Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • ..Dortmund und München als Mitte Deutschlands zu bezeichnen, aber egal, der Typ ist bescheuert und bleibt bescheuert.(meine der war mal Lehrer und als solcher sollte man schon wissen was als Mitte des Landes gilt)


    ?(
    Wo hat er das gesagt? .
    Er sagte im wirren kopp das die rotzbrause in Mitteldeutschland der beliebteste Verein hinter Bayern und Dortmund ist..
    Glaube du hast da wat falsch verstanden. .
    --;;)


    ...da habe ich wohl wirklich was falsch verstanden. Ändert aber nix, es gibt z. Zt. nur 3 Typen denen ich persönlich die Kauleiste massieren möchte: dem Check24 Hawaiihemdpillemännchen, dem Erdowahn und RR...ansonsten neige ich zum Pazifismus, notfalls mit Gewalt

  • Lieber f95-andy, vielleicht darf ich dich mal aufklären: Du hast von GEOLOGIEkenntnissen geschrieben, es heißt aber GEOGRAPHIE. Kann im Eifer des Gefechtes mal passieren. Auch ich habe immer Schaum vorm Mund, wenn der Thread oben ist .
  • Das dieses unsägliche Produkt die Ausgeburt dieses dreckigen und verachtenswerten Unternhmens ist, einfach nochmal die Erinnerung, Red Bull tötet......


    https://www.theguardian.com/wo…rt-killed-avalanche-chile


    Mein Beileid, wieder eine Sportlerin die ihr Leben gelassen hat in einem Werbedreh für die Plörre und man komme mir nicht mit dem "Kann immer und überall passieren" Man weiß das dieses Unternehmen seine Werbeträger zu Sachen "animiert" die über das Limit hinaus schießen.......


    Oh Gott, schrecklich. Jetzt erst gelesen. Das tut mir sehr leid, Ruhe in Frieden, Matilda Rappaport.


    So, ich hoffe, man darf noch ohne Einschaltung der Rechtsabteilung von Red Bull gefahrlos Folgendes sagen:


    Das Unternehmen Red Bull zerstört Menschenleben.
    Dies ist sehr zugespitzt, aber dennoch wahr.
    Und wie zynisch der Slogan "Red Bull verlieht Flügel" in diesem Zusammenhang klingt.
    Traurig und unfassbare Sch***e.


    Ich verachte dieses Unternehmen und das zugehörige" Fußballprojekt" aus tiefster Seele.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Haben bestimmt viele schon gesehen hier, aber nichts desto trotz, dieser Beitrag hier und der den ich zitiert habe verdeutlichen unmissverständlich was der Konzern mit seinem Engagement im Sport bewirken will, NICHT die Förderung eines Sports an sich, sei es jetzt in Leipzig oder sonst wo, es geht immer NUR um die Platzierung der Marke, möglichst breit und möglichst oft, die Mittel sind da zweitrangig frei nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel"


    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Sorry, "Red Bull tötet" ist bei aller Antipathie was sie im Fußball veranstalten ziemlicher Unsinn. Es wird niemand gezwungen "Extremsport" zu betreiben und auch ohne das gerade eine Red Bull Werbekamera läuft, sterben jede Menge Extremsportler bei der Ausübung ihres Hobbys, daher ja auch der Name "Extremsport". Ohne Todesgefahr weniger Adrenalin, ergo weniger "Spaß". Wenn viele Leute Dinge praktizieren, die eben auch im schlimmsten Fall lebensgefährlich sind, dann sterben eben auch Menschen. Mit oder ohne Red Bull. Für Extrem Skifahrer abseits sämtlicher Pisten ist der Lawinentod nun mal eine realistische Option. Genau wie für eine Base Jumper ungebremst auf den Boden zu klatschen. Oder für einen "Roofer" vom Dach zu fallen. Und da gibt es noch viele Situationen mehr, in die sich Menschen völlig freiwiliig aus Spaß an der Freude in vollstem Bewußtsein begeben.

  • ....... Wenn viele Leute Dinge praktizieren, die eben auch im schlimmsten Fall lebensgefährlich sind, dann sterben eben auch Menschen. Mit oder ohne Red Bull. Für Extrem Skifahrer abseits sämtlicher Pisten ist der Lawinentod nun mal eine realistische Option. Genau wie für eine Base Jumper ungebremst auf den Boden zu klatschen. Oder für einen "Roofer" vom Dach zu fallen. Und da gibt es noch viele Situationen mehr, in die sich Menschen völlig freiwiliig aus Spaß an der Freude in vollstem Bewußtsein begeben.


