Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Es muss in der kommenden Saison 17 "Demonstrationen" geben, in denen wir Fans zum Ausdruck bringen, dass Rasenballsport eben gerade nicht "unser" Fußball ist! Meine AWDK bleibt bei diesem Auswärtsspiel ungenutzt.

  • WAS HABT IHR GETAN ? - IHR selten dummen DFL - Verbandsvertreter !
    Was habt ihr euch GESTERN bloß dabei gedacht, den deutschen Profifussballl endgültig zu verkaufen ?
    Ich übergebe mich immer noch strahlweise ... :-w


    Unfassbar:
    Gestern 19:30 Uhr, ich hatte gerade im ZDF Videotect gelesen, dass "dieses Konstrukt" die Lizenz erhalten soll, schalte
    ich dem MDR ein und sehe dort, wie eine MDR - Nachrichtenjournalistin einen fröhlichen Leipziger Lokalreporter (Leipziger Volkszeitung) interviewt.
    Der Dialog in etwa wie folgt:

    SIE: "Und sie sind sich jetzt sicher, AUCH NÄCHSTES JAHR um die gleiche Zeit hier wieder bei mir hier im Studio zu stehen ?"
    ER: "Klar doch , was sonst ? WIR steigen sofort wieder auf. Dann geht es in die BUNDESLIGA !"
    SIE: "Da sind sie sich aber sehr sicher, so wie sie sich hier freuen ?"
    ER: " Natürlich , der Herr M...... von (genannt wird das Konstrukt) wird doch jetzt sofort MILLIONEN Euro in UNSERE Mannschaft investieren.
    Da ist es klar, dass WIR sofort aufsteigen ! Und dann bald INTERNATIONAL, da hab' ich so meine verlässlichen Quellen als Journalist..."
    SIE: "Ja dann also bis zum nächsten Jahr !" (PAUSE)....
    SIE: (Abmoderation): " Ja meine Damen und Herren, also heute ein Freudentag in Sachsen und für den Ostfussball ... jetzt aber zum Wetter ..."


    Mir fiel fast die Fernbedienung aus der Hand. Und das im öffentlich - rechtlichen Fernsehen !
    UNFASSBAR und WIDERLICH !


    ES REICHT JETZT ! :!:


    ICH HOFFE, DASS ALLE ENGAGIERTEN UND ORGANISIERTEN FUSSBALLFANS SICH IN DER SOMMERPAUSE ENTSPRECHEND ZUSAMMENSETZEN UM ÜBER
    LIGAÜBERGREIFENDE AKTIONEN NACHZUDENKEN. ANDERNFALLS DROHT DA DAS ENDE DES FUSSBALLS - WIE WIR IHN LIEBEN !


    VORSCHLAG: ÄHNLICH WIE BEI 12:12 SOLLTE ES AN JEDEM SPIELTAG GEMEINSAME AKTIONEN IN ALLEN STADIEN GEBEN.
    DIE GRENZE DES IRRSINNS BEI UNSEREN FUNKTIONÄREN IST SEIT GESTERN ENDGÜLTIG ÜBERSCHRITTEN !


    FÜR dem GUTEN ALTEN Fussball - GEGEN DIESE ART VON KOMMERZIALISIERUNG !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • [quote]Es muss in der kommenden Saison 17 "Demonstrationen" geben, in denen wir Fans zum Ausdruck bringen, dass Rasenballsport eben gerade nicht "unser" Fußball ist! Meine AWDK bleibt bei diesem Auswärtsspiel ungenutzt.[/quote] Ich hoffe die Entscheidung trifft ein jeder...
  • Mir fiel fast die Fernbedienung aus der Hand. Und das im öffentlich - rechtlichen Fernsehen !


    Auch die bringen nur das was der Kunde hören möchte. Wenn wir Transpis bringen usw heisst es bei dem Großteil der Bevölkerung dort doch noch dass die Wessis nur neidisch aufs Geld sind. Wenn wir sie nicht alle so benachteiligt hätten wären die Ostklubs noch in der Buli und RB hätte es gar nicht gegeben. So sieht das aus !!

  • Noch dazu sind wir bis in die Landesliga abgestürzt und haben 14 jahre bis zurück in die Bundelsiga gebraucht.


