Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Zitat

    Wie kann es also sein, dass ein Verein in den Profifußball kommen kann, der gar kein Verein ist, sondern eine getarnte Litfaßsäule? Weil zum einen das Konstrukt geschickt angelegt ist und zum zweiten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Kompromisse macht, um den darbenden Ostfußball anzukurbeln.

    Genau das ist der Grund warum der DFB Red Bull machen lässt. Und nix anderes. Bin gespannt wie sich DFB und DFL verhalten wenn dieser "Verein" an die Türe zur 2. Liga klopft...


    Da ist doch eh schon alles gegessen jetzt, was sollen Sie dann noch machen? Man hat den Mist jetzt durch die bisherige Duldung ja schon legitimiert, dann noch Verbieten? Niemals......das wird noch ein wunderbares Produkt geben, das ist leider nur eine Frage der Zeit und nicht mehr.....ach ja :-w

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Müssen gegen die RL West ran.
    Außerdem RL Nord gegen RL SW 1.
    RL Bayern gegen RL SW 2.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Müssen gegen die RL West ran.
    Außerdem RL Nord gegen RL SW 1.
    RL Bayern gegen RL SW 2.

    Mal eine Frage an die Experten: Da Leipzig gegen den West Meister aus meiner Sicht Favorit ist, welchen Einfluß hat das auf die Anzahl der Absteiger in die Oberliga, also unsere Zwote?


    Würde mich auch interessieren, wobei mir Lotte allemal lieber ist als die Bullensche****.

  • Blick ins Gruselkabinett


    Zitat

    Sainalabidin (m., 16), mit Freunden aus Leipzig: "RB trainiert in der besten Stadt der Welt, wir haben mehr Fans und Geld als Lotte, deshalb gewinnen wir auch. Außerdem hat unsere Mannschaft die beste Offensive, Daniel Frahn!", so der Schüler.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Blick ins Gruselkabinett


    Zitat

    Sainalabidin (m., 16), mit Freunden aus Leipzig: "RB trainiert in der besten Stadt der Welt, wir haben mehr Fans und Geld als Lotte, deshalb gewinnen wir auch. Außerdem hat unsere Mannschaft die beste Offensive, Daniel Frahn!", so der Schüler.


    Sylvia , Kauffrau aus Leipzig: "Und es werden immer mehr Fans."
    Mathe ist denen ihre Stärke auch nicht. Wie war das mit der Null-Multiplikation...


    Schade dass man zum Fußballspielen nicht rechnen können muss. Bullshit.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Sylvia , Kauffrau aus Leipzig: "Und es werden immer mehr Fans."
    Mathe ist denen ihre Stärke auch nicht. Wie war das mit der Null-Multiplikation...


    Schade dass man zum Fußballspielen nicht rechnen können muss. Bullshit.


    Was ne Freakshow, eigentlich müssten die da ne Altersabfrage vorschieben......


    Alleine sowas hier

    "PseudoFanGelaber" schrieb:


    Nico (13) aus Leipzig ist der Meinung, dass RB die Mannschaft ist, die den Willen hat, in die Bundesliga aufzusteigen.


    Wohl eher "....RB die SÖLDNER UND KOHLE DAFÜR HAT, in die......"


    :-w

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • [url='http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/dunkle-seite-redbull-100.html']die dunkle Seite von Red Bull[/url] ein kleiner Trost für mich - die dunkle Seite von Bayer ist ein schwarzes Loch!

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • "Aufgrund des fehlenden Profifußballs in Leipzig gestaltete sich die Unterhaltung des Zentralstadions defizitär. Stadionbetreiber Michael Kölmel zog deshalb einen Verkauf in Betracht, der jedoch im April 2005 scheiterte. Daraufhin versuchte Kölmel, finanzkräftige Investoren für ein Engagement im Leipziger Fußball zu gewinnen, welches schließlich im Sommer 2009 mit der Gründung des RB Leipzig unter Federführung des österreichischen Getränkeherstellers Red Bull GmbH erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte."


    Herzlichen Glückwunsch Herr Kölmel. Jetzt hoffe ich noch, dass die Stadt Leipzig Ihnen keine Steine in den Weg legt, das Stadion an Red Bull zu verhökern.
    Alleine der Gedanke, dass Fortuna TV-Gelder eine -wie auch immer geartete- Quersubventionierung zum Projekt darstellen könnten, verursacht bei mir Unwohlsein.

  • das Schlimme ist doch, dass das ganze Projekt durchaus die Chance hat, auch zu einem ökonomischen Erfolg zu werden......im Gegensatz zu den anderen Plastikclubs