Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Jammer ist ja mit seinem finanziellen Angebot an Fortuna nur ein kleiner Fisch, geht ja er darum wenn er jetzt z.B mit 100 Mil. Euro um die Ecke käme und würde dafür verlangen das der Verein seinen Namen ändern sollte "Fortuna Jammer Düsseldorf" nur ein Bsp.,aber auf die Dauer wo keiner mehr Geld hat werden einige Vereine leider so einen Weg einschlagen und durch die vielen Euros dann leider auch sportlich Erfolg haben.

  • und durch die vielen Euros dann leider auch sportlich Erfolg haben.


    Geld schiesst nicht immer Tore...


    stimmt natürlich ,aber nicht ohne Grund sind die Vereine mit dem meisten Geld leider sehr oft vorne weil sie jedes Jahr wenn es nicht läuft dann halt neue Top Leute holen,siehe die lieben Bayern,Chelsea,Real etc.ist natürlich ätzend aber nur wegen dem schönen Wetter wechselt der Ronaldo nicht vom verregneten Manchester nach Madrid --;(

  • Das Problem bei diesen Vereininhabern ist ja, das die so lange Geld verbraten und verbrennen, bis endlich Erfolg da ist.
    Das beste Beispiel für mich war immer der dämliche Calmund bei den Pillen. Mein Gott, hat der in den ersten Jahren Kohle aus dem Fenster geschmissen ohne auch nur Erfolg im Ansatz erzielt zu haben.

  • @Michael76
    aha, wenn es so gemeint war , gilt natürlich :thumbdown: . Da würde sogar ich 3 bzw. 4. Liga eher akzeptieren.


    Aber da brauchen wir uns denke ich eh keine sorgen machen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • @Michael76
    aha, wenn es so gemeint war , gilt natürlich :thumbdown: . Da würde sogar ich 3 bzw. 4. Liga eher akzeptieren.


    Aber da brauchen wir uns denke ich eh keine sorgen machen.


    jooo, lass uns das beste hoffen ;--)F ;--)F


  • Genau,ich nämlich auch nicht!--->Mit welchen Hintergedanken will ein Herr Jammer bei Fortuna einsteigen???Dat will mir nicht in die Rübe und von daher besser Finger von lassen,bevor oben angeprangertes Szenario passiert.


    Grüsse

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • wenn ich den MIST hier mal wieder lese - sollen die Ostpocken doch machen was sie wollen!


    Es gab NIE/gibt NICHT/wird NICHT geben irgendwelche ernsthaften Verhandlungen über eine Namensänderung bei Fortuna. Dies ist ein NIEMALS beweisbares Scheinargument der Ewiggestrigen-Gegenalles-"Fans", völlig aus der Luft gegriffen und wird immerwieder hervorgekramt, wenn es gilt "ach so sehr GEGEN" zu sein (wogegen ist dabei vollkommen egaöl, Hauptsache GEGEN)


    Wünsche den scheiss bullen alles schlechte dieser welt.! Football is for you and me – not for fucking industry


    rote oder grüne Bullen?


    "fucking industry" wird auch dich nach der Schule ernähren, falls du die vierte Klasse nach sieben Jahren wider Erwarten doch noch schaffen solltest ..



    Kunden / Konsumenten trifft es wohl eher.


    Mein reden...und dat sollte bei Fortuna vermieden werden...So sehe ich dat!


    richtig! was wir brauchen sind Typen (richtige Männer eben ..), die die U-Bahnen vollkotzen oder vollpissen, die Straßenbahnen fast zum entgleisen bringen oder vollschmieren, die sich mit den eigenen Fans sinnlos prügeln, die auf Fans der Gegner losgehen, die sinnloses Pyro-Zeug abbrennen und und und - geanu SOLCHE "Fans" brauchen wir ..


    und durch die vielen Euros dann leider auch sportlich Erfolg haben.