    Ach, ihr auch?


    Und jeder 2. läuft hier mit Bayernschal rum, nachdem es in Radio und Fernsehen fast nur um die geht.


    Gut dass es hier keine Rauten, Zecken, Bauern etc. gibt


    facebook ist da eine gute Referenz, da hat der Verein die Likezahl diese saison nochmal um 50% gesteigert. :thumbup:


    DER war gut. :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Bleibt zu kon­s­ta­tie­ren....RB ist eine Rattenfänger Hure, die es da extrem leicht hat. Schade.

    Deswegen ist die Hure nach Leipzig gewandert. Sie wusste ganz genau, dass sie da die Beine nur ein Stück weit breit machen muss, damit die Leute kommen.


    Ich würde es mir so sehr wünschen, dass Herr M. nun schön seine Millionen reimpumpt, da aber keine funktionierende Mannschaft entsteht und die Wi..... nächstes Jahr direkt wieder runtergehen...allein der Glaube fehlt mir.


    Ich weiß nicht, ob ich da lieber zu beiden Spielen hingehe und die Klatschpappen in Grund und Boden schreien will oder lieber einen leeren Auswärtsblock/ein (fast) komplett leeres Stadion beim Heimspiel haben will...

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Die alte Platitüde* "Geld schießt Tore" wird nun wahrlich auf die Probe gestellt.



    * ich weiß, die neue Rechtschreibung verwendet Plattitüde, aber ich wollte einfach nicht ...

  • Die alte Plattitüde "Geld schießt Tore" wird nun wahrlich auf die Probe gestellt.


    Wieso? Die haben schon in der dritten Liga die meisten Tore aller Teams geschossen. Die werden ach in der 2. Liga reichlich treffen. Wenn sie auch vielleicht nicht durchmarschieren, ich gebe denen 3 Jahre, dann sind sie in der 1. Liga.
    Und nein, ich gönne der ersten Liga keinen weiteren Kackverein, zumal die für mich sogar Hoffenheim noch toppen.

  • Gibt es schon Berichte was Redbull absofort oder in kürze bei der DFL sponsort? :cursing: :cursing: :cursing:


    Was soll eigentlich diese Häme der DFL gegenüber? Die haben RB ganz klare Grenzen aufgezeigt und sind da auch nicht nachgiebeig geworden weil RB irgendwas sponsert. Im Gegenteil RB ist in vollem Umfang gegenüber den Forderungen der DFL eingeknickt.
    Oder sollen die jetzt anfangen Lizenzen zu verweigern weil ein Verein einfach scheiße ist?

  • WAS HABT IHR GETAN ? - IHR selten dummen DFL - Verbandsvertreter !
    Was habt ihr euch GESTERN bloß dabei gedacht, den deutschen Profifussballl endgültig zu verkaufen ?
    Ich übergebe mich immer noch strahlweise ... :-w


    FÜR dem GUTEN ALTEN Fussball - GEGEN DIESE ART VON KOMMERZIALISIERUNG !


    Man kann als "reiner" Fußballfan nur hoffen,das es irgendwann mal einen Selbstreinigungsprozess stattfindet. Wenn in der 1. und 2.Liga nur noch bzw. größenteils Spielzeuge der Milliardäre oder Werksmannschaften spielen und die Zuschauer fern bleiben,kann es dazu kommen. Ist sicherlich naiv und wird wahrscheinlich nicht passieren,aber der Glaube stirbt zuletzt.


    Fußball,was ist aus Dir nur geworden??? :(

  • Oder sollen die jetzt anfangen Lizenzen zu verweigern weil ein Verein einfach scheiße ist?


    Nö, sondern weil ein Verein kein Verein ist.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Im Gegenteil RB ist in vollem Umfang gegenüber den Forderungen der DFL eingeknickt.


    Die DFL ist eingeknickt und vertraut auf die Zusagen von RasenBallsport, das auch umzusetzen, ohne auch nur einen Entwurf des neuen Logos oder der Satzungsänderung gesehen zu haben. Sie haben gesagt, sie entscheiden am 28.5. und haben jetzt ohne Not Matedingens vorzeitig grünes Licht gegeben. Warum?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Nö, sondern weil ein Verein kein Verein ist.

    rechtlich gesehen ist er das leider schon.


