Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Ich habe nix von U30 erwähnt, diese Spezies betreffend gebe ich dir völlig recht! Leider besteht deren Publikum nicht nur aus dieser Generation, wie ich mich bei deren Spiel bei uns überzeugen durfte.

  • Selbst U 40 hat fast nix mehr anderes kennen gelernt. Die waren keine 15 als der Vorhang sich öffnete und hatten bestenfalls noch die letzten Zuckungen von Lok und Chemie in Erinnerung. Was dann mit dem VFB und Sachen kam, war kaum der Rede wert...


    Schade, dass nicht Lok oder Chemie wieder auferstanden sind. Denen würde ich durchaus zutrauen in L ein Pfund dagegen zu stellen.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich glaube, du siehst das zu sehr auf Leipzig bezogen, ich bin mir sicher, dieses Konstrukt würde auch an anderen Standorten prima funktionieren, vielleicht nicht so schnell, aber klappen würde es, leider. Ich stell mir gerade dass szenario vor, Drecks Bull hätte hier in Berlin eine Filiale aufgemacht. Spätestens mit der Bundesliga oder Champions Leaque hätten die auch die Hütte voll (höchstwahrscheinlich mit lauter Schwaben in Skinny Jeans und mit Vollbart). Wer in meinen Augen RB-"Fan" wird, will das Fußballspektakel ohne Risikofaktoren, wie Nierderlagen und Rumpelfußball in der 4. Liga. Die werden spätestens in 2 Jahren nicht mehr wissen, wie geil sich ein erkämpftes Unentschieden bei einen Big Player (Bayerne, BvB) anfühlt, falls solche Fans jemals gewußt haben wie das ist.

  • Schade, dass nicht Lok oder Chemie wieder auferstanden sind. Denen würde ich durchaus zutrauen in L ein Pfund dagegen zu stellen.


    So lange man es speziell bei Lok nicht schafft, das rechte Spektrum aus der Fanszene auszugrenzen, wird dort sicherlich kein potenter Sponsor Interesse an einem Engagement haben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich denke, dass wenn der Protest der Fans weiterhin bestehen bleibt, die Diskussion in der Öffentlichkeit auch an Qualität gewinnen und die Kritik auch stichhaltiger wird. Derzeit wird das Thema noch bagatellisiert und so getan, als ob nur das viele Geld für Neid sorgt und diese Kritik unberechtigt ist. Die Leute werden aber neugriger werden, wenn der Protest anhält und auch die Medien werden nicht drumherum kommen, das Thema vernünftig zu diskutieren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich denke, dass wenn der Protest der Fans weiterhin bestehen bleibt, die Diskussion in der Öffentlichkeit auch an Qualität gewinnen und die Kritik auch stichhaltiger wird. Derzeit wird das Thema noch bagatellisiert und so getan, als ob nur das viele Geld für Neid sorgt und diese Kritik unberechtigt ist. Die Leute werden aber neugriger werden, wenn der Protest anhält und auch die Medien werden nicht drumherum kommen, das Thema vernünftig zu diskutieren.


    Glaube ich nicht. RB Leipzig wird in ein paar Jahren genauso anerkannt und normal in der Bundesliga sein, wie jetzt schon Hoffenheim z.B.


  • Glaube ich nicht. RB Leipzig wird in ein paar Jahren genauso anerkannt und normal in der Bundesliga sein, wie jetzt schon Hoffenheim z.B.


    Also ich denke gar nicht daran, Hoffenheim anzuerkennen... und ein normaler Verein ist das für mich auch nicht.
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Glaube ich nicht. RB Leipzig wird in ein paar Jahren genauso anerkannt und normal in der Bundesliga sein, wie jetzt schon Hoffenheim z.B.


    Also ich denke gar nicht daran, Hoffenheim anzuerkennen... und ein normaler Verein ist das für mich auch nicht.
    --,)s


    Ich auch nicht.
    Ich spreche hier aber von der breiten Masse.