    Geld schiesst nicht immer Tore...


    nö, aber es hilft dabei, Spieler finanzieren zu könen, die eben DIESES können (oder verhindern) und somit die Zweite Liga halten zu können ..


    aber wenn ich dich richtig verstehe möchtest du lieber wieder mit den mittelmäßigen Drittligaspielern absteigen, statt sich in der Zweiten Liga mit angemessenen Spielern zu etablieren, oder?


    @Michael76
    aha, wenn es so gemeint war , gilt natürlich :thumbdown: . Da würde sogar ich 3 bzw. 4. Liga eher akzeptieren.
    Aber da brauchen wir uns denke ich eh keine sorgen machen.


    STIMMT!
    da brauchen wir uns keine Sorgen machen - DAS wird genau SO kommen ... wenn wir nicht schnellstens!! zusätzliche Spieler finanzieren, die uns helfen können, wenigstens die Zweite Liga zu halten.


    Flankengott - ist DAS dein Ernst? zurück in die Bolzplatzligen? statt Erfolg und deutschlandweites Ansehen?


  • Denke auch wenn der richtige kommt sei es ein ÖL- Scheich,Matteschitz,Abramowitsch etc. und der Verein nur noch ums überleben kämpft werden sehr viele bei der richtigen Summe ganz schnell zustimmen.Eine Mehrheit im Verein zu finden ist auch mit ein Paar Euros vorher an gewisse Lemminge im Verein schnell gefunden :cursing:
    Denke wenn der Matteschitz es mit Red Bull Leipzig es wirklich will macht der Verein schneller den Durchmarsch wie wir uns vorstellen können,jemand der ein Formel 1 Team,Fussball und Eishockeymanschaften besitzt macht sowas aus der Portokasse traurig aber war --;(

  • @ Err Enn


    da hast du mich falsch verstanden ! Das meinte ich nur im Zusammenhang mit einer Namensänderung oder ähnlich schwerwiegenden eingriffen.


    ansonsten habe ich überhaupt kein Problem mit potenten Geldgebern.
    Geschenke gibet heutzutage nicht mehr. Wer was gibt, möchte auch was davon haben. Für mich auch ok ( Geschenkt wäre natürlich besser , aber wie gesagt 8| )
    Mann muß den Verein ja nicht gleich verkaufen, oder vermuten das er es wird, einfach vernünftige Verträge aushandeln, dann kann es gut sein das alle was davon haben.
    Bei vielen hier werde ich den eindruck nicht los, das eine möglicherweise erfolgreiche Fortuna ihnen Angst macht :D .
    Die kennen nur die üblen Zeiten und haben sich damit "arrangiert" könnte man meinen.


    Ich würde mich ganz sicher nicht dagegen wehren wenn wir , in meinem leben, noch mal 1. Liga spielen würden und uns dort sogar mal festsetzen könnten ;--)h
    Na ja, nun hoffe ich das erstmal die 2. Liga gestemmt und erhalten wird.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • @ Err Enn


    da hast du mich falsch verstanden ! Das meinte ich nur im Zusammenhang mit einer Namensänderung oder ähnlich schwerwiegenden eingriffen.


    DAS hatte ich gehofft!


    Sry!


    hast PN

  • jemand der ein Formel 1 Team,


    Eins? Der Vogel hat ZWEI (Toro Rosso)...


    oh,stimmt natürlich :P na da wissen wir also wer in der Saison 2014/15 um die Meisterschaft spielt Bayern,Hoffenheim,Redbull Leipzig (der Stolz des Osten ;--)b )

  • Ich hoffe auch das wir hier in 10 Jahren nicht die Verhältnisse haben wie in Österreich wo die Lizenzen munter hin und her verschoben werden können und alle Vereine ausser Rapid Wien mitlerweile einen Hauptsponsor im Vereinsnammen haben :thumbdown: :thumbdown:



    Wobei "UERIGE DÜSSELDORF" klingt sooo schlecht nicht :beer:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:


    - den Weg zu gehen wie es der FC B vorgemacht hat, eine sehr gute Mannschaft mit einigen sehr guten und vielen guten Spielern, die dann für den sportlichen Erfolg sorgen, welcher wiederum, geführt von einer sehr guten Führungsriege, zu wirtschaftlichem Erfolg führt. Dieses über einige Jahrzehnte hinweg und irgendwann ist man sportlich eine wirklich anerkannte grosse Nummer, national und international, und wirtschaftlich relativ unabhängig und nicht so anfällig für "Übernahmeinteressierte". Allerdings gehört dazu auch Unterstützung durch die ansässige Industrie, die Stadt, etc. und vor allem jede Menge GLÜCK !


