Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • (Ich konnte es diese Saison in der Bundesliga schon kaum mehr hören: "Herzschlagfinale, Bayern, Klinsi, Quälix" und der ganze andere stereotype SCH**SS, der geschrieben und gelabert wird, um aus etwas profanem ein Event zu machen)


    So ist es. Wie das alles immer aufgeblasen wird...Zuletzt gings um das "spannendste Finale der Bundesliga-Geschichte", als der Tabellenführer am letzten Spieltag nur noch ein Unentschieden brauchte...


    Natürlich wird das hier auch so kommen. Gibt ja genug Leute, die jetzt schon alles hinnehmen wollen, nur um möglichst schnell in die 1. Liga zu kommen.


    Diese Entwicklung ist nicht mehr rückgängig zu machen , die Frage ist vielmehr mit welcher Dynamik diese weitergeht .


  • So ist es. Wie das alles immer aufgeblasen wird...Zuletzt gings um das "spannendste Finale der Bundesliga-Geschichte", als der Tabellenführer am letzten Spieltag nur noch ein Unentschieden brauchte...


    Natürlich wird das hier auch so kommen. Gibt ja genug Leute, die jetzt schon alles hinnehmen wollen, nur um möglichst schnell in die 1. Liga zu kommen.


    Diese Entwicklung ist nicht mehr rückgängig zu machen , die Frage ist vielmehr mit welcher Dynamik diese weitergeht .


    Wenns so dynamisch weitergeht, können wir uns aber nicht mit dem Alter rausreden :)

  • RB (Rasenball) Leipzig


    Zitat

    Im 5000 Zuschauer fassenden Stadion am Bad mit seiner schmucken Sitzplatztribüne soll in gut drei Wochen ein Klub sein erstes Training bestreiten, der erst am Montag gegründet wurde, sich aber langfristig an der Spitze der Bundesliga sieht. Er hört auf den merkwürdigen Namen Rasenball Leipzig und soll kommende Saison in der fünftklassigen Oberliga starten.


    Zitat

    Dreieinhalb Jahre fahndete Red Bull, das bereits in Salzburg und New York Fußballklubs betreibt, nach einem geeigneten deutschen Standort. Neben dem Problem der Namensgebung erschwerten besonders zwei Faktoren die Suche: Übernahmekandidaten wie Sachsen Leipzig oder Fortuna Düsseldorf hatten zu große Traditionen, schon das Bekanntwerden von Verhandlungen trieb die Fans auf die Barrikaden.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Mir grauts davor wie der deutsche Fussball in 10 Jahren ausschauen wird --;( --;( --;( --;( --;( --;( --;( --;( --;( --;( --;( --;( --;( --;(
    Der Anfang vom Ende

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • Zitat

    Übernahmekandidaten wie Sachsen Leipzig oder Fortuna Düsseldorf hatten zu große Traditionen, schon das Bekanntwerden von Verhandlungen trieb die Fans auf die Barrikaden.


    Wie kann man zu große Tradition haben. Entweder hat man sie oder nicht !!!! Ich hoffe, dass das Projekt kläglich am Ausbleiben von Zuschauern scheitert und sich die Leipziger zur Tradition bekennen.

  • Ich hoffe auch das wir hier in 10 Jahren nicht die Verhältnisse haben wie in Österreich wo die Lizenzen munter hin und her verschoben werden können und alle Vereine ausser Rapid Wien mitlerweile einen Hauptsponsor im Vereinsnammen haben :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich hoffe auch das wir hier in 10 Jahren nicht die Verhältnisse haben wie in Österreich wo die Lizenzen munter hin und her verschoben werden können und alle Vereine ausser Rapid Wien mitlerweile einen Hauptsponsor im Vereinsnammen haben :thumbdown: :thumbdown:


    jo z.b. Henkel Düsseldorf oder Fortuna KIK, um Himmelswillen echt grausig die Vorstellung --;)ir

  • Ich habe mir mal Gedanken drüber gemacht wie es wäre, wenn Fortuna auch diesen Weg gehen würde z.b. Kö Düsseldorf, Theke Düsseldorf oder
    Schlösser Düsseldorf.
    Ich bin mir im moment sicher, das ich Düsseldorf in sachen Fussball den Rücken kehren würde. Das wäre nicht mein Verein.
    Da ich Werbung im allgemeinen hasse,kann ich mir nicht vorstellen das ich von dieser Entscheidung abzuhalten wäre.

  • Ich befürchte, das alles wird nicht zu verhindern sein - ist nur eine Frage der Zeit ! :(

  • Ich befürchte, das alles wird nicht zu verhindern sein - ist nur eine Frage der Zeit ! :(


    Der Name Fortuna Düsseldorf und das vereinsemblem wurde doch auf der JHV gesichtert. Das mit Kik Düsseldorf wird gar nicht gehen


    Ich meinte es allgemein und nicht morgen , aber vielleicht in 10 Jahren , Satzungen lassen sich im übrigen bekanntlich ändern ..............