    Was ich natürlich meine ist, daß Red Bullshit für alle sichtbar kein "normaler" Verein ist im Sinne des 50+1 Gedankens. Diese Thematik gehört nicht über juristische Winkelzüge entschieden, sondern die DFL müßte imho dann eben dafür sorgen, daß entsprechende Bestimmungen verhindern, daß die Matteschitze dieser Welt mit einer bloßen Eintragung in das Vereinregister und ein bißchen Rumgefrickel am Logo den 50+1 Gedanken komplett unterlaufen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Gibt es schon Berichte was Redbull absofort oder in kürze bei der DFL sponsort? :cursing: :cursing: :cursing:


    Was soll eigentlich diese Häme der DFL gegenüber? Die haben RB ganz klare Grenzen aufgezeigt und sind da auch nicht nachgiebeig geworden weil RB irgendwas sponsert. Im Gegenteil RB ist in vollem Umfang gegenüber den Forderungen der DFL eingeknickt.
    Oder sollen die jetzt anfangen Lizenzen zu verweigern weil ein Verein einfach scheiße ist?

    Ich war nicht bei dem Treffen von RB und DFL dabei. Ich gehe davon aus, dass du auch nicht dabei warst.


    Redbull hat bis heute alles bekommen was sie wollten. Ob es in der Formel 1 war (2 Teams) oder auch andere Sport Vereine.
    Alles ist käuflich. Es ist immer eine Frage des Preise.


    Es kann mir keiner erzählen, dass im Hintergrund nicht etwas gedeht wurde. Sorry, daran glaube ich nicht


    BTW: Für mich ist RB kein Verein. Es ist und bleibt ein Spielzeug eines Brause Herstellers. Nicht mehr und nicht weniger.


  • Nö, sondern weil ein Verein kein Verein ist.


    Genau das war ja eine der Bedingungen für die Lizenz, nämlich in der Richtung etwas zu ändern.


    Haben sie was geändert? NEIN!
    Trotzdem die Lizenz erhalten.


    Ansonsten hätte ich gern mal gewusst, was alles geändert wurde. Sprich, wie das neue Logo aussieht etc.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Im Gegenteil RB ist in vollem Umfang gegenüber den Forderungen der DFL eingeknickt.


    Die DFL ist eingeknickt und vertraut auf die Zusagen von RasenBallsport, das auch umzusetzen, ohne auch nur einen Entwurf des neuen Logos oder der Satzungsänderung gesehen zu haben. Sie haben gesagt, sie entscheiden am 28.5. und haben jetzt ohne Not Matedingens vorzeitig grünes Licht gegeben. Warum?


    Die Lizenz wird unter Auflagen erteilt. Das war schon immer so, dass die Lizenz direkt erteilt wird, auch wenn sie unter Auflagen erteilt wird.


    In der Folge ist allerdings die Erfüllung der Auflagen unbedingt erforderlich, denn wenn das nicht passiert, gibt das für die nächste Saison Konsequenzen. Das ist nicht nur bei RB so, das ist seit jeher bei allen Vereinen so gehandhabt worden.


    Hier eine Besserbehandlung für RB zu sehen, ist an den Haaren herbeigezogen.

  • Im Gegenteil RB ist in vollem Umfang gegenüber den Forderungen der DFL eingeknickt.


    Die DFL ist eingeknickt und vertraut auf die Zusagen von RasenBallsport, das auch umzusetzen, ohne auch nur einen Entwurf des neuen Logos oder der Satzungsänderung gesehen zu haben. Sie haben gesagt, sie entscheiden am 28.5. und haben jetzt ohne Not Matedingens vorzeitig grünes Licht gegeben. Warum?


    Weil sie nun mit ihrem Wunschtrainer Tuchel den Aufstieg erkaufen werden. Zum Thema Drecksbullwerbung beim DFB: neulich, beim aberwitzigen Laenderspiel gg. Polen, leuchtete die LED-Werbung von SAP auf. Das ist der neue Weg. Romantiker haben da keine Daseinsberechtigung.