Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • ,damit die Dosen nicht
    von mir finanziell noch unterstützt werden.....


    Was die hart treffen wird --;;) .


    Ernsthaft: Schade, dass es wohl leider keine einheitliche Linie geben wird. Egal ob Totalboykott, Teilboykott, 90 Minuten schweigen, 90 Minuten übelste Pöbeleien oder was auch immer.


    Gut aber immerhin, dass viele etwas "für sich" unternehmen wollen.


  • ...und der Teil gefällt mir am besten. RB ist eine Marketing Maschine und will Dosen verkaufen.


    Dass RB in Liga zwei der eine oder andere Spießrutenlauf bevorstehen könnte, fürchtet man offenbar auch bei der Deutschen Fußball-Liga. Offiziell äußern will sich niemand. Auch bei Red Bull herrscht Schweigen – in der Firmenzentrale in Fuschl am See genauso wie beim kickenden Ableger in Leipzig. Was die Antwort auf die spannende Frage offenlässt, ob Mateschitz nicht irgendwann die Lust am Fußball verlieren könnte. Schließlich basiert die Marketingstrategie seines Konzerns auf Action, Abenteuer und Lebensfreude und nicht auf Hass und Großkapitalismus, was man nun mit RB Leipzig in Verbindung bringt.


  • Wenn RB Leipzig unbedingt Testspiele spielen will können die gerne gegen ihre Salzburger oder New Yorker Abteilung testen!


    Noch besser fände ich eine eigenen RBLiga über die ganze Welt verstreut. RB Leipzig vs. RB New York, RB Salzburg vs RB Leck mich am Arsch und das jeden Tag um 12h auf Sport 1 live. Dann hätten wir endlich Ruhe im Karton!

  • Die spielen jetzt gegen Getafe und PSG, da haben sie ja Gegner gefunden gegen die sie gerne spielen können...

  • Ich bin immer noch für "Sponsor of the day" Flying Horse und das 17 mal, wenn die Dosenkunden auswärts sind.
    In Leipzig die ersten 15 Minuten Boykott und nur ein Banner mit einer entsprechenden Aufschrift und danach 75 Minuten Support für sämtliche anderen Energy Produkte. Du musst denen die Werbung kaputt machen. Es muss die Firma treffen, die Kunden merken eh nichts mehr.

  • Ich bin immer noch für "Sponsor of the day" Flying Horse und das 17 mal, wenn die Dosenkunden auswärts sind.
    In Leipzig die ersten 15 Minuten Boykott und nur ein Banner mit einer entsprechenden Aufschrift und danach 75 Minuten Support für sämtliche anderen Energy Produkte. Du musst denen die Werbung kaputt machen. Es muss die Firma treffen, die Kunden merken eh nichts mehr.


    Da bin ich mir nicht so sicher, die Brauseklitsche wirst du mit so Aktionen nicht treffen. Beispiel F1, da gewinnt oder verliert
    der Vettel, und ist der Werbekönig für RB.
    Der Weg führt nur über die Werbelakaien von RB, denen muss man den Spaß nehmen.


    Ausser der Torjubel der eigenen Mannschaft, sollte es nur Scheiß RBL im Stadion hallen.


    Ausserdem laufen ja 22 Schäufele über den Platz, haben wir ja gestern gesehen was man da machen kann.

  • Ich würde als Marketingheini bei RB aus dem Hass noch eine Strategie machen, ganz nach dem Motto keine mag uns, aber als RedBull-Trinker kann dir das auch egal sein. Du bist und bleibst einfach cool. Die arbeiten doch schon an diesem Wagenburg-Image mit den "oh, armer Ossi - böser Wessi" Kommentaren in allen Medien.


    Du musst denen die Marketingstrategie kaputt machen, alles andere wird abprallen oder zu deren Vorteil ausgenutzt. Warum will Sony wohl die Kopfhörer von Dr Dre bei den Stars verbieten, warum ist die Fifa und Cola sauer nur weil die Mexikaner 50 Minuten lang Pepsi Schlachtgesänge losgelassen haben? Die Firmen wollen das nicht. Wenn RedBull bei DSF zu sehen ist, wollen die mit Sicherheit nicht 70 Minuten in Hintergrund Gesänge für ein anderes Gesöff hören.

