Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Dann jetzt nicht Kicker TV auf Eurosport sehen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Jetzt versucht es das Rattenpack auch im Frauenfußball:



    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der "kicker" ist kein Kampfblatt für den unkommerziellen Fußball oder gegen die Auswüchse des Modernen Fußballs. Er ist ein Unterhaltungsmagazin rings um die beliebtesten Sportarten im Land. Leipzig ist ein absoluter Glücksfall für DFB / DFL / SKY / kicker und Co. , denn plötzlich hat ein riesiger Flecken Deutschland wieder ein Bundesligateam und interessiert sich auch wieder mehr dafür. Damit mehr Zuschauer, mehr Interessenten, mehr Käufer und mehr Kunden. RB wird sehr schnell einer der beliebtesten "Vereine" im Land, da kann man sich sicher sind, natürlich mit Schwerpunkt im Osten, aber auch im Westen werden sie in gewissen Kundenkreisen sehr beliebt werden. Alles schön glattpoliert und erfolgsorientiert und für die meisten Leute hat das Produkt Red Bull ein sehr positives Image, da schmeißen die Ösis ja genug Kohle für Marketing raus. In der ersten Bundesligasaison erwarte ich nur sehr wenige und kaum wahrnehmbare Proteste, danach gar keine mehr. Neben Leipzig wird dauerhaft im Osten nur noch Dresden überregional fantechnisch vertreten sein, die haben einfach eine riesige Fanbase aus DDR Zeiten. Der Rest sind dann regionale Phänomene die aufgrund von Erfolglosigkeit und / oder Hool- und Naziproblemen einfach nicht massenkompatibel und vermarktbar sind.

  • Jetzt versucht es das Rattenpack auch im Frauenfußball:



    alles richtig gemacht in bischofswerda, mein kompliment!


    kleine ergänzung: der "einvernehmliche" verzicht auf eine spochtliche berechtigung zur teilnahme an der landesliga hatte meines wissen diverse gegenstimmen. das alles wird den sfv aber sicher nicht daran hindern, den kühen die punkte zuzusprechen. mögen sich die anderen teams ein beispiel an bischofswerda nehmen und ebenfalls nicht antreten.


    (btw: für mdr-verhältnisse ist der artikel fast schon subversiv - immerhin finden sich da zarte andeutungen von kritik am heiligen rb. nicht, dass der schreiber noch zum einzelgespräch zum chefredakteuer antreten muss).

  • Das kann man so sehen. Allerdings hat das Ganze eine ellenlange Vorgeschichte. Meiner Meinung nach hat sich da niemand korrekt verhalten.


    ich lese aus den links im wesentlichen, dass der sfv daran interessiert ist, binnen kürzester zeit einen sächsischen bundesligisten hervorzubringen, der überraschenderweise rb leipzig heißen wird und entsprechend protegiert wird. als dorfclub - der bischofswerdaer fv möge mir nachsehen, dass ich ihn als solchen bezeichne - hätte ich absolut null bock, dieses spielchen als staffage mitzuspielen und mich in der landesliga von gekauften zweitligaspielerinnen abschießen zu lassen; vor allem, wenn das gegen ein *kicher* gentlewomen's agreement verstößt.


    mit dem nichtantritt haben sie alles richtig gemacht.

  • ich lese aus den links im wesentlichen, dass der sfv daran interessiert ist, binnen kürzester zeit einen sächsischen bundesligisten hervorzubringen, der überraschenderweise rb leipzig heißen wird und entsprechend protegiert wird.


    Drei andere Klubs sind vorher an dieser Aufgabe gescheitert.


    als dorfclub - der bischofswerdaer fv möge mir nachsehen, dass ich ihn als solchen bezeichne - hätte ich absolut null bock, dieses spielchen als staffage mitzuspielen und mich in der landesliga von gekauften zweitligaspielerinnen abschießen zu lassen; vor allem, wenn das gegen ein *kicher* gentlewomen's agreement verstößt.


    Der Bischofswerdaer fv hat der Eingliederung der Spielgemeinschaft/RB in die Liga jedoch zugestimmt. Die Begründung wurde doch explizit mitgeliefert.
    Das ein NLZ nicht von einem Landesligisten geführt werden kann, dürfte auch jedem bewusst gewesen sein. Das dieses Konstrukt dementsprechend den schnellstmöglichen Durchmarsch in die zweite Liga machen soll, kann ebenfalls nicht ignoriert worden sein. So Unwissend kann man in Bischofswerdaer doch wirklich nicht gewesen sein.


    Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig#Frauenmannschaft
    Zur Saison 2016/17 steigt RB Leipzig, zusätzlich zum bisherigen Engagement im Mädchenbereich, auch in den Frauenfußball ein. Nachdem zunächst eine Spielgemeinschaft mit dem Leipziger FC 07 angedacht war, wurde bekannt, dass man stattdessen mit einem eigenständigen Team in der viertklassigen Landesliga Sachsen antreten werde. Der Kader setzt sich aus 17 Spielerinnen des FFV Leipzig, fünf eigenen Nachwuchstalenten und einer Sportlerin aus der Reserve des FF USV Jena zusammen. Auf Seiten des Sächsischen Fußball-Verbandes, dessen Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig übernommen wurde, erwarte man das Erreichen der Bundesliga binnen drei bis fünf Jahren. Das erste Pflichtspiel bestritt die Mannschaft am 7. August 2016, als man im Landespokal den SV Johannstadt 90 auswärts mit 7:0 besiegte. Als Heimspielstätte dient die Sportanlage Gontardweg im Leipziger Nordosten.[69][70]