  • Ich denke, dass die zu extrem sind, um irgendwann selbstverständlich zu werden. Die Vermarktung der Brause wird auch zukünftig im Mittelpunkt stehen und das noch aggressiver als bisher. Die wollen ganr nicht unbemerkt und unauffällig dazu gehören und werden ewig als Provokation empfunden werden. Die Frage ist nur, wie zukünftig damit umgegangen wird. Es kann natürlich sein, dass andere Vereine dem Beispiel folgen und es normal wird, oder aber der ewige Ärger als belästigend angesehen wird, wenn keine Ruhe in die Sache kommt und man RB einschränken wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich denke, dass die zu extrem sind, um irgendwann selbstverständlich zu werden. Die Vermarktung der Brause wird auch zukünftig im Mittelpunkt stehen und das noch aggressiver als bisher. Die wollen ganr nicht unbemerkt und unauffällig dazu gehören und werden ewig als Provokation empfunden werden. Die Frage ist nur, wie zukünftig damit umgegangen wird. Es kann natürlich sein, dass andere Vereine dem Beispiel folgen und es normal wird, oder aber der ewige Ärger als belästigend angesehen wird, wenn keine Ruhe in die Sache kommt und man RB einschränken wird.


    Ich wiederhole mich, sorry :-)
    Aber der breiten Masse ist es total egal, dass dort überall Red Bull steht.
    Sowas wird irgendwann einfach angenommen. Dafür wird RB viel zu positiv dargestellt.
    Deren Gegner werden als Krawallmacher etc. dargestellt. Leider, wie schonmal gesagt, sind die Proteste auch teilweise echt schlecht und unkreativ.
    Somit gehts weiter in der Opferrolle, sie werden eine junge gute Mannschaft haben und tollen Fußball spielen.
    Das zählt für die breite Masse.
    Nochmal, ich hoffe auch, dass es nicht so kommen wird. Kann es mir aber einfach nicht vorstellen.

  • [quote='Konstantin','index.php?page=Thread&postID=1857255#post1857255']Die wollen ganr nicht unbemerkt und unauffällig dazu gehören[/quote] Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn Du den Vergleich zur Formel eins ziehst. Auch dort ist Red Bull nach dem Abgang von Vettel inzwischen nur noch ein Team, das zwar oben mitfährt, aber bei weitem nicht den Glamourgehalt hat, den Mercedes oder Ferrari aufbringen. [size=8]Und bevor mich jetzt Irgendjemand von der Seite anpammt: Nein, Formel eins ist kein Sport sondern eine reine Marketingveranstaltung. Und wenn ich beim Zappen tatsächlich mal dahingeschaltet habe, bin ich selbst in Schumacherzeiten nach 10 Minuten vor der Glotze eingepennt. Das Ganze hatte für mich daher einen hohen Erholungswert...[/size]

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Die wollen ganr nicht unbemerkt und unauffällig dazu gehören


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn Du den Vergleich zur Formel eins ziehst. Auch dort ist Red Bull nach dem Abgang von Vettel inzwischen nur noch ein Team, das zwar oben mitfährt, aber bei weitem nicht den Glamourgehalt hat, den Mercedes oder Ferrari aufbringen.


    Und bevor mich jetzt Irgendjemand von der Seite anpammt: Nein, Formel eins ist kein Sport sondern eine reine Marketingveranstaltung. Und wenn ich beim Zappen tatsächlich mal dahingeschaltet habe, bin ich selbst in Schumacherzeiten nach 10 Minuten vor der Glotze eingepennt. Das Ganze hatte für mich daher einen hohen Erholungswert...


    Das stimmt zwar, aber der Grund ist nicht, dass irgendjemand gegen RB protestiert hat. RB ist in der F1, die Du m.E. genau richtig charakterisierst, völlig normal.
    Ist also nicht mit Leipzig und Fußball zu vergleichen.
    Und bei allen gegenwärtigen Entwicklungen im Fußball wird auch RBL traurigerweise wahrscheinlich bald als etwas gänzlich Normales betrachtet werden. Nicht von uns hier, klar.

