Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Mich beschleicht da so ein Gefühl, dass ein Teil der Journaille direkt oder indirekt von dieser Rotzbrause gekauft wurde. Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl.

    Das ist kein Gefühl, das ist Fakt. Auch bei Spielern und Fans wird da kaum Widerstand kommen, der Zug ist abgefahren....

  • Mich beschleicht da so ein Gefühl, dass ein Teil der Journaille direkt oder indirekt von dieser Rotzbrause gekauft wurde. Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl.

    War auch mein erster Gedanke. Muss aber nicht mal. Die Bild möchte ja auch in den neuen Bundesländern Zeitungen verkaufen. Und dort stößt das Projekt (mit Ausnahme der aktiven Fans von den dortigen Traditionsklubs) überwiegend auf Sympathie. Siehe Berichterstattung des MDR.

  • Mich regt diese Sicht auf den Osten auch so auf. Das Hinterwäldlerland, dem man mal eben alles unterjubeln kann, weil es den "Zonis" ja soooo schlecht geht. Das ist so zynisch und viele von den Menschen dort sind schon so gehirngewaschen, dass die das selbst glauben...


  • Also bitte, Aalen hat das hin bekommen !!


    Eine kleine Rückfrage... Was hat Aalen hinbekommen? Die fahren eh nur mit ein paar Männeken... Uns es waren auch nur ein paar Männeken da...


    Der Vergleich mit Aalen hinkt ganz schön...


    1. Der Vorschlag mit ein paar Tausend dahin zu fahren und stattdessen ins Stadion zu gehen, sondern die Kneipen in Leipzig unsicher zu machen, wirkt da um einiges mehr... (Gar nicht nach Leipzig zu fahren und somit nicht ins Stadion und die Stadt zu gehen, ist da aber eher mehr schädlich als anderes, weiss auch nicht was das bewirken soll. Stimmung wird in jedem Fall da sein und dem DFB, DFL ist es doch egal, dann haben sie nämlich mit weniger Ausschreitungen zu rechnen) Komplett in die Stadt zu gehen bewirkt da wohl mehr, da es auch einen erhöhten polizeilichen Aufwand kommen wird. Und die beschweren sich dann über die Einsätze - viellleicht ein Rattenschwanz...


    2. Oder mit zig Tausend eine Riesendemo im Stadion zu veranstalten und diese RB-Scheisse an die Wand zu singen, so dass die Ablehnung über die Medien ganz Deutschland hört...

    3. Oder dem Verein einen Boykott vorzuschlagen und als Fans die Summe der Strafe zu übernehmen... Das werden die Vereine (leider) nunmal nicht machen, da sie Angst vor der Reaktion der "Oberen" haben...


    Es gibt da mehrere Möglichkeiten...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • DEIN REDEN ist es die Süd komplett leer zu lassen und ne Riesenwand (ne Art Vorhang) dahin zusetzen... Cubanos meint da eher etwas anderes... :huh:


    Er spricht halt vom kompletten Stadion. Wenn sich das zusätzlich machen und durchsetzen läßt, bitte, nix dagegen. 'Ne komplette Tribüne zuzupflastern geht allerdings nur da, wo sie leer ist, und das kann nur die Süd sein. Dabei geht es mir um die Außenwirkung, speziell im TV.


    Um's nochmal klarzustellen und damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin nicht gegen einen Boykott als solchen. Er bringt nur nix, wenn er ausschließlich auf persönlichen Einzelentscheidungen beruht. Auch auf der Süd werden nicht alle freiwillig mitziehen wollen. Kalli95 spricht von einem Potential von 1.600 Fans aus der aktiven Szene, die überhaupt für einen Boykott in Frage kommen. Und daß sich davon nicht alle einem Boykott anschließen werden, sieht man schon an den Reaktionen hier im Forum.


    Also muß er organisiert und die "Streikbrecher" für dieses Spiel woanders hin verfrachtet werden, damit die ganze Aktion eine maximal sichtbare Wirkung hat, schon im Vorfeld begleitet durch Info-Aktionen (Flyer, Stand, was auch immer). Darum geht es mir. Für beides wird allerdings die Zusammenarbeit mit dem Verein nötig sein, und da bin ich leicht skeptisch, wie sich Fortuna verhalten wird.


    Deshalb auch meine Frage, ob das Transparent "Kein Fussball mit Red Bull" zwangsweise von der SSK-Tribüne entfernt wurde. Denn wenn ja, sieht man schon, wohin die Reise geht.


    "Leere Stadien", wie von dosti63 erwähnt, sind utopisch.

  • und ehrlich gesagt ist das auch das einzige was rb wirklich weh tut: sportlicher misserfolg!
    nicht auszudenken was dort passiert wenn es wieder in die dritte liga geht ;-)


    insofern sollten alle 17 mannschaften von den fans dahingegehend aufgemuntert und motiviert werden, dass eine niederlage gegen rb ein no-go ist! ich spreche jetzt nicht von negativer motivation, nein, man muss "seinen" spielern nur klar machen wie wichtig ein erfolgreiches bestehen gegen rb ist! ob ein boykott dabei hilfreich ist, sei dahingestellt. auch wenn ich jeden boykottierer sehr gut verstehen kann.


    und auch wenn es vielleicht etwas optimistisch gedacht ist, rb hat keineswegs die übermannschaft, die einfach durch die zweite liga spaziert. und wenn die gegner jeweils topmotiviert sind, wird es für die wirklich schwer werden. auch wenn die sich im winter noch mal verstärken. weltklassespieler kriegen auch die nicht wirklich!


    aalen hat es schon mal vorgemacht. 1860 und aue werden folgen!
    und dann wird man dort schon nervös werden ...



  • Das schließe ich als Boykott Maßnahme nicht aus !!!!
    Es geht mir darum diesen Brausetempel nicht zu betreten ,um den Brausejüngern nicht das Gefühl zu geben, das sie wer sind.
    Einem "netten" Aufenthalt in Leipzig, wo wir darauf aufmerksam machen das wir da ! sind :D , dagegen gibt es nichts einzuwenden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Berliner werden grösstenteils nicht boykottieren, wie es jetzt aussieht. Ich fahre auch zu dem Pack. Ein voller Block bewegt mehr als ein leerer, das kapieren die gar nicht.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • "Warum sollte sich nach einem Chemiekonzern, einem Autobauer und einem Milliardär aus der süddeutschen Provinz nicht auch ein österreichischer Brause-Produzent ein bisschen Bundesliga gönnen?"


    Da dreht sich mir der Magen um!!! Der hat NICHTS,aber auch rein GARNICHTS VERSTANDEN,DIESES F*TZENGESICHT!!! :-w

  • Die Berliner werden grösstenteils nicht boykottieren, wie es jetzt aussieht. Ich fahre auch zu dem Pack. Ein voller Block bewegt mehr als ein leerer, das kapieren die gar nicht.



    Da muss ich dich doch mal fragen, was bewegt ein voller Block mehr ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mal was anderes: Was ist das eigentlich für ein komisches Stadion? Bei etlichen Spielszenen auch im TV sieht man gar keine Zuschauer, weil da rundherum erstmal eine gefühlt 3 Meter hohe Wellblechwand steht (in die teilweise Türen eingelassen sind), und erst darüber beginnen dann die Zuschauerränge.



  • Die Berliner werden grösstenteils nicht boykottieren, wie es jetzt aussieht. Ich fahre auch zu dem Pack. Ein voller Block bewegt mehr als ein leerer, das kapieren die gar nicht.



    Da muss ich dich doch mal fragen, was bewegt ein voller Block mehr ?


    Beides ungefähr +-0. Genau so wie Gesänge und noch so einfallsreiche Banner. Leider überschätzen hier einige extrem unseren Einfluss auf das "Geschäft". Und kommt mir bitte nicht mit "Mit der Einstellung hat man schon verloren" etc. Euer Einsatz in Ehren, aber viele Ideen sind verzweifelt und unrealistisch und beruhigen maximal das eigene Gewissen. Sinnloser Spam im Sinne von "BOYKOTT UND SONST NICHTS" bekommt vielleicht zig Zustimmungen hier, aber ihr müsst die Geschichte auch zu Ende denken und nicht nur populistischen Mist raushauen. Interessant fand ich auch den Beitrag 4882 von @Ayatrollah Umadi, das könnte in der Tat auch zum Problem werden.
    Es gibt genau mMn genau 2 Möglichkeiten, wie dieses Projekt den Bach runtergehen kann und da haben wir selbst nur beim ersten Einfluss drauf: 1) Wenn sich wirklich auch nur die Hälfte Fußballdeutschlands zusammenreißt und diese Plörre nicht mehr kauft bzw. auch in Kneipen etc. drauf besteht, einen anderen Energydrink zu bekommen, wenn es schon Wodka-E etc. sein muss und 2) sportlicher Misserfolg, an einen Wiederabstieg kann leider ernsthaft niemand glauben, aber wenn es gelingt, die für Jahre aus der ersten Liga rauszuhalten, würde Mateschitz vielleicht irgendwann genau so wenig Bock auf Leipzig haben wie mittlerweile auf Salzburg und den nächsten Standort hochziehen..

  • [quote]"Warum sollte sich nach einem Chemiekonzern, einem Autobauer und einem Milliardär aus der süddeutschen Provinz nicht auch ein [u][b]österreichischer Brause-Produzent ein bisschen Bundesliga gönnen?"[/b][/u] Da dreht sich mir der Magen um!!! Der hat NICHTS,aber auch rein GARNICHTS VERSTANDEN,DIESES F*TZENGESICHT!!! :-w[/quote] Wer hat's gesagt?
  • So unterschiedlich und vielseitig die Meinungen hier im Forum sind, so unaufgeklärt sind sie vor allem beim Gros der Zuschauer, und da liegt die Krux.
    Es wird allgemein ein immenser, fast unrealistisch schwerer Aufwand, der Masse die Problematik begreiflich zu machen.


    Meiner Meinung nach müssen die Jungs auf dem Platz den Angestellten des Unternehmens Leipzig sportlich die Situation so schwer wie möglich machen, ihnen versuchen die Lust zu nehmen, versuchen ihnen den sportlichen Aufstieg so schwer wie möglich zu machen, und uns Fans somit Zeit erkaufen damit wir unsere Botschaft nachhaltig und geplant weitergeben können.
    Je länger der sportliche Aufstieg dauert, desto mehr Mauern können wir als Fans errichten.
    Sollte man dieses Jahr dieses Unternehmen stoppen können, ist schon viel wichtige Zeit gewonnen um unsere Interessen weiter durchzusetzen.


    Deswegen plädiere ich eher auf ein gemeinsames Aufbäumen auf den Rängen und auf dem Platz, denn in der Kürze der Zeit die man für einen Boykott hätte, gewinnt man den Krieg nicht.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Die Berliner werden grösstenteils nicht boykottieren, wie es jetzt aussieht. Ich fahre auch zu dem Pack. Ein voller Block bewegt mehr als ein leerer, das kapieren die gar nicht.



    Da muss ich dich doch mal fragen, was bewegt ein voller Block mehr ?



    Was willst du denn ausdrücken, wenn der Block leer ist ? Ganz leer wird er sowieso nicht sein, da viele gar nicht so weit denken und die Fahrt dahin mit einem netten Wochenende in Leipzig kombinieren.
    Meinst du irgendeine Gazette hinterfragt, warum nur wenige Düsseldorfer im Stadion sind....eher nicht. Da pöbel ich doch lieber bei denen im Block und halte unflätige Banner hoch....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Zitat

    "Warum sollte sich nach einem Chemiekonzern, einem Autobauer und einem Milliardär aus der süddeutschen Provinz nicht auch ein österreichischer Brause-Produzent ein bisschen Bundesliga gönnen?"


    Da dreht sich mir der Magen um!!! Der hat NICHTS,aber auch rein GARNICHTS VERSTANDEN,DIESES F*TZENGESICHT!!! :-w


    Wer hat's gesagt?


    Walter M Straten (Bild) :-w

  • Meinst du irgendeine Gazette hinterfragt, warum nur wenige Düsseldorfer im Stadion sind....eher nicht. Da pöbel ich doch lieber bei denen im Block und halte unflätige Banner hoch....



    Aber dann in erster Linie natürlich weil du Bock hast hinzugehen und Fortuna zu sehen. Kann ich gut verstehen. Aber es wird auch keine Gazette interessieren, wenn du rumpöbelst und unflätige Banner hochhälst..das befriedigt dich maximal selbst (was ja auch schon mal etwas ist) --;;)