1. FC Heidenheim 1846

  • Tja, jetzt ham die auch noch einen Knipser vorne drin...würde mich nicht mehr wundern, wenn die nächstes Jahr in Liga 2 spielen.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber es ist ein Anfang. Ich will nur Hoffen, dass solche Vereine nicht in die 2. Liga kommen werden. Keine Fans, keine Stimmung...
  • Jaja, das nächste Jahr wird nicht sehr traditionsreich, im worst Case mit Regensburg, Sandhausen oder Heidenheim gepaart mit einer möglichen Prise Augsburg, Freiburg und/oder Wolfsburg...da braut sich was zusammen, lasst uns das Dach schliessen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich finde Heidenheim aus irgendeinem mir selbst nicht bekannten Grund immer noch am symphatischsten von diesen ganzen Retortenclubs.
    Zum Glück sind wir ja aufgestiegen und haben uns verpasst, aber ansonsten wäre ich mal sehr gerne auf die Ostalb (außer Aalen) in das kleine "Schmuckkästchen" gefahren!

  • Jaja, das nächste Jahr wird nicht sehr traditionsreich, im worst Case mit Regensburg, Sandhausen oder Heidenheim


    Ich finde Heidenheim aus irgendeinem mir selbst nicht bekannten Grund immer noch am symphatischsten von diesen ganzen Retortenclubs.
    Zum Glück sind wir ja aufgestiegen und haben uns verpasst, aber ansonsten wäre ich mal sehr gerne auf die Ostalb (außer Aalen) in das kleine "Schmuckkästchen" gefahren!


    Wo sind das Retortenclubs ohne Tradition? Das sind alles Vereine aus dem höherklassigen Amateurbereich, den es durch die Schaffung der aktuellen 3. und 4. Liga nicht mehr gibt. Die haben sich halt nun für den Weg nach Oben entschieden. Denen hat man den Boden entzogen.


    Was schlagt ihr vor? Die DFL zum geschlossenen Kreis erklären? Oder sämtliche deutschen Vereine auf ihre DFL - Tauglichkeit prüfen und dann zertifizieren?

  • Jaja, das nächste Jahr wird nicht sehr traditionsreich, im worst Case mit Regensburg, Sandhausen oder Heidenheim gepaart mit einer möglichen Prise Augsburg, Freiburg und/oder Wolfsburg...da braut sich was zusammen, lasst uns das Dach schliessen.


    Jahn Regensburg und der SV Sandhausen haben durchaus eine regionale Tradition. Nicht vergleichbar mit Retortenclubs ala Hoffenheim und RB Leipzig. Heidenheim übrigens auch nicht, die haben auch keinen Mäzen sondern ein innovatives Sponsoring-Konzept.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich wollt grad sagen... mit Leipzig und Hoffenheim hat das in den Niederungen des Deutschen Fußballs nur wenig zu tun - Gott sei Dank!


    Die erarbeiten sich das Ganze hart und drehen jede zählbare Münze fünfmal um. Oder glaubt ihr ein Mäzen alá Hopp oder Mateschitz hätten den 35-jährigen Thurk verpflichtet? Ich denke eher nicht - von daher sind mir diese Vereine wesentlich angenehmer als die in VW fliegenden Cheat-Hoppsens der oberen Ligen!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Jaja, das nächste Jahr wird nicht sehr traditionsreich, im worst Case mit Regensburg, Sandhausen oder Heidenheim gepaart mit einer möglichen Prise Augsburg, Freiburg und/oder Wolfsburg...da braut sich was zusammen, lasst uns das Dach schliessen.


    Jahn Regensburg und der SV Sandhausen haben durchaus eine regionale Tradition. Nicht vergleichbar mit Retortenclubs ala Hoffenheim und RB Leipzig. Heidenheim übrigens auch nicht, die haben auch keinen Mäzen sondern ein innovatives Sponsoring-Konzept.


    Allein der Name "Jahn" weist ja schon auf traditionslose Pfeifen hin. Und Sandhausen hat seinerzeit dem Hopp, der sie mit Hoffenheim und Walldorf verkuppeln wollte, einen gewissen Finger gezeigt, aus Traditionsgründen. Natürlich völlig lächerlich.


  • Jahn Regensburg und der SV Sandhausen haben durchaus eine regionale Tradition. Nicht vergleichbar mit Retortenclubs ala Hoffenheim und RB Leipzig. Heidenheim übrigens auch nicht, die haben auch keinen Mäzen sondern ein innovatives Sponsoring-Konzept.


    Allein der Name "Jahn" weist ja schon auf traditionslose Pfeifen hin. Und Sandhausen hat seinerzeit dem Hopp, der sie mit Hoffenheim und Walldorf verkuppeln wollte, einen gewissen Finger gezeigt, aus Traditionsgründen. Natürlich völlig lächerlich.


    Meine lieben Herren Moralaposteln, der Wortlaut war nicht "sehr" traditionsreich...wenn ihr schon die Wattekeule auspackt.
    Ich habe jedenfalls lieber Offenbach oder Saarbrücken zu Gast, zumindest was die Anzahl der Gästefans angeht.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Jaja, das nächste Jahr wird nicht sehr traditionsreich, im worst Case mit Regensburg, Sandhausen oder Heidenheim gepaart mit einer möglichen Prise Augsburg, Freiburg und/oder Wolfsburg...da braut sich was zusammen, lasst uns das Dach schliessen.


    Jahn Regensburg und der SV Sandhausen haben durchaus eine regionale Tradition. Nicht vergleichbar mit Retortenclubs ala Hoffenheim und RB Leipzig. Heidenheim übrigens auch nicht, die haben auch keinen Mäzen sondern ein innovatives Sponsoring-Konzept.


    ... und was Freiburg in der Auflistung zu suchen hat habe ich auch noch nicht ganz verstanden.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Meine lieben Herren Moralaposteln, der Wortlaut war nicht "sehr" traditionsreich...wenn ihr schon die Wattekeule auspackt.
    Ich habe jedenfalls lieber Offenbach oder Saarbrücken zu Gast, zumindest was die Anzahl der Gästefans angeht.


    Den 2.Satz kann ich ja noch nachvollziehen. Vereine wie den 1.FCHeidenheim, Jahn Regensburg etc. in die Retorten-Schublade zu packen wird diesen Clubs nur in keinster Weise gerecht.
    That´s all.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden