Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Pokalhalbfinale vor 2726 Zuschauern , ohne Heidinger und da Silva


    dieser ARD Bericht über Red Bull ist allerdings noch einmal wärmstens zu empfehlen, Einblick in ein menschenverachtendes Unternehmen mit sektiererischen Zügen, sehr krank


    Bin mal gespannt wenn in 10 Jahren die Bundesliga zur kompletten Witzveranstaltung verkommen ist mit Bayern , Hoffenheim , Wolfsburg , Leverkusen , Red Bull und 2 noch anderen teams ähnlicher Prägung

  • Bin mal gespannt wenn in 10 Jahren die Bundesliga zur kompletten Witzveranstaltung verkommen ist mit Bayern , Hoffenheim , Wolfsburg , Leverkusen , Red Bull und 2 noch anderen teams ähnlicher Prägung



    Für uns eine Witzveranstaltung......für die meisten Funktionäre der Traum schlechthin !

  • Alles nur weil es genug Vollidioten auf dem Planeten gibt, die bereit sind für eine ekelige, billige Zuckerbrauseplörre mehrere Euros auszugeben....


    ... und gerne ignorieren, dass die Flügel wohl doch nur aus Schall und Rauch bestehen :



    einfach nur noch übel !

  • .. und gerne ignorieren, dass die Flügel wohl doch nur aus Schall und Rauch bestehen :



    einfach nur noch übel !


    Wobei man dabei sagen muss, das das nicht das Problem von Red Bull ist. "Extremsport" ist einer an Sinnverlust leidenden Gesellschaft halt absoluter Trend, und das "extreme" ist halt bei dem ganzen Kram die Gefahr für Leib und Leben, ist wohl ein besonderer Kick. Die zwingen ja keinen zu dem Quatsch. Der Dreckskonzern sollte aber bei so einem blödsinnigen Zeitgeistquatsch bleiben und nicht den echten Sport wie Fußball kaputt machen.

  • Echt gelungener Artikel, der eine (mögliche) grausame Zukunft für den deutschen Profifussball aufzeigt, sollte das Beispiel RB Leipzig Schule machen.


    Ich seh sie schon vor mir, die Erstliga-Topspiele exklusiv (und ausschließlich) auf SKY...


    Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Wolfsburg
    RB Leipzig vs. TSG Hoffenheim
    Coca-Cola Erfrischungsgetränke BSC Berlin vs. K(entucky)F(fried)C(hicken) 05 Uerdingen
    FC Aldi-Nord Essen vs. SC Borussia Aldi-Süd Mülheim...


    Ujfalusi

  • Wohl kaum, ich befürchte sogar eher, dass das nicht das letzte Ekel-Konstrukt dieser Art sein wird,
    wenn der DFB nicht langsam mal darüber nachdenkt, seine eklatanten Satzungslücken zu schließen. :thumbdown:



    Dem DFB sind diese Konstrukte m.E. viel lieber als alte Traditionsvereine die mit Ihren Fanstrukturen z. Zt. in Liga 3 + 4 "herumdümpeln"

  • Könnte man nicht versuchen, die Aufstiegsrundenspiele für Red Bull zu ganz besonders harten Auswärtsspielen zu machen? Es wäre doch zu schön, wenn die auch bei ihrem eigenen "Heimspiel" gnadenlos ausgepfiffen werden würden!

  • Da kann man ja in Leipzig (Chemie, Lok) oder in Halle, Magdeburg oder Dresden nachfragen, wobei die dann nicht nur ausgepfiffen werden

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Ich hoffe nur inständig, dass es in den beiden Aufstiegsspielen keine offensichtlichen
    Schiedsrichter-Fehlleistungen zugunsten des Plörre-Projekts geben wird, denn rein
    sportlich können dessen Aufstiegsträume ja durchaus noch platzen wie marode Dosen :rolleyes:

  • Die Printausgabe der Sportbild enthält ein Interview mit dem Geschäftsführer vom Red Bull Leipzig. Im Internet habe ich den Artikel leider nicht finden können.


    Der Journalist der Sportbild spricht ihn darauf an, "dass viele Traditionsvereine RB als Schmuddelclub sehen mit dem man nicht spielt, auch nicht in Tests".


    Auszig aus seiner Antwort: ----" Und wenn Tradition bedeutet, dass man unkontrollierteFanblöcke im Stadion hat, die diktieren, was passiert, dann bin ich mit unserem Verinsleben froh. Unsere Spiele sind jedes Mal ein Familienfest!"


    Mir wird schlecht.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Zitat

    Bis zu 50 Kinder und Jugendliche werden Platz in einem Internat finden, welches die Leipziger ebenfalls auf dem Grundstück errichten.


    Das ist wohl das widerlichste daran, aber wahrscheinlich wird es genug Eltern geben, die ihre kinder da hin schicken.


    Die Idee ist doch nichts Neues. Sportinternate gibt es in fast allen Sportarten . Viele Fußballvereine betreiben sowas und sichern sich so die Rechte an guten Nachwuchsspielern, können so deren Entwicklung gut beobachten und sie vielleicht später längerfristig binden,

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dem DFB sind diese Konstrukte m.E. viel lieber als alte Traditionsvereine die mit Ihren Fanstrukturen z. Zt. in Liga 3 + 4 "herumdümpeln"


    Genau das ist es. DFB und Fans von Traditionsvereinen als Plastikvereinsgegner das geht nicht nicht zusammen. Dazu sind die Wertesysteme und die Sichtweisen und Interessen der Beteiligten auf Fußball einfach zu verschieden. "Einfach nur Fußball" geht beim DFB nicht mehr. Der wahre Fußball oder die Idee davon wird irgendwann mal nur noch in den Schulen im Sportunterricht und auf den Schulhöfen, auf Spiel -oder Bolzplätzen als Sportart und als Methode des Sozialen Lernens überleben. Wenn es dann so kommen hat er zurück nachhause gefunden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.