  • Sonnenhof Großaspach: Ein Dorfklub startet durch[/quote]


    Ist der Ferber nicht auch der Ehemann von der Berg (Andrea Berg)!? Die beiden haben meines Wissen gemeinsam den Sonnenhof aufgebaut. Mittlerweile ein Mega-Gastronomie-Welt... Restaurant, Bagger-Schuppen... Hotel...Konzertgelände... alles da! Finde den Vergleich zu Hoffenheim trotzdem etwas wackelig. Die Idee einen Freizeitverein nach oben zu holen klingt doch grundsätzlich sympathisch! Hatte nicht jeder Freizeitfußballer diese Träume!? Auch die Geldsummen sind mit SAP sicherlich nicht vergleichbar.. bis jetzt zumindestens, Sonnenhof hat für mich immer noch etwas bodenständiges.Ich glaube auch, dass der Werbeeffekt für eine Hotelanlage deutlich weniger bringt, als für einen Weltkonzern wie R&B. Andererseits kann der Ferber über seinem eigenen Verein Jungs parken.... und damit Kohle verdienen... Je höher er spielt... umso bessere Talente kann er vermarkten....

  • Und egal wie sehr ich das Projekt und den dahinter stehenden Konzern verabscheue: Nicht im Leben mache ich Werbung für ein anderes Produkt!
    Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Eine solche Instrumentalisierung und Kommerzialiserung, nein danke.


    Es geht um Fortuna, nicht um Marketingkämpfe. Ich werde daheim gegen die alles geben und das Auswärtsspiel schenke ich mir trotz der schönen Stadt.


    Ich würde als Marketingheini bei RB aus dem Hass noch eine Strategie machen, ganz nach dem Motto keine mag uns, aber als RedBull-Trinker kann dir das auch egal sein. Du bist und bleibst einfach cool. Die arbeiten doch schon an diesem Wagenburg-Image mit den "oh, armer Ossi - böser Wessi" Kommentaren in allen Medien.


    Du musst denen die Marketingstrategie kaputt machen, alles andere wird abprallen oder zu deren Vorteil ausgenutzt. Warum will Sony wohl die Kopfhörer von Dr Dre bei den Stars verbieten, warum ist die Fifa und Cola sauer nur weil die Mexikaner 50 Minuten lang Pepsi Schlachtgesänge losgelassen haben? Die Firmen wollen das nicht. Wenn RedBull bei DSF zu sehen ist, wollen die mit Sicherheit nicht 70 Minuten in Hintergrund Gesänge für ein anderes Gesöff hören.

  • Und egal wie sehr ich das Projekt und den dahinter stehenden Konzern verabscheue: Nicht im Leben mache ich Werbung für ein anderes Produkt!
    Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Eine solche Instrumentalisierung und Kommerzialiserung, nein danke.


    Es geht um Fortuna, nicht um Marketingkämpfe. Ich werde daheim gegen die alles geben und das Auswärtsspiel schenke ich mir trotz der schönen Stadt.


    Na ja... hast Du noch nie ein Fortuna-Trikot getragen!? Wenn das so ist... ok. Wenn doch, dann bist du auch Werbeträger eines Produktes/Firma. Zur Zeit: Otello! Du machst indirekt auch Werbng für einen Sporthersteller und Ausrüster. Ist einfach so.

  • Ich sehe einen Unterschied zwischen "Ich trage ein Trikot meiner Mannschaft und darauf ist zufällig auch ein Sponsor"* und
    "ich singe 90 Minuten Werbung für irgendein mir unwichtiges Produkt, das zufällig aus der gleichen Branche stammt und Konkurrent des widerlichen Sponsors des Kunstprodukts ist"



    * Ich würde übrigens mehr zahlen für ein Fortuna-Trikot OHNE Werbung.

