Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • "Beim Auswärtsspiel in Leipzig mussten die Fans von Erzgebirge Aue vor Betreten des Gästeblocks T-Shirts mit der Aufschrift „Gegen RB - Smash commercial football“ ausziehen.


    Dies beklagen zahlreiche Fans aus dem Erzgebirge. Die Aue-Fans mussten die T-Shirts am Eingang abgeben. Ralf Rangnick wurde von den MDR Reportern dazu befragt, wollte aber kein Statement abgeben. Bereits beim B-Jugendspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund wurde eine BVB-Zaunfahne mit der Aufschrift „Tradition schlägt Moderne“ in der Red Bull Arena abgehangen (Faszination Fankurve berichtete). Die T-Shirts, welche die Aue Fans trugen, wurden innerhalb der Fanszene von Erzgebirge Aue kurz nach der Gründung von RB Leipzig produziert und erfreuten sich auch in anderen Fanszenen einer großen Beliebtheit."


    Hier der ganze "Faszination Fankurve" - Bericht


    Da rund 1500 Auer dieses T-Shirt ausziehen mussten, würde ich mir 1500 Anzeigen wegen Nötigung wünschen. Wenn bei der Leipziger Polizei und Staatsanwaltschaft nach jedem Spiel die Tastaturen qualmen, dann wäre mit dieser Schikane sicherlich schnell Schluss.

  • Die Ochsenpisse hat aber das Hausrecht und kann bestimmen, wass man im Stadion tragen darf und was nicht. Da kann man denen auch nicht mit freier Meinungsäußerung kommen.


    Wenn bei mir Zuhause jemand "Schxxx Fortuna" brüllt, fliegt er auch raus.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die Ochsenpisse hat aber das Hausrecht und kann bestimmen, wass man im Stadion tragen darf und was nicht.

    Dann dürften die auch festlegen, daß ich einen Jogginganzug anzuziehen habe, wenn die das wünschen?


    Wenn mir der Türsteher vor dem Club sagt "Du kommst hier net ohne Ballonseide rein", dann habe ich da keine Chance ohne Jogginghose reinzukommen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • So sauer ich im Moment auch noch bin. Aber, gegen diesen abgrundtiefen ekelhaften verhassten Drecksverein will ich keine Punkte verlieren.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Die Ochsenpisse hat aber das Hausrecht und kann bestimmen, wass man im Stadion tragen darf und was nicht. Da kann man denen auch nicht mit freier Meinungsäußerung kommen.


    Wenn bei mir Zuhause jemand "Schxxx Fortuna" brüllt, fliegt er auch raus.


    Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich die Arena kaufen.
    Ich hätte dann Hausrecht und keine mit RB Logo dürfte dieses geile Rheinstadion betreten. :D







    P.S. Leider bin ich eine arme Sau 8)

  • Die Aktion mit den Flyern wurde gut angenommen und vorallem auch von vielen die ich gesehen habe gelesen.


    Dennoch ein wenig Kritik. Ich habe den Flyer mehrmals gelesen und hätte mir als "Klatschpappe" mehr Informationen über das warum und den Sinn warum es das "Projekt" gibt gewünscht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Über den unglücklichen Inhalt haben wir gestern schon diskutiert, ich denke die Infos sind angekommen. Allerdings, und das gilt auch für mich, wenn man sich nicht konstruktiv daran beteiligt hat, ist auch nur eine "leichte Kritik" angemessen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der Flyer war in aller Schnelle erstellt worden, ab dem Treffen am Mittwoch letzter Woche. Da gibt es sicher noch Luft noch oben 8) 
    Zum Heidenheimspiel wird es einen neuen geben, der mehr Infos enthält.


    Wir halten Euch zu den Vorbereitungen weiterer Aktionen auf der HP und hier auf dem Laufenden. Und wer helfen mag, sprecht mich einfach an (Redaktion HP, Flyer, Choreo-Vorbereitungen ...) :)

  • Was war eigentlich mit der Bechersammelaktion? Ich habe bei meinen Nachbarn fleißig vorgesammelt und die Becher gegen kleine Kiddies verteidigt, und dann war an den Ausgängen niemand und auch hinter der 42er habe keine Box, Tüte oder Sammler gesehen. Das Geld habe ich, kann ich also noch beisteuern.

  • Hallo Forti,


    danke, dass Du gesammelt hast! :thumbup:
    Die Bechersammelaktion ist leider teilweise ins Wasser gefallen, unter anderem wegen des "bescheidenen" Spiels und dem daraus resultierenden Frust vieler Fans.
    (auch der Sammler) ;(


    Wir sammeln gegen Heidenheim wieder, brauchen es ja für die Choreo, Flyer etc.


    Die Kohle kannst Du mir auche infach mal direkt geben, ich leite es dann weiter.

  • Aus dem "Pro"-Rote-Brause-Text (Link siehe oben) von Herrn Guido Schäfer sticht folgendes Zitat äußerst unangenehm hervor bzw. stößt dem Fußballfan genauso sauer auf wie Rote Brause:


    "Heute nehmen sich Fans wichtiger, setzen sich vor Mannschaftsbusse, wollen mitreden. Hätten die Bayern auf ihre Fans gehört, stünde „koan Neuer“ im Münchner Tor. "


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Fans wollen also auch noch mitreden. Das ist wirklich erschreckend. Wie können sie es wagen?
    Aber er hat ja recht, der nette Herr Schäfer. Fans sollten lieber das Maul halten, SKY abonnieren, Merchandisingprodukte etc. kaufen und sich auch mal gepflegt von Polizisten niederknüppeln lassen und sich auch sonst allerhand vorschreiben lassen.
    Demokratie? Mitreden? Ein überflüssiges Relikt aus der Vergangenheit. Brauchen wir nicht. Wir brauchen noch mehr Kommerz, noch mehr Kunden und noch mehr Konsum.
    Noch mehr Marketingdiktatur


    Glückwunsch zu ihrem Beitrag, Herr Schäfer. Setzen. Sechs minus.


    Aber er hat mich wieder aus meinem resignativen Schneckenhaus geholt und den Kampfgeist neu erweckt.
    Dafür vielen Dank.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert