Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Erwin hatte den Plan RB Düsseldorf schon in der Schublade.


    Dem war Fortuna genauso Scheissegal wie der Handballverein HSG Düsseldorf.


    Die Arena hätte Fortuna auch das Genick brechen können.
    Und wann haben wir dort umsonst gespielt? :cursing:
    Es gab einen Deal mit der Rheinbahn aber ohne Miete zuzahlen hat Fortuna in der Arena nicht gespielt!

  • Wer masochistisch veranlagt ist und mal ne echte Grenzerfahrung möchte, kann jetzt auf MDR nach einer 60 minütigen, öff.-rechtlich finanzierten Dauerwerbesendung für die Brause deren Meisterfeier live genießen.


    Lieber werfe ich die Kiste durchs geschlossene Fenster!




    da hast Du jetzt aber was verpasst :D

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)


  • Selbstverständlich hat Fortuna umsonst gespielt, in der 3. Liga. Die Miete wurde gestundet mit der Frist unendlich.


    Warum hätte die Arena der Fortuna das Genick brechen können? Die gehört der Stadt.

  • Sorry Gemeinde, hat was länger gedauert mit dem Video. Ich war leider nicht in der Lage, das Video in HD mit kostenlosen Programmen zu schneiden. Habe es letztlich nochmal komplett in SD runterladen müssen.

    EDIT


    Da mein Upload rechtlich nicht ganz einwandfrei ist und das Video mittlerweile offiziell in der ARD-Mediathek abzurufen ist, habe ich meinen Link wieder gelöscht. ;)

  • Fortuna ??


    Das Stadion hat ein "verrückter" OB durchgesetzt, das Fortuna nie hätte stemmen können.
    ...
    Oder Schalke.
    Die lassen sich seit Jahren von einem nachweislich kriminellen, russischen Staatsunternehmen pimpen !
    ...


    Kurzfassung:
    Fortuna: Der OB ist nicht mehr unter uns. Wenn das Stadion morgen nicht mehr zugänglich wäre, gäbe es Fortuna weiterhin.
    Schalke: Unabhängig von Gazprom: Zieht sich dieser Sponsor zum 1.7. zurück, wird es den Verein weitergeben.
    Wolfsburg: Zieht VW sich raus, wird es den Verein weitergeben.
    Leverkusen: Zieht Bayer sich raus, gibt es den Verein weiter (siehe KFC Uerdingen, vormals Bayer 05)
    Hoffenheim: Zieht Herr Hopp sich zurück, was ja auch geplant ist, gibt es den Verein weiter.
    Red Bull Leipzig: Hat Herr Mateschitz keinen Bock mehr, ist der Verein zur neuen Saison weg. Siehe das Theater um Servus TV.


    Unterschiede klar?


  • Das behauptest du mal eben so. RB Leipzig wird dann wieder Lok und spielt fröhlich in Liga 5 oder 6

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • [quote='JJ95','index.php?page=Thread&postID=1797583#post1797583']Fortuna ??


    Das Stadion hat ein "verrückter" OB durchgesetzt, das Fortuna nie hätte stemmen können.
    ...
    Oder Schalke.
    Die lassen sich seit Jahren von einem nachweislich kriminellen, russischen Staatsunternehmen pimpen !
    ...


    Kurzfassung:
    Fortuna: Der OB ist nicht mehr unter uns. Wenn das Stadion morgen nicht mehr zugänglich wäre, gäbe es Fortuna weiterhin.
    Schalke: Unabhängig von Gazprom: Zieht sich dieser Sponsor zum 1.7. zurück, wird es den Verein weitergeben.
    Wolfsburg: Zieht VW sich raus, wird es den Verein weitergeben.
    Leverkusen: Zieht Bayer sich raus, gibt es den Verein weiter (siehe KFC Uerdingen, vormals Bayer 05)
    Hoffenheim: Zieht Herr Hopp sich zurück, was ja auch geplant ist, gibt es den Verein weiter.
    Red Bull Leipzig: Hat Herr Mateschitz keinen Bock mehr, ist der Verein zur neuen Saison weg. Siehe das Theater um Servus TV.