  • Denkt Ihr, dass der Protest gegen RBL irgendwann verschwinden wird, oder so unbedeutend sein wird, dass er gar nicht mehr richtig wahrgenommen wird? Kann sein, aber ich persönlich glaube das nicht, sondern glaube eher, dass es schlimmer (bzw. besser) wird, weil RBL auch aggressiver vorgehen und dadurch auch konkrete Konflikte mit Vereinen entstehen werden.


    Im Moment halten die sich doch noch zurück und versuchen nicht anzuecken und nehmen sogar die Opferrolle ein. Lass die mal nen Platz erreichen, der ihnen eine Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb ermöglicht und dann sehen wir weiter. Wenn die damit anfangen, den Bayern Talente wegzuschnappen etc.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • 10436 Post auf 522 Seiten. Der Thread steht fast täglich in den Top Ten. In fast jedem Post wird der Name der Plörre erwähnt.


    Der Zweck der Werbung geht auch hier voll auf.


    Läuft doch bei denen. Nichts anderes wollen die. :-w

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • 10436 Post auf 522 Seiten. Der Thread steht fast täglich in den Top Ten. In fast jedem Post wird der Name der Plörre erwähnt.


    Der Zweck der Werbung geht auch hier voll auf.


    Läuft doch bei denen. Nichts anderes wollen die. :-w


    Nein, das sehe ich anders. Ich denke eher, dass die vielen Beiträge die große Ablehnung gegenüber Red Bull und die gesellschaftliche Reaktion darauf aufzeigen. Die meisten Schreiber hier sind irgendwas zwischen wütend und enttäuscht und wollen diesen Missstand aufzeigen. Stell dir vor, niemand würde darüber (negativ) reden. Red Bull könnte in Ruhe Geld verdienen und würde sich in dieser Art und Vorgehensweise auch noch bestätigt fühlen: Meckert ja keiner.


    Aber wie hier schon so oft erläutert und angesprochen wurde: die größte Enttäuschung liegt bei mir darin, dass sich in der Gesellschaft eine große Wertearmut breit macht. Prinzipien spielen immer weniger eine Rolle und somit wird ein Nährboden für solche Konstrukte aufgebaut. Alles ist beliebig gegen "Besseres" austauschbar!


    Als Beispiel: Einen Familienvater aus der Nachbarschaft habe ich letztens noch damit konfrontiert, weshalb er eigentlich als Düsseldorfer Bayern-Fan sei und sein Kind da mit reinreißt. Und ob er evtl. mal in München lebte, oder sogar dort geboren wurde, denn dann könnte ich es wenigstens einigermaßen nachvollziehen. Er schaute verdutzt und sagte: Nein, wieso das denn? Soll ich etwa zur Fortuna gehen? Die verlieren doch zu oft. Jede weitere Unterhaltung und Argumentation, so habe ich in den letzten Jahren gelernt, ist an dieser Stelle nutzlos.


    Mein Sohn ist Fortuna-Fan und wird - natürlich auch durch entsprechend andere Werteübermittelungen - lernen, dass es im Leben nicht nur Siege gibt. Werte und Prinzipien, an Bewährtem festhalten, sich nicht wie das Fähnchen im Winde drehen, all dies sind unglaublich wichtige Dinge im Leben. ...und im Red Bull-Block nicht aufzufinden.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Als Beispiel: Einen Familienvater aus der Nachbarschaft habe ich letztens noch damit konfrontiert, weshalb er eigentlich als Düsseldorfer Bayern-Fan sei und sein Kind da mit reinreißt. Und ob er evtl. mal in München lebte, oder sogar dort geboren wurde, denn dann könnte ich es wenigstens einigermaßen nachvollziehen. Er schaute verdutzt und sagte: Nein, wieso das denn? Soll ich etwa zur Fortuna gehen? Die verlieren doch zu oft.


    Über solche Vollkasko-Lebensverweigerer freuen sich zumindest Versicherungen.