1. FC Heidenheim 1846

  • Interessant wird es werden, wenn Heidenheim im Abstiegskampf ist, und die Trainerfrage gestellt wird

    Der Trainer wird dort auch bei 0Toren und ß Punkten nicht in frage gestellt...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Wenn Schmidt nicht selber geht, dann bleibt der da. Egal was passiert. Außer es geschieht irgendein unerklärlicher Skandal. Das sehe ich bei einem bodenständigen Typen wie Schmidt aber überhaupt nicht.


    irgendwie ja schon eine romantische Story. Als Spieler noch Landesliga mit Heidenheim gespielt. Dann als Spielertrainer aufgestiegen und von dort aus bis in die Bundesliga. Und ganz ohne riesige Sponsorengelder ala RB und Co.

  • Wenn Schmidt nicht selber geht, dann bleibt der da. Egal was passiert. Außer es geschieht irgendein unerklärlicher Skandal. Das sehe ich bei einem bodenständigen Typen wie Schmidt aber überhaupt nicht.


    irgendwie ja schon eine romantische Story. Als Spieler noch Landesliga mit Heidenheim gespielt. Dann als Spielertrainer aufgestiegen und von dort aus bis in die Bundesliga. Und ganz ohne riesige Sponsorengelder ala RB und Co.

    Das ist alles andere als selbstverständlich in der heutigen Zeit. Da kann ich nur Respekt bekunden und gönne Schmidt und HDH den Aufstieg mehr als jedem anderen (ausg. Fortuna, ist ja klar)!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn Schmidt nicht selber geht, dann bleibt der da. Egal was passiert. Außer es geschieht irgendein unerklärlicher Skandal. Das sehe ich bei einem bodenständigen Typen wie Schmidt aber überhaupt nicht.


    irgendwie ja schon eine romantische Story. Als Spieler noch Landesliga mit Heidenheim gespielt. Dann als Spielertrainer aufgestiegen und von dort aus bis in die Bundesliga. Und ganz ohne riesige Sponsorengelder ala RB und Co.

    Davon lebt doch der Fußball, von solchen urigen Typen oder will man nur noch schöngeföhnte BWLer mit Laptop an der Linie?

  • Ich muss an dieser Stelle auch mal Abbitte leisten. Habe jahrelang mit dem Verein und seiner Spielweise nichts anfangen können. Aber der Präsi von Heidenheim sagte es gestern treffend in etwa so : Es zeigt, was mit kontinuierlicher Arbeit für Vereine unterer Klassen auch heute noch möglich ist und kann Vorbild für viele sein, die mit dem modernen Fussball hadern. Wobei ich glaube, dass vielerorts die Ungeduld und fehlende Akribie einem Erfolg eher im Weg stehen als die vermeintlich unüberwindbaren Strukturen des Profifussballs. Was Heidenheim in Jahrzehnten aufgebaut hat, bedarf halt eines langen Atems, realistischer Zielsetzungen und gezielter Personalauswahl. Glückwünsche auf die Ostalb.

  • Ich muss an dieser Stelle auch mal Abbitte leisten. Habe jahrelang mit dem Verein und seiner Spielweise nichts anfangen können. Aber der Präsi von Heidenheim sagte es gestern treffend in etwa so : Es zeigt, was mit kontinuierlicher Arbeit für Vereine unterer Klassen auch heute noch möglich ist und kann Vorbild für viele sein, die mit dem modernen Fussball hadern. Wobei ich glaube, dass vielerorts die Ungeduld und fehlende Akribie einem Erfolg eher im Weg stehen als die vermeintlich unüberwindbaren Strukturen des Profifussballs. Was Heidenheim in Jahrzehnten aufgebaut hat, bedarf halt eines langen Atems, realistischer Zielsetzungen und gezielter Personalauswahl. Glückwünsche auf die Ostalb.

    Und ich glaube, davon weichen sie auch in der Bundesliga nicht ab.

  • Ich muss an dieser Stelle auch mal Abbitte leisten. Habe jahrelang mit dem Verein und seiner Spielweise nichts anfangen können. Aber der Präsi von Heidenheim sagte es gestern treffend in etwa so : Es zeigt, was mit kontinuierlicher Arbeit für Vereine unterer Klassen auch heute noch möglich ist und kann Vorbild für viele sein, die mit dem modernen Fussball hadern. Wobei ich glaube, dass vielerorts die Ungeduld und fehlende Akribie einem Erfolg eher im Weg stehen als die vermeintlich unüberwindbaren Strukturen des Profifussballs. Was Heidenheim in Jahrzehnten aufgebaut hat, bedarf halt eines langen Atems, realistischer Zielsetzungen und gezielter Personalauswahl. Glückwünsche auf die Ostalb.

    Und ich glaube, davon weichen sie auch in der Bundesliga nicht ab.

    Kann man wirklich nur für sie hoffen, dass nicht die „unausweichlichen Mechanismen“ greifen, wenn es so kommt, wie es realistisch kommt …