  • Der Bischofswerdaer fv hat der Eingliederung der Spielgemeinschaft/RB in die Liga jedoch zugestimmt. Die Begründung wurde doch explizit mitgeliefert.
    Das ein NLZ nicht von einem Landesligisten geführt werden kann, dürfte auch jedem bewusst gewesen sein. Das dieses Konstrukt dementsprechend den schnellstmöglichen Durchmarsch in die zweite Liga machen soll, kann ebenfalls nicht ignoriert worden sein.


    dann kann man den ganzen zirkus auch lassen und rb gleich in die zweite oder erste buli einsortieren; der dfb macht das sicher mit und sportlicher wettkampf wird sowieso überbewertet. dass der ffv und andere teams daran gescheitert sind, sich in der zweiten liga zu etablieren, mag ja sein, aber die haben eben auch alle das problem, dass sie nicht rb sind und sich nach belieben ein team zusammenkaufen können, sondern auf dem für alle anderen offenen markt erfolgreich sein müssen. wie schwer das ist, zeigt sich am niedergang diverser traditionsreicher frauenteams a la bad neuenahr, heike rheine etc. - gegen all die wolfsburgs, bayerns und hoffenheims, die jetzt die erste liga bevölkern, haben sie keinerlei chance und gegen rb natürlich erst recht nicht.


    wäre ich der bichofswerda-trainer und wären 17 rb-zweitligaspielerinnen und eine alibi-juniorin aus dem bus gestiegen, wäre ich mit meinem team ein eis essen gegangen. für ein 0:10, um dem sfv eine freude zu machen, wären mir meine spielerinnen zu schade gewesen.

  • Ich denke aber schon das da was dran ist.
    Die normale FAns (Eventies) wie auch immer man die nennen mag, interessiert das einfach nicht. Die kennen den Kommerzfussball nicht anders.
    Ich sage mal alle Fussballfans seit 2006 juckt das nicht.


    Dem wird wohl leider so sein. Das Konstrukt spricht halt Fußballinteressierte an, die quasi das risikolose "Fan"-Paket mitnehmen wollen, in dem Misserfolge und Niederlagen so gar nicht einkalkuliert sind. Sozusagen ein "Fan"dasein ohne leiden zu müssen. Arm, ganz arm...

    Man muss aber auch einberechnen in seinen eigenen Vereins orientierten Gehirnkasten, dass es neben den Fans für die Vereine eben auch Fans für den Fußball gibt. Natürlich schließt das auch nicht aus, dass es Fans für den Fußball und den Verein der Herzen gibt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der "kicker" ist kein Kampfblatt für den unkommerziellen Fußball oder gegen die Auswüchse des Modernen Fußballs. Er ist ein Unterhaltungsmagazin rings um die beliebtesten Sportarten im Land. Leipzig ist ein absoluter Glücksfall für DFB / DFL / SKY / kicker und Co. , denn plötzlich hat ein riesiger Flecken Deutschland wieder ein Bundesligateam und interessiert sich auch wieder mehr dafür. Damit mehr Zuschauer, mehr Interessenten, mehr Käufer und mehr Kunden. RB wird sehr schnell einer der beliebtesten "Vereine" im Land, da kann man sich sicher sind, natürlich mit Schwerpunkt im Osten, aber auch im Westen werden sie in gewissen Kundenkreisen sehr beliebt werden. Alles schön glattpoliert und erfolgsorientiert und für die meisten Leute hat das Produkt Red Bull ein sehr positives Image, da schmeißen die Ösis ja genug Kohle für Marketing raus. In der ersten Bundesligasaison erwarte ich nur sehr wenige und kaum wahrnehmbare Proteste, danach gar keine mehr. Neben Leipzig wird dauerhaft im Osten nur noch Dresden überregional fantechnisch vertreten sein, die haben einfach eine riesige Fanbase aus DDR Zeiten. Der Rest sind dann regionale Phänomene die aufgrund von Erfolglosigkeit und / oder Hool- und Naziproblemen einfach nicht massenkompatibel und vermarktbar sind.

    Über einen längeren Zeitraum gesehen werden die genauso erfolgreich sein oder werden wie der automobile Rennstall von denen. Unter Gleichen werden sie es schwerer haben als sie denken. Traditions- und Erfolgsteams sportlich wie wirtschaftlich gesehen wie Barca, Real, Inter, Juve oder Bayern und noch andere Vereine kann man nicht mal eben mit Geld 1:1 kopieren. Diese für Mateschitz wohl eher schreckliche Erfahrung machen zu müssen sage ich ihm hier mal so locker frei weg ins Gesicht. (was ihn im Endeffekt aber wohl eher wenig kümmern wird).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In der ersten Saison werden die Fans vielleicht in Frankfurt noch was auf die Fresse bekommen. Dann wird selbst das vorbei sein. ;(
    Selbst in Dresden ist doch wohl angeblich alles friedlich geblieben.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wenn wir paar Leute den Dreck ignorieren stört sich von denen keiner daran. Allein Protest und immer wieder Protest, egal in welcher Form, erreicht etwas mediale Aufmerksamkeit. [align=justify]Und ich liebe es, wenn RR steil geht [list][*][img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img][/list][/align]