Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Genauso unsportlich, wie man sich vor einigen Jahren in den deutschen Fußball hineingemogelt hat, verabschiedet sich dieses Konstrukt nun auch aus der Zweiten Liga in die Beletage des deutschen Fußballs! Immerhin erfreulich, dass ich die jetzt einfacher ignorieren kann...

  • Gut das ich euch Stricher nicht mehr sehen muß. Ihr habt es geschafft euch einen ganz besonderen Stellenwert bei mir zu erarbeiten. Ihr, inkl. eurem österreichischem Plörremischer, dem Ausgebrannten und so weiter..............


    Niemals werdet ihr für mich den Status eines Fußballvereins erreichen. Und dieses Geseiere von dem großen Ost-Fußballretter könnt ihr euch gepflegt dahin stecken wo nie die Sonne scheint.


    :-w

  • 5 Spieler aus der 1. Elf rausgenommen. Na ja ich Spiel lieber gegen die Esel als gegen die Frankfurt oder Paddelburger


    Darum geht's aber nicht. Das ist klare Wettbewerbsverzerrung zu Lasten des FSV.

  • Wenn diese ekligen Milliardärsnutten ernst machen, sieht DU trotz Kampfgeist und zweiter Luft kein Land gegen die.
    So verabschiedet sich der CL-Sieger 2018 mit dem Duft eines Dixie-Klos nach einem langen Festivaltag für immer aus Liga 2.


    Verachtung!

  • Das schlimme ist dabei..das da immer noch eine Truppe auf dem Platz stand, die einiges an Kohle kostet und auch noch verdient..
    ich hoffe das die wohl über 2000 ..eigentlich unglaublich.. mitgereisten Dosen Kunden..gesehen haben wie der Hase wirklich läuft..
    wenn man zuviel vom dem Pisszeug säuft.. :ankotz:

  • Ich werde meiner langjährigen 1.Liga-Tipprunde bei der Arbeit mitteilen, dass ich leider nicht mehr teilnehmen kann!


    Dieser Konzernabteilung der Plörre kann ich nicht einen Gedanken daran schenken wie die spielen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ja RB ist scheiße. Sportlich scheiße ist aber der FSV und der hat sich bei sich selbst für den zu 100% verdienten Abstieg zu bedanken und nicht bei irgendwem anders.


    Das sehe ich etwas anders - bzw. die Fakten sind andere.


    Der FSV hat sich über weite Teile der Saison recht achtbar geschlagen, stand punkte- und tabellentechnisch lange und weit öfter vor als hinter Fortuna (nämlich an 26 von 34 Spieltagen (!), und das teilweise deutlich, z.B. nach dem 13. Spieltag auf dem 9. Platz, Fortuna war da 16.), ist 12. in der Auswärtstabelle, und da will ich noch nicht einmal den Etat zum Vergleich heranziehen. Der Vergleich zu Duisburg fällt natürlich noch deutlicher aus.


    Sie haben halt zum Ende der Saison hin ziemlich abgebaut. Vor allem aber hatten sie das unfassbare Pech, dass der MSV am letzten Spieltag auf einen RB Leipzig trifft, für den es um nichts mehr ging. Während der FSV schon am 1. und am 18. Spieltag gegen RB antreten musste und beide Spiele auch erwartungsgemäß verloren hat.


    Wir sind uns doch wohl einig, daß Leipzig mindestens einen Punkt in Duisburg geholt hätte, wenn sie ihn zum Aufstieg noch unbedingt benötigt hätten, oder etwa nicht...? Oder auch drei, wenn sie noch mehr als einen Punkt benötigt hätten. Die hätten den MSV zerlegt, wie sie auch Fortuna zerlegt haben.


    Nein, der FSV ist klares Opfer des Spielplans, der Ausgangsposition von RB vor diesem letzten Spieltag und deren unsportlichen Verhaltens an diesem letzten Spieltag. Und Duisburg der glückliche Nutznießer, auch wenn ich deren Aufbäumen zum Ende der Saison hin rein sportlich durchaus auch anerkenne. Auch wenn ich nach unserem letzten Spiel dort keine große Lust mehr habe, ein Auswärtsspiel in Duisburg zu besuchen.


    Ein Fehler, den der FSV vielleicht gemacht hat, war, nach der Niederlage in Bochum am 29. Spieltag Tomas Oral zu entlassen und durch Falko Götz zu ersetzen. Da standen sie noch über dem Strich und einen Punkt vor Fortuna.

  • Nein, der FSV ist klares Opfer des Spielplans, der Ausgangsposition von RB vor diesem letzten Spieltag und deren unsportlichen Verhaltens an diesem letzten Spieltag. Und Duisburg der glückliche Nutznießer, auch wenn ich deren Aufbäumen zum Ende der Saison hin rein sportlich durchaus auch anerkenne. Auch wenn ich nach unserem letzten Spiel dort keine große Lust mehr habe, ein Auswärtsspiel in Duisburg zu besuchen.


    Wie ich auch schon geschrieben habe:


    Letztes Jahr, haben sie selber davon profitiert, am letzten Spieltag gegen einen Gegner zu spielen, für den es um nichts mehr ging. Diesmal haben die davon Leid getragen, dass der direkte Konkurrenz gegen einen Gegner spielte, für den es um nichts mehr ging.


    Genau das ist die Ironie des Schicksals, die den FSV gerade einholt. Hätten wir es gewollt, wäre der FSV letzte Saison abgestiegen.