Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Ich hoffe, dass diese Hackfressen bald in ihrer eigenen Soccer Event Liga spielen - und wir wieder mit Freude und Rivalität gegen echte sportliche Gegner antreten können.


    Denn ein echter "sportlicher" Gegner kann ein Marketing - Konstrukt nur in der perversen Birne seines finanziellen Erzeugers sein.


    Und was ist, wenn 16.000 von den 24.000 Fortuna Mitglieder wollen dass wir auch in dieser Soccer Event Liga mitkicken?

    DAS kann ich mir nicht vorstellen!!!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball


  • Ich hoffe, dass diese Hackfressen bald in ihrer eigenen Soccer Event Liga spielen - und wir wieder mit Freude und Rivalität gegen echte sportliche Gegner antreten können.


    Denn ein echter "sportlicher" Gegner kann ein Marketing - Konstrukt nur in der perversen Birne seines finanziellen Erzeugers sein.


    Und was ist, wenn 16.000 von den 24.000 Fortuna Mitglieder wollen dass wir auch in dieser Soccer Event Liga mitkicken?




    Dann gründen wir den Fussball Club Alemania 2022, und fangen von vorne an


  • Und was ist, wenn 16.000 von den 24.000 Fortuna Mitglieder wollen dass wir auch in dieser Soccer Event Liga mitkicken?

    DAS kann ich mir nicht vorstellen!!!

    Schwer da eine genaue Zahl zu treffen, aber man muss sich ja nur im Stadion umschauen, letzte Saison saß einer mit Red Bull Jacke neben uns, vor dem Stadion und in der Altstadt werden die Dosen reihenweise geleert...
    Ich denke auch dass es einem Großteil der Fortuna Fans egal ist, deckt sich im übrigen auch mit meinen Gesprächen mit Fans anderer Vereine!

  • [


    Also RB Konsumenten die das Gesöff saufen, oder von denen Cäppis oder Jacken tragen, müssen nicht unbedingt mit den Konzern Ziele
    im Einklang sein.


  • Ich hoffe, dass diese Hackfressen bald in ihrer eigenen Soccer Event Liga spielen - und wir wieder mit Freude und Rivalität gegen echte sportliche Gegner antreten können.


    Denn ein echter "sportlicher" Gegner kann ein Marketing - Konstrukt nur in der perversen Birne seines finanziellen Erzeugers sein.


    Und was ist, wenn 16.000 von den 24.000 Fortuna Mitglieder wollen dass wir auch in dieser Soccer Event Liga mitkicken?



    ...dann gibts 32.000 blaue Augen

  • Das Prokjekt kjann man nicht mit Hoffenheim oder Wolfsburg vergleichen. Das sind unbedeutende Käffer am Arsch der Welt, die gar keinen außerhalb der "Stadt"grenzen jemals interessieren wird und innerhalb nur mangels Alternativen. Hinter Leipzig steht jetzt schon die halbe Fußballevent- Ostzone, Tendenz steigend. Und auch im Westen werden sie Fans dazugewinnen, weil Red Bull ein zeitgeistgemäßes Produkt mit hervorragendem Image in weiten Teilen der Sporteventszene ist. Das Dingen wird laufen in Zukunft wie blöd, da braucht man sich nichts vorzumachen. An die Bayern werden sie aber trotzdemn dauerhaft nicht rankommen. Um da hinzukommen, wo dieser Traditionsverein schon lange ist, braucht es mehr als nur Geld, Geld, Geld, Geld....


    Ich gebe Dir recht, bis auf den letzten Satz.
    Im Vergleich zum HSV oder Schalke z.B., die offenbar zig Millionen für nix ausgegeben haben, setzt das Projekt das Geld
    sehr effektiv ein.
    Auch wenn man die hasst, die haben auf allen Ebenen Top-Personal. Die haben bisher nur junge Top-Talente geholt und spielen
    trotzdem gut mit.
    Wenn die mal Ernst machen, holen die n paar Topstars, da werden sich die Bayern umgucken, und das dauert nicht mehr lange.


  • Ich hoffe, dass diese Hackfressen bald in ihrer eigenen Soccer Event Liga spielen - und wir wieder mit Freude und Rivalität gegen echte sportliche Gegner antreten können.


    Denn ein echter "sportlicher" Gegner kann ein Marketing - Konstrukt nur in der perversen Birne seines finanziellen Erzeugers sein.


    Und was ist, wenn 16.000 von den 24.000 Fortuna Mitglieder wollen dass wir auch in dieser Soccer Event Liga mitkicken?


    Dann nehmen wir uns AFC Wimbledon oder Wacker Innsbruck als Vorbild und gründen unseren Verein neu.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • Und eine top Jugendarbeit in ihrem Leistungszentrum...vor kurzem waren zwei Sendungen bei sky, Respekt und Hut ab...da kann sich so mancher Traditionsclub, der das Geld nur so für Abfindungen und Fehlentscheidungen raushaut, mal ne dicke Scheibe von abschneiden!

  • Dann nehmen wir uns AFC Wimbledon oder Wacker Innsbruck als Vorbild und gründen unseren Verein neu.


    Du meinst Austria Salzburg, und die wurde in den letzten beiden Jahren ordentlich vor die Wand gefahren..!



    Hast Recht mit Austria.
    Als Vorbild soll auch nur die Neugründung nach feindlicher Übernahme dienen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • Und eine top Jugendarbeit in ihrem Leistungszentrum...vor kurzem waren zwei Sendungen bei sky, Respekt und Hut ab...da kann sich so mancher Traditionsclub, der das Geld nur so für Abfindungen und Fehlentscheidungen raushaut, mal ne dicke Scheibe von abschneiden!

