Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die Exzesse des 'modernen' Fussballs erreichen nun auch das durchgestylte Projekt


    WUNDERBAR !!!

    Es ist aber schon sehr befremdlich, wenn uns ein Herr Ragnik oder irgendjemand anderes von diesem verkommenen, halblegalen "Konstrukt" etwas zum Thema "Moral" oder "Anstand" im Fussball erzählen möchte, oder ?!!! Das ist für mich der ständige Versuch der "moralischen Reinwaschung". Schaut nur, welch vorbildlich menschlicher Fussball "Club" wir sind. Wahrlich ein "würdiger Meister". Und die "DREX" - Zeitung macht mit, wie immer.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Da gabs doch letzte Saison schon in Dortmund Ärger aus genau dem gleichen Grund, haben wohl nicht aufgepasst in Leipzig.

    Rangnick schon. Er hätte doch 100.000,- drauf gewettet, dass seine Jungbullen niiiiiemals einen Friseur einfliegen lassen würden. ;--)b


    Dass dieser Unsympath uns was zu Moral und Anstand im Fußball erzählen will, ist mehr als absurd, aber es freut mich außerordentlich, dass nicht nur der Friseur angeflattert kam, sondern auch einer von den Ochsen ein vergoldetes Steak gefuttert hat. Vielleicht sollte der Rangnick sich mal einen Laptop mit Internetzugang anschaffen. :D

  • Warum 11Freunde das Spiel nicht tickert


    Guter Artikel, wie ich finde. Aber auch ein wenig resigniert.

    Sehr guter Artikel sogar. Und die Resignation ist für mich mehr als nachvollziehbar. Die Gesamtheit der Fußballfans hat dieses Projekt längst akzeptiert. Gab es am Anfang noch mehr oder weniger wirkungslose und halbherzige Aktionen gegen RBL, hat sich auch das längst auf ein kaum noch wahrnehmbares Minimum reduziert. Da sind wir mit unserer Satzung noch mit am offensivsten gegen RB aufgestellt, aber auch das ist natürlich viel zu wenig und interessiert im Grunde genommen überhaupt niemanden. Nicht mal vereinsintern. Meines Erachtens müsste es gegen diesen "Club" endlich mal ernsthaftere Maßnahmen geben, nur findet sich dafür natürlich auch keine Mehrheit. Welche Sanktionen wird die DFL sich denn ausdenken, wenn wirklich mal vier, fünf, sechs alteingesessene Vereine in der Meisterschaft gegen RBL gar nicht mehr antreten? DAS wäre mal eine Maßnahme. Punktabzug für alle, RBL steht vor dem ersten Spieltag als Meister fest. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

  • Kann ich in allen Punkten unterschreiben den Artikel, ebenso die von Peterpump angesprochenen Resignation. Die habe ich eigentlich schon seit der "Änderung" des Logos, um für die DFL zugelassen zu werden. Da war schon klar, dass die eigentlichen Statuten nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen.X(

  • Meines Erachtens müsste es gegen diesen "Club" endlich mal ernsthaftere Maßnahmen geben, nur findet sich dafür natürlich auch keine Mehrheit. Welche Sanktionen wird die DFL sich denn ausdenken, wenn wirklich mal vier, fünf, sechs alteingesessene Vereine in der Meisterschaft gegen RBL gar nicht mehr antreten? DAS wäre mal eine Maßnahme. Punktabzug für alle, RBL steht vor dem ersten Spieltag als Meister fest. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

    Hier sind wir beim Kernproblem: das wird nicht passieren, weil es sogar die Vereine (oder zumindest deren "Mächtige") nicht interessiert bzw. sie es sogar teilweise gut heißen, da es mehr Geld in den Kreislauf pumpt. Außer Lippenbekenntnissen passiert da also nichts, und ich erlebe seit Jahren, wie sogar clevere Langzeitfans mich immer noch mit großen Kuhaugen anschauen, weil ich keine Minute RB gesehen habe. Ich diskutiere das auch nicht mehr, es bringt nichts. Für mich existiert RB im Spielbetrieb nicht, und wenn mehr Konstrukte dieser Art kommenn, dann schaue ich eben noch mehr Spiele definitiv nicht.


    Spaß macht das sowieso schon lange nicht mehr richtig, siehe auch diese unsäglichen VAR- und Handregel Verschlimmbesserungen.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Toller Artikel! Aber ich habe einen anderen Ansatz. RB soll Meister werden. Bitte auch die nächsten 6 Jahre! Dann erst werden Rummenigge und Co. kotzen, dass sie es nicht verhindert haben!

    Die werden nicht kotzen, sondern dafür sorgen, dass mit "gleichen" Mitteln angetreten werden kann und 50 plus 1 abschaffen. Mal sehen, ob es dann noch immer eine Mehrheit dafür gibt.

  • Toller Artikel! Aber ich habe einen anderen Ansatz. RB soll Meister werden. Bitte auch die nächsten 6 Jahre! Dann erst werden Rummenigge und Co. kotzen, dass sie es nicht verhindert haben!

    Die werden nicht kotzen, sondern dafür sorgen, dass mit "gleichen" Mitteln angetreten werden kann und 50 plus 1 abschaffen. Mal sehen, ob es dann noch immer eine Mehrheit dafür gibt.

    Meinst Du, die paar hundert Millionen auf dem Bayernkonto können gegen den Milliardenkonzern anstinken? Ich habe da Bedenken, obwohl mir die da oben latte sind.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif