Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die berechtigte Kritik am blamablen Auftreten (einiger) Fans in Würzburg teile ich.


    Ansonsten ist Dein Post ein Paradebeispiel für die Mehrheit der Fußballkunden, die nichts verstanden hat.


    Vielleicht wollen andere das ausführlicher kommentieren.


  • Nix geschnallt und als Krönung diesen Sülz auch noch mit der Prollaktion von 30-40 Idioten gemixt...
    Derber Stuss dieser Beitrag.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Geschwurbel


    Ich tausche mich normalerweise gerne mit Fussballfans anderer Vereine aus. Da bin ich sehr aufgeschlossen, interessiert und tolerant.
    Dich zähle ich aber nicht dazu. Du bist nur ein Kunde und daher ist Dein Geschreibsel für mich irrelevant und geht mir am Arsch vorbei. Beschwer Dich bei Deinem Rasenball-Kundendienst und verschone uns zukünftig mit Deinen unmaßgeblichen Kommentaren. Bitte - Danke.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Mal so an alle hier. Wie wäre es, wenn wir diesen Thread mal ruhen lassen.
    Ich finde RB auch nicht gut und war auch beim Treffen und unsterstütze die geplante Aktion.


    Aber nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft, gibt es doch im Moment wichtigere Sachen als dieses Produkt hier zu diskutieren?
    Man sollte nicht vergessen, dass wir Fortuna-Fans sind und nach dieser Leistung, besonders gestern, stehen wir im Moment vor weitaus anderen Problemen.


    PS: Regt euch doch nicht wegen so einem Post von einem Erstbeitragsschreiber auf. Der Kritik an einigen "Fans", die sich vorgestern und gestern danebenbenommen haben, stimme ich absolut zu. Das geht einfach nicht!!!! Der Rest ist Schwachsinn.


    Forza Fortuna


  • Manni, du bist ein Vollhorst! Ehrlich. Kann aber passieren.
    Für diich scheinen die von dir genannten Exemplare künstlichen Fußballs genau das richtige zu sein. Fortuna auf jeden fall nicht.
    Vielleicht war es ja nur ein dummer Zufall das du auch nur im Entferntesten etwas mit meiner Fortuna zu tun hast.
    Meine Empfehlung an dich, da du nichts, aber auch gar nichts was Red Bull und Konsorten betrifft verstanden hast:
    Kauf dir ein Sixpack dieser Brause, packe deinen Koffer und zieh nach Leipzig. Soll ja eine sehr schöne Stadt sein. Dort kannst du dich dann fast täglich an den Mattschitzschen Produkt ergötzen, oder mehr. Mir egal.


    Nur schreib nicht so einen Stuss!

  • Nix geschnallt und als Krönung diesen Sülz auch noch mit der Prollaktion von 30-40 Idioten gemixt...
    Derber Stuss dieser Beitrag.



    Unsere Sichtweise ist eine andere. Die Fakten, die er bringt, jedoch stimmen. Die Gesamtsituation ist ein Dilemma. Stuss geht irgendwie anders. Ich würde sagen, er ist für unser Anliegen keine Stütze oder gar Hilfe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das beschissenste ist, das die auch noch nen guten Ball spielen. Im Gegensatz zu unseren. So sieht moderner Fußball aus. Junge Spieler, alle megafit und Pressen bis der Arzt kommt. Alle.
    Das kann man sich für Geld alles kaufen.
    Trotzdem verstehe ich nicht, das wir das nicht auch können.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • ...als diese vermeidlichen Traditionsvereine a la Düsseldorf


    Fortuna ist in Deinen Augen also kein Traditionsverein?
    Besser kann man seine totale Ahnungslosigkeit über den Fußballsport und alles, was damit zusammenhängt gar nicht demonstrieren.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Tja. Die Geister, die ich rief.


    Solange man sich nicht mal an die eigene Nase packt, wird es aufwärts gehen mit RB und Co.


    Kein Mensch würde die wollen, wenn die Traditionsclubs eine Alternative wären..... wer aber Fussball ohne Vollidiotenrandale will, wirds schwer.


    gegen Braunschweig extra Familienblock genommen. Ergebnis: 5 Vollhonks, die VOLLE hartplastikbecher in die Kiddies schmeissen. Mehrfach. Sagt mal einer was dagegen? Nö. Da muss man, alleine anwesend, als einziger den Mund aufmachen.


    Red Bull ablehen und Traditionserhalt und Fankultur fordern ist das eine und gut und richtig.


    Aber solange man keinen Bock hat, sich mal um die Auswüchse zu kümmern (was speziell bei Fortuna DRINGEND nötig ist), kommen da eben so Rangnicks bei rum - und ehrlich - ich kann es immer und immer mehr nachvollziehen.


    Nicht genrell. Nicht einmal wegen der Vollidioten wie oben beschrieben oder gestern gesehen ansich - sondern wegen der Weigerung der Gesamtheit der Fanszene(n), das Problem mal anzugehen. Stattdessen wird wie immer alles auf irgendwelche anderen geschoben. DFL, DFB, Kommerz, Red Bull, Polizei...alle gaaaanz gaaanz böse, aber die eigene Nase findet man immer noch nicht.

  • Nicht genrell. Nicht einmal wegen der Vollidioten wie oben beschrieben oder gestern gesehen ansich - sondern wegen der Weigerung der Gesamtheit der Fanszene(n), das Problem mal anzugehen. Stattdessen wird wie immer alles auf irgendwelche anderen geschoben. DFL, DFB, Kommerz, Red Bull, Polizei...alle gaaaanz gaaanz böse, aber die eigene Nase findet man immer noch nicht.


    Aha. Also müssen wir uns nur um den Pöbel im Familienblock kümmern, und der Rest erledigt sich von alleine?


    Versteh mich bitte nicht falsch, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  • ...als diese vermeidlichen Traditionsvereine a la Düsseldorf


    Fortuna ist in Deinen Augen also kein Traditionsverein?
    Besser kann man seine totale Ahnungslosigkeit über den Fußballsport und alles, was damit zusammenhängt gar nicht demonstrieren.


    naja. Verkauft an Sportwelt, gerettet durch (nach EU recht unzulässige) direkte und indirekte Subventionen aus Steuergeldern.... aber in der Tat, bei Fortuna kann man streiten.


    Bei vielen anderen nicht. BVB (Aktiengesellschaft, Vereinslogo schon in den siebzigern an Sponsor verkauft, Evonik Beteiligung....), Köln (Abhängigkeit von Wernze und Solarkönig fast so groß wie in Hoffenheim von Hopp, genauso zweifelhafte Transferrechtsabtretungen und Mitsprachen, Steuerfinanzierung, REWE Fanbox.... total unkommerziell und ehrlich alles bei der KGaA), Kaiserslautern (ausschliesslich Steuergeldgerettet, Kitas und Co freut es sicher...), Schalke (ebenfalls durch Steuergelder gerettet und abhänig von einem der grössten Verbr...kartelle überhaupt...), Hamburg (Kühneabhängig wie in Hopp, die angeblich so tolle 50+1 Abwehr wählt sich die Investoren SELBER in den Club...), Bayern (Adidas und Audi Beteiligung...), St. Pauli (Kommerzialisierung des Antikommerzes, muss man erst einmal schaffen und den Deppen auch noch verkauft kriegen, Chapeau....) - wer will denn hier noch den Finger heben?!? Am ehesten noch Leverkusen - der einzige überhaupt ehrliche CLub - da steht wenigstens offen und ehrlich drauf, was drin ist, während die anderen sich allesamt irgendein Lügenkonstrukt zu recht legen, warum denn sie nun besser sind und auf keinen Fall Kommerz und in jedem Fall Tradition... .


    Aktuell scheint es wirklich eine Gesetzmässigkeit zu geben, Tradition über Randalefaktor und Politisierung zu definieren. Zumindest ist die Schnittmenge der grössten Kommerzkritiker und Randaleweltmeister relativ gross.


    Als jemand, der Fankultur will ohne Randale zu mögen, weiss ich aktuell nicht weiter. Tradition mit Idioten? Oder Fussball gucken ohne Randale, dann aber mit Firmenclubs? Ich find beides kacke.

  • Nicht genrell. Nicht einmal wegen der Vollidioten wie oben beschrieben oder gestern gesehen ansich - sondern wegen der Weigerung der Gesamtheit der Fanszene(n), das Problem mal anzugehen. Stattdessen wird wie immer alles auf irgendwelche anderen geschoben. DFL, DFB, Kommerz, Red Bull, Polizei...alle gaaaanz gaaanz böse, aber die eigene Nase findet man immer noch nicht.


    Aha. Also müssen wir uns nur um den Pöbel im Familienblock kümmern, und der Rest erledigt sich von alleine?


    Versteh mich bitte nicht falsch, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Du gibst Dir die Antwort doch gerade.


    "Da kann ich nix dran machen" "nicht mein Bier".


    Aber die Anderen, DIE sind alle böse.... sagst jetzt nicht Du, aber ist der generelle Tenor - allein der Thread hier. Red Bull böse. Stimmt. Aber wo ist der Thread zu unseren Problemen, Fehlleitungen und Vollidioten?