Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Na ja, eigentlich hast Du ja recht und ich finde es auch gut, dass Du zum Projekt fährst, aber wenn man die Stimmung hier in diesem Thread mal
    Revue passieren lässt, kann man erahnen, zumindestens meine Wenigkeit, dass das Projekt boykottiert werden soll, oder ignoriert.
    Deshalb frage ich bescheiden bei Dir an, auch als Allesfahrer, warum tust Du dir das an und fährst zum projekt??


    Weil ich mir seit 1984 es antue überall hinzufahren, wo die Fortuna spielt. Bayreuth, Aschaffenburg, Burghausen, Oldenburg, Kiel, Rostock,Cottbus I und II, jedes noch so schwachsinnige Testspiel. Da gab es immer mal wieder Gründe, warum man hätte nicht hinfahren dürfen, inkl. miserabler Leistungen der Fortuna. Warum soll ich mir 32 Spiele anschauen und dem Scheissverein aus Leipzig das Stadion alleine überlassen. Wem ist damit geholfen ? Der Fortuna, dem Fussball, mir selber ? Keinem. So versuche ich vor Ort meinen protest irgendwie loszuwerden und dabei unser Team zu unterstützen. Deswegen fahre ich auch nach Leipzig. Mal abgesehen davon kann diese schöne Stadt auch nix dafür --;;)


    Respekt!!!!

  • Das "alte Rom" gibts nicht mehr. Alles hat seine Zeit,nicht alles "neue" wird sich durchsetzen und dauerhaft bleiben. Man MUSS penetrant gegen Sondermüll und Schmutz ankämpfen,denn nur dann hat man die Chance,es zu beseitigen. Die "Reinigungsmittel" müssen nur die Richtigen sein. Hoppenheim ist schon Scheiße genug,aber dennoch etwas anderes als dieser Schmutz. Ich hoffe,das sich die richtigen Leute GEMEINSAM gegen Mattesheiß Drecksprodukt zu Wehr setzen. Da würde ich sogar mit den größten sportlichen Feinden gemeinsam gegen angehen. Vereint gegen den Untergang des Sports ist es allemal Wert, so schwer es mir auch fallen würde. Aber KEIN einziger Fußballfan findet Schmutz gut. Und da MÜSSTE/SOLLTE man Feindschaft ruhen lassen. Gemeinsam kann man vieles erreichen. Je mehr gegen diesen Schmutz gegenwirken,desto besser. Fußball-Liebhaber,geht das Problem gemeinsam an (Ich weiß,klingt a bisserl naiv,aber trotzdem).


    Klingt ja alles nicht schlecht. Aber wie soll das "Gemeinsame" aussehen?


    Boykott in Heimstadien? Klappt nicht.
    Boykott bei diesen Pennern auswärts? Bringt nichts.
    Auf die Schnauze hauen? Darf und will man ja auch nicht.



    Letzteres klingt ja schonmal gut. --;)ir Nein,im Ernst: Es gibt genügend Fan-Clubs,Ultra-Gruppierungen. Die alle haben "Sprecher",dazu die Fanvertreter in den jeweiligen Vereinen. Es sollte möglich sein Kontakt aufzunehmen und über DAS Problem zu sprechen. 12:12 hat ja auch funktioniert und für aufsehen gesorgt. Inwieweit da etwas umsetzbar ist,weiß ich nicht,aber von nix kommt nix. Den Dosen darf man nicht problemlos das Feld überlassen. Die müssen bekämpft werden. Wie einige User es hier schon richtig kundgetan haben: Überall RB schlechtreden,im Bekannten/Freundeskreis das Thema immer wieder anschneiden und vorallem diese Plörre niemals kaufen.
    Wenn man denen keine vernünftige Plattform zum werben gibt,weil z.B. die Fanblöcke Heim,wie Auswärts leer bleiben,dann wäre es schonmal ein Ansatz,der für Aufsehen erregt. Zumindest gibt es in der aktuellen Spochtbild einen doppelseitigen Bericht mit der Überschrift " Fans planen Boykott gegen RB Leipzig, Anhänger von Traditionsvereinen verweigern Fahrt zum Auswärtsspiel.Protest gegen Kommerz".

  • Machen wir uns doch nichts vor, Zewe hatte es ein paar Seiten vorher schon geschrieben.


    Mit den Aktionen kann man der Werbewirksamkeit der Brause schaden, mit Sicherheit wird es nicht dazu führen, dass sich das Projekt zurückzieht.


    Ja man sensibilisiert ggf. auch die uninteressierte Öffentlichkeit , das wird es dann auch wohl gewesen sein.



    Aber.....


    ....lasst doch mal RB leibzsch gegen RB Salsbrezel international spielen, Uefa oder CL . Bei dem Spielgergeschiebe und dem gegenseitigen Zuschanzen von Steuervorteilen, nicht dass da noch jemand auf die Idee kommen könnte, ein derartiges Matsch könnte getürkt sein --;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Die Story mit 12:12 passt eigentlich ganz gut. Das hat damals gut geklappt!

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Gemeinsam kann man vieles erreichen. Je mehr gegen diesen Schmutz gegenwirken,desto besser. Fußball-Liebhaber,geht das Problem gemeinsam an (Ich weiß,klingt a bisserl naiv,aber trotzdem).


    Ohne über Gut und Böse nachzudenken: am Ende werden die Anderen die Mehrheit und das Sagen haben. Der Fußball wird ein Anderer sein aber er wird nicht untergehen. Alleine nur Sport ist er schon lange nicht mehr.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gemeinsam kann man vieles erreichen. Je mehr gegen diesen Schmutz gegenwirken,desto besser. Fußball-Liebhaber,geht das Problem gemeinsam an (Ich weiß,klingt a bisserl naiv,aber trotzdem).


    Ohne über Gut und Böse nachzudenken: am Ende werden die Anderen die Mehrheit und das Sagen haben. Der Fußball wird ein Anderer sein aber er wird nicht untergehen. Alleine nur Sport ist er schon lange nicht mehr.


    Der Fußball,besser gesagt das Event/Geschäft,entfernt sich immer weiter von der Basis. Fußball wird auch in Zukunft Sportart Nr.1 bleiben,aber die "Kundschaft" wird dann eine andere sein. Wenn nämlich in Zukunft nur noch RBs,SAPs,VWs,Bayers,Audis und einige andere die Branche vertreten und die wahren Vereine nur noch eine Randfigur sind. Dann werde ich nicht mehr ins Stadion gehen und schaue mir nur noch Dart,Beachvolleyball und Hallenjojo an.

  • Nur wenn andere Ostvereine wieder Erfolgreich sein werden, wird
    es RBL schwer haben zu bestehen, leider ist mit Dresden der einzige
    Verein in der Region abgestiegen, wenn Dresden, Jena Chemitz und
    Halle wieder eine Rolle spielen wird es mit RBL nicht weit her sein.
    Aber das darf nicht ehr in 10 Jahren sein, einzig in naher Zukunft
    könnte der Erfolg der Traditionsvereine, dass Projekt aufhalten.

  • Der organisierte Fußball wird für mich derzeit immer uninteressanter. Dass dabei mein Verein Fortuna Düsseldorf gerne eine Ausnahme sein möchte, sich aber dem Mainstream anpassen muss, um nicht unter zu gehen, macht mich nachdenklich. Ich befürchte für die kommende Saison nichts Gutes, was in Richtung gemeinsame Linie und geschlossene Fangruppierungen in Düsseldorf und auswärts abgehen wird. Unsere Spiele werden schon im Vorfeld zu Sandkastenoperationen der anderen Art hier aufbereitet und der Sport wird zur Nebensache. Schade! Sehr schade!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich befürchte für die kommende Saison nichts Gutes, was in Richtung gemeinsame Linie und geschlossene Fangruppierungen in Düsseldorf und auswärts abgehen wird. Unsere Spiele werden schon im Vorfeld zu Sandkastenoperationen der anderen Art hier aufbereitet und der Sport wird zur Nebensache. Schade! Sehr schade!


    Was dann aber nicht den Gruppierungen geschuldet ist sondern eines der DFL und des DFB´s.
    Sie haben sich durch ihre obskuren Lizensverfahren die Pest selber an den Hals geholt.
    Leider werden wir alle es dann ausbaden dürfen/müssen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Sandkastenoperationen der anderen Art hier aufbereitet und der Sport wird zur Nebensache.


    Dann hoffen wir mal das die Strategen am Sandkasten es hin bekommen, das die Brausepisse,
    Leipzig, Fernbahnhof Gästeblock und Retour beschliessen. Und so als Selbstschutz denen
    Platzverbot für das restliche Düsseldorf ausspricht.

  • Es kann m.E. nicht sein, daß man sich hier völlig kampflos ergibt, weil "bringt ja nix". Ein Boykott ist OK und mag einen persönlich befriedigen, hat aber keinerlei Außenwirkung, solange er nicht organisiert ist und von vielen mitgetragen wird.


    Es muß IMO eine Aktion/Choreo her, die medien- und insbesondere TV-wirksam ist und von Sky nicht ausgeblendet werden kann. Dies vorausgeschickt, stelle ich mir folgendes vor:

    • Die Süd bleibt komplett leer und wird mit Spruchbändern, Symbolen etc. zugepflastert (Anregung siehe Anhang), vielleicht sogar eine an Seilen heruntergelassene Wand wie beim Heimspiel gegen Bochum, nur größer. Wichtig ist vor allem der untere Bereich, wo sonst die Zaunfahnen hängen, denn den müssen die Kameras bei jedem Spielzug auf das Tor einfangen.


    • Da nicht davon auszugehen ist, daß Heimspiele gegen die Rotzbrause ausverkauft sein werden, werden die, die sich einem Boykott nicht anschließen wollen, für dieses eine Spiel auf die Nord verfrachtet.


    • Ggf. zusätzlich Verteilung von Info-Flyern, die der weitgehend uninformierten Öffentlichkeit in Kurzform erklären, worum es geht. Angefangen damit, daß Red Bull kein Sponsor ist (viele sehen den Unterschied nämlich gar nicht), über die "Vereins"struktur und das Aushebeln von 50+1, die Lachnummer mit dem Logo, bis hin zu den Spielerverschiebereien zwischen den diversen RB-Projekten.

    Sowas muß zu organisieren sein, auch in Abstimmung mit dem Verein, der diese Form der freien Meinungsäußerung nicht verweigern darf.


    Eine solche Aktion wird nicht völlig spurlos an der Öffentlichkeit und der DFL vorbeigehen, es wird zumindest eine Diskussion auf einer breiteren Ebene entfachen. Schon das wäre ein Erfolg, wenn sich die Problematik über den harten Kern der Fanszene hinaus in den Köpfen breitmacht.


    Ich wäre gerne bereit, dabei aktiv mitzuhelfen.

  • Nur mal so, an die , welche glauben ein Boykott bringe eh nichts. Ich finde das in letzter Zeit sehr viele Medien, Bundesliga Trainer, Manager ect dazu Stellung nehmen.
    Und zwar Kritisch !
    Interessant, im MDR Fernsehen wird es sogar eine eigene Sendung dazu geben.
    """ Fans debattieren über Boykott von RB Leipzig""


    Vor dem Zweitliga-Auftakt debattieren Anhänger vor allem aus der Ultraszene über den Boykott von Spielen ihrer Teams gegen RB Leipzig. Das MDR FERNSEHEN sendet zum 1. Spieltag am 2. August bei "Sport im Osten" einen Hintergrundbericht.


    Hier der link zum Artikel, wer will kann sich ja die Kommentare dazu anschauen, aber Vorsicht ! da schreiben viele Kunden. Wenn man das liest.... :cursing: :-w




    Als kleines Exemplarisches Beispiel für die Leserkommentare der Kunden !


    """""
    111. Marcel:
    Danke MDR als Steigbügelhalter für die „Bühne“ der „Ultras“. Die Krönung: ein extra ernannten MDR-Reporter. In anderen Vereinen wird dieses Klientel aus den Stadien verbannt und Sie vermitteln denen durch ihre Berichterstattung das Gefühl wichtig zu sein. Nehmen Sie sich ein Beispiel an der FIFA-WM. Dort wurden Auftritte von sogenannten „Flitzern“ bei der TV-Übertragung konsequent ausgeblendet.""""""

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ach, hört mir doch Alle auf mit der ewigen Lamentiererei, niemand kann verhindern, dass das Projekt sich mittelfristig in der BL etablieren wird, jeder weiss, warum, keiner kann es stoppen, Beispiele gibt es ja zur Genüge, alles, was hier diskutiert oder evtl. geplant wird, ist pure Augenwischerei.
    Spätestens in drei Jahren sehen wir das Projekt in der 1.BL.


    nämlich durch NICHTKAUF, NICHTBEACHTUNG, NICHTBESUCH .... Alles andere wäre ja traurig ....


    doch, kann man stoppen. sogar ganz simpel. siehe beitrag aus rheinberg. einfach nicht hingehen. keine zauberei, keine hexerei. dann verrecken die.


    werde nie eine Veranstaltung des Brauseherstellers besuchen


    doch, wirst du. sogar zwei. siehe unten.


    PS: Als Allesfahrer werfe ich beide Spiele gegen diesen Pissverein aber sehen



    Boykott in Heimstadien? Klappt nicht.


    warum nicht?

  • hmm, ich überlege ob ich nicht einfach mal aus dem Fenster springe , nach dem ""Genuss" einiger Dosen RB.
    Ok, wird mir die Beine brechen, aber eine klage gegen Red Bull ( Red Bull verleiht keine Fügel, irreführende Werbung :D ect ) könnte doch vielleicht im doppelten Sinne recht "ertragreich" sein. Wundert mich das in Amerika noch keiner darauf gekommen ist ( oder gibt es dort Warnhinweise auf den Dosen ? ).
    Maximal 2 Gebrochene Beine ,dafür eine Millionenklage ... :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.