Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wird es leider nicht, da zu wenige Eier in der Hose haben und nicht boykottieren wollen.


    Hmm, also hat, wer nicht boykottiert, Eier in der Hose?


    Ich weiss ja was Du meinst, aber allen die ins Stadion gehen und Fortuna unterstützen wollen, Eier abzusprechen, geht doch ein bisschen weit. Seit Hoppenheim habe ich eh keinerllei Illusionen mehr, was Proteste der Fans angeht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • AlexR: Zweite Liga mit vielen Traditionsvereinen und ein paar Dorfvereinen wäre mir auf Dauer lieber als die BL.


    Ist insofern irrational, als dass ich auch in der nächsten Relegation wohl nicht zu Hertha halten würde :-).


    Also, ich liebäugele ja auch mit dem Gedanken mich vom Hardcore Kapitalistenfußball in die Niederungen des Unterklassenfußballs oder den Jugendligen zu verabschieden.Da bleibt dann allerdings auch wenig Spielraum für Gedanken, die unsere zweite Liga betreffen, weil die Vereine dort auch ziemlich an der Kohle hängen. So was wie eine "Liga light für Arme" wird es nicht geben, folglich bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als den bezahlten Spitzenfußball zu meiden, weil man mit den Verhältnissen dort nicht einverstanden ist. Entweder volles Durchstarten für die völlig Schmerzlosen bis in Liga 1 und weiter oder tiefenentspannt U9 anschauen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.


    Wenn meine Meinung ist, dass wir gegen jeden Gegner mit der "Gewinnen-wollen-Einstellung" ins Spiel gehen sollten, der Gegner dies aber auch macht, dann gewinnt man eben nicht immer. Was soll an dieser Einstellung falsch sein, dass Du das bei unseren Spieler nicht erleben möchtest?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wird es leider nicht, da zu wenige Eier in der Hose haben und nicht boykottieren wollen.


    Hmm, also hat, wer nicht boykottiert, Eier in der Hose?


    Ich weiss ja was Du meinst, aber allen die ins Stadion gehen und Fortuna unterstützen wollen, Eier abzusprechen, geht doch ein bisschen weit. Seit Hoppenheim habe ich eh keinerllei Illusionen mehr, was Proteste der Fans angeht.


    Ersetze und durch um, und du hast Recht, was die Satzgliederung angeht. ;) Wie auch immer..
    Was die Eier betrifft, halte ich es wie Olli Kahn. Es interessiert außerhalb der Fanszene keinen Arsch, was wer unternimmt. Ein leeres Stadion ist das Einzige was Wirkung da draußen zeigt. Panchos nicht.

  • Ich sehe das Stadion schon "Toben" , wenn Fortuna schlecht spielt und wir hinten liegen.
    Die Vorstellung diese Brausejünger in unserem Stadion zu haben ist schon schwer erträglich, aber wenn ich mir vorstelle ... wir verlieren gegen die und ich müsste die Kunden in unsrem Stadion feiern sehen... :cursing: :-w
    Da ist es ohnehin besser wenn ich zu hause bleibe, ansonsten könnte mein eigentlich friedliches Gemüt noch die Fassung verlieren, wenn ich unterwegs auf einen dieser Werbeträger stoße !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es ist immer wieder schön anzusehen, das Leute - die weiterhin unsere Liebe unterstützen möchten, auch wenn der Gegner ein Projekt ist - die Eier abgesprochen bekommen.
    Lächerlich - weil :
    Wir Arschgeigen ändern nichts daran. Das Projekt wurde durchgewinkt und somit ist es "allgegenwärtig". Dieses zurückzunehmen ist ausschließlich die Aufgabe des Durchwinkers.
    Wieviel Einfluss die Fangemeinschaft auf diese "Durchwinker" hat (das gilt für alle Vereine) wissen wir inzwischen - ähhh NULL ?
    Ich bin einer von denen, die das Unterfangen ( RB zu Kippen) scheitern lassen - weil : Ich gehe hin .... wenn meine Fortuna aufläuft !!!
    Alles andere ist eine naive Augenwischerei ... und komm mir keiner mit :" Wir haben es jedenfalls versucht !"
    Alleine der Versuch wird auf höherer Instanz müde belächelt. Schlagen wir sie, solange es noch möglich ist und fertig . Den Plan der DFL, oder des DFB werden wir eh nicht aufhalten können. Irgendwann ist es dann soweit ... Die Liga der Konstrukte hinkt der, der Tradition hinterher ... !
    Selbst dann wird es kaum einen Oberen der Entscheidungsträger interessieren weil der Rubel unaufhaltsam rollt.
    Wir werden in einer Halbzeit 3 Trinkpausen haben - der Werbeblöcke wegen. Wir werden den Schlußpfiff präsentiert bekommen und Gräfe läuft als Radkappe für BBS Werbung.
    Wer der Kotzbrause jetzt schon "Türen und Tore" öffnet, ist auch nicht vor anderen Schweinereien fies ... !


