leck' mir doch die Füße auf meinem Wohnzimmerteppich! :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Fazit: Mir ist jetzt auch nicht klar, welche Botschaft der Wohnzimmer-Revoluzzer und diesjährige Trikotkäufer hier unters Volk bringen möchte.

    Er wollte einfach nur verdeutlichen, daß in unser Stadion alle Heidenheimer auf einen Schlag reinpassen und trotzdem noch Plätze frei sind. Nicht mehr und nicht weniger. Es sollte halt ein nettes Zahlenspiel sein. Aber daraus muß ja nun wieder ein Problem gemacht werden.

  • Fazit: Mir ist jetzt auch nicht klar, welche Botschaft der Wohnzimmer-Revoluzzer und diesjährige Trikotkäufer hier unters Volk bringen möchte.

    Er wollte einfach nur verdeutlichen, daß in unser Stadion alle Heidenheimer auf einen Schlag reinpassen und trotzdem noch Plätze frei sind. Nicht mehr und nicht weniger. Es sollte halt ein nettes Zahlenspiel sein. Aber daraus muß ja nun wieder ein Problem gemacht werden.


    So schwer war das nicht zu verstehen, oder? Ich danke. --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Jedenfalls komme ich mal wieder zurück zum Thema.
    Heidenheim hat ohne wirklichen Mäzen und ohne Tradition doch recht viele Zuschauer und das nicht erst seit dieser Saison.
    Wenn man mal vergleich vor welchen Kulissen Wehen, Sandhausen, Aalen und Unterhaching spielen ist das schon respektabel und viel weniger als Offenbach haben die auch nicht.

  • Er wollte einfach nur verdeutlichen, daß in unser Stadion alle Heidenheimer auf einen Schlag reinpassen und trotzdem noch Plätze frei sind. Nicht mehr und nicht weniger. Es sollte halt ein nettes Zahlenspiel sein. Aber daraus muß ja nun wieder ein Problem gemacht werden.


    So schwer war das nicht zu verstehen, oder? Ich danke. --;;)


    Und wo ist darin irgend ein Sinn zu finden?
    Die Einwohner von Hoffenheim passen mit dem Multiplikator 12 ins Sinsheimer Stadion und trotzdem ist es voll.


    .

  • So schwer war das nicht zu verstehen, oder? Ich danke. --;;)


    Und wo ist darin irgend ein Sinn zu finden?
    Die Einwohner von Hoffenheim passen mit dem Multiplikator 12 ins Sinsheimer Stadion und trotzdem ist es voll.


    .


    Als ob hier im Forum jedes beschissene Posting goldwert sei und sinnvoll, ich bitte dich! Es war einfach witzig gemeint, hast du keinen Humor, dann lach' halt im dunklen Kämmerlein. Bin ich froh, dass wir derzeit keine größeren Sorgen haben. Läuft es mit dem Team und dem Umfeld, hackt man sich halt gegenseitig die Augen aus. Gerne auch im Wohnzimmer. :P


    Also bitte, relaxe ein wenig, schalte einen Gang runter... take it easy. Es hat dir niemand das Förmchen geklaut. --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Welche Berechtigung hat eigentlich ein Stadtteilclub (nicht mal representativ für eine Stadt) Profifussball zu spielen ?


    Die Darlegung der Kriterien ist völlig willkürlich und mir sind viel mehr die Identität der Vereine und deren Ansetzung entscheidend:
    Auch wenn ich zugebe, nicht jeden Verein zu durchblicken, ob mit Mäzen funktioniert, oder doch durch eine hohe lokale Verbundenheit, weiß ich nicht.


    Aber unbefangen bin ich bei Heidenheim schon interessiert, was die aus ihrer provinziellen Lage machen. So Mancher denkt auch, oh man, noch ein Club im Rheinland in Liga zwei (vor drei Jahren waren wir auch nur ein weiterer Drittligist aus Sicht der anderen!).


    Deshalb fände ich mal viel spannender, ob sich jemand hinsichtlich des Vereins, dessen Philiosophie etc auskennt oder ggf. sogar Quellen per Link hat, wo man sich was anlesen kann.


    Was deren Fussball angeht, ich konnte sie diese Saison schon zwei Mal per TV Spiele sehen, letzte Saison ebenfalls, und dort scheinen bis dato Namenlose in ein funnktionierendes Konzept eingebaut zu werden. Ihr Coach war mir genauso unbekannt wie die durchaus respektablen Offensivkräfte (Kicker-Manager-Spiel sei dank :D).


    Denn für Viele ist der "Kleine" oder der "Dorfverein" allein KEIN Kriteriium für Antipathie.

  • Laut kicker.de waren es heute 7.100 Zuschauer beim Heimspiel der Heidenheimer


    Mit solchen Zuschauer - Zahlen hat Bayer Leverkusen die ersten 10 Jahre in der Bundesliga überlebt.


  • Pssst... ich habe gar keinen Teppich, aber verrat's nicht dem Led. :P Aber der Teppich passt so gut ins Wohnzimmer-Klischee wie auch 70er-Jahre-Tapeten in Ockerfarben. :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Das meinte ich damit, dass sie doch recht viele Zuschauer haben.
    Unabhängig davon wie es zu den Erfolg kam, muss man doch sagen das dort eine größere Fussballbegeisterung besteht.
    Naja vielleicht sehen wir die ja noch im Pokal^^.

  • Fazit: Mir ist jetzt auch nicht klar, welche Botschaft der Wohnzimmer-Revoluzzer und diesjährige Trikotkäufer hier unters Volk bringen möchte.

    Er wollte einfach nur verdeutlichen, daß in unser Stadion alle Heidenheimer auf einen Schlag reinpassen und trotzdem noch Plätze frei sind. Nicht mehr und nicht weniger. Es sollte halt ein nettes Zahlenspiel sein. Aber daraus muß ja nun wieder ein Problem gemacht werden.


    Das Problem war eher die Schlussfolgerung, die er unmittelbar aus seiner Erkenntnis über das Verhältnis Einwohnerzahl/Arena gezogen hat. Das war so kühn kombiniert, dass ich leider nicht mehr mitkam.

  • Um so mehr ziehe ich den Hut vor dem was da geleistet wird. Aber das ist wahrscheinlich zu hoch für dich.


    Es geht doch hier nicht um Heidenheim ansich, oder den Verein... es geht um die Entwicklung, die sich in ähnlicher Weise anzubahnen scheint, wie es auch in Hoffenheim und Co. der Fall ist.


    Häh? 8|


    ...ich sehe da null Parallele außer das die Namen beider Ortschaften mit einem "H" beginnen und mit "heim" enden...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Es geht doch hier nicht um Heidenheim ansich, oder den Verein... es geht um die Entwicklung, die sich in ähnlicher Weise anzubahnen scheint, wie es auch in Hoffenheim und Co. der Fall ist.


    Häh? 8|


    ...ich sehe da null Parallele außer das die Namen beider Ortschaften mit einem "H" beginnen und mit "heim" enden...


    Ja und auch das habe ich - unter Vorbehalt aufgrund vorhandener Zweifel und Skepsis - vorher genauestens erläutert.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • vorher genauestens erläutert.


    Ja - mit dem Satz "Heidenheim braucht kein Schwein". War aber sicher ein Scherz.


    Ich brauche die auch nicht unbedingt. Willste mir das nun anhängen? ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)