    Unterschiede klar?[/quote]


    Klar, darum ging es mir aber nicht.
    Die Hauptkritik richtet sich im Wesentlichen auf die Wettbewerbsverzerrung durch Matteschitz.
    Die ist meiner Meinung nach genauso gegeben, wenn der Steuerzahler überdimensionierte Projekte mit finanziert
    oder irgendwelche mafiösen Russen viel zu viel Kohle in einen Verein investieren.


    Matteschitz ist ´n ****loch, klar. Aber ist nicht kriminell und verschleudert keine Steuergelder.
    Schöne Grüße auch nach Aachen.

  • Wie wie? Wieso soll nicht ein anderer dann nach der angedachten Insolvenz den Club erwerben, scheint doch zu gehen. Dann eben wieder den hypothetischen Namen Lok geben und schon läuft es weiter. DFB und DFL machen da mit, jede Wette. Du könntest auch Turu kaufen, wenn du genug Moppen hättest, in 5 Jahren spielen die dann in der Arena,lol.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Mein Gott, stell dich doch nicht so dumm an. Man hat gesehen, dass man Klubs kaufen kann. Das geht eben durch bei den Instanzen. Nimmste halt einen anderen Namen. Borussia Leipzig auch gut. Es ist eben nicht das Ende eines Klubs, wenn der Sponsor abspringt. Findet sich ein anderer, kann es weitergehen. .

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Mein Gott, stell dich doch nicht so dumm an. Man hat gesehen, dass man Klubs kaufen kann. Das geht eben durch bei den Instanzen. Nimmste halt einen anderen Namen. Borussia Leipzig auch gut. Es ist eben nicht das Ende eines Klubs, wenn der Sponsor abspringt. Findet sich ein anderer, kann es weitergehen. .


    Naja, Drecksbull war nie Lok und auch nie Chemie und wird es auch nie werden.


    So gesehen ist dein Post schon etwas mißverständlich. Sorry, jetzt hab ich es gefressen.

  • Ich dachte immer RB ist Nachfolgeverein von S. Leipzig. Hatte mich schon gewundert, fand das "Grün" immer toll. Sind die nun weg wenn Mattedings geht? Was machen deren ganzen Konsumenten (Dosentrinker und Klatschpappen). Gehen die dann in die Milton Keans oder wie das heißt? Ich verstehe den Fußball nicht mehr. Sind es nicht gerade der DFB, die DFL und die Presse die RB Lok so supidupi toll für den Osten finden? Gut das RB weg ist, 2 Spiele mehr in der neuen Saison.
    Heeeey, wir haben gegen Stuttgart getauscht!


    Sommerpause, ich freue mich

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Den Auftritt von Silly als Protest gegn RB zu bewerten, sollte man auch noch vorsichtig sein. Wenn es keine Satire von Anna Loose war, meinte sie wohl, es würden eigentlich alle Ostvereine gefeiert werden und der Drummer hätte das Aufstiegsshirt von RB angehabt. Mal sehen, wie das weiter geht.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;



  • RB Aufstiegsfeier unterwandert :thumbsup:



    ... denn der Schlagzeuger (man beachte das dieser im Bericht gar Nicht erwähnt wird) hatte ein RATTENBALL-TRIKOT (sogar das aktuelle Aufstiegstrikot) an. Wer glaubt denn wirklich, dass das Managment von SILLY so Dumm ist ... Nicht Vertragsdeckend zu arbeiten??? Klar war die Aktion Anklagend und Provokant! Und würde OHNE das Trikot des Schlagzeugers unmittelbar und bedingt zu Konventionalstrafen führen. Der Schlagzeuger hatte aber ein Rattenball-Trikot an!!! Somit ist, zusammen mit der Erklärung von Silly, jeder vorsätzlichherbeigeführter Vertagsbruch und/oder vorsätzliches Vertragspartnerschädigende Verhalten nicht belegbar und damit auch nicht Strafrelevant.


    SCHLAUES KÖPFCHEN .. der auf diese Art der Ausführung einer GENIALEN Idee gekommen ist ... egal ob nun vom MANAGER oder der SÄNGERIN oder der BAND.


    Von wem nun genau dieser "Schildbürgerstreich" entworfen wurde, werden wir wohl Nie ganz erfahren.


    Das ist genauso, wie mit der ganzen Wahrheit zum NSU. -)weg


    :thumbup:

  • Noch cooler hätte ich es gefunden, wenn da gaaaar keine Band gespielt hätte...weil sie keinen gefunden hätten der da spielt...

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.