Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ganz interessant zu lesen.


    Nach dieser Antwort

    Zitat

    Sebastian: Ich habe 2007 und 2008 in Österreich gearbeitet und bin damals mit einem Arbeitskollegen zu Red Bull Salzburg gefahren. Die Marke Red Bull hatte mich schon vorher interessiert, da ich früher selbst Mountainbike gefahren bin und mich für die Downhillszene begeistert habe, wo Red Bull als Sponsor auftrat. Red Bull Salzburg bekam jedenfalls damals eine richtige Klatsche, verlor 0:7 gegen Rapid Wien. Danach war ich trotzdem noch ein-, zweimal im Stadion und habe den Verein weiter im Fernsehen verfolgt.

    habe ich aufgehört, weiter zu lesen.

  • "Ganz ehrlich: Selbst wenn man mir die Möglichkeit böte, Vereinsmitglied zu werden, würde ich es nicht machen wollen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von diesem Geschäft. Dann maße ich mir auch nicht an, darüber mitbestimmen zu wollen. Das traue ich mir gar nicht zu. Ich finde es gut so, wie es ist, und ich kenne auch keinen aktiven Fan von uns, der unbedingt stimmberechtigtes Mitglied werden will." (" die Zeit"- link)


    Ganz ehrlich: genauso habe ich mir immer die geistige Innenausstattung einer Litfaßsäule vorgestellt.

  • Es ist aber unabhängig davon, was man generell darüber denkt, schon sehr interessant zu beobachten, wie die das Projekt voran treiben. Es ist aber einfach zuviel, was die da treiben. Die sind einfach maßlos und halten den Rest der Welt für dumm und sind fest davon überzeugt, dass sie mit den richtigen Maßnahmen nicht vom Erfolg abzubringen sind.


    Man gibt einpaar Interviews und kauft einpaar Zeitungsartikel und erzählt der Welt, was sie über das Projekt zu denken haben. Rangnick lächelt sympathisch in die Kamera und erzählt Märchen über die Philosophie des Vereins und überall gibt es Berichte von der Jugend fördernden Arbeit ... und die Fußballwelt wird schon glauben, dass das Projekt ne tolle Sache ist. Mal schauen.


    Meiner Meinung nach werden die schon bald feststellen, dass der europäische Fußball mit seiner Tradition und Kultur eine größere Bedeutung hat und eine größere Hürde darstellt, als sie dachten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Es ist aber unabhängig davon, was man generell darüber denkt, schon sehr interessant zu beobachten, wie die das Projekt voran treiben. Es ist aber einfach zuviel, was die da treiben. Die sind einfach maßlos und halten den Rest der Welt für dumm und sind fest davon überzeugt, dass sie mit den richtigen Maßnahmen nicht vom Erfolg abzubringen sind.


    Man gibt einpaar Interviews und kauft einpaar Zeitungsartikel und erzählt der Welt, was sie über das Projekt zu denken haben. Rangnick lächelt sympathisch in die Kamera und erzählt Märchen über die Philosophie des Vereins und überall gibt es Berichte von der Jugend fördernden Arbeit ... und die Fußballwelt wird schon glauben, dass das Projekt ne tolle Sache ist. Mal schauen.


    Meiner Meinung nach werden die schon bald feststellen, dass der europäische Fußball mit seiner Tradition und Kultur eine größere Bedeutung hat und eine größere Hürde darstellt, als sie dachten.


    Das glaube ich nicht. Es ist ja nicht so, als ob sie das Fußballgeschäft nicht kennen würden. Gerade Rangnick kennt alles genau. Und ganz ehrlich der europäische Fußball, besonders der Spitzenfußball und Tradition? Das passt doch garnicht mehr zusammen.

  • Meiner Meinung nach werden die schon bald feststellen, dass der europäische Fußball mit seiner Tradition und Kultur eine größere Bedeutung hat und eine größere Hürde darstellt, als sie dachten.

    Die Marketingabteilung von RBL ist ein Worldplayer, die haben kein Problem mit Tradition und Kultur...genauso wenig wie Nordkorea mit Demokratie und Mehrparteiensystem!

  • Man sollte die vergleichsweise gebildeten und traditionsbewussten Europäer nicht unterschätzen. Das ist hier nicht die USA oder Asien und der Fußball hier hat natürlich Tradition und die spielt natürlich eine sehr bedeutende Rolle.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Man sollte die vergleichsweise gebildeten und traditionsbewussten Europäer nicht unterschätzen. Das ist hier nicht die USA oder Asien und der Fußball hier hat natürlich Tradition und die spielt natürlich eine sehr bedeutende Rolle.


    Da habe ich erhebliche Zweifel. Selbst in Deutschland gibt es, ich konnte es im kicker Talk kaum glauben, nur noch 4 eingetragene Vereine in Liga 1. Und sowas wie RB wird vom Verband ohne zu murren durchgewunken. Dann gibt es Protest, berechtigt, aber von einer Minderheit die nicht nur zum konsumieren zum Fußball geht.