    - das Risiko, sich auf einen oder mehrere Sponsoren einzulassen, die durch ihre finanzielle Unterstützung eventuell Möglichkeiten schaffen können sportliche Erfolge zu erzielen, die unter den vorherigen Umständen nicht zu realisieren gewesen wären. Dieses Risiko kann von einem guten Management des Vereins im Vorfeld bis zu einem gewissen Punkt abgeschätzt werden, allerdings nie gänzlich ausgeschlossen. Es wird immer gewisse Gefahren mit sich bringen und auch hier spielt der Faktor "Glück" mit rein !
    Es gibt sicherlich einige Punkte, die dafür und auch einige Punkte, die dagegen sprechen !
    Letztendlich kann man und muss man alle Einzelheiten kennen um dies beurteilen zu können, unterschiedliche Sichtweisen wird es immer geben und hinterher ist man immer schlauer.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Mein reden...und dat sollte bei Fortuna vermieden werden...So sehe ich dat!


    richtig! was wir brauchen sind Typen (richtige Männer eben ..), die die U-Bahnen vollkotzen oder vollpissen, die Straßenbahnen fast zum entgleisen bringen oder vollschmieren, die sich mit den eigenen Fans sinnlos prügeln, die auf Fans der Gegner losgehen, die sinnloses Pyro-Zeug abbrennen und und und - geanu SOLCHE "Fans" brauchen wir ..


    Einiges von dem was du nennst, ist beim Spiel gegen Bremen passiert, als sich etwa 40.000 Eventies zu Fortuna verirrt haben.
    Beim Spiel in Burghausen wo etwa 400 echte Fortuna-Fans aufliefen viel mir keine deiner genannten "Typen" auf. Bei welchem dieser beiden Spiele warst DU???


    Würde ja eigentlich noch am liebsten hinzufügen, dass Pyro eher Stimmungsfördernd als sinnlos ist, aber auf eine solche diskussion verzichte ich jetzt lieber.....

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steve95 ()

  • Beim Spiel in Burghausen wo etwa 400 echte Fortuna-Fans aufliefen


    War nicht in Burghausen - somit seit 1969 ein unechter Fan ? !
    Woran erkennt man "echte" und "unechte" Fans - für eine Definition wäre ich dankbar !

  • Beim Spiel in Burghausen wo etwa 400 echte Fortuna-Fans aufliefen


    War nicht in Burghausen - somit seit 1969 ein unechter Fan ?



    Natürlich nicht.
    Wer mal ein paar Spiele verpasst, muss nicht gleich geteert und gefedert werden.
    Eine Defintion halte ich für etwas obskur. Wer den Verein liebt und in all seinen vorhandenen Möglichkeiten alles erdenkliche für ihn tut, der darf sich definitiv als Fan bezeichnen. Der eine macht dies als lokaler Sponsor, indem er anonym Geld in den Verein steckt ohne jemals ein Spiel zu besuchen. Der andere geht die ganze Woche malochen um sich die Dauerkarte vom Munde ab zu sparen. Andere richten ihr ganzes Leben danach immer den Verein dort zu unterstützen wo er gerade spielt. Gibt noch etliche weitere Spiele die auf die Spezies Fan zu treffen.


    Ich wollte nur das Beispiel aufzeigen, dass dann, wenn eher weniger Fans die Fortuna begleiten erstaunlicherweise auch weniger Probleme auftreten.
    Daraus lässt sich einfach der Umkehrschluss ziehen, dass sportlicher Erfolg nunmal auch jede Menge "Typen" mit sich bringt, die eben das verursachen was User "Err Enn" genannt hat.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)