Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Man muss seine Abneigung gegen dieses Projekt an jeder Stelle demonstrieren, aber wir sollten uns auch mal wieder auf die maximale Unterstützung unserer Fortuna konzentrieren!
    Ich glaube, dass weder ein Boykott noch eine massive Protestaktion beim Spiel in Leipzig etwas bewegt.
    Das eigentliche Ziel unseres Protestes muss doch auch die DFL, bzw. der DFB sein, da trotz eines klaren Verstoßes gegen die 50+1-Regel diesem Marketinggag eine Lizenz erteilt wurde!
    Brause-Dieter geht halt soweit er kann und die DFL und der DFB geht halt mit ihm ins die Kiste. DAS ist der eigentliche Skandal!

  • RB Leipzig verrecke !!!


    Es gibt viele verschiedene Meinungen bzgl Boykott etc. ich hoffe allerdings inständig darauf das es etwas "organisiertes" gibt und sich dann hoffentlich alle (auch wenn das wahrscheinlich nicht klappen wird) daran beteiligen.


    Es geht in diesem Fall nur gemeinsam und damit meine ich nicht nur die Fanszene von Fortuna Düsseldorf.


    Es geht uns schließlich alle etwas an, denn es geht um unseren Sport!!!

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Auch wenn es in Leipzig (echte) Fans gibt, so wird 16 Jahre nach dem Abstieg vom VfB Leipzig aus der 2.Liga mit diesem Banner (Anklicken auf eigene Gefahr) etwas suggeriert, dass von vielen Zuschauern, die (k)eine Ahnung haben, auf RB bezogen wird. SO kann man sich auch etwas "Geschichte" basteln.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Die Berliner werden grösstenteils nicht boykottieren, wie es jetzt aussieht. Ich fahre auch zu dem Pack. Ein voller Block bewegt mehr als ein leerer, das kapieren die gar nicht.


    Was bewegt denn ein voller Block? Ich vermute dass weder ein voller noch ein leerer Block irgendwas bewegen und man sollte sich mal frei davon machen, ein Ziel damit zu verfolgen und direkt erreichen zu wollen.


    Weder Spruchbänder noch leere Blöcke werden dafür sorgen dass RB den Geldhahn zu dreht, weil denen das am Po vorbei gehen kann. Sollten die erfolgreich in der BuLi spielen verdienen die damit genug Asche und haben auch die erhoffte Aufmerksamkeit, auf einer Bühne wo sich kein Hans dafür interessiert ob viele Fans ein Problem mit RB haben.


    Ich denke das sollte von vornherein mal klar sein. Deswegen finde ich die Idee dahinter "wir machen was und dann muss auch X erreicht werden, sonst ist es gescheiert" völlig abwegig.

  • ich denke auch, dass Boykott das wirksamste Mittel gegen Red Bull wäre........die Lebenswirklichkeit im Stadion sagt mir aber, dass es die Bierholer und sonstige fußballferne Kunden gar nicht interessiert, wer oder was da unten auf dem Rasen rumläuft....insoweit bleibt ein leeres Stadion leider nur eine Illusion......ob massive Aufklärung bei dieser Klientel hilft, bezweifle ich ebenfalls......

  • Welche Wirkung ein Boykott hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht messen. Zwar haben sich die Ultras vom Vfr Aalen dazu entschlossen gehabt, dem Spiel gestern fern zu bleiben. Aber es handelt sich eben um den Vfr Aalen, die nunmal nicht wirklich viele Fans mitbringen. Dennoch wurde im TV sogar dies angemerkt. Ich finde es interessant, wie es aussieht, wenn beispielsweise die Fans von Eintracht Braunschweig dem Spiel fern bleiben. Wie groß wird das Echo dann sein? Natürlich kann man mit der alleinigen Aktion nicht viel bewirken. Ich glaub auch nicht, dass es darum geht, etwas in Gang zu setzen. Es geht meiner Meinung nach viel eher um ein Signal, welches man sendet. Ein Signal wie: "Wir akzeptieren euch nicht als Mitglied unserer Liga und unseres Sports". Wenn dies in der Zukunft alle großen Vereine mit großer Fanlobby machen, ist dies denke ich ein deutliches Signal.


    Gruß
    Robin

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Dennoch wurde im TV sogar dies angemerkt.



    Stark. Und nun?


    Entschuldige den Sarkasmus, aber selbst wenn solche Aktionen überhaupt wahrgenommen und darüber berichtet wird. Was ist die Konsequenz? Fühlt sich Mateschitz oder RB jetzt in irgendeinerweise schlecht, weil ein paar Ultras zuhause geblieben sind? Oder wenn im Extremfall 17x der Gästeblock leer bleibt, was genau bleibt zurück?

  • Dennoch wurde im TV sogar dies angemerkt.



    Stark. Und nun?


    Entschuldige den Sarkasmus, aber selbst wenn solche Aktionen überhaupt wahrgenommen und darüber berichtet wird. Was ist die Konsequenz? Fühlt sich Mateschitz oder RB jetzt in irgendeinerweise schlecht, weil ein paar Ultras zuhause geblieben sind? Oder wenn im Extremfall 17x der Gästeblock leer bleibt, was genau bleibt zurück?


    Genau das ist es. Es interessiert niemanden. Nicht die DFL, nicht den DFB, nicht das europäische Ausland (da gibt es so was wie Mateschitz schon länger). Wenn Block leer, dann muss da was anderes passieren. Wenn Block nicht leer, dann muss der Protest im Stadion fortgesetzt werden. Denkbar wäre ein Kombination aus mehreren Aktionen. Zum Einen voller Block -> Antistimmung RB; Innenstadt in Leipzig voll -> mehrere tausend Fortunen; Eine geschlossene Wand hinter der Aktion. Daheimbleiben würde gar nichts bewirken, da es niemanden interessiert, da es hier nicht ums Geld geht, da haben die Herren von RB und DFB, DFL genug von... Und ansehen? Wen interssiert denn schon, ob da ein paar tausend weniger im Stadion sind? Es geht hier "nur" um die zweite Liga...


    Vorschlag: Im Stadion, volle Unterstützung unserer Mannschaft. Innenstadt Leipzig Protest gegen das Projekt... und zwar mit mehreren tausend Mann...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Dennoch wurde im TV sogar dies angemerkt.



    Stark. Und nun?


    Oder wenn im Extremfall 17x der Gästeblock leer bleibt, was genau bleibt zurück?


    Alternativ kann es auch gar nicht vermerkt werden. Dann bringt es wirklich nichts. Und ich weiß nict ob oder was zurück bleibt. Aber wenn 17x volle Hütte ist, dann kann man sich in Leipzig darin noch sonnen.

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Wen außer den Stadiongängern interessiert es denn letztendlich wirklich, ob Hassgesänge angestimmt werden, ob der Gästebereich in Leipzig leer bleibt oder ob Flyer verteilt werden? Es geht doch darum, dem Projekt die Werbeplattform madig zu machen bzw. letztendlich zu entziehen.


    Aber man will doch gerade die Stadiongänger dazu bewegen, das Spiel zu boykottieren. ?( Wie will man das erreichen, ohne Information (z.B. in Form von Flyern)? Oder meinst Du wirklich, alle 41.000+ Zuschauer, die am Freitag im Stadion waren, sind schon hinreichend informiert und schließen sich ohne Umschweife und begeistert einem Boykott an?


    Ich glaube nicht...

    Mein Beitrag bezog sich auf die Leute, die nicht im Stadion sind. Auch die muß man erreichen.

  • 17x volle Hütte? Ganze 21.000 wollten das erste Leipziger 2.Liga Spiel seit Anno? sehen. Wahnsinn, hatte mit "Sold Out" gerechnet nach deren vollmundigen Ankündigungen. Haben wohl zum Start nur ein paar tausend Freikarten verteilt.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Nach Ende der Hinrunde steht die Brausetruppe auf Platz 9 und kein Hahn kräht mehr danach.




    Sollte die Brausetruppe nach Ende der Hinrunde auf Platz 9 stehen, beginnt ein "Bäumchenwechseldich" innerhalb des Konzerns.


    Spieler aus Leipzig werden nach Liefering ausgeliehen, Spieler aus Salzburg, New York usw. kommen nach Leipzig.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Das glaube ich nicht. Das haben sie auch nicht nötig.
    Gestern hat -bis auf Khedira- die Drittligatruppe angefangen. Ergänzungen zur Winterpause sind überall üblich. Hier wird man sehen, ob das normale Maß überschritten wird.
    Allein aus marketingtechnischen Gründen dürfte der Aufstieg -in dieser Saison- nicht das Ziel sein.

  • Ich fand es schon enttäuschend das die Braunschweiger nicht in unser SCHEIß RED BULL LEIPZIG mit eingestiegen sind. Deren Plakat war ja ok. Hätte diesbezüglich aber mehr kommen können.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Sollte die Brausetruppe nach Ende der Hinrunde auf Platz 9 stehen, beginnt ein "Bäumchenwechseldich" innerhalb des Konzerns.


    Spieler aus Leipzig werden nach Liefering ausgeliehen, Spieler aus Salzburg, New York usw. kommen nach Leipzig.


    Das glaube ich nicht. Das haben sie auch nicht nötig.
    Gestern hat -bis auf Khedira- die Drittligatruppe angefangen. Ergänzungen zur Winterpause sind überall üblich. Hier wird man sehen, ob das normale Maß überschritten wird.
    Allein aus marketingtechnischen Gründen dürfte der Aufstieg -in dieser Saison- nicht das Ziel sein.


    Sehe ich auch so. RB Salzburg wird auch nicht unbedingt geschwächt. Der Rest ist auch kein dolles Format.