Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich kann die Stadtrat in München verstehen (und muss es trotzdem nicht gut finden). Alles, was andere zahlen, muss man nicht selber zahlen. In Zeiten von leeren Kassen ist das doch ganz im Sinn der Steuerzahler. Die Sanierung des Olympiaparks soll bis 2032 ca 500 Millionen Euro kosten, da ist es dem Steuerzahler schwer zu vermitteln, dass man die Brausemillionen einfach liegen läßt. Ok, in erster Linie muss die Olympiapark GmbH gerade stehen.
    Sich jetzt gerade beim Eishockey zu empören finde ich auch nicht angebracht, die DEL hat sich vor Jahren durch den Verkauf der TV-Rechte selber zu einer medialen Randsportart gemacht und kann nur noch durch Großsponsoring überleben.


    Die wirklich interessante Frage, nämlich wer die 76-80 Millionen Euro für die Sanierung des alten Olympiastadions zahlt, wurde in dem Artikel leider nicht aufgeklärt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Frage ist hier schon beantwortet worden, und ich hatte es auch richtig im Kopf. Die Klubs ein und desselben Besitzers dürfen nicht beide im Europapokal vertreten sein.


    Theoretisch richtig, praktisch greift doch diese Regelung hier aber nicht, oder? Red Bull ist offiziell nur "Besitzer" in Salzburg, NICHT in Leipzig. RB Leipzig ist ein eigetragener Verein, der offiziell nichts mit Red Bull am Hut hat. Insofern könnte es m.M.n. die Paarung Leipzig - Salzburg im Europapokal geben. Absurde Erklärung, die aber, glaube ich zumindest, stimmt.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Machen wir uns doch nix vor. Falls es wirklich mal zu dem CL-Duell Salzburg-Leipzig kommen sollte findet der mateshit schon eine Möglichkeit dies zu realisieren. Einfach das portmonnaie auf oder fix das logo modifiziert oder was sonst noch so von der UEFA akzeptiert werden muss.

  • Ich kann die Stadtrat in München verstehen (und muss es trotzdem nicht gut finden). Alles, was andere zahlen, muss man nicht selber zahlen. In Zeiten von leeren Kassen ist das doch ganz im Sinn der Steuerzahler. Die Sanierung des Olympiaparks soll bis 2032 ca 500 Millionen Euro kosten, da ist es dem Steuerzahler schwer zu vermitteln, dass man die Brausemillionen einfach liegen läßt. Ok, in erster Linie muss die Olympiapark GmbH gerade stehen.
    Sich jetzt gerade beim Eishockey zu empören finde ich auch nicht angebracht, die DEL hat sich vor Jahren durch den Verkauf der TV-Rechte selber zu einer medialen Randsportart gemacht und kann nur noch durch Großsponsoring überleben.


    Die wirklich interessante Frage, nämlich wer die 76-80 Millionen Euro für die Sanierung des alten Olympiastadions zahlt, wurde in dem Artikel leider nicht aufgeklärt.


    da in der Halle auch Spiele der FC Bayern Basketballer ausgetragen werden sollen, ist natürlich auch klar, dass Franz und seine Bayern- Freunde dem Projekt so wohlwollend gegenüber stehen.
    Auch wenn sie dafür Miete zahlen müssen, ist das schon nicht schlecht, so eine Halle gestellt zu bekommen. Eine Hand wäscht die andere.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • s.o.


    Muss er doch gar nicht. Red Bull ist kein Besitzer in Leipzig, ergo gibt es auch keine rechtlichen Probleme. Wenn überhaupt, dann moralisch/ethische, und mit denen kommt man nicht weiter, wenns hart auf hart kommt.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Machen wir uns doch nix vor. Falls es wirklich mal zu dem CL-Duell Salzburg-Leipzig kommen sollte findet der mateshit schon eine Möglichkeit dies zu realisieren. Einfach das portmonnaie auf oder fix das logo modifiziert oder was sonst noch so von der UEFA akzeptiert werden muss.


    Ist das dann ein Derby?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • die DEL hat sich vor Jahren durch den Verkauf der TV-Rechte selber zu einer medialen Randsportart gemacht und kann nur noch durch Großsponsoring überleben.


    Kurz zum OT:


    Die DEL hat sich durch ihre "Amerikanisierung" selbst gerichtet. Da war der Verkauf der TV-Rechte nur ein kleiner Teil.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Machen wir uns doch nix vor. Falls es wirklich mal zu dem CL-Duell Salzburg-Leipzig kommen sollte findet der mateshit schon eine Möglichkeit dies zu realisieren. Einfach das portmonnaie auf oder fix das logo modifiziert oder was sonst noch so von der UEFA akzeptiert werden muss.


    Ist das dann ein Derby?


    Nein, sondern ein angeordneter Betriebsausflug!

  • Frage ist hier schon beantwortet worden, und ich hatte es auch richtig im Kopf. Die Klubs ein und desselben Besitzers dürfen nicht beide im Europapokal vertreten sein.


    Theoretisch richtig, praktisch greift doch diese Regelung hier aber nicht, oder? Red Bull ist offiziell nur "Besitzer" in Salzburg, NICHT in Leipzig. RB Leipzig ist ein eigetragener Verein, der offiziell nichts mit Red Bull am Hut hat. Insofern könnte es m.M.n. die Paarung Leipzig - Salzburg im Europapokal geben. Absurde Erklärung, die aber, glaube ich zumindest, stimmt.