    Wir - diejenigen, die unsere Fortuna lieben, sollten erst garnicht über jegliche Folgen nachdenken - denn alles was geplant, ausgeführt und unternnommen wird ist schier aussichtslos.


    Ich weiß wirklich nicht was ich von all dem Kram hier halten soll - wirklich nicht. Die sind nen Gegner den es zu schlagen gilt und nicht mehr oder weniger.
    Alles andere werden wir auch nicht beeinflussen - auch nicht mit 30 000 einheitlich "Ferngebliebenen" oder gar " Schwarzträger".


    In diesem Sinne ...


    Und JA - ich habe schon aufgegeben ...

  • Wird es leider nicht, da zu wenige Eier in der Hose haben und nicht boykottieren wollen.

    Das hat wohl nix mit Eiern zu tun.


    Auch wenn jetzt Einige hier aus Ihrem rot/weißen Bettchen fallen, aber von ca. 35.000 potentiellen Besuchern, geht min.28.000 das Projekt und die Aktionen am Arsch vorbei.
    Ich finde man sollte auch diese Einstellung dann akzeptieren.Es kann nicht sein, das wir uns dann mal wieder untereinander anmachen und im Stadion ein peinliches Bild abgeben.
    Leipzig hin, Protest her, in erster Linie zählt der Sieg unserer Mannschaft.


    Und bitte nicht wieder so ne Peinlichkeit wie in Hoffenheim. Nicht auf dem Platz, nicht auf den Rängen.


  • Hmm, also hat, wer nicht boykottiert, Eier in der Hose?


    Ich weiss ja was Du meinst, aber allen die ins Stadion gehen und Fortuna unterstützen wollen, Eier abzusprechen, geht doch ein bisschen weit. Seit Hoppenheim habe ich eh keinerllei Illusionen mehr, was Proteste der Fans angeht.


    Ersetze und durch um, und du hast Recht, was die Satzgliederung angeht. ;) Wie auch immer..
    Was die Eier betrifft, halte ich es wie Olli Kahn. Es interessiert außerhalb der Fanszene keinen Arsch, was wer unternimmt. Ein leeres Stadion ist das Einzige was Wirkung da draußen zeigt. Panchos nicht.


    Wenn den "guten" außer Ponchos nix mehr einfällt, hat das böse wohl gewonnen.

  • AlexR: Zweite Liga mit vielen Traditionsvereinen und ein paar Dorfvereinen wäre mir auf Dauer lieber als die BL.


    Ist insofern irrational, als dass ich auch in der nächsten Relegation wohl nicht zu Hertha halten würde :-).


    Also, ich liebäugele ja auch mit dem Gedanken mich vom Hardcore Kapitalistenfußball in die Niederungen des Unterklassenfußballs oder den Jugendligen zu verabschieden.Da bleibt dann allerdings auch wenig Spielraum für Gedanken, die unsere zweite Liga betreffen, weil die Vereine dort auch ziemlich an der Kohle hängen. So was wie eine "Liga light für Arme" wird es nicht geben, folglich bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als den bezahlten Spitzenfußball zu meiden, weil man mit den Verhältnissen dort nicht einverstanden ist. Entweder volles Durchstarten für die völlig Schmerzlosen bis in Liga 1 und weiter oder tiefenentspannt U9 anschauen.


