Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Hopp zu RB:


    Auf die Frage, ob Fußball nicht mittlerweile ohnehin eines der kapitalistischsten Spektakel der Sportwelt geworden sei, sagte Hopp: "Ich will nicht widersprechen. Die Fifa hat da über die Jahre auch einen großen Erfahrungsschatz angesammelt." Der Hoffenheim-Mäzen weiter: "Man kann mit Geld schon viel machen." Andererseits unterstützt der Walldorfer das Engagement des Red-Bull-Milliardärs Dietrich Mateschitz beim künftigen Zweitligisten RB Leipzig. "Ich würde es mit Wohlwollen sehen, wenn Herr Mateschitz sein Engagement in Leipzig fortführen könnte." Hopps Begründung: "Davon profitieren so viele Menschen in und um Leipzig, inklusive des Jugendsports." Zwar sehe er das Problem, dass Fußball von Mateschitz als Werbevehikel genutzt wird, "aber ich unterscheide bei den Engagements nicht nach den Beweggründen der Mäzene. Wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft. Und dazu gehört auch Marketing." Hopps Fazit: "Man kann den Fußball nicht so lupenrein halten, wie es sich manche Kritiker wünschen würden." Nach eigenen Angaben hat der 74-Jährige mittlerweile rund 250 Millionen Euro in den Club seiner Jugend gesteckt. In zwei, drei Jahren soll sich Hoffenheim selbst tragen: "Ich hoffe, dass wir im Jahr 2016/2017 finanziell auf der grünen Wiese stehen werden", sagte Hopp, der in dem Gespräch bekräftigte: "Ich habe immer gesagt, dass der Club unabhängig werden muss von mir."


  • zuhause kann man die dann gepflegt ausm stadion singen.

    Wenn die jeweiligen Heimspiele gegen die Brausefirma komplett leer blieben (bis auf die paar Brausekunden), wäre daß ein Protest, der sich gewaschen hätte. Ein fast komplett leeres Stadion kommt im TV bestimmt gut rüber und vor allen Dingen die tolle Stadionatmosphäre. Das würde dem DFB, der DFL und den TV-Anstalten nicht wirklich gefallen.


    Nur läßt sich das leider nicht bewerkstelligen.


    Dann wird Sky "Zuschauer" und "Stimmung" reinprojezieren. --;)ir

  • Wenn die jeweiligen Heimspiele gegen die Brausefirma komplett leer blieben (bis auf die paar Brausekunden), wäre daß ein Protest, der sich gewaschen hätte. Ein fast komplett leeres Stadion kommt im TV bestimmt gut rüber und vor allen Dingen die tolle Stadionatmosphäre. Das würde dem DFB, der DFL und den TV-Anstalten nicht wirklich gefallen.


    Nur läßt sich das leider nicht bewerkstelligen.


    Dann wird Sky "Zuschauer" und "Stimmung" reinprojezieren. --;)ir


    Aber wer guckt schon Sky... :rolleyes:
    .

  • zuhause kann man die dann gepflegt ausm stadion singen.

    Wenn die jeweiligen Heimspiele gegen die Brausefirma komplett leer blieben (bis auf die paar Brausekunden), wäre daß ein Protest, der sich gewaschen hätte. Ein fast komplett leeres Stadion kommt im TV bestimmt gut rüber und vor allen Dingen die tolle Stadionatmosphäre. Das würde dem DFB, der DFL und den TV-Anstalten nicht wirklich gefallen.


    Nur läßt sich das leider nicht bewerkstelligen.


    12:12 hat man auch koordiniert bekommen.....ich wäre dabei!

  • Nach eigenen Angaben hat der 74-Jährige mittlerweile rund 250 Millionen Euro in den Club seiner Jugend gesteckt. In zwei, drei Jahren soll sich Hoffenheim selbst tragen: "Ich hoffe, dass wir im Jahr 2016/2017 finanziell auf der grünen Wiese stehen werden", sagte Hopp, der in dem Gespräch bekräftigte: "Ich habe immer gesagt, dass der Club unabhängig werden muss von mir."