  • Ich sehe einen Unterschied zwischen "Ich trage ein Trikot meiner Mannschaft und darauf ist zufällig auch ein Sponsor"* und
    "ich singe 90 Minuten Werbung für irgendein mir unwichtiges Produkt, das zufällig aus der gleichen Branche stammt und Konkurrent des widerlichen Sponsors des Kunstprodukts ist"



    * Ich würde übrigens mehr zahlen für ein Fortuna-Trikot OHNE Werbung.


    Ok. Ich kaufe dagegen nur Trikots mit (aus meiner Sicht...) interessanter Werbung! Deshalb habe ich auch nur diverse Diebels und DTH-Trikots! :D

  • Ich würde als Marketingheini bei RB aus dem Hass noch eine Strategie machen, ganz nach dem Motto keine mag uns, aber als RedBull-Trinker kann dir das auch egal sein. Du bist und bleibst einfach cool. Die arbeiten doch schon an diesem Wagenburg-Image mit den "oh, armer Ossi - böser Wessi" Kommentaren in allen Medien.


    Du musst denen die Marketingstrategie kaputt machen, alles andere wird abprallen oder zu deren Vorteil ausgenutzt. Warum will Sony wohl die Kopfhörer von Dr Dre bei den Stars verbieten, warum ist die Fifa und Cola sauer nur weil die Mexikaner 50 Minuten lang Pepsi Schlachtgesänge losgelassen haben? Die Firmen wollen das nicht. Wenn RedBull bei DSF zu sehen ist, wollen die mit Sicherheit nicht 70 Minuten in Hintergrund Gesänge für ein anderes Gesöff hören.


    Also so 90min. Eisgekühlter Bommerlunder und das Altbierlied !? ...bischen eintönig aber machbar. :P ;)

  • Ich würde als Marketingheini bei RB aus dem Hass noch eine Strategie machen, ganz nach dem Motto keine mag uns, aber als RedBull-Trinker kann dir das auch egal sein. Du bist und bleibst einfach cool. Die arbeiten doch schon an diesem Wagenburg-Image mit den "oh, armer Ossi - böser Wessi" Kommentaren in allen Medien.


    Du musst denen die Marketingstrategie kaputt machen, alles andere wird abprallen oder zu deren Vorteil ausgenutzt. Warum will Sony wohl die Kopfhörer von Dr Dre bei den Stars verbieten, warum ist die Fifa und Cola sauer nur weil die Mexikaner 50 Minuten lang Pepsi Schlachtgesänge losgelassen haben? Die Firmen wollen das nicht. Wenn RedBull bei DSF zu sehen ist, wollen die mit Sicherheit nicht 70 Minuten in Hintergrund Gesänge für ein anderes Gesöff hören.


    Ich sehe es wie Du. RB wirbt für ein starkes Image. Die wollen den Menschen Flügel verleihen und selbstverständlich positiv erscheinen.
    Angreifbar ist RB im Punkt Fair Play. Wenn RB ständig als Betrüger (Lizenzbetrüger - Lizenztrickser) in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, durchkreuzt das die Marketingpläne von RB.
    Ein Boykott kann durchaus unterstützend wirken, weil es die Nichtakzeptanz unterstreicht.

  • Boykott ist kompletter Blödsinn und spielt den Dosen höchstens in die Karten, denn dann sind sie ungestört unter sich.


    Permanenter Rabatz von allen ernstzunehmenden Fanszenen ist das einzige was hilft. Red Bull ist marketingtechnisch nicht das Getränk der "Ausgestoßenen und Rebellen", sondern das weichgespülte Eventiegetränk der Spaßgeneration; unpolitisch, unkritisch, eventorientiert, konsumfreudig. Wenn die Dosen über einen längeren Zeitraum mal die "hässliche Fratze" des Fußballs auf den Rängen zu spüren bekommen, werden sie vielleicht merken das ihre tausendfach überteuerte Zuckerbrause im Fußball nicht besonders gut platziert ist, zumindest nicht hierzulande. Mit Ösiland oder den USA kann man das ja nicht vergleichen, da funktioniert das eher.