    Komisch...irgendwie fühle ich mich an meine Stadtionbesuche erinnert :rolleyes:


  • Er definiert es wahrscheinlich anders.
    Bei den einen ist es halt eine schlimme Krankheit, bei ihm ist halt wirklich sein Hirn ausgebrannt.
    Dieser Vollspacken :cursing:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Der “Film“ zeigt aber noch mal ganz deutlich was rb Leipzig tatsächlich ist. Ein Marketing Produkt. Nicht mehr und nicht weniger. Rb Leipzig ist von einem Fußball Verein !!! So weit weg, wie ein Fisch vom Fahrrad fahren.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sorry, "Red Bull tötet" ist bei aller Antipathie was sie im Fußball veranstalten ziemlicher Unsinn. Es wird niemand gezwungen "Extremsport" zu betreiben und auch ohne das gerade eine Red Bull Werbekamera läuft, sterben jede Menge Extremsportler bei der Ausübung ihres Hobbys, daher ja auch der Name "Extremsport". Ohne Todesgefahr weniger Adrenalin, ergo weniger "Spaß". Wenn viele Leute Dinge praktizieren, die eben auch im schlimmsten Fall lebensgefährlich sind, dann sterben eben auch Menschen. Mit oder ohne Red Bull. Für Extrem Skifahrer abseits sämtlicher Pisten ist der Lawinentod nun mal eine realistische Option. Genau wie für eine Base Jumper ungebremst auf den Boden zu klatschen. Oder für einen "Roofer" vom Dach zu fallen. Und da gibt es noch viele Situationen mehr, in die sich Menschen völlig freiwiliig aus Spaß an der Freude in vollstem Bewußtsein begeben.


    Die Argumente hab ich kommen sehen und klar hast Du nicht ganz unrecht, aber manche animiert es leider schon vor die Wahl gestellt zu werden den lukrativen Vertrag weiter zu behalten oder aber rausgeschmissen zu werden. Gut hört sich nichtig an, ist es meines Erachtens auch, aber in dem Film wird auch bei vielen darauf hingewiesen das diese Personen von RB quasi dazu gedrängt wurden immer heftigere und krassere Sachen zu machen.
    Wie gesagt Grundsätzlich hast Du recht, aber die Praktiken die RB an den Tag legt sind mehr als verwerflich und da kommt man für mich auch nicht so leicht mit dem Argument der freien Entscheidung des Einzelnen raus.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Die Argumente hab ich kommen sehen und klar hast Du nicht ganz unrecht, aber manche animiert es leider schon vor die Wahl gestellt zu werden den lukrativen Vertrag weiter zu behalten oder aber rausgeschmissen zu werden.



    Überzeugt mich nicht. Da geht es nur im Eigenverantwortung der Extremsportler. Je gefährlicher die Einsätze, desto mehr Geld, das ist klar. Red Bull schmeißt Geld in die Runde und viele Extremsportler nehmen das gerne an. Zum einen natürlich weil sie so ihr teures Hobby zum Beruf machen können, zum anderen natürlich weil man mit Hilfe von Red Bull noch "coolere" Stunts in noch gefährlicheren Regionen machen kann als wenn man das alles selber bezahlen müsste. Der Tod fährt / taucht / fliegt dabei immer mit. Wissen alle Beteiligten. Ist so ein Nebeneffekt einer immer sinnentleerteren Wohlstandgesellschaft. Im "normalen Leben" gibt es keinen Kick mehr. Also betätigen sich Einige als Grenzgänger und holen sich Kicks mit Betätigungen, die wenn sie schief gehen die Gesundheit oder gar das Leben kosten. Red Bull vermarktet sich ja nicht als Getränk, sondern als Lebensgefühl. Tödliche Unfälle selber sind allerdings nicht sonderlich werbewirksam, weshalb sie vom Konzern auch nicht gerade an die große Glocke gehängt werden. Es ist also davon auszugehen, das Red Bull im Rahmen des Möglichen dafür sorgt, das die Sache so "sicher" wie möglich für die Extremsportler durchgeführt wird. Trotzdem bleibt ein Restrisiko. Das trägt aber alleine derjenige, der sich für den Job verpflichten lässt.

  • Sicher ist jeder Extremsportler für sein eigenes Risiko selbst verantwortlich, aber diese Schneller-Weiter-Höher-Mentalität, die von RB propagiert wird kann in manchen Fällen evtl. die eigene Selbstwahrnehmung verschieben und das Risiko unkalkulierbar machen. Halte ich persönlich nicht für ungefährlich.

  • Sicher ist jeder Extremsportler für sein eigenes Risiko selbst verantwortlich, aber diese Schneller-Weiter-Höher-Mentalität, die von RB propagiert wird kann in manchen Fällen evtl. die eigene Selbstwahrnehmung verschieben und das Risiko unkalkulierbar machen. Halte ich persönlich nicht für ungefährlich.

