Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Da diskutiert man sich einen Wolf, Otto-Normalverbraucher-Event-Zuschauer sieht das völlig entspannt und unkritisch.


    Ich hab gestern irgendwo online (Spiegel, ZEIT) einen Kommentar gelesen, wo der Schreiber anmerkte, er wolle "nur ganz in Ruhe ein Fußballspiel sehen".


    So isset. Ins Stadion gehen eben heute genau (und mehrheitlich) die Leute, die dich in den frühen Achtzigern angewidert angeguckt haben, wenn du ihnen erzählt hast, dass du am Wochenende beim Fußball warst.


    Der Stadionbesuch war damals aber auch tatsächlich ganz anders als heute. Die Leute haben es damals auch nicht besser gewusst. Ein Freund und ich waren ca. 13 oder 14 Jahre alt, als wir regelmäßig allein ins Stadion gingen und in meinem Freundeskreis fanden das alle asozial, bis man sie irgendwann mal dazu überreden konnte, mit zu den Spielen zu kommen. Danach fanden es immer alle geil und wollten von selber zu den Spielen. Der Ruf war damals einfach schlecht und ganz unbegründet war das auch nicht.


    In den 80 ern erinnere ich mich an viel Polizei, ne Menge auf Krawall gebürstete Fans ... allgemein keine gute Atmosphäre für Leute, die zu zart beseitet waren. Heute ist das doch alles viel angenehmer für den gesitteten Fan, der vielleicht auch mit der ganzen Familie ins Stadion gehen will.


    Vielleicht finden die Leute es aufgrund der friedlicheren Umstände heute einfach angenehm ins Stadion zu gehen und früher eben nicht, was man objektiv betrachtet auch nachvollziehen kann.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bei der DEG gab es früher oft genug Hai am Haken über dem Grill. Hat keine Sau gestört. Ihr habt Probleme...


    Ach so: die Aktion mit dem Kopf fand ich richtig super. Mehr davon.


    Also wird Leichenschändung von Tieren im Stadion toleriert....
    Nicht mein Niveau...Never :thumbdown:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ich glaube die Diskussion über Sinn und Zweck des Fußballvereins RB Leipzig macht keinen Sinn.
    Das es diesen eigentlich nicht geben darf, darüber herrscht im großen und ganzen Einigkeit.
    Zumindest und Fußballfans.
    Man muss betrachten was es ist, ein Werbekonstrukt.
    Man kann diesem Konstrukt also nur Schaden zufügen indem ich das Produkt boykottiere oder dieses massiv diskreditiere.
    Heißt, erstens saufe ich die Plörre nicht, zweitens und da kommt der Fan ins Spiel gehe ich massiv den Konzern RB an.
    Mit Spruchbändern im Stadion, jeder Konzern dieser größenordnung hat seine dunklen Seiten, sprich Kinderarbeit, Sozial unverträglich,
    Inhaltsstoffe usw.Kurz vorm Spiel wird der Rasen mit Altbierdosen eingedeckt, bei uns dann eben mit Stauder, nach dem Motto support your local hero.
    Usw usw. Diesen Matescheiß kriegst du nur in dem man seine Werbemaschine angeht, auf null setzt bzw ins abseits stellst.
    Es geht nicht um den Fußballverein, dann müsste man auch die Formel 1 boykottieren oder, oder.
    Es geht um das System RB, greife ich dieses massiv an, auf breiter Front, hat sich bald auch der Verein RB erledigt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Werde am SO das erste und letzte Mal Hoppenheim die Daumen drücken. Aber Fehlstart für RB und danach Niederlage gegen den BVB wäre schon cool


    So weit sind wir schon gesunken. Leider. Pest oder Cholera.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Meine Hoffnung ist, dass RBL nach einigen Jahren die Geduld verliert, wenn sich der schnelle Erfolg nicht wie gewünscht einstellt. Die sind es gewohnt, überall ganz oben mitzuspielen und das wird ihnen meiner Meinung nach in der Bundesliga nicht gelingen.