    Stimmt so nicht, sondern:
    Red Bull
    100 % FC Red Bull Salzburg
    100 % RasenBallsport Leipzig


    Hier noch was aus dem Netz (aber das hatte Dimi Hendrix ja auch schon so ähnlich geschrieben):
    Red Bull darf nicht nicht mit zwei Klubs am Europacup teilnehmen darf. Es gibt klare Regeln der UEFA, die das verhindern, um die sportliche Integrität der Wettbewerbe zu wahren. Deshalb musste etwa Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch seine Anteile an ZSKA Moskau verkaufen.


    Das bedeutet aber nicht, dass Salzburg auf jedem Fall nicht mehr im Europacup teilnehmen dürfte, sollte auch Leipzig startberechtigt und gemeldet sein. Welcher Red-Bull-Klub dann mitspielen dürfte, dies regelt die UEFA. Entscheidend sind laut den Europacup-Statuten drei Kriterien in folgender Reihenfolge:


    1. Die Wertigkeit des Bewerbes Sollte sich Salzburg etwa für die Champions League und Leipzig für die Europa League qualifizieren, dann wäre nur Salzburg spielberechtigt.
    2. Die Platzierung in der nationalen Meisterschaft Sollte Salzburg Meister werden, Leipzig nur Vizemeister, dann dürfte nur Salzburg an der Champions League teilnehmen.
    3. Die Platzierung in der UEFA-Klubrangliste In dieser ist Salzburg 51., Leipzig wäre mangels Europacup-Teilnahmen aufgrund des Koeffizienten von Deutschland derzeit mit dem 115. (FC Sochaux) gleichgestellt.


    Bin mir nicht sicher, ob das hier auch schon gepostet wurde:
    Helmut Sandrock, Generalsekretär des DFB, war Geschäftsführer bei Red Bull Salzburg :wtf:

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann


  • Okay, also ist Red Bull tatsächlich BESITZER von RB Leipzig? ich meine das jetzt rein rechtlich. Dass RB Red Bull ist, ist mir klar, keine Sorge. Aber sind sie rein rechtlich Besitzer? Denn nur dann würde doch diese Regelung greifen. Und da bin ich mir nicht so sicher..


    Red Bull hat RB als Verein gegründet und als solcher firmiert er auch: als e.V. Nicht als AG, an der Red Bull Anteile halten würde. Bei aller Abneigung, aber die sind ja nun nicht doof.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Rein rechtlich gesehen sind sie nicht Besitzer an beiden Clubs (Red Bull ist Besitzer in Salzburg und RB Leipzig sit ein eingetragener Verein ohne Besitzer, wie Du schon richtig geschrieben hast).
    Mir ging es um "die sportliche Integrität der Wettbewerbe zu wahren" und da gibt es bei der UEFA die Regel die verhindert, dass zwei Vereine im Europacup spielen, die unter dem Einfluss eines Investors stehen. Also das hier
    "Wenn einem Unternehmen mehrere Vereine gehören oder er als Sponsor Einfluss hat, darf nur einer im selben Wettbewerb mitspielen. Die EU-Kommission hat der Uefa vor gut zehn Jahren zugestimmt, sie darf Mehrfachbeteiligungen verbieten, um die Integrität des Wettbewerbs zu sichern."

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann


  • Okay, der Zusatz war mir nicht bekannt. Dann ist das richtig, ja :)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • O
    Als Sponsor Einfluss, ist natürlich nicht genau definiert oder? Ist bei RB Scheisse ja noch klar, aber bei anderen Vereinen?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • "Die verlogenen Proteste gegen RB Leipzig"


    Es ist natürlich nur eine "Meinung", aber sie strotzt nur so von Polemik. Wie kann man nur so einen Mist schreiben.


    Grandioser Schwachsinn eines Nichtfussballers....
    Nicht erwähnenswert.



    Wir sollten dem Verfasser dieses Artikels danken. Der Protest ist angekommen, dass sogar so ein Schmierfink sich diesem Thema annimt. Und das schönste ist, jeder Fan eines Traditionsklubs der diesen Artikel liest bekommt noch einen größeren Hass auf das Projekt.
    Danke an den Verfasser für tonnenweise Öl ins Feuer. So Leute wie dich brauchen wir --;)ir

  • Dass der hinter den Roten Bullen steckende österreichische Milliardär Dietrich Mateschitz den Spitznamen "Didi" trägt und so ein Didi der große Spielmacher des brasilianischen WM-Wunderteams von 1958 war, lassen diese rückwärtsgewandten Bewahrer des Fußballs nicht gelten


    Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument. Das ändert alles! Was für ein sinnentleertes Geschreibsel vom Oskar. Die Medienlandschaft wird in weiten Teilen immer schäbiger.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Dass der hinter den Roten Bullen steckende österreichische Milliardär Dietrich Mateschitz den Spitznamen "Didi" trägt und so ein Didi der große Spielmacher des brasilianischen WM-Wunderteams von 1958 war, lassen diese rückwärtsgewandten Bewahrer des Fußballs nicht gelten


    Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument. Das ändert alles! Was für ein sinnentleertes Geschreibsel vom Oskar. Die Medienlandschaft wird in weiten Teilen immer schäbiger.

    Bei dem Teil dachte ich übrigens kurz, es sei Satire...aber dann las ich den Rest...

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Dass der hinter den Roten Bullen steckende österreichische Milliardär Dietrich Mateschitz den Spitznamen "Didi" trägt und so ein Didi der große Spielmacher des brasilianischen WM-Wunderteams von 1958 war, lassen diese rückwärtsgewandten Bewahrer des Fußballs nicht gelten


    Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument. Das ändert alles! Was für ein sinnentleertes Geschreibsel vom Oskar. Die Medienlandschaft wird in weiten Teilen immer schäbiger.


    Allein dieser Satz entlarvt den Verfasser als Idiot.
    Mein Vorname steht dann für " Kampfkraft auf der linken Seite".... :facepalm:


    Auweia

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.