    Auch wurde der Vergleich gezogen von den günstigsten DK Preisen von Arsenal und Bayern 1.400 € zu 140 €. Das gefällt den Engländern garantiert nicht. Die Stadien sind trotzdem voll - mit Konsumenten.


    Die Entwicklung wird man nicht mehr stoppen, über den Punkt sind wir lange hinaus. RB wird null Problemo haben seine "Fans" in aller Welt zu finden solange die Marke präsent ist und Erfolg hat. Ich füge an, leider!



  • Das mit den vier Vereinen ist aber so nicht richtig. Du meintest sicherlich, dass lediglich 4 Vereine keine ausgegliederte Profiabteilung haben.


    Deshalb gibts ja "eigentlich" auch die 50+1 Regelung, deren Umgehung R.B. jetzt vorgemacht hat.


    Deren Signal an die Konkurrenten: nicht wir sind das Problem, sondern der Verband und diese Kappungsgrenze.


    Ich bin mir sicher, dies R.B. Gift wirkt schon. Aus der Sicht vieler 1. Ligavereine hat R.B. ja eigentlich recht. Nach einer gewissen Schamfrist wird R.B. voll akzeptierte Mitglied sein.


    Das der professionelle Vereinsfussball damit langfristig auf der Strecke bleibt, interessiert die Outgesourcten doch nicht wirklich.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)


  • Sehe ich genauso.
    Irgendwann wird doch alles von der Allgemeinheit angenommen. Siehe Hoffenheim.
    "Ach, die spielen doch so einen schönen Fußball". "Leipzig ist so eine schöne Stadt" etc.....


    Früher wollten die Fußballfans keine Trikotwerbung, keine Bandenwerbung, Verteilung des Spieltags etc... alles wurde immer irgendwie akzeptiert.
    So wird es auch mit Leipzig sein. Und ich habe es schonmal einem Kumpel prophezeit, dass die Spiele irgendwann für Werbung und Interviews unterbrochen werden.
    Mal sehen...

  • so gemein es ist: hab schon in mich reingeschmunzelt als ich hörte dass Rangnick sich eine Muskelverletzung bei der Flucht vor ner Bierdusche zugezogen hat und jetzt nicht mitfeiern kann...manchmal bekommt man eben doch was man verdient...

    Der ist doch froh, wenn er nicht feiern muss! :D

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Jeglicher Protest ist bisher im Sande verlaufen. Auch die weiteren Proteste werden nichts, aber auch gar nichts bringen.
    Vielleicht sollte man einen Konkurrenten in der Stadt aufbauen, stärken.


    Wenn sich alle aktiven Fans aller Vereine der ersten drei Ligen zusammentun und einen Euro pro Eintrittskarte mehr zahlen, kommt ein hübsches Sümmchen zusammen. Dieses Geld dann dem 1.FC Lokomotive als Anschub spenden.
    So könnte man vielleicht einen direkten Konkurrenten für diese Brause in der eigenen Stadt aufbauen. Und vielleicht läuft die Lok zumindest teilweise dem bullen den Rang ab bzw. schmälert diesen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das Problem was ich sehe, Da sich Redbull anscheint durchsetzt, werden wir die kommenden Jahre noch mehr solcher Produkte sehen dürfen, Meiner Meinung nach sollen die samt der Werksclubs in eine eigene Liga Verschwinden, aber dazu müssten alle anderen Vereine endlich mal den arsch zeigen, werden sie aber nicht bis auf wenige ausnahmen leider!


    Das zeigt alleine schon ein Beitrag eines VFB fans, der sich sogar auf Liga 2 freut, ich denke da werden noch ganz andere vereine auf einmal lieber unten sein bei Tradition als sich im Oberhaus weiter verarschen zu lassen!

  • [quote='RotWeiß1976','index.php?page=Thread&postID=1794474#post1794474']Das Problem was ich sehe, Da sich Redbull anscheint durchsetzt, werden wir die kommenden Jahre noch mehr solcher Produkte sehen dürfen, Meiner Meinung nach sollen die samt der Werksclubs in eine eigene Liga Verschwinden, aber dazu müssten alle anderen Vereine endlich mal den arsch zeigen, werden sie aber nicht bis auf wenige ausnahmen leider! Das zeigt alleine schon ein Beitrag eines VFB fans, der sich sogar auf Liga 2 freut, ich denke da werden noch ganz andere vereine auf einmal lieber unten sein bei Tradition als sich im Oberhaus weiter verarschen zu lassen![/quote] Zwei Klassen Gesellschaft ! Wie im richtigen leben :S

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • und jetzt komm ich dazu... ich mag die zweite Liga!!!!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball