Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ob danach noch mal ein Spiel gegen dieses Konstrukt MIT DÜSSELDORFER Zuschauern in unserem Stadion stattfindet , wage ich zu bezweifeln.
    Dann wäre ja genug Platz für METERHOHE Transparente in den leeren Blöcken !


    Träum weiter.Das wird nicht passieren,weder bei uns noch sonst wo.
    Wenn es darum geht wirkliche persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen (z.B in Form eines kompletten Spieleboykotts) ist es mit dem Kampfgeist vieler Kämpfer ganz plötzlich vorbei.
    Ein Plakat hoch halten und sch.... RB brüllen o.k...aber weg bleiben???Ausreden gibt es genug dafür.Man hat ja ne Dauerkarte und schliesslich bezahlt,man schadet damit dem eigenen Verein oder wenn man nicht kommt,kommt dafür eh ein anderer und das ganze andere blabla....


    Ganz im ernst...ich werde beide Spiele gegen RB nicht verfolgen.Weder im Stadion,noch zu Hause,noch in irgend einer Kneipe.Ich werde diese Spiele komplett ausblenden und ignorieren.O.k...Ergebnis werde ich mir später ansehen und hoffen das es hoch für unsere Jungs ausgeht.
    Das wird schwer,aber ich werde es so machen denn diese RB Kacke hat für mich keine Daseinsberechtigung im Fussball und ist für mich deshalb auch nicht da.

  • Treueabzeichen bei Auswärtsspielen-Das Projekt dreht völlig durch, um die Kundenbasis weiter zu erhöhen.Das ist die neue "Leipziger-Fankultur"! --;)ir
    "Rangnick hat angekündigt, dass es schon in dieser am Samstag mit einem Heimspiel gegen Aalen beginnenden Saison kaum einen anderen Zweitligaverein geben werde, bei dem mehr Fans zu Auswärtsspielen reisen. RB Leipzig honoriert auch dieses Engagement, mit Treueabzeichen in Gold, Silber und Bronze, je nach Kilometerleistung!"
    Hier der Gesamtartikel zu RB:

  • Jo.In 400 Jahren spricht keiner mehr von fehlender Tradition. :facepalm: Ich hoffe,das in absehbarer Zeit kein Mensch mehr von diesem Rotz spricht. Was passiert nach dem Ableben von Matteshit? Haben die Nachfolger auch noch Bock auf so Spielzeuge? VW,Bayer,SAP und Co. werden wir wohl dauerhaft "ertragen" müssen. Die Hoffnung,das es RB bald nicht mehr gibt,bleibt für mich bestehen.

  • Treueabzeichen bei Auswärtsspielen-Das Projekt dreht völlig durch, um die Kundenbasis weiter zu erhöhen.Das ist die neue "Leipziger-Fankultur"! --;)ir
    "Rangnick hat angekündigt, dass es schon in dieser am Samstag mit einem Heimspiel gegen Aalen beginnenden Saison kaum einen anderen Zweitligaverein geben werde, bei dem mehr Fans zu Auswärtsspielen reisen. RB Leipzig honoriert auch dieses Engagement, mit Treueabzeichen in Gold, Silber und Bronze, je nach Kilometerleistung!"
    Hier der Gesamtartikel zu RB:



    Wir wärs erstmal mit Seepferdchen... --;)ir ;--)b :facepalm:

  • Wir wärs erstmal mit Seepferdchen... --;)ir ;--)b :facepalm:


    Würden sie ihr "sportliches" Interesse doch bloß auf das Schwimmen beschränken, dann könnte man ja noch Hoffnung haben auf den baldigen Untergang! :D Mit den Abzeichen versuchen sie vielleicht auch fälschlicherweise zu suggerieren, sie hätten irgendetwas mit dem deutschen Vereinswesen zu tun! Diese Aktion ist so lächerlich und peinlich wie dieser ganze Bullshit insgesamt! Für die Fans von richtigen Vereinen werden sie ein "rotes Tuch" bleiben, diese unappetitlichen Stiere! Zeitlos!

  • Jetzt muss man den Dosen in Österreich offensichtlich auch noch die Daumen drücken.



    Niemals!!!!! :cursing:


    Und wenn die Projekte künftig die Erstligen Europas und die Champions League beherrschen sollten, macht Fussball in der zweiten Liga umso mehr Spaß.


    Dafür reise ich auch gern 5 - 10 mal pro Spielzeit montags und freitags aus Frankfurt in unser Wohnzimmer an. Basta! :motz:

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Einfach über 90 min bei jedem Ballbesitz konsequent und ohrenbetäubend auspfeifen. Harte Tacklings gegen diese mit Jubel begleiten. Und es wäre schön, wenn sie auch sonst von allen Seiten im Stadion die richtigen Takte mitbekommen. Wenn die in jeder Partie nach 90 min. froh sind, dass das Spiel vorbei ist, dann sind die schneller weg als man schauen kann.


    Denen muss die Lust am Fussball genommen werden!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Die Vorfreude auf die neue Saison ist in den letzten Wochen wohl bei jedem täglich gestiegen, denn selten hatte man im Vorfeld bei einer Mannschaft der letzten Jahren ein so gutes Bauchgefühl wie bei dieser. Dennoch hat sich so etwas wie ein dunkler Schatten über die 2. Bundesliga gelegt – ein Zuckergetränkeproduzent, der den Fußball als reine Werbeplattform für sich nutzen will. Denn was hier von dem Zuckergetränkeproduzent unter Leitung von Herrn Mateschitz hochgezüchtet wurde, geht weit über akzeptables und notwendiges Vereinssponsoring im Profifußball hinaus (ein ausführlicher Bericht folgt). Für uns steht deshalb fest, dass wir diese zwei Spiele unter keinen Umständen normal gestalten werden. Darum möchten wir euch heute schon gemeinsam mit den Ultras Düsseldorf zu einer offenen Gesprächsrunde einladen, in der ein jeder seine Ideen zum Ausdruck bringen kann. Die Zuckergetränkeproduzentenfiliale Leipzig ist nur die erste Schneeflocke die zu einer Lawine führen kann. Tür und Tor sind nun für andere Investoren geöffnet, die den Fußball als eine reine Werbeplattform für Ihr Produkt missbrauchen. Das sollte sich jeder Fan vor Augen halten. Stattfinden wird das Treffen am 14. August um 19.30 Uhr in der Bar95. Erscheint bitte zahlreich. Kein Fußball den Roten Ochsen. [img]http://abload.de/img/10516924_1020435771016npws.jpg[/img]

    Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V. - Dachverband der Fortuna-Fans! Weitere Informationen unter http://www.scd2003.de!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwatter ()

  • Einfach über 90 min bei jedem Ballbesitz konsequent und ohrenbetäubend auspfeifen. Harte Tacklings gegen diese mit Jubel begleiten. Und es wäre schön, wenn sie auch sonst von allen Seiten im Stadion die richtigen Takte mitbekommen. Wenn die in jeder Partie nach 90 min. froh sind, dass das Spiel vorbei ist, dann sind die schneller weg als man schauen kann.


    Denen muss die Lust am Fussball genommen werden!



    Könnte auch eine Ansage zum nächsten Derby gegen Koln oder Kackbach sein. Ist leider aber was ganz anderes. Und da kann man denen auch nicht die gleiche Liebe entgegenwerfen wie den Kolnern, denn das haben selbst die nicht verdient.

  • Wenn die in jeder Partie nach 90 min. froh sind, dass das Spiel vorbei ist, dann sind die schneller weg als man schauen kann.


    Jepp......in Liga 1


    Verstehe ich nicht. Die Truppe ist scheiße, warum sollten die einfach so aufsteigen. Die dürfen allerdings weder irgendeine Siegermentalität entwickeln noch durch drei hingewürgte 1:0-Siege einen Lauf bekommen. Das gilt jedoch für jede Mannschaft.


    Und wenn dem Haufen nun noch die Lust am Fussball abgeht, dann sind die eigentlich nicht mehr zu retten.


    Da machen auch 300 Zurückgebliebenen auf den Rängen nichts gegen. Der andere Teil der Leipziger "Fussballfreunde" hat sich dann nämlich schon vorher verabschiedet.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Drecksbull-Fahne wird am Freitag in unserem Stadion geschwenkt:



    Ich träume von einem unsichtbaren Platzsturm und davon, dass dieses Drecksteil vor den Kameras in Flammen aufgeht.


    Derjenige, der FREIWILLIG den RB-Fetzen trägt. sollte aus der Stadt gejagt werden!!
    Ich find meine Idee gut, das einfach dieser fetzen nicht auftaucht und nur 17 2Ligisten vertereten werden.


    Da ich bei FB ja nicht mehr bin, und in den Kommis der Vorschlag leider nicht auftaucht.vielleicht mag ja einer beim Zuckerberg-Imperium auf der obrigen Seite den Vorschlag unterbreiten??


  • Mag sein. Die werden aber meines Erachtens zwei Spiele ohne Fortuna-Fans mit einem huldvollen Lächeln hinnehmen. Das interessiert die nicht.


    Fortuna interessiert die nicht. Noch nicht einmal Leipzig interessiert die. Fußball interessiert die auch nicht wirklich. Mit Moralgedanken und dem Flair eines großen Spiels zwischen zwei Fussballmannschaften muss man denen nicht kommen. Das interessiert die alles nicht. Proteste werden die hinnehmen - wie bisher.


    Das Einzige mit dem man die bekommen kann, das ist echter, vernichtender Misserfolg. Der fängt auf dem Platz an.


    Die müssen sich benachteiligt fühlen. Die Spieler müssen durch die ihnen entgegenschlagende Welle der Mißgunst und Verachtung nicht mehr in der Lage sein, einen ordentlichen Ball zu spielen. Die müssen verlieren. Die müssen verzweifeln.


    Nur so klappt´s.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Einfach über 90 min bei jedem Ballbesitz konsequent und ohrenbetäubend auspfeifen. Harte Tacklings gegen diese mit Jubel begleiten. Und es wäre schön, wenn sie auch sonst von allen Seiten im Stadion die richtigen Takte mitbekommen. Wenn die in jeder Partie nach 90 min. froh sind, dass das Spiel vorbei ist, dann sind die schneller weg als man schauen kann.
    Denen muss die Lust am Fussball genommen werden!


    Das bekommt man so leider nicht hin. 5 bis 6.000 pfeiffen. 20.000 wissen nicht was Sache ist, 10.000 weitere können einfach nicht pfeiffen. Bleibe noch immer bei dem Vorschlag jeden mit einer roten Karte auszustatten und sobald die RasenBumser am Ball sind zücken alle Zuschauer sofort die Karte, bis wir wieder den Ball haben. Das ist einfach nachzuahmen und sollte visuell schon eine dicke Nummer sein.

  • Ich mag diese Idee, Incinho! Sie ist einfach, verständlich, zufällig in Fortunafarbe - und auch vom Aufwand her nicht unmöglich.
    Sie könnte ein Weg sein, wenn es (wie ich erwarte) nicht zu Teilboykott/ Boykott kommt.


  • Natürlich ist die Truppe "Scheisse"........aber die werden alles tun um durchzumarschieren!


    Wenns zur Rückrunde noch nicht langt wird halt nachgelegt!


    In der 1 Liga werden Sie weniger Gegenwind haben!

  • 20.000 wissen nicht was Sache ist,


    Alles eine Frage der Vorbereitung.


    10.000 weitere können einfach nicht pfeiffen


    Die schreien "Pfui!". Meinetwegen kann man auch Trillerpfeifen verteilen. Die Gewerkschaften nutzen das ja auch als althergebrachtes Mittel... ;)



    Ich denke auch, dass das floppen könnte. Es muss aber nicht. Aktiver Protest, nervtötender Protest, aggressiver Protest scheint mir das einzige Mittel zu sein. Passivität bringt meines Erachtens nichts.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"