    Das sehe ich auch so. Aber bedenken muss man auch, dass selbst diese Jugendlichen, die gefördert werden, schon aus der halben Welt zusammen gekauft sind. Förderung des Breitensport Fußball geht anders.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • top Jugendarbeit? Die scheint sich aber nicht durch Topleute in den eigenen Reihen zu belohnen, ich hab mich auf deren Homepage mal durch ca 15 Spielerprofile geklickt, Poulsen ist seit 2013 im Verein, 1/2 weitere seit 2014, der Rest seit letzter oder dieser Saison. Hm ...

  • Und eine top Jugendarbeit in ihrem Leistungszentrum...vor kurzem waren zwei Sendungen bei sky, Respekt und Hut ab...da kann sich so mancher Traditionsclub, der das Geld nur so für Abfindungen und Fehlentscheidungen raushaut, mal ne dicke Scheibe von abschneiden!



    Jo, ist ja auch kein Wunder. Schon mal das neue "Nachwuchsleistungszentrum" gesehen ? Das macht den Eindruck einer NS Kaderschmiede !
    RB Glorifizierung vom feinsten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • top Jugendarbeit? Die scheint sich aber nicht durch Topleute in den eigenen Reihen zu belohnen, ich hab mich auf deren Homepage mal durch ca 15 Spielerprofile geklickt, Poulsen ist seit 2013 im Verein, 1/2 weitere seit 2014, der Rest seit letzter oder dieser Saison. Hm ...


    Vor allem werben die aggressiv Jugendliche bei anderen Vereinen ab und haben teilweise schon Hausverbot. Was isn daran gute Arbeit?

  • Auch wenn man die hasst, die haben auf allen Ebenen Top-Personal.


    Da liegt ein Schlüssel zum Erfolg...
    Hinzu noch ein wenig Kontinuität!


    Es gab hier ein Trainer, der lange und ruhig arbeiten konnte und das endete in Liga 1.
    Beim FC Köln wird aktuell kontinuirlich gearbeitet. Mit den richtigen Personen an den entsprechenden Positionen. Die Entwicklung spricht für die.
    Auch in Leipzig ist das der Fall.


    In Hamburg ist das alles aktuell nicht der Fall...

  • Ich gebe Dir recht, bis auf den letzten Satz.
    Im Vergleich zum HSV oder Schalke z.B., die offenbar zig Millionen für nix ausgegeben haben, setzt das Projekt das Geld
    sehr effektiv ein.
    Auch wenn man die hasst, die haben auf allen Ebenen Top-Personal. Die haben bisher nur junge Top-Talente geholt und spielen
    trotzdem gut mit.
    Wenn die mal Ernst machen, holen die n paar Topstars, da werden sich die Bayern umgucken, und das dauert nicht mehr lange.

    Das sehe ich komplett anders! Das was sie gerade durchlaufen ist ein klassischer Hype. Es geht nur nach oben und läuft jetzt sogar auch in der Bundesliga. "Verstaubte" Bundesligisten, deren Fans einem zum Hassobjekt auserkoren haben, werden weggeklatscht. Spiele gegen RB werden neben den Derbys zu den emotionalsten Spielen für die Bundesligavereine. Es läuft unverkenntlich für die sportlichen Verantwortlichen um Ralf Ragnick, aber auch für den Konzern Red Bull.


    Da wo @Partizan aber Recht hat ist die Nachhaltigkeit. Der Anspruch den Red Bull und auch ein großer Teil der Lemminge die da ins Stadion laufen, wird realistisch gesehen nicht umsetzbar sein.


    Wird ein Spieler von RB Leipzig zu gut, werden die englischen Topvereine anklopfen oder Real, Barca, Bayern. Mit dieser Strahlkraft und mit diesen Erfolgen und Titelchancen wird RB nicht mithalten können und somit genötigt werden eine Art Sisyphus-Arbeit zu verrichten und schwerstens die Lücken stopfen können. Unruhe, Krisen, Skandale und sportliche Talsohlen, all das wird RB noch durchmachen müssen.


    Etablierung in der Bundesliga und ggf. mittelfristige Teilnahme an europäischen Wettbewerben dürften kein Problem darstellen. Alles was darüber hinaus angestrebt wird, kann nur mit unmoralischen Summen im Stile von PSG, City dargestellt werden. Ab einer gewissen Höhe der Summe wird RB aber wohl medial nicht mehr gedeckt werden und auch diejenigen, die RB "schützen" werden weniger.


  • Ich fürchte, Wunschdenken ;(

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wie soll sich deren Nachwuchsarbeit auszahlen, wenn es die erst seit ein paar Jahren gibt? Als junger Spieler im Osten hast Du doch relativ wenig Chancen, irgendwo vernünftig gefördert zu werden. Im Osten sind es Rostock, Berlin, Cottbus, Dresden, Aue und Magdeburg .... da ist Leipzig wohl am Besten aufgestellt mit einem Erstligisten, einem Viertligisten und Nachwuchsteams auf BL-Niveau.


    Und vorausgesetzt es stimmt so, finde ich auch die Philosophie von RB gut, daß kein Spieler mehr wie 3 Mio € Gehalt bekommt und neue Spieler nicht älter als 24 sein dürfen. Dass die damit nicht in Europa oben mitspielen und gegen Bayern und Co. nicht mithalten können, ist klar, aber wenn die den eingeschlagenen Weg konstant fortführen, finde ich das nicht unsympathisch. Ist doch genau das, was wir uns auch von Fortuna wünschen, es aber vor allem am Geld bei uns mangelt.


    Grüße von der Ostsee