    Wie jetzt!? Es sind simmer noch zwei bis drei Jahre, bis Hoffenheim "eigenständig" wird. Sollte das nicht schon lange der Fall sein?

  • Nach eigenen Angaben hat der 74-Jährige mittlerweile rund 250 Millionen Euro in den Club seiner Jugend gesteckt. In zwei, drei Jahren soll sich Hoffenheim selbst tragen: "Ich hoffe, dass wir im Jahr 2016/2017 finanziell auf der grünen Wiese stehen werden", sagte Hopp, der in dem Gespräch bekräftigte: "Ich habe immer gesagt, dass der Club unabhängig werden muss von mir."

    Wie jetzt!? Es sind simmer noch zwei bis drei Jahre, bis Hoffenheim "eigenständig" wird. Sollte das nicht schon lange der Fall sein?


    Hätte noch länger gedauert, wenn der BVB die vorletzte Saison in die 2.Liga geschickt hätte....


    :cursing:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich auch... aber NUR in der Kneipe!
    Sehe nicht ein, für Fußball im TV zu bezahlen... X(
    Da geb ich lieber dem Wirt die Euro für's Bierchen ;)
    .



    Würde ich ja auch, aber
    a: das nächste Lokal mit Sky ist ca 15 km entfernt
    und
    b: läuft da nur österreichische Bundesliga


    Wenn man hier in der Kneipe Sky haben will, zahlst Du dich als Selbstständiger dumm und dämlich.
    Da is nix mit normalen gebühren, da wird minimum das zehnfache verlangt, weil man ja durch/mit Sky mehr Umsatz macht
    Mein Ex-Chef sollte damals um die 480€ im Monat bezahlen.....da musste schon ne Menge Bier verkaufen, das sich das auch lohnt

  • Ok, meine nächste Sky-Kneipe ist noch nicht mal eine Ziggi-Länge entfernt schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite...


    Wenn ich "fernab" jeglicher Zivilisation wohnen würde, hätte ich es wohl auch... :whistling:
    .

  • Jo, das wäre ein großartiger Erfolg, aber solange nichts offiziell bestätigt ist, heißt es: "Link teilen, unterzeichnen, Mittelfinger strecken!" 8)


    Habe mal Grüße an Lok und Chemie gesendet mit dem Link! :thumbsup:


    erledischt...

  • Wir sind über 3.000 Mitglieder hier - haut rein! Da geht noch was!


    Done.


    Aber was mich wundert: Der VfBäh hat einen Zuschauerschnitt von über 50.000, zudem über 40.000 Mitglieder. Wo sind die alle...? Die Messe müßte doch eigentlich längst gelesen sein, ohne daß wir Düsseldorfer denen unter die Arme greifen müssen.


    Außerdem könnte man mal den Text korrigieren, oder ist das wirklich noch keinem aufgefallen: "VfB muss das geplante Testspiep am 23.6. gegen RB Leipzig absagen."


    "Testspiep"? Simpler und klarer Fipptehler, aber bevor ich so eine Petition online stelle, lese ich das doch mal wenigstens selbst kurz Korrektur. :facepalm:

  • 1115!!! 8)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • 1128. Sorry, aber wie schwach ist das denn. Wenn es darauf ankommt sind alle scheinbar zu bequem etwas zu unternehmen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • der böse ist hier der vfb.


    gerade die klasse gehalten, eine grosse fanszene, intensive verbindung...und die spucken denen mal ganz gepflegt in die fresse!


    ich bleibe dabei: heutzutage weiss JEDER verein, wie seine fans bzgl. RB ticken. testspiele gegen diese dreckshuren sind einfach unfassbar!!!

  • Ich habe aufgrund von Desintresse am VfB absolut keine Ahnung, wie die finanziell zur Zeit dastehen.
    Aber ich gehe mal davon aus, das Mattudingens ein ordentliches Sümmchen rüber schieben wird.


    Dafür, das Paris Saint Germain zu nem Testspiel anreist, legt der ja auch zwischen 300 000-400 000 mal eben auf den Tisch