Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Ach komm ich bitte dich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt, dass ich nicht so naiv bin zu glauben, dass diese "Vereine" alle von der Bildfläche verschwinden wenn man sich das nur genug wünscht.
    Nun ist es aber auch so, dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt, die geliebten Konstrukte los zu werden. Nämlich die, dass diese keinen sportlichen Erfolg haben und die Investoren irgendwann die Lust an ihrem Projekt verlieren. Ganz Hoffenheim dankt der Fortuna noch dafür, dass wir sie nicht in die 2. Liga geschickt haben. Wie es dort mit denen weitergegangen wäre, das weiß man nicht genau. Möglicherweise aber hätte Herr Hopp eben nicht Millionen nachgeschossen um wieder hoch zu kommen und möglicherweise wäre Hoffenheim erstmal in den Niederungen der 2. Liga verschwunden.
    Und nein ich will RB nicht in der 2. Liga sehen. In der 1. Liga allerdings schon 3 mal nicht! Es ist völlig abstrus, den Clubs die man nicht mehr auf der Bildfläche haben möchte, Erfolg, sprich Aufstiege zu wünschen-

  • Ich kann verstehen, das die Leute in und um Leipzig Bundesliga-Fußball sehen wollen. Ich kann nicht verstehen, für welchen Preis sie das machen und zu RB gehen :-w


    Nun, die Gleichen gehen ins Tropical Islands und wähnen sich tatsächlich in der Karibik.


    Letztlich verstehen die meisten Kunden dieser Fakes doch überhaupt nicht, worüber der Rest der Welt sich eigentlich aufregt. Man zahlt und kriegt dafür geliefert. Wer braucht da schon Tradition.


    Auch ansonsten ist eine vernünftige Diskussion über dieses Thema mit Neu-Bundesländlern kaum möglich. Irgendwann kommt immer das Totschlagargument, es handele sich um eine reine Neid-Debatte.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Ach komm ich bitte dich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt, dass ich nicht so naiv bin zu glauben, dass diese "Vereine" alle von der Bildfläche verschwinden wenn man sich das nur genug wünscht.
    Nun ist es aber auch so, dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt, die geliebten Konstrukte los zu werden. Nämlich die, dass diese keinen sportlichen Erfolg haben und die Investoren irgendwann die Lust an ihrem Projekt verlieren. Ganz Hoffenheim dankt der Fortuna noch dafür, dass wir sie nicht in die 2. Liga geschickt haben. Wie es dort mit denen weitergegangen wäre, das weiß man nicht genau. Möglicherweise aber hätte Herr Hopp eben nicht Millionen nachgeschossen um wieder hoch zu kommen und möglicherweise wäre Hoffenheim erstmal in den Niederungen der 2. Liga verschwunden.
    Und nein ich will RB nicht in der 2. Liga sehen. In der 1. Liga allerdings schon 3 mal nicht! Es ist völlig abstrus, den Clubs die man nicht mehr auf der Bildfläche haben möchte, Erfolg, sprich Aufstiege zu wünschen-



    Zum einen werden sich die Hoppenheimer eher bei den Doofmundern für ihre "Rettung" bedanken, denn die haben ihnen die Punkte für den Klassenerhalt geschenkt, zum andern ist das ganz anders gelagert. Das ist ein Milliardärsspielzeug ohne Werbewert und wird wieder verschwinden so bald der Milliardär die Lust drauf verloren hat. Das hätte er mit einem Jahr 2. Liga sicher nicht. Zig Millionen in sein Projekt pumpen und den Aufstiegsplatz in Liga 2 kaufen, hat er ja schon mal gemacht.
    RB ist etwas ganz anderes, das ist ein Werbeträger eines unfassbar reichen Weltkonzerns. Da wurden schon so viele Millionen reingepumpt wie sie Fortuna in den nächsten Jahrzehnten nicht zu sehen bekommt. Und die werden auch nicht mehr verschwinden. Die haben gerade das teuerste und größte JLZ im Land gebaut mit dem Ziel Ausbildungsclub Nummer eins im Land zu werden. Dagegen sieht selbst das JLZ der Bayern aus wie ein mickriger Kreisligaverein. Ob jetzt ein Jahr mehr oder weniger in Liga 2 ist denen doch letztlich scheißegal. Und wenn der Matteschitz stirbt, dann bleibt der Konzern. RB Leipzig ist ein langfristiges Konzept und man kann sich auch sicher sein, das sie eines Tages vom Korruptionsverband DFB die Genehmigung bekommen, das Red Bull zu nennen.
    Man könnet das Projekt nur verhindern in dem es so viel Protest in allen Stadien dagegen gibt, das das Image leidet. Kannst aber davon ausgehen das mindestens 95% der Fußballkonsumenten in diesem Land dieses Thema komplett am Arsch vorbeigeht.

