Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ganz interessant zu lesen.


    Nach dieser Antwort

    Zitat

    Sebastian: Ich habe 2007 und 2008 in Österreich gearbeitet und bin damals mit einem Arbeitskollegen zu Red Bull Salzburg gefahren. Die Marke Red Bull hatte mich schon vorher interessiert, da ich früher selbst Mountainbike gefahren bin und mich für die Downhillszene begeistert habe, wo Red Bull als Sponsor auftrat. Red Bull Salzburg bekam jedenfalls damals eine richtige Klatsche, verlor 0:7 gegen Rapid Wien. Danach war ich trotzdem noch ein-, zweimal im Stadion und habe den Verein weiter im Fernsehen verfolgt.

    habe ich aufgehört, weiter zu lesen.

  • "Ganz ehrlich: Selbst wenn man mir die Möglichkeit böte, Vereinsmitglied zu werden, würde ich es nicht machen wollen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von diesem Geschäft. Dann maße ich mir auch nicht an, darüber mitbestimmen zu wollen. Das traue ich mir gar nicht zu. Ich finde es gut so, wie es ist, und ich kenne auch keinen aktiven Fan von uns, der unbedingt stimmberechtigtes Mitglied werden will." (" die Zeit"- link)


    Ganz ehrlich: genauso habe ich mir immer die geistige Innenausstattung einer Litfaßsäule vorgestellt.

  • Es ist aber unabhängig davon, was man generell darüber denkt, schon sehr interessant zu beobachten, wie die das Projekt voran treiben. Es ist aber einfach zuviel, was die da treiben. Die sind einfach maßlos und halten den Rest der Welt für dumm und sind fest davon überzeugt, dass sie mit den richtigen Maßnahmen nicht vom Erfolg abzubringen sind.


    Man gibt einpaar Interviews und kauft einpaar Zeitungsartikel und erzählt der Welt, was sie über das Projekt zu denken haben. Rangnick lächelt sympathisch in die Kamera und erzählt Märchen über die Philosophie des Vereins und überall gibt es Berichte von der Jugend fördernden Arbeit ... und die Fußballwelt wird schon glauben, dass das Projekt ne tolle Sache ist. Mal schauen.