Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Zitat

    Wenn RB Leipzig dann Rasenball Leipzig heisst, bedeutet AS Rom dann AschenSpiel Rom und dahinter steckt die Schlecker Hausmarke AS???


    Fragen über Fragen!


    :D


    In Spanien gibt es eine Zigarettenmarke, die FORTUNA heisst... die "normalen" Fortuna-Packungen sind rot-weiss-schwarz gehalten...


    Nicht, dass da... ach was...
    :D

  • Also das Hoffenheim-Projekt ist da irgendwie anders einzuordnen als diese Red Bull Scheisse.


    Bei wem Red Bull schon alles geklingelt hat.... schade das man sowas nicht aufhalten kann.

  • Hat der Hopp nicht auch vor Hoffenheim schon bei anderen Vereinen "geklingelt"? Ich meine da was von einer Idee "FC Heidelberg" gehört zu haben.


    Ich glaube urspruenglich sollten dort verschiedene Vereine der Region "zusammen" gelegt werden. Mir faellt nur nicht der zweite Namen ein. Die waren dagegen und dann hat er nur mit dem Traditionsverein fgemacht.


  • Mit Gewähr: stimmt :)


    HSW Heidelberg `06 sollte das werden. Hoffenheim, Sandhausen und Walldorf. Aber Sandhausen hat dankend abgelehnt.


    Der wollte doch auch schon früher mal Waldhof mit ins Boot nehmen, oder?


    Das war davor, hatte sich aber auch schnell erledigt. Als die Nummer mit HSW Heidelberg rauskam, hat man in Mannheim als Gegenpol die "Metropolregion" ausgerufen und wollte auch ein bisschen fusionieren, Waldhof, Oggersheim und Weinheim. Das wollte aber wiederum Oggersheim nicht, und so ist das Ganze ausgegangen wie das Hornberger Schießen :)

  • Und ich dachte immer, sowas sei bei uns nicht möglich?! Und sich jetzt hinter diesen Initialen "RB" zu verstecken ist ja mehr als fadenscheinig. Wenn ich das alles höre, wird mir schlecht. Easycredit-Arena... oh man. Esprit-Arena ist auch nicht besser. Kann diese Scheiße nicht einfach aufhören?

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Also das Hoffenheim-Projekt ist da irgendwie anders einzuordnen als diese Red Bull Scheisse.


    Bei wem Red Bull schon alles geklingelt hat.... schade das man sowas nicht aufhalten kann.

    einfach diese Plürre ignorieren,besser ALTBIER saufen
    nach dem Motto der H.A. SUPPORT YOUR LOCAL HEROS

  • Und ich dachte immer, sowas sei bei uns nicht möglich?! Und sich jetzt hinter diesen Initialen "RB" zu verstecken ist ja mehr als fadenscheinig. Wenn ich das alles höre, wird mir schlecht. Easycredit-Arena... oh man. Esprit-Arena ist auch nicht besser. Kann diese Scheiße nicht einfach aufhören?


    LR Ahlen = Leichtathletik Rasensport. Man muss nur kreativ sein :)


  • Mit Gewähr: stimmt :)


    HSW Heidelberg `06 sollte das werden. Hoffenheim, Sandhausen und Walldorf. Aber Sandhausen hat dankend abgelehnt.


    Der wollte doch auch schon früher mal Waldhof mit ins Boot nehmen, oder?

    Soweit ich weiß stand nur zu Debatte FCH Heidelberg !

  • Und ich dachte immer, sowas sei bei uns nicht möglich?! Und sich jetzt hinter diesen Initialen "RB" zu verstecken ist ja mehr als fadenscheinig. Wenn ich das alles höre, wird mir schlecht. Easycredit-Arena... oh man. Esprit-Arena ist auch nicht besser. Kann diese Scheiße nicht einfach aufhören?


    LR Ahlen = Leichtathletik Rasensport. Man muss nur kreativ sein :)


    Ja, das war auch großes Kino. Aber die Absicht ist ja sowas von offensichtlich.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Das ist der Anfang einer Entwicklung... in 10 - 20 Jahren haben viele ehemalige Vereine, dann Spielbetriebs GmbH's, Tiernamen, Sponsoren-Namen, Besitzer-Namen, werden gekauft, fusioniert, verkauft... und die sogenannten Fans dieser Kunstprodukte strömen zu tausenden in die Arenen, um gemeinsam zu klatschen, nette Kinderreime zu singen und die gegnerische Mannschaft zu beglückwünschen, wenn ein toller Spielzug gelang... dies wird sich wie in einer Feedback-Schleife wiederholen... die TV-Anstalten werden zufrieden sein, der Zuschauer das 800. Spiel CF Movistar Barcelona gegen Real Vodafone Madrid bejubeln und die Medien werden das frühere "Derby" auch nach dem 6. Mal in einer Saison hochpushen.
    (Ich konnte es diese Saison in der Bundesliga schon kaum mehr hören: "Herzschlagfinale, Bayern, Klinsi, Quälix" und der ganze andere stereotype SCH**SS, der geschrieben und gelabert wird, um aus etwas profanem ein Event zu machen)


    In anderen Sportarten ist und war es schon längst soweit:


    Die DEL mit den tollen Tiernamen-GmbH's
    Die American-Football-League in Europa... Rheinfire zog doch immer zwischen 30.000-40.000 in die Arena, oder?


    Also wird dieser Schwachsinn irgendwann einmal wirtschaftlich interessant sein.
    Ich hoffe, dass ich dann schon zu alt bin, um ins Stadion zu gehen...


  • (Ich konnte es diese Saison in der Bundesliga schon kaum mehr hören: "Herzschlagfinale, Bayern, Klinsi, Quälix" und der ganze andere stereotype SCH**SS, der geschrieben und gelabert wird, um aus etwas profanem ein Event zu machen)


    So ist es. Wie das alles immer aufgeblasen wird...Zuletzt gings um das "spannendste Finale der Bundesliga-Geschichte", als der Tabellenführer am letzten Spieltag nur noch ein Unentschieden brauchte...


    Natürlich wird das hier auch so kommen. Gibt ja genug Leute, die jetzt schon alles hinnehmen wollen, nur um möglichst schnell in die 1. Liga zu kommen.