Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Gibt zwischen Wolfsburg, Hoppenheim und RB Leipzig nen Unterschied (ok, eigentlich nicht wirklich, aber trotzdem): Bei Wolfsburg und Hoppenheim kann jeder problemlos Mitglied werden, das ist bei RBL nicht der Fall, und genau DAS ist der DFL ein Dorn im Auge.

  • dann nimmt RB eben einige kosmetische Änderungen vor, und schwupp gibts die Lizenz. Falls nicht: Zwanni fürs Regenbogenland

  • Im Zweifel fechtet Red Bull die 50+1 Regelung juristisch an


    Mit den besten Anwälten der Welt....Geld spielt ja keine Rolle, von daher können wir uns von der Hoffnung das sie Schickhardt nehmen getrost verabschieden :facepalm:

  • Ich bezweifle, dass ein solches Vorgehen vor irgendeinem Gericht Bestand hätte. Alle Vereine (?) erheben Mitgliederbeiträge.
    Damit sind sie üblich, nur die Höhe bei RBL unüblich und damit mit einer kleinen Korrektur dieses Projekt wieder auf Kurs Erste Liga.


    Ich hoffe, wenn wir gegen die spielen, kriegen sie zu hören und zu sehen, was Tradition ist. Auf dass ihren 9(!) Mitgliedern Hören und Sehen vergehe.

  • Im Zweifel fechtet Red Bull die 50+1 Regelung juristisch an


    Mit den besten Anwälten der Welt....Geld spielt ja keine Rolle, von daher können wir uns von der Hoffnung das sie Schickhardt nehmen getrost verabschieden :facepalm:



    Och mit dem sind die aber ganz gut. Wenn ich mich recht entsinne hat der damals für die ausgelotet welchen Verein die sich unter den Nagel reissen können.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Zitat

    Im März müsste RB bei der DFL die Lizenzunterlagen für die kommende Zweitligasaison einreichen. Die Zeit für Modifikationen wäre also knapp. Allerdings gilt die 50+1-Regel als juristisch anfechtbar, sodass für die Leipziger notfalls ein juristischer Weg bestünde.
    Um Klarheit zu schaffen, möchte der Ligaverband diesen Paragraphen daher angeblich so schnell wie möglich unmissverständlich gestalten. Eine Gruppe mit hochrangigen Vereinsvertretern soll diese Aufgabe bewältigen.


    Ich vermute, entweder man untergräbt die fragile 50+1 Regelung weiter und schafft sich eine Lex-Laipzsch oder die Regelung wird fallen.


    Bin mal gespannt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Erfurt, Darmstadt, Rostock oder sonstwer können es ja noch bereinigen...


    Glaubst du da selber dran?


    Selbst wenn deren Leistungen wider erwarten einbrechen sollten, dann schießt der Konzern eben im Sommer nochmal kräftig was zum Budget dazu, und spätestens 2015 spielen die zweite Liga.


    Und dann liegt es auch an uns Fans denen die zweite Liga so unangenehm zu machen wie möglich, indem jedes Spiel für die zu einem Spießrutenlauf wird (bildlich gesprochen).

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier ein Vorschlag, wie die DFL/der DFB die Regel formulieren könnte:


    Scheisskackvereine haben im Deutschen Profifussball nix zu suchen.


    Scheisskackveriene sind: RBL, TSG1899.


    Sollten zukünfig weitere Vereine für den Titel Scheisskackverein in Frage kommen, werden wir bei Stefan Leichlingen im 95er-Forum nachfragen, ob es sich um einen handelt.


    Problem gelöst:)

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • [quote='Stefan Leichlingen','index.php?page=Thread&postID=1418948#post1418948']Hier ein Vorschlag, wie die DFL/der DFB die Regel formulieren könnte: Scheisskackvereine haben im Deutschen Profifussball nix zu suchen. Scheisskackveriene sind: RBL, TSG1899. Sollten zukünfig weitere Vereine für den Titel Scheisskackverein in Frage kommen, werden wir bei Stefan Leichlingen im 95er-Forum nachfragen, ob es sich um einen handelt. Problem gelöst:)[/quote] ....und an der Meisterschaft dürfen nur "Super Hero Tradi Groups" teilnehmen. Und das ist ausschließlich Fortun 95 Düsseldorf. :D

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Genau so ein "Spießrutenlauf" wie für Hoffenheim bei uns in der Arena? :sleeping:

  • Die werden 100%ig solange hin und hertricksen bis sie die Lizenz bekommen.
    Da werden mit Sicherheit alle Hebel in Bewegung gesetzt um ans Ziel zu kommen und ich bin überzeugt davon
    das es bei der DFL und auch beim DFB genug Befürworter für solche Projekte gibt.
    Früher oder später werden diese Herrschaften doch sowieso vor der Allmacht des Geldes einknicken.