  • Nein tun sie m.E. nicht. Die hatten gegen uns ja angeblich 24.095 Zuschauer im Stadion. Wer dort war hat aber gesehen, dass diese Zahl gnadenlos übertrieben war. Das waren maximal vielleicht 17-18.000 Leute im Stadion. Ich bin sicher, die schönen ihre Zahlen um besser da zu stehen.

    Im Zuge der digitalisierten Kartenverkäufe und Kartenlesegeräte glaube ich, daß es da kaum Möglichkeiten gibt, zu schummeln. Was sollen die davon haben? Am Ende müssen sie dem FA ihre Erlöse aus verkauften Tickets nachweisen, da zählen keine Beschönigungen.


    Es reicht schon wenn Rattenball die Anzahl der verkauften Tickets + ausgegebene Freikarten angibt und wir die wirklich beim Spiel anwesenden Zuschauer.
    Schon dann vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was will man denn von diesen Zonis verlangen.Erst haben sie ihr Land für 100 Mark und ne Banane verleumdet,und jetzt rennen alle zum Pissbrauseverein.


    Zum einen, Zone ist schon lange Geschichte :noti: :slap:
    Und zum Zweiten, alle rennen hin?
    Genau deshalb hat z.b. Dynamo Dresden auch so ne große Anhängerschaft.. :facepalm:
    ;--)b ;--)b

  • Na ja, wenn ich sehe wo einige Fans ihre gefüllten Bierbecher bei unseren Heimspielen beim Pinkeln hinstellen. ;(


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Zitat

    Nach Ansicht von Ralf Rangnick wäre RasenBallsport ein Zugewinn für die Bundesliga. "Ich glaube, Leipzig ist in jeder Beziehung eine Bereicherung für die 1. Liga", sagte der 57-Jährige der "Welt am Sonntag" und fügte an: "Wir werden zahlreiche Auswärtsfans stellen, zu Hause fast immer ausverkauft sein. Und mit unserer Spielweise haben wir ein Markenzeichen. Wir werden attraktiv sein für die Bundesliga."



    Die Erstligisten jubeln jetzt schon, und tschüss.

  • Und schon bekomme ich wieder den ersten Kotzreiz im neuen Jahr. Wünsche denen nur noch die Pest an den arroganten Hals . Arschlöcher !!!


    Da war so ein Filmchen, wie gestern auf 3SAT, einfach nur wunderschön anzuschauen. (16:30 Uhr "Der ganz große Traum" )

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    Nach Ansicht von Ralf Rangnick wäre RasenBallsport ein Zugewinn für die Bundesliga. "Ich glaube, Leipzig ist in jeder Beziehung eine Bereicherung für die 1. Liga", sagte der 57-Jährige der "Welt am Sonntag" und fügte an: "Wir werden zahlreiche Auswärtsfans stellen, zu Hause fast immer ausverkauft sein. Und mit unserer Spielweise haben wir ein Markenzeichen. Wir werden attraktiv sein für die Bundesliga."



    Die Erstligisten jubeln jetzt schon, und tschüss.


    Leipzig wäre sicher eine Bereicherung für die 1.Liga. Dann aber nicht RB sondern die:



    Bevor es zu Komplikationen kommt: Bei 0:28 singen die nicht "du musst Deutscher sein" sondern "du musst Leutzscher sein" ;-)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0