    Mit der aktuellen Truppe werden die dieses Jahr gegen den Abstieg spielen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Werde am SO das erste und letzte Mal Hoppenheim die Daumen drücken. Aber Fehlstart für RB und danach Niederlage gegen den BVB wäre schon cool


    So weit sind wir schon gesunken. Leider. Pest oder Cholera.


    niemals werde ich auch nur einem der beiden die Daumen drücken.
    Dieses Spiel ignoriere ich einfach und würde mich freuen, wenn beide verlieren.
    Da das leider nicht möglich ist, wäre ein Unentschieden wohl das beste Ergebnis.

  • Die werden nichts mit dem Abstieg zu tuen haben. Das konnte man mit jedem Aufstieg erkennen. Wenn es gegen Hoppenheim nicht läuft, hat man noch Zeit 20 Mio zu investieren. RB Salzburg existiert auch noch, trotz verfehlter Championsleaque. F1 sind die auch aktiv. Die werden wir nicht los...
  • Ich befürchte, der Zug ist abgefahren. ;(


    Der Zug ist schon lange abgefahren.


    Klar, RB ist eine Pestbeule im Fussball.
    Komisch nur, dass man andere schon fast vergessen hat.
    Jetzt drückt man sogar Hoppenheim (dessen Präsi man vor einiger Zeit noch als Sohn einer Hure bezeichnet hat)
    die Daumen gegen RB. Wo sind die besser?
    Was ist mit Wolfsburg, die sich von VW, einem kriminellen Konzern, der seine Käufer betrügt, pimpen lässt.
    Ohne VW könnten die sich nicht mal n Trikotsatz leisten.


    Was ist mit Schalke ?
    Die lassen sich sponsoren von einem kriminellen Mafiakonzern namens GAZPROM.
    Die scheißen doch auf Ihre Tradition, also was soll´s ??


    Ingolstadt erwähnt kein Mensch. Ohne Audi ein Oberligist.


    Scheißegal, wie lange ein schon Verein schon als e.V. exsistiert .
    Im Profifussball geht es heute um eines, ums Geschäft, sonst nix.
    Da hat keiner mehr Moral.

  • Nein, der Zug ist nicht abgefahren.
    Weil es hier eben nicht um Wolfsburg,Ingoldstadt oder Hoffenheim geht.
    Ich finde nach so vielen Diskussionen müsste einfach der unterschied klar auf der Hand liegen.
    Ist ja alles schon tausendfach erklärt worden.
    Das der Fußball sich kommerzialisiert und irgendwann an die Wand fährt ist eine Sache, und ist wahrscheinlich wirklich unaufhaltbar.
    Aber glauben tue ich daran nicht, weil die ganzen Eventies werden wieder verschwinden und dann bleiben die die diesen Sport und ihren Verein so sehr lieben.
    Man sollte diesem ganzen Volk nicht das Feld überlassen, sich nehmen was uns gehört.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bei der DEG gab es früher oft genug Hai am Haken über dem Grill. Hat keine Sau gestört. Ihr habt Probleme...


    Ach so: die Aktion mit dem Kopf fand ich richtig super. Mehr davon.


    Also wird Leichenschändung von Tieren im Stadion toleriert....
    Nicht mein Niveau...Never :thumbdown:



    Nu bleib mal auf dem Teppich ! "Leichenschändung von Tieren im Stadion" ;))shake


    In dieser Sache von Leichenschändung an Tieren zu sprechen....sorry aber das machen nicht mal die Stiefellecker vom Diekmann !


    Wenn ich eine Bratwurst von Aramurks über die Bande werfe...... bin ich dann auch ein Leichenschänder ?


    Sorry ich find deinen Vergleich echt massiv drüber...... riecht ein bisschen nach militantem Veganer ?!

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Werde am SO das erste und letzte Mal Hoppenheim die Daumen drücken. Aber Fehlstart für RB und danach Niederlage gegen den BVB wäre schon cool


    Jetzt nehme ich Dich überhaupt nicht mehr für voll.
    Hoppenheim die Daumen drücken :wtf:
    Warum auch immer :!:
    schmerzfrei :-I


    NIEMALS

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“


  • Ich bin kein Vegetarier. Aber so eine Aktion ist einfach Geschmacklos.
    Dann könnte man auch einen Menschenkopf drüber werfen, oder ist das was anderes?


  • Ich finde die Aktion auch abstoßend.
    Aber ja, einen Menschenkopf drüber zu werfen, wäre in der Tat etwas anderes.
    Bei aller Tierliebe...