    Trotzdem ziemlich übertrieben und konstruiert jetzt hier aufgrund der berechtigten Abneigung gegen den Fussballverein ein "Red Bull tötet" in den Raum zu schmeißen. Bitte dann auch nicht mehr tanken und andere Güter konsumieren dessen Herausgeber Sweatshops betreiben oder Menschen auf andere Weise ausbeuten. Dagegen sind Red Bull Chorknaben und konstruieren per se erstmal eher positive Dingen (Fussballromantik mal ausgeschaltet). Aus menschlicher Sicht ist der Fussballverein RB Leipzig ja erst mal überhaupt nichts schlechtes (wenn natürlich auch nicht uneigennützig). Jaja, ich weiß sie kaufen anderen Vereinen Jugendspielern weg und haben ne "Hire-and-Fire" Mentalität.


    Einzig aus unserer für Außenstehende fast sogar kruden Sichtweise des Fussballfreundes ist RB Leipzig ein Drecksprodukt, dass für eine bedenkliche Richtung im Fussball als abstoßendes Beispiel dient


  • Das kann also passieren wenn man RB trinkt... Ich finde dieser Hinweis sollte ab sofort auf die Produkte gedruckt werden: "Zu Risiken und Nebenwirkungen, wie Größenwahn etc. lesen Sie das Etikett und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"


    Beliebter Club ?! Vlt. meint er damit Bänker und Spekulanten, denn "Fussball-Fans" können nicht gemeint sein.

  • Sicher ist jeder Extremsportler für sein eigenes Risiko selbst verantwortlich, aber diese Schneller-Weiter-Höher-Mentalität, die von RB propagiert wird kann in manchen Fällen evtl. die eigene Selbstwahrnehmung verschieben und das Risiko unkalkulierbar machen. Halte ich persönlich nicht für ungefährlich.

    Trotzdem ziemlich übertrieben und konstruiert jetzt hier aufgrund der berechtigten Abneigung gegen den Fussballverein ein "Red Bull tötet" in den Raum zu schmeißen. Bitte dann auch nicht mehr tanken und andere Güter konsumieren dessen Herausgeber Sweatshops betreiben oder Menschen auf andere Weise ausbeuten. Dagegen sind Red Bull Chorknaben und konstruieren per se erstmal eher positive Dingen (Fussballromantik mal ausgeschaltet). Aus menschlicher Sicht ist der Fussballverein RB Leipzig ja erst mal überhaupt nichts schlechtes (wenn natürlich auch nicht uneigennützig). Jaja, ich weiß sie kaufen anderen Vereinen Jugendspielern weg und haben ne "Hire-and-Fire" Mentalität.


    Einzig aus unserer für Außenstehende fast sogar kruden Sichtweise des Fussballfreundes ist RB Leipzig ein Drecksprodukt, dass für eine bedenkliche Richtung im Fussball als abstoßendes Beispiel dient


    Ich habe nicht behauptet RB tötet, sondern wollte auf diese generelle "alles immer Krasser, derber, besser, haste nich gesehen"- Einstellung hinaus und dafür ist mE RB ein sehr gutes Beispiel. Gehts nicht mal ne Nummer kleiner?

  • Trotzdem ziemlich übertrieben und konstruiert jetzt hier aufgrund der berechtigten Abneigung gegen den Fussballverein ein "Red Bull tötet" in den Raum zu schmeißen. Bitte dann auch nicht mehr tanken und andere Güter konsumieren dessen Herausgeber Sweatshops betreiben oder Menschen auf andere Weise ausbeuten. Dagegen sind Red Bull Chorknaben und konstruieren per se erstmal eher positive Dingen (Fussballromantik mal ausgeschaltet). Aus menschlicher Sicht ist der Fussballverein RB Leipzig ja erst mal überhaupt nichts schlechtes (wenn natürlich auch nicht uneigennützig). Jaja, ich weiß sie kaufen anderen Vereinen Jugendspielern weg und haben ne "Hire-and-Fire" Mentalität.


    Einzig aus unserer für Außenstehende fast sogar kruden Sichtweise des Fussballfreundes ist RB Leipzig ein Drecksprodukt, dass für eine bedenkliche Richtung im Fussball als abstoßendes Beispiel dient


    Ich habe nicht behauptet RB tötet, sondern wollte auf diese generelle "alles immer Krasser, derber, besser, haste nich gesehen"- Einstellung hinaus und dafür ist mE RB ein sehr gutes Beispiel. Gehts nicht mal ne Nummer kleiner?

    RB nimmt Tote in kauf. Check!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • falls jemand noch einen job sucht.........evtl. muss man das system von innen heraus bekämpfen :hannibal:





    Werden Sie Teil eines der spannendsten Vereine im Fußball und verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel.


    :-w