    Ich finde momentan auch großen Gefallen an unterklassigem Fußball. Von der Verbandsliga bei uns im Ort, über die Schleswig-Holstein-Liga in Timmendorfer Strand oder Eutin bis zur RL NORD und dem VfB Lübeck - alles "ehrlicher" Fußball, wenn gleich mir klar ist, daß auch hier Gelder fließen. Sind aber trotzdem Jungs, die bei meinen Kunden arbeiten oder die man täglich trifft.


    Grüsse von der Ostsee

  • Union mit der gleichen Aktion:


    Zitat

    Ihre Ablehnung des Konkurrenten wollen einige Ultra-Fans jetzt mit einer bisher einmaligen Anti-RB-Aktion dokumentieren. Organisiert von der Gruppierung „Wuhlesyndikat“ soll am Spieltag das komplette Stadion Alte Försterei schwarz verhüllt werden.


    Mit rund 20 000 sogenannten „Folien-Ponchos“, quasi Einweg-Regenjacken in Müllsack-Optik, die im Kassenbereich verteilt werden, sollen sich alle Zuschauer verhüllen.


    Auch Spruchbänder werden vorbereitet. Zudem soll die ersten 10 Minuten geschwiegen, erst danach für Stimmung gesorgt werden.


  • Hab gestern mit nem Freund aus Halle telefoniert, und der berichtet mir, dass das Projekt dort unten total positiv gesehen wird "endlich Bundesliga in unserer Fussballwüste".


    Ändert zwar nichts an meiner Meeinung, möchte aber mal bemerken, dass dort im mittleren Osten Deutschlands die Leute froh sind, über alles was in der Region gelingt.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Naja... das ist jetzt auch nicht DIE große Überraschung. Man muss ja nun davon ausgehen, dass der Großteil der Leute Fußball guckt, um eben "mal Fußball zu gucken" oder mal ins Stadion zu gehen. Sich kritisch mit der ganzen Thematik, geschweige denn mit den Hintergründen, beschäftigen sich nunmal die Wenigsten. Da kann man auch die Hoffenheim-Doku von letztens nehmen und 1:1 auf n paar Leipziger Tankstellen-Besitzer umlegen.


    "Isch vostäh go nisch, worüm man das sö ablähen dud. Is doch güd für die Rägiön hiö un die Läude".


    Danke. Bitte. Endlich "Bundesliga" :slap:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Wie schon geschrieben: Gleiche Aktion bei UNION.
    Aber bei denen bin ich mir sicher, dass ALLE IM VEREIN und
    auf den Tribünen SOLIDARISCH SIND.
    Woran das liegt ? Ganz einfach: Bei denen träumt nicht der halbe
    Aufsichtsrat davon mal ein GANZ GROSSER EUROPÄISCHER SPITZENCLUB
    sein zu wollen. Den Verantwortlichen dort ist klar, dass sie GEGEN IHRE FANS
    nichts aber auch gar nichts machen können, während bei uns ein paar graue Geschäftsleute noch
    IHRE VERSION vom FC Grosskotz Düsseldorf leben wollen.
    Werte Grossinvestoren und Marketingspezialisten ! Sucht euch bitte für eure "feuchten Erfolgsträume"
    einen anderen Verein, als den bei dem ich NOCH GERNE Mitglied bin !
    Ich möchte "EURE VISIONEN" bei "MEINER FORTUNA" NICHT ERLEBEN !
    Dann lieber auf ewig 2 Liga oder noch tiefer spielen, mit einigen 1000 "Wahnsinnigen" im Stadion.
    EINFACH "NUR FUSSBALL" - eben !
    Liebe Erfolgsfans: Sucht euch im UMLAND einen anderen Club !
    ;--)F

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.