Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Also... naja. Red Bull hält 49% an der GmbH, der e.V. die anderen 51%. Das ist dann auch nur auf dem Papier keine 100% Tochter.


    Schon richtig. Genau so wie heute. Steuerlich wäre eine 100% Tochter für Red Bull aber wahrscheinlich attraktiver. Deswegen fürchte ich, dass es in Richtung Anfechtung der 50+1 Regelung geht.


    Okay, so rum... ja, da ist was dran :S

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • So winzig ist die nicht. s.o.


    So lange ich Vereinsmitglied bei Fortuna bin solange werde ich niemals einer Ausgliederung zustimmen!


    Ich auch nicht. In meinem Beitrg oben wollte ich die Möglichkeit skizzieren, dass eine Ausgliederung eventuell mal vom DFB vorgeschrieben wird. Selbst dann kann ein Verein 100% Eigentümer der ausgegliederten Spielbetriebs-Gesellschaft bleiben, wenn die Mitglieder das so entscheiden.


  • An den Sitzen in den Fanbussen klebt Blut


    link: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull[/url]


    Ich bin mir sicher, Mateshit und Rangnick können trotzdem gut schlafen

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • So winzig ist die nicht. s.o.


    So lange ich Vereinsmitglied bei Fortuna bin solange werde ich niemals einer Ausgliederung zustimmen!


    ...Vereinsmitglied...
    Bitte im "Produkt-Thread" keine Fremdwörter --;;)
    Danke :D

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Ich bin mir auch sicher, dass keiner der beiden die entsprechenden Extremsportler mit der Waffe dazu gezwungen hat. Die Jungs hätten die Kunststücke auch gemacht, wenn der Sponsor Tante Emma an der Ecke gewesen wird oder Just for Fun im Training.


    Mal sollte endlich mal anfangen einige Sachen auseinander zu halten, sonst nähert man sich immer mehr der Position, die die Presse gerne hätte. Es geht hier nicht gegen RedBull oder was die sonst noch immer tun. Es geht hier darum, dass ein Unternehmen aus Marketingzwecken ein Fussballverein eröffnet. Das ist das einzige Problem, was ich damit habe.

  • Mal sollte endlich mal anfangen einige Sachen auseinander zu halten


    Tja, ich schrieb in einem anderen Thread bereits: Differenzieren ist mittlerweile etwas was vielen in der heutigen Gesellschaft völlig fremd ist. Auf der einen Seite wird immer wieder verlangt die Medien sollen doch differenziert an ein Thema herangehen aber man selbst ist dann nicht in der Lage dazu.


    All die oben aufgezählten Extremsportler haben das aus freien Stücken getan und sich das von RedBull auch fürstlich entlohnen lassen. Das man bei gewissen Sportarten die in die Extreme gehen auch sein Leben riskieren kann war den Sportlern bewusst. Zum Vorwurf kann man in diesen Fällen nur machen das RedBull die Verantstaltungen dann trotzdem noch als Erfolg beworben hat und den Tod der Sportler selber verschwiegen hat.


    Meine Meinung ist: RedBull hat im Fußball nichts verloren und sollte mit seinem Geschäftsgebahren auch überhaupt nicht unterstützt werden aber viele andere Sportarten würden ohne RedBull so gut wie überhaupt nicht mehr existieren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mal sollte endlich mal anfangen einige Sachen auseinander zu halten


    All die oben aufgezählten Extremsportler haben das aus freien Stücken getan und sich das von RedBull auch fürstlich entlohnen lassen. Das man bei gewissen Sportarten die in die Extreme gehen auch sein Leben riskieren kann war den Sportlern bewusst. Zum Vorwurf kann man in diesen Fällen nur machen das RedBull die Verantstaltungen dann trotzdem noch als Erfolg beworben hat und den Tod der Sportler selber verschwiegen hat.


    Generell richtig. Vermute das die auch so eine Risikoklausel im Vertrag haben. Trotzdem hat man als Veranstalter eine Gewisse Verantwortung.
    Wie kann es sein, das in Deutschland nach der Love Parade alle Sicherheitsmaßnahmen extrem angehoben worden sind, aber bei solchen Veranstaltungen geht man bewusst von Unfällen aus. RB macht immer und immer weiter.....

  • 12.03.2014

    Zitat

    Ralf Rangnick: ... Ich glaube auch, dass es wenige Vereine geben würde, die mehr Gästefans mitbringen würden. ...

    Quelle


    26.11.2014

    Zitat

    ... Als Dankeschön dafür wird die Mannschaft die Kosten für die Busfahrt nach Sandhausen und zurück aus der Mannschaftskasse spendieren. ...

    Quelle


    Zwar sind die Aussagen nicht direkt vergleichbar, aber schmunzeln muss ich schon! Wahrscheinlich war das schon im Ausblick auf die 1. BL so gemeint.
    Aber ganz ehrlich, ich gönne der ersten Liga vom ganzen Herzen die ganzen Werbeprodukte, Süd- und Dorfvereine, da sollen dann mal schön die Zuschauerzahlen aufgrund kleiner Dorfstadien und fehlenden Auswärtsfans einbrechen und die Attraktivität der Liga drunter leiden. Schliesslich wurde jahrelang das Problem ignoriert, weil es weit von der 1. BL weg war. Irgendwann werden die schon merken, dass Tradition doch mehr als eine Jahreszahl im Logo ist.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Wie kann es sein, das in Deutschland nach der Love Parade alle Sicherheitsmaßnahmen extrem angehoben worden sind, aber bei solchen Veranstaltungen geht man bewusst von Unfällen aus.


    Das sind nun mal zwei Paar Schuhe: Einmal die Organisation von Massenveranstaltungen und einmal Risikosportarten, die - wie der Name schon sagt - ein gewisses Risiko für den Sportler selber beinhalten. Das sich nun mal nicht durch irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen beseitigen läßt. Oder willst du jetzt sämtliche Risikosportarten verbieten lassen, um die Leute "vor sich selber zu schützen"?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Naja, bei den Todesfällen der Extremsportler ist Red Bull sicher kein Täter, aber die Durchführung von Hochrisiko-Stunts wird befördert, teilweise wird Druck auf die gesponsorten Sportler aufgebaut, immer risikoreichere Stunts zu vollbringen. Natürlich liegt die Entscheidung am Ende beim Sportler. Aber man muss sich bei Red Bull den Vorwurf gefallen lassen, warum man die Leute nicht unterstützt, weil man den Sport toll findet, sondern sie unterstützt, damit sie (mit RB-Helm auf) die krassesten Sachen machen. Dazu gab es mal einen Doku-Beitrag, ich meine es war sogar sport inside...müsste mal schauen ob ich den noch finde.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Naja, bei den Todesfällen der Extremsportler ist Red Bull sicher kein Täter, aber die Durchführung von Hochrisiko-Stunts wird befördert, teilweise wird Druck auf die gesponsorten Sportler aufgebaut, immer risikoreichere Stunts zu vollbringen. Natürlich liegt die Entscheidung am Ende beim Sportler. Aber man muss sich bei Red Bull den Vorwurf gefallen lassen, warum man die Leute nicht unterstützt, weil man den Sport toll findet, sondern sie unterstützt, damit sie (mit RB-Helm auf) die krassesten Sachen machen. Dazu gab es mal einen Doku-Beitrag, ich meine es war sogar sport inside...müsste mal schauen ob ich den noch finde.


    Natürlich trägt Red Bull da eine gewisse Mitverantwortung, genauso wie Tausende Zuschauer bei diesen Veranstaltungen. Aber bitteschön, wer sich in einem Wingsuit aus freien Stücken einen Berg runterschmeißt, der trägt nun einmal die Hauptverantwortung für sein Tun.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)