Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Sorry, sehe ich aber ähnlich, lieber noch Red Bullioten in den Stadien als so eine rechtsradikale Kackgruppierung. Dürfen gerne bis zum St. Nimmerleinstag alle Fußballspiele dieser Welt boykottieren, damit wäre dem Fußball am meisten geholfen.


    Statt zu boykottieren sollten die lieber mal RB infiltrieren. Ein Haufen rechter (gewaltbereiter) Spacken: Das wäre der Imageschaden, den dieses Drecksprojekt gebrauchen könnte. Nicht, dass ich mir wirklich wünsche, dass sich dieses Gesocks irgendwo auf dem Planeten breit macht .. :S .

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Echt ? Was ist so schlimm an einer Drohung ? Das beinhaltet ja nicht zwangsläufig das man selbige ausführt !


    Also bitte, seit mal nicht frommer als der Pabst, das Leben ist kein verdammter Ponyhof !
    Selbst der Staat benutzt ständig Drohungen um uns "im Zaum" zu halten. Mal durch die Blume mal direkt.
    Wenn ihr Red Bull bekämpfen wollt in dem ihr die Brausejünger mit Blumen bewerft, bitte schön.

    Es wird immer Einen geben, der Androhung und Ausführung nicht ganz so genau auseinanderhalten kann.


    Unabhängig davon ist bereits das Androhen von Gewalt strafbar.

  • Dann ist diese hinlängliche Diskussion hier im Forum an mir vorbei gegangen. Aber hol Dir schon mal Nähzeug und Mullbinden um Deine Wunden zu versorgen --;;)



    Ist sie an dir vorbeigegangen? :)



    Stimmt! Das ist nicht an mir vorbei gegenagen. Jedoch habe ich diese Diskussion nicht weiter verfolgt und war mir bis gerade eben nicht mehr auf meinem Schirm. Dennoch ist dieser Boykott als solcher eine gute Sache. Wer alles an diesen Boykott teilnimmt, ist doch wohl eher zweitrangig. In der Braunschweiger Szene sind doch bestimmt auch ein paar "rechte "Tendenzen und da wir kein aufhebens von gemacht. Wenn es Dich stört, wer alles an solchen Aktionen teilnimmt, dürftest Du auch nicht mehr zur Fortuna gehen.... habe gehört hier sollen auch "Rechte" unter den Zuschauern sein.


    Rechts ist Scheiße, gar keine Frage aber das ganze hier bezog sich eher doch nur auf den Boykott von Fussballfans gegen RB.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Sorry, sehe ich aber ähnlich, lieber noch Red Bullioten in den Stadien als so eine rechtsradikale Kackgruppierung. Dürfen gerne bis zum St. Nimmerleinstag alle Fußballspiele dieser Welt boykottieren, damit wäre dem Fußball am meisten geholfen.


    Statt zu boykottieren sollten die lieber mal RB infiltrieren. Ein Haufen rechter (gewaltbereiter) Spacken: Das wäre der Imageschaden, den dieses Drecksprojekt gebrauchen könnte. Nicht, dass ich mir wirklich wünsche, dass sich dieses Gesocks irgendwo auf dem Planeten breit macht .. :S .


    Oh oh oh Loslassen :verwirrt:
    mit diesem Gedanken, auch wenn es nur ein rein theoretischer Wunschgedanke ist, bist Du aber m.E. über's Ziel hinausgeschossen!
    Ich sag nur: Wehret den Anfängen! Und das fängt im Kopf bereits an!


    Es muss andere Dinge geben, die diesem "Projekt" einen richtigen Imageschaden bereiten können.
    .

  • Leider einer der (zu) wenigen: Christian Heidel, Manager von Mainz sorgt sich um den Fußball:


    Zitat

    Wir als Mainz 05 müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause. Das hat mit dem Fußball nicht mehr so viel zu tun. Und diese Thematik nimmt immer weiter zu, man braucht sich doch nur die Red-Bull-Geschichte anzuschauen. Ist es das, was wir wollen? Red Bull ist ein tolles Konzept, weil es erfolgreich ist. Aber warum ist es erfolgreich? Weil da einer ist, der einfach alles bezahlt. Leipzig spielt in der übernächsten Saison Bundesliga, davon bin ich überzeugt. Da stimmt alles, Ralf Rangnick macht da wirklich eine hervorragende Arbeit. Aber dass andere Vereine das nicht so gut finden, was da passiert, muss auch erlaubt sein. Denn für Leipzig muss ein Verein mit gewachsenen Strukturen, der sich selbst finanzieren muss, seinen Platz räumen, weil er gegen dieses Konzept einfach keine Chance hat. In ein paar Jahren haben wir neben den Bayern, Dortmund und Schalke vielleicht nur noch solche Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig. Und ich persönlich, da bin ich vielleicht ein bisschen Romantiker, fände das extrem schade. Wir haben es aber zu akzeptieren und müssen weiterhin Lösungen finden. Da ist die Unterstützung einer ganzen Region extrem wichtig.

  • Hervorragend auf den Punkt gebracht von Heidel. Zwar ist Mainz m.E: auch mehr Eventie- als Traditionsverein, aber dennoch 1895% oder meinentwegen auch 1905% Zustimmung.

  • 95lebenslang : Du ahnst gar nicht wie unangenehm mir dieser Gedankengang selber ist. Letztendlich ein Resultat der Hilflosigkeit, mit der ich - wie so viele - diesem Ungetüm gegenüberstehe. Ich sehe kaum eine möglichkeit, wie man diesem Projekt von außen beizukommen ist. Pöbeleien, Gewalt werden immer zum Bumerang, weil RB auch die Presse im Rücken hat und es sich in drr Rolle der friedlichen Opfer bequem machen wird. Ein Boykott müsste so dermaßen Vereinsübergreifend und in absolut konsequenter Form vonstatten gehen, was ich für utopisch halte. Selbst hier wird man sich ja schon nicht einig. Nur wenn die dauerhaft in leeren Stadien spielen, würde es vielleicht ein Aufwachen geben.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nur wenn die dauerhaft in leeren Stadien spielen, würde es vielleicht ein Aufwachen geben.


    Ich denke, damit ist der Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn das Produkt nicht präsentiert werden kann, weil niemand da ist, der es sieht (und hinterher im Supermarkt kauft), dann wird sich Red Bull einen anderen Werbeträger suchen.
    Ich werde über dieses Projekt und dieses Produkt nicht mehr reden und beiden keinen €Cent zukommen lassen.

  • Die Erfindung des Fernsehens (TV Übertragung) und der Onlinemedien (Webpräsenz) ist scheinbar noch nicht zu jedem vorgedrungen.


    Als ob es RB juckt, wenn der Auswärtsblock leer ist...

  • Wenn alles klappt, dann hat Red Bull in 1-2 Jahren sein Prämiumprodukt RB Leipzig in dem selbsternannten Prämiumprodukt von DFL und DFB, nämlich 1. Liga, plaziert und das ist der größte Erfolg. Wenn auf dem Weg dahin ein paar Blöcke leer bleiben, dann ist das aus Sicht von RB zu verkraften.


    Der Idealfall wäre, wenn sich RB über mehrere Jahre sportlich nicht durchsetzen kann und Mateschitz die Lust am Sponsoring verliert. Das wird wohl leider ein Traum bleiben .... siehe Hoffenheim!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Gibt es nicht einen juristischen Winkelzug über den man sich in den Verein klagen kann?
    Die horrende Jahresgebühr muss man wohl berappen, aber die ist ja jetzt nicht soooo extrem, dass man das für einen gezielten "Angriff" nicht opfern könnte. Ich weiss nicht ob es legal ist jeden neuen Mitgliedsantrag unbegründet abzulehnen.

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Wenn alles klappt, dann hat Red Bull in 1-2 Jahren sein Prämiumprodukt RB Leipzig in dem selbsternannten Prämiumprodukt von DFL und DFB, nämlich 1. Liga, plaziert und das ist der größte Erfolg. Wenn auf dem Weg dahin ein paar Blöcke leer bleiben, dann ist das aus Sicht von RB zu verkraften.


    Der Idealfall wäre, wenn sich RB über mehrere Jahre sportlich nicht durchsetzen kann und Mateschitz die Lust am Sponsoring verliert. Das wird wohl leider ein Traum bleiben .... siehe Hoffenheim!


    Zwischen Hoffenheim und RB ist noch einmal ein gewaltiger Unterschied....was es umso trauriger macht

  • Wer alles an diesen Boykott teilnimmt, ist doch wohl eher zweitrangig. In der Braunschweiger Szene sind doch bestimmt auch ein paar "rechte "Tendenzen und da wir kein aufhebens von gemacht. Wenn es Dich stört, wer alles an solchen Aktionen teilnimmt, dürftest Du auch nicht mehr zur Fortuna gehen.... habe gehört hier sollen auch "Rechte" unter den Zuschauern sein.


    Rechts ist Scheiße, gar keine Frage aber das ganze hier bezog sich eher doch nur auf den Boykott von Fussballfans gegen RB.


    Es ist aber ein Unterschied, ob sich irgendwo unter den Zuschauern ein paar versprengte "Rechte" befinden, oder ob sie versuchen, sich organisiert an die Spitze einer (Gegen)Bewegung zu setzen oder zumindest mitzuschwimmen.


    Ist clever gemacht von den Burschen: Springen auf den Anti-RB-Zug auf und rekrutieren auf diese Weise möglicherweise neue Anhänger. Und wenn sie die erstmal haben, wird sich deren Beeinflussung nicht mehr nur auf Anti-RB-Aktionen beschränken.


    Ich täte mich schon mehr als nur schwer, mich damit zu solidarisieren.

  • Wegen dem Begriff Reichsstadt? :-I


    Möglicherweise auch wegen deren Logo welches mit gar nicht so extrem viel Fantasie über den 2 A Runen erkennen lässt die nicht sehr weit vom Zeichen der SS entfernt sind.



    wer ist das? fähnlein fieselschweif???


    es wäre schön, wenn solche kleinen ohrfeigengesichter die aktuelle fascho-szene darstellen würden....


  • Genau und danach die Weltherrschaft. ;--)b


    Manchmal muss man sich in Deutschland nicht wundern, dass die "normale" Mitte mittlerweile von links mehr als von rechts genervt ist, wenn man solche Schlussfolgerungen äh Konstrukte erklärt bekommt.


    Also die fünf versprengten Rechten plus ein paar hohle Dorffritten unterstützt durch die noch hohleren Fritten aus der nächsten Satdt einem konservativen Landstrich gelegenen Dorf unterwandern nun die deutsche Fanszene durch den RedBulll Boykott, um damit neue Mitglieder für eine wiedererstarkte NSDAP zu sammeln? Ja, so hat das immer angefangen. Also wenn die ganzen Rechten jetzt gegen Red Bull sind, sollten wir doch eine Fanfreundschaft mit RedBull anstreben....wegen gemeinsamer Feind und richtige Seite und so...

  • Die Erfindung des Fernsehens (TV Übertragung) und der Onlinemedien (Webpräsenz) ist scheinbar noch nicht zu jedem vorgedrungen.


    Als ob es RB juckt, wenn der Auswärtsblock leer ist...


    Nochmal weil ich versuchen möchte es jedem plausibel zu erklären:


    Ein leerer Auswärtsblock und kein Support/ wenige Zuschauer beim Heimspiel ist der Anfang. Dadurch sinkt die Attraktivität für die Fernsehanstalten, keine Krawalle, keine Berichte, keine Stimmung, keine grandiosen Highlights auf diversen Internetplattformen oder in der Sportschau. Sprich, weniger Einnahmen werden durch die Fernsehübertragung generiert, weniger Topspiele für dieses Konstrukt, weniger Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.


    Dadurch bedingt weniger Onlinepräsenz, weniger Klicks, weniger Werbung, weniger Einnahmen, weniger Artikel, weniger Beachtung durch die Öffentlichkeit. Dadurch besteht eine Chance dass RB das Interesse verliert da sich der gewünschte Marketingeffekt nicht einstellt. Ergo Rückzug aus dem deutschen Fussball und Investment in einen einfacheren, unkritischeren Markt.

  • Es ist aber ein Unterschied, ob sich irgendwo unter den Zuschauern ein paar versprengte "Rechte" befinden, oder ob sie versuchen, sich organisiert an die Spitze einer (Gegen)Bewegung zu setzen oder zumindest mitzuschwimmen.


    Ist clever gemacht von den Burschen: Springen auf den Anti-RB-Zug auf und rekrutieren auf diese Weise möglicherweise neue Anhänger. Und wenn sie die erstmal haben, wird sich deren Beeinflussung nicht mehr nur auf Anti-RB-Aktionen beschränken.


    Ich täte mich schon mehr als nur schwer, mich damit zu solidarisieren.

    es wird immer kranker hier in einigen Hirnen ;--)b ja ja, das sind schon ein paar clevere Burschen, wie sie so ganz bedacht und heimlich die Herrschaft übernehmen, gut organisiert - erst in den Stadien, dann in den Städten und dann ..... oh oh, was da noch alles kommen wird. Es sieht düster aus in diesem